[Stuttgart] Stuttgarter Transferwirbel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ljuboja: „Es war einfach dumm von mir“

Zwei Jahre verbannt, jetzt entschuldigt sich der Stürmer

Im Sommer 2006 forderte Danijel Ljuboja (29) die Verdoppelung seiner Bezüge. Trotz laufenden Vertrags! Der Serbe flog aus dem Profi-Kader.

Nach zweijährigem Exil in Hamburg und Wolfsburg ist er wieder beim VfB. Trainer Armin Veh hat schon angedeutet, dass er dem Stürmer eine zweite Chance geben wird. In BILD spricht Ljuboja exklusiv über seine Fehler und Ziele.

Mit neuer Frisur: Danijel Ljuboja (r.) nimmt im ersten Test gegen Löffingen den Ball an und schießt das erste Saisontor für den VfB Stuttgart

BILD: Herr Ljuboja, der 2. Juli muss ein wichtiger Tag für Sie gewesen sein?

Daniel Ljuboja: „Warum?“

BILD: Sie haben gegen Löffingen das erste VfB-Tor in dieser Saison geschossen...

Ljuboja: „Das ist gar nicht so wichtig.“

BILD: Sondern?

Ljuboja: „Ich bin froh, wieder in Stuttgart zu sein. Das habe ich mir immer gewünscht.“

BILD: Manchmal werden Wünsche Wirklichkeit. Auch wenn Sie unerfüllbar erscheinen...

Ljuboja: „Ich muss mich einfach bedanken, dass ich wieder bei der Mannschaft sein darf.“

BILD: Wie beurteilen Sie die Situation, die zu Ihrer Verbannung aus der Profi-Mannschaft führte jetzt, zwei Jahre später?

Ljuboja: „Mein Deutsch war zu der Zeit noch nicht so gut. Es war einfach dumm von mir.“

War zwei Jahre lang beim VfB ausgesperrt: Danijel Ljuboja, hier noch mit gefärbten Haaren

BILD: Sie sprechen jetzt sehr gut deutsch. Eine neue Dummheit ist also ausgeschlossen?

Ljuboja: „Vielleicht kann man einmal einen solchen Fehler machen, ein zweites Mal darf das nicht passieren.“

BILD: Wie beurteilen Sie Ihre Zeit in Hamburg und Wolfsburg?

Ljuboja: „Thomas Doll (damals Trainer in Hamburg, d. Red.) hat mich zum HSV geholt und da habe ich in einem halben Jahr immerhin fünf Tore geschossen. Als Huub Stevens kam, hat er nur noch auf seine Holländer gesetzt.“

BILD: Und Ihre Wolfsburger Zeit?

Ljuboja: „Der VfL mit seinem guten Trainer war eine gute Erfahrung für mich.“

BILD: Und jetzt sind Sie wieder beim VfB...

Ljuboja: „Mein erstes erfolgreiches Jahr in Deutschland kann ich einfach nicht vergessen. Deshalb bleibt der VfB immer mein wichtigster Klub.“

BILD: Was wollen Sie in Stuttgart noch erreichen?

Ljuboja: „Ich will hart arbeiten und mich im Training weiter anbieten.“

BILD: Wo sind eigentlich Ihre typischen Streifen in den Haaren? Ein Zeichen?

Ljuboja: „Habe ich gestern abrasiert. Für mich hat eine neue Zeit begonnen!“

Nach seinen und Veh's Aussagen haben wir damit wohl unseren Sturm mit Gomez, Cacau, Marica, Ljuboja, Fischer perfekt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Programmierer ()

• Original von Programmierer
    @Klumpi: der Junge ist nen Arsch und das sage ich nicht, weil ich BILD lese, sondern weil ich ihn kenne xD

kann ja sein das er vor 2-3 jahren nen arschloch war, aber menschen ändern sich, wenn sie älter werden ;)

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Andreas Beck wechselt nach Hoffenheim

1899 Hoffenheim verstärkt sich mit Andreas Beck vom VfB Stuttgart. Der 21-jährige Verteidiger stand schon längere Zeit auf der Wunschliste von Trainer Ralf Rangnick, nun konnte der Transfer endgültig über die Bühne gebracht werden. „Andreas hat uns in den Gesprächen stets mitgeteilt, dass er unbedingt zu uns wechseln möchte. Trotz seiner erst 21 Jahre ist er ein Spieler mit Erstliga-Erfahrung, die für unser junges Team wichtig ist. Wir freuen uns über die Verpflichtung eines Spielers aus dem regionalen Raum, der sowohl menschlich

als auch sportlich hervorragend zu uns passt“, so 1899-Manager Jan Schindelmeiser. Der 1,80m große U21-Nationalspieler erhält beim Erstliga-Aufsteiger einen Vertrag bis 30.06.2012 und blickt der neuen Aufgabe optimistisch entgegen: „Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und glaube, dass der Zeitpunkt gekommen ist, etwas anderes zu machen. Ich will mich weiterentwickeln, dazulernen und mich als Stammspieler in der Bundesliga etablieren.

Da sehe ich in Hoffenheim die besten Perspektiven. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich jedenfalls sehr überzeugt.“

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Hat Progger zwar gestern schon gepostet, aber egal xD

Mir eig. relativ Schnuppe was der macht, soo toll ist er nun ja auch nicht...

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Liverpool und Juve schielen auf Meira

Der englische Spitzenklub FC Liverpool und der italienische Serie A-Klub Juventus Turin haben nun signalisiert, dass sie gerne Verteidiger Fernando Meira vom VfB Stuttgart verpflichten würden. Juve hatte bereits im vergangenen Sommer großes Interesse am Portugiesen angemeldet.

Stuttgart. Wird Fernando Meira in der kommenden Spielzeit die Abwehrreihe der Schwaben nicht mehr dirigieren? Die Zeichen stehen im Moment auf Abschied. Der portugiesische Nationalspieler avancierte nach seinem Wechsel von Benfica Lissabon zum VfB Stuttgart zum Führungsspieler.

Stuttgart hat zugestimmt

Nach sechs langen Jahren beim VfB hatte Meira zuletzt kein großes Geheimnis daraus gemacht, dass er die Stuttgarter gerne verlassen würde. Berater Roger Wittman sagte nun, dass der Verein einem Wechsel zugestimmt habe, wenn es ein gutes Angebot gibt.

Abschied nach England oder Italien?

„Sobald sich der Spieler auf der Transferliste befindet, kann alles sehr schnell gehen. Es besteht immer Interesse an einem Spieler mit seinen Qualitäten", erklärte Wittman gegenüber einer Stuttgarter Zeitung. Wittman bestätigte zudem, dass der FC Liverpool und auch Juventus Turin an Fernando Meira interessiert sind.

Quelle: Goal.com

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Nach der Meisterschaft hätten sie 15-20mio für Meira bekommen...jetzt, wenn sie Glück haben, gerade mal die Hälfte, eher weniger^^

• Original von Programmierer
    Nach der Meisterschaft hätten wir aber keinen equiovalenten Innenverteidiger für Geld auf dem Niveau erhalten. Dass er danach so abfällt kann niemand ahnen und mit dem Geld jetzt wäre eventuell ein Friedrich-Transfer drin. Also auch nicht die schlechtesten Vorraussetzungen... ^^

Ne sag ich ja nicht, Friedrich (glaub Hertha wollte 6-7mio) ist da locker drinne...^^
    Aber ob er einen Meira der Meisterschaftssaison adäquat ersetzen kann, ist seeeeeeeeehr fraglich. Ich schätze mal er dürfte dann auch öfters rechts Spielen, damit Tasci in der IV mehr gefördert wird, neben Delpierre oder kA wer zweiter IV ist.