medea hat recht..

• Original von Olympique-Gunner
    was nun genau passiert? was ich so aus den letzen 3 posts ennehmen konnte: ein mod hat bei einer auktion seine "nicht 30sekunden-sperrre" ausgenutz (ungewollt) um eine auktion zu gewinnen und das ist dann einem user/in aufgefallen. meine meinung: regel einfuehren das mods bei auktionen auch eine theretische 30 sek, sperre haben und wenn zufaellig ein mod 2 gebote in 30sek macht zaehlt das letztere einfach nicht, somit werden unfairheiten verhindert und kein mod/admin wird wirklich benachteiligt

und ja, ich bin faul und lese ned gerne :P

Falsch, Freitag Abend ist manchen Leuten langweilig, mehr isses nich.

• Original von dakader
    Original von DJ-AXX
    un woher wollt ihr wissen das 30 sekunden dann vorbei sind?

können ja auch nur 25 sein ;) ;D

Eben und daher würde eine solche Regel nur Nachteile für Mods und Admins bringen und das ist nicht in unserem Sinne. So wie es jetzt ist, gab es nie Probleme.

du wilst mir weiss machen das du bei auktionen auf keine uhr mit sekunden anzeige schaust? ja klar -.-
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von dakader
    Original von DJ-AXX
    un woher wollt ihr wissen das 30 sekunden dann vorbei sind?

können ja auch nur 25 sein ;) ;D

Eben und daher würde eine solche Regel nur Nachteile für Mods und Admins bringen und das ist nicht in unserem Sinne. So wie es jetzt ist, gab es nie Probleme.

du wilst mir weiss machen das du bei auktionen auf keine uhr mit sekunden anzeige schaust? ja klar -.-

Ich zähle sicherlich keine 30 Sekunden um zu wissen, wann ich wieder bieten darf, sondern ich achte auf die Gebote der anderen und darauf, dass ich nicht zu spät poste. :rolleyes:

• stimme weini zu: nur weil ihr mods oder admins seid solltet ihr keine vorurteile gegenüber "normalen" user haben, das ist echt armselig und lächerlich... wie weini schon sagte eure arbeit sollte euch spaß machen, wenn nicht solltet ihr von dem posten abtreten, und wenn es euch spaß macht, dann sollte man aber nicht erwarten das man für die arbeit noch belohnt wird, da alles hier auf freiwilliger basis basiert.
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    stimme weini zu: nur weil ihr mods oder admins seid solltet ihr keine vorurteile gegenüber "normalen" user haben, das ist echt armselig und lächerlich... wie weini schon sagte eure arbeit sollte euch spaß machen, wenn nicht solltet ihr von dem posten abtreten, und wenn es euch spaß macht, dann sollte man aber nicht erwarten das man für die arbeit noch belohnt wird, da alles hier auf freiwilliger basis basiert.

absolut richtig. jede ehrenamtliche tätigkeit basiert auf der tatsache,dass man freiwillig mithilft und nicht auf bezahlung oder vorteile pocht. es sollte eigentlich in eurem interesse liegen, missstände zu beseitigen und nicht jene zu schaffen.
    joah und wie schon gesagt, es ist wirklich schade, dass ihr euch nicht einsichtig zeigt,denn der vorteil,den ihr euch dadurch verschafft, wurde hier schon mehrere male erläutert und ist eigentlich kaum zu verkennen.

ach ja und zu diesem "angeblichen" nachteil, den ihr hättet,wenn ihr warten müsstet, sei noch folgendes gesagt:
    1. wenn ein mod in einer auktion zB. 10 sekunden zu früh postet, dann ist für ihn automatisch klar,dass er die auktion verloren hat(sofern jemand überbietet), genauso ists bei uns ja auch. wenn ich zu früh poste,dann weiß ich ja "ok scheiße das wars, aufgrund der 30-sek-sperre würde ich sowieso erst wieder dann posten können, wenn die auktion vorbei ist.". demzufolge muss ein mod, wenn er weniger als 30 sekunden vor auktionsende bietet, nicht die sekunden runterzählen, er weiß dann einfach,dass er nicht mehr bieten kann (so wie wir normalen user eben auch).
    2. wieso seid ihr im nachteil wenn ihr die sekunden "runterzählen" müsst? unser post entsteht ja auch nicht automatisch nach 30 sekunden, wir müssen ja auch warten und im prinzip 30 sekunden abschätzen, bis die sperre vorbei ist.
    3. letztenendes bedeutet diese regelung für euch nicht, dass ihr bei einer auktion immer 30 sekunden runterzählen müsst,sondern dass ihr in den schlusssekunden eben nur einmal bieten könnt,genau wie wir.
    und ich finde, bei solchen tief in den wettbewerb eingreifenden vorgängen, muss einfach darauf geachtet werden, dass gleichheit herrscht.
  • Original von Hitzfeld
    stimme weini zu: nur weil ihr mods oder admins seid solltet ihr keine vorurteile gegenüber "normalen" user haben, das ist echt armselig und lächerlich... wie weini schon sagte eure arbeit sollte euch spaß machen, wenn nicht solltet ihr von dem posten abtreten, und wenn es euch spaß macht, dann sollte man aber nicht erwarten das man für die arbeit noch belohnt wird, da alles hier auf freiwilliger basis basiert.

1. Haben wir keine Vorurteile.
    2. Macht mir es Spaß hier bei SC dabei zu sein. Natürlich nicht jede einzelne Arbeit aber im großen und ganzen doch sehr. Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
    3. Wir werden dafür nicht belohnt.

• Original von dakader
    Was ist eigentlich ganz sinnvoll fände, wäre diese Sperre einfach für alle abzuschalten? Ich weiß nicht, wofür die genau ist. Eigentlich doch nur um gegen Spam vorzugehen? Aber da können wir ja auch bannen etc.

Nachteile werden wir aber durch so eine Regel nicht in Kauf nehmen..

wäre auch ne idee, aber dem Team einfach ne sperre zu erteilen, ist eindeutig leichter(nicht in der umsetzung;)). Als allen die sperre aufzuheben;)

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von dakader
    Eins kann ich dir 100%ig sagen. Kein Admin oder Mod wird eine 30-Sekunden Sperre bekommen.

uuhhh, und weil?
    Ihr so geil seid? oder sich was auf 30 einbilden wollt?

Mir ist das relativ egal, ich gewinn meine auktionen, den ich kanns und brauche keine 30sek vorteile:P

Visca el Barca
  • das wäre eine deutliche benachteiligung des teams und das ham die net verdient.
    neben der normalen zeit müssen sie immer noch aufpassen wann sie ihren letzten beitrag abgegeben haben und sollte mal eine ihrer uhren iwi langsamer als die forenuhr gehen sinds 29 sekunden und es ist ungültig. viel zu ein aufwand für das team und eine deutliche benachteiligung. da eher die sperre für alle ausstellen.

• Original von dakader
    Original von Javeed
    Original von dakader
    Eins kann ich dir 100%ig sagen. Kein Admin oder Mod wird eine 30-Sekunden Sperre bekommen.

uuhhh, und weil?

Wenn du dir den Thread nicht aufmerksam durchgelesen hast, müssen wir hier nicht diskutieren. :rolleyes:

wer will diskutieren??
    ich nicht, ichw ollte nur meine meinung schreiben und habe mich auch nur auf deinen letzen post bezogen, nicht mehr und nicht weniger

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    Original von dakader
    Original von Javeed
    Original von dakader

uuhhh, und weil?

Wenn du dir den Thread nicht aufmerksam durchgelesen hast, müssen wir hier nicht diskutieren. :rolleyes:

wer will diskutieren??
    ich nicht, ichw ollte nur meine meinung schreiben und habe mich auch nur auf deinen letzen post bezogen, nicht mehr und nicht weniger

Ja und ich habe auf solch niveaulose Kommentare keinen Bock, denn wenn man hier mitreden will, soll man sich auch den ganzen Thread durchlesen und dann kann man sich auch solche Kommentare sparen.

• Original von Pixel
    das wäre eine deutliche benachteiligung des teams und das ham die net verdient.
    neben der normalen zeit müssen sie immer noch aufpassen wann sie ihren letzten beitrag abgegeben haben und sollte mal eine ihrer uhren iwi langsamer als die forenuhr gehen sinds 29 sekunden und es ist ungültig. viel zu ein aufwand für das team und eine deutliche benachteiligung. da eher die sperre für alle ausstellen.

jah genau. manche uhren laufen ja auch langsamer. ist klar pixel. wo lebst du? xD

das die zeiten verstetzt sind ist klar...mathe ftw...aber die sekunden laufen bei den MEISTEN uhren gleich schnell^^

Und jetzt zu dakadis grooßem nachteil wenn wir unter 30sek posts ungültig machen würden: Der nachteil ist genauso gering wie bei uns, denn bei uns läd eine meldung das wir nicht posten dürfen, das dauert ungefähr genauso lang wie die anzeige deines posts, vllt. eine halbe sekunde unterschied...
    dann müssen wir zurück drücejn und nochma abschicken, ihr genauso...
    also wo is jetzt euer großer nachteil? Ne halbe sekunde vllt. wenns hoch kommt..

So und jetzt vergleich das mal mit eurem Vorteil den ihr dadurch habt das ihr so viel wie möglich innerhalb 30 sek posten könnt...ich glaube ist klar wohin der zeiger unserer gleichgewichtswaage ausschlägt?

Und admins müssen sich zur not EHER AUFOPFERN! als vorteile gegenüber usern zu haben.

Die Sim und die User sind das wichtigste und nicht dein hässliches team...so war das bei mir früher jedenfalls immer...ich weiß das man da in zwickmühlen geraten kann, deshalb hab ich bei EMS und EFC nur zwei mistteams ohne große konkurrenzfähigkeit (Nürnberg immerhin UEFA Cup gekommen.., mit Roosendaal den klassenerhalt geschafft xD) genommen, die mir niie auch nur annähernd so wichtig waren wie neapel hier, für die ich durchs feuer gehen würde...

PS: @dakader: niveulose kommentare? Und was kommt von dir und goaly? Das is ja jetzt lächerlich oder? Ihr braucht auch ewig um mal was zu kapieren, kommt ständig mit demselben mist...beleidigt lieber user anstatt argumente aufzuführen...typisch wenn man merkt das man nichts entgegenzusetzen hat unds trotzdem net einsehen will...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Zeig mir einen einzigen niveaulosen Kommentar von mir. :rolleyes:

Das hier ist niveaulos, was müssen wir uns noch alles anhören? Wir können die Sim auch schließen, wenn das Team und alles hier so scheiße ist. -.-
    Original von Javeed
    Original von dakader

uuhhh, und weil?

Wo doch bereits in diesem Thread erklärt wurde, warum das so ist.

Mit Sicherheit nicht, da wir genug Arbeiten haben, bei denen man ständig was schreiben muss und man absolut keinen Bock hat auch noch dauernd zu warten, bis man wieder posten kann, wenn man schonmal was arbeitet.

Aber da ich euch nicht mehr mit meinen niveaulosen Kommentaren und Vorschlägen nerven will, halte ich mich jetzt einfach raus und die Sperre lassen wir bei euch auch weiterhin drin, weil auf solche egoistischen Einfälle, dass man die vielleicht bei allen abschalten könnte, hat sicher keiner hier Lust.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht.

• "egoistisch" und "bei allen" ..das passt iwie nich zusammen kader xD

udn geh lieber mal auf meinen post ein. Meine Argumente zu übergehen ist leicht...aber Antwort kommt gar keine...wenn du jetzt hier die beleidigte Leberwurst spielst und nix mehr sagen willst (du bist admin mädchen!) dann würde das das ganze nur noch lächerlicher machen...nur um jaa nicht nachgeben zu müssen. Schreklich wenn man in einer Führungsposition keinerlei kritik verträgt und vor allem NICHT einsehen kann wenn man im unrecht ist... noch schlimmer wenn man eine führunsposition dermaßen auf kosten anderer ausnützt...

@kader: dein ganzes auftreten hier enspricht nich dem niveau eines admins. Aber ich zeig dir jetzt keine einzelnen beispiele...aber die kommentare wegen langeweile am freitagabend sollten ja eigentl. schonmal reichen...^^

original von dakader
    Aber da ich euch nicht mehr mit meinen niveaulosen Kommentaren und Vorschlägen nerven will, halte ich mich jetzt einfach raus und die Sperre lassen wir bei euch auch weiterhin drin, weil auf solche egoistischen Einfälle, dass man die vielleicht bei allen abschalten könnte, hat sicher keiner hier Lust.

das is ja eigentlich echt der burnerabsatz schlchthin. hab mir das jetzt paarmal durchgelesen und kann es imer noch net fassen wie man als admin so en scheiß verzapfen kann...

das ist ja selbstironie schlechthin...unabsichtliche leider...

ich markier mal die stellen die wohl eher auf ihn selbst bezogen sein sollen..

das einzige was wirklich egoistisch ist, ist eure einstellung zu diesem thema. Wir wollen nur ein gleiches recht für alle bei den auktionen. so gut wie möglich...und gerade user könnten eher egoistisch sein, der admin DARF das nicht...denn das wichtigste ist die sim. Ich dachte daran liegt euch was, das ihr eure teams jetzt vor die sim stellt...oder euren stolz oder sonstige lächerliche dinge...das ist echt traurig und wirklich enttäuschend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Habe jetzt nicht alles im Detail vorgelesen, aber was manche hier schreiben, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ihr sagt hier im Ernst, dass ja Admins / Mods zurückstecken müssen, um den Usern nur bloß was zu bieten. Irgendwo hatte auch jemand was von einer Firma und deren Kunden gesprochen, allerdings hinkt der Vergleich, da man bei einer Firma für seine Arbeit bezahlt wird. Das ganze Team opfert seine Freizeit - auch um euch was zu bieten und anstatt mal ein wenig dankbar zu sein, wollt ihr nur mehr und mehr Rechte und das für nichts.

Achja, und es gibt einen ganz einfachen Grund, warum man als Mod keine Sperre haben sollte: Seien es *done*-Posts oder sonstiges, postet man in 30 Sekunden auch mal mehrere Beiträge und darauf jetzt zu verzichten, wäre einfach nur nervig. Es ist nun mittlerweile 15:30 Uhr und nicht wirklich viele haben sich darüber aufgeregt - scheint ja wirklich eine Riesenproblem zu sein. :D