DFB-Pokal Finale

• FC Bayern München natürlich verdient Pokalsieger!

Ich weiß nicht wieso viele sagen,dass Dortmund gut war??!
    Ich glaube nur weil sie nicht so ne dicke Niederlage abbekommen haben wie letzte Woche müssen sie gut gewesen sein.Doch ein Pokalspiel bzw. Finale ist ganz anders und es ist sicher nicht normal,dass Dortmund so hoch verliert.
    Auch wenn es diesmal knapp war,war Dortmund nicht wirklich gut.
    Wo waren da die wirklich zwingenden Chancen?
    Bayern traf zweimal das Aluminium,zweimal wurde auf der Linie geklärt und zweimal wurden Chancen alleine vor Ziegler nicht genutzt,meistens von klose und podolski.Bei Dortmund fällt mir jetzt nicht wirklich eine ein.
    Naja,schlecht war Dortmund villeicht nicht,nicht so schlecht wie letzte Woche,aber das ist klar,doch gut war es auch nicht!

Bayern hats verdient!!
  • So... zurück aus dem Stadion und muss sagen: War arschkalt, aber cool. Insgesamt 9:45 Stunden gearbeitet, aber war echt ne geile Stimmung im Stadion.

Vom Spiel zwar viel, aber net alles mitgekriegt, aber man muss sagen, dass Dortmund mit den Bayern von der Spielanlage her wirklich auf Augenhöhe war, was aber auch an der Münchener Schwäche und net nur an Dortmunder Stärke lag...

Überraschend vor allem die bayerische Abschlussschwäche, wobei mit 2mal Aluminium doch eine Menge Pech dabei war. Aber auch Dortmund hatte Chancen, auch wenn man diese doch des öfteren durch eigene Dummheit im Ansatz vergeben hat. Insgesamt war der Ausgleich von Dortmund verdient, genau wie der letztendliche Sieg von den Bayern.

Die Fans, die mit mir zusammen im Ostblock standen, haben mich sogar ehrlich gesagt überrascht, war der Großteil doch wirklich vernünftig und gut drauf.

Sowieso waren die Fans Klasse und haben für eine Bombenstimmung gesorgt, wobei gesagt werden muss, dass die Dortmunder Fans im Spiel deutlich lauter und besser waren. Dagegen trumpfen die Bayern groß im Liedvergleich auf, wo sie die besseren haben, die auch locker leicht aus allen Kehlen gesungen werden.

Insgesamt ein toller Abend, der mir sehr viel Spass gebracht hat und den ich jederzeit wiederholen würde, auch, weil er mir noch mal 60 Euro auf mein Konto gebracht hat :D

In dem Sinne... ;)

Glückwunsch nach München...
  • Original von Programmierer
    wobei gesagt werden muss, dass die Dortmunder Fans im Spiel deutlich lauter und besser waren.

Wer hätte was anderes erwartet? 5 Dortmund-Fans wären lauter gewesen als die ganze beschissene Schickeria.... naja, hab erst ab der zweiten Halbzeit gesehen, dieses Wurstel-Tor, zum kotzen. Kuba der Vollhorst hat sich wohl gedacht "Was der olle Franck kann, das schaff ich auch", omg. Naja, hätte nur zu gern alle hier rumheulen sehen (vor allem dakader), aber sollte halt nicht sein, die Gelegneheit wird sich hoffentlich im UEFA-Pokal-Finale bieten.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Programmierer
    wobei gesagt werden muss, dass die Dortmunder Fans im Spiel deutlich lauter und besser waren.

Wer hätte was anderes erwartet? 5 Dortmund-Fans wären lauter gewesen als die ganze beschissene Schickeria.... naja, hab erst ab der zweiten Halbzeit gesehen, dieses Wurstel-Tor, zum kotzen. Kuba der Vollhorst hat sich wohl gedacht "Was der olle Franck kann, das schaff ich auch", omg. Naja, hätte nur zu gern alle hier rumheulen sehen (vor allem dakader), aber sollte halt nicht sein, die Gelegneheit wird sich hoffentlich im UEFA-Pokal-Finale bieten.

Was habt ihr mit dem Uefa-Cup Finale zu tun? :D
    Ich müsste nur rumheulen, wenn euer Looserverein uns durch mehr Glück als Verstand besiegen würde..

Aber ich versteh auch gar nicht, was du speziell gegen mich hast. Ich war einer der einzigen, der nicht von einem lockeren Sieg ausgegangen ist, sondern Dortmund ziemlich ebenbürtig eingeschätzt hat. Dass man sich nach einem Finalsieg freut ist ja wohl verständlich. ^^

• ich gratuliere allen guten bayerngewinnern, also allen außer dakader, solche arroganz kotzt mich immer noch an.

bayern hat verdient gewonnen, auch wenn man es von einigen fans nicht behaupten kann. wichtig war für mich und für die meisten bvbfans die ich kenne eh nur, dass wir im uefacup sind. und da kann man vllt realistisch nicht vom finale reden, aber als fan eines (spielerisch) kleineren vereins tut man das nun mal gerne. das gefühl (was übrigens kein schlechtes ist) lernt man als bayernfan gar nicht kennen.

zum spiel... wir haben den bayern gut paroli geboten, wir waren besser als die letzten beiden spiele und die bayern schlechter als beim 5:0 gegen uns. trotzdem waren die bayern überlegen, auch dank dieses unglaublichen lederhosenbubis toni xD (schade dass das kein deutscher ist, unsere natio könnte so einen gebrauchen^^).

ich hoffe nur, dass doll jetzt geht. wir brauchen einen trainer, der uns wieder weiterhilft, auf keinen fall einen no-name, sondern einen, der mit solchen situationen erfahrung hat.

• Original von Weinachtsmann
    Original von Programmierer

waren ja auch viel mehr ;)

ansonsten: wir ham das spiel am fernsehen besser gesehen, die bayern waren klar überlegen, brauchst uns nix erzählen ;p

Öhm? Ich stand in der Ostkurve auf der Treppe, also inmitten des größten Bayernfanblocks, was auch immerhin 6.000 Fans in unmittelbarer Umgebung macht. Dazu noch ne Menge, die an den Seiten und im Oberring saßen. Und wir haben im Spiel fast nur die Dortmunder Anfeuerungsrufe gehört... das ist schon ziemlich traurig... nur bei ihren Liedern... da wurden die Bayern-Fans laut... haben es aber net mal geschafft, ne gemeinsame Choreo oder gemeinsames anfeuern auf die Beine zu stellen... ;)

Und im Stadion hatte niemand das Spiel schon gewonnen gegeben, sondern die haben alle gezittert. Weil man wirklich das Gefühl hatte, dass die noch nen Tor machen. Brauchst mir da auch nichts erzählen. Stand schließlich nur paar Meter vom Bayerntor entfernt, umringt von paar 100 Bayern-Fans, die dann alle ziemlich angenockt waren...^^
  • Original von Weinachtsmann
    tja, also ich hab net gezittert xD aber darum gehts ja au gar net...bayern war trotzdem klar feldüberlegen...

und ich hab im fersenehn aber sehr deutlich die "bayern! bayern!" rufe gehört...aber najo, is mir eigentlich scheißegal welche fans lauter waren, wen juckts? Hauptsache unsere Spieler waren viel besser xD

Das die Bayern Feldüberlegen waren, bezweifel ich ja net. Aber Dortmund war trotzdem zeitweise sehr gefährlich und die Bayern in der Offensive deutlich zu ungefährlich ;)

Und wenn du oben alles gelesen hättest, hättest du eh gesehn, dass ich beide Fangruppen ausdrücklich gelobt habe ;)
  • Original von Programmierer
    Original von Weinachtsmann
    tja, also ich hab net gezittert xD aber darum gehts ja au gar net...bayern war trotzdem klar feldüberlegen...

und ich hab im fersenehn aber sehr deutlich die "bayern! bayern!" rufe gehört...aber najo, is mir eigentlich scheißegal welche fans lauter waren, wen juckts? Hauptsache unsere Spieler waren viel besser xD

Das die Bayern Feldüberlegen waren, bezweifel ich ja net. Aber Dortmund war trotzdem zeitweise sehr gefährlich und die Bayern in der Offensive deutlich zu ungefährlich ;)

Und wenn du oben alles gelesen hättest, hättest du eh gesehn, dass ich beide Fangruppen ausdrücklich gelobt habe ;)

das hab ich gesehen, hab ja au nix gegensätzliches gesagt, oder?

und die dortmunder angriffe fand ich viiel ungefährlicher als die der bayern...dortmund hatte 2-3 angriffe die zu "chancen" wurden...nie gut rausgespielt, aber immerhin torchancen. Wobei natürlich fast alle glücklich entstanden sind (wie auch das tor)...kommt vor, aber ansonsten war bayern defensiv wirklich nahezu perfekt und hat vorne das spiel gemacht und sich chancen erarbeitet (enn auch vllt. zu wenig genützt)
  • Original von Pixel
    wir haben für unsere aktuellen spielerischen umstände gut gespielt und bayern für ihre derzeitigen möglichkeiten schlecht. trotzdem war bayern immer noch n stück besser.

Stück kaltschnäuziger. ;)
    Unter den Umständen, dass meine Verwandten alle Bayern-Fans waren und ich als einzigster BVB war es doch ein ganz unterhaltsamer Abend....aber auf nen Elfmeterschießen hätte ich mich am meisten gefreut, schade, dass der BVB für seine klasse 2.Halbzeit und erste Verlängerungsviertelstunde nicht mehr belohnt wurde^^

GLW Bayern. :kotz:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.