Der FCB & seine Stars

• Original von Medea
    haetten sie den nciht noch gewinnbringend weiterverkaufen koennen? so haben sie doch verlust gemacht, oder? oO

was heißt verlust? die ham 12 mio + 10mio oderso an gehalt für ihn gezahlt, aber dafür hat er in den 2 saisons auch super gespielt. und dem fcb geld eingebracht...

und was heißt gewinnbringend weiterverkaufen, die 12 mio hätten sie ja sicher nie mehr eingenommen, das war klar xD aber auch ablöse hätte wohl keiner bezahlt, die meisten wollten toni ja net mal (neapel, rom..)

bayern hat mit dem geld anscheinend10 mio an gehalt gespart steht da ja^^ also bringt das schon was..mehr war einfach nimmer drin^^
  • Der argentinische Fußball-Nationalspieler José Ernesto Sosa (Foto) hat «Heimweh» nach München. «Am liebsten» würde er zum FC Bayern zurückkehren, sagt der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler im «Münchner Merkur», «aber wenn man dort nicht auf mich setzt, ist ein Ausleihgeschäft nach Italien oder Spanien ebenfalls eine Option». Eine weitere Saison in seiner Heimat könne er sich kaum vorstellen. Sosa wurde im Oktober vorigen Jahres vom FC Bayern an Estudiantes de La Plata ausgeliehen. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister ist noch bis Saisonende 2011 gültig.
  • Original von Johnny
    Der argentinische Fußball-Nationalspieler José Ernesto Sosa (Foto) hat «Heimweh» nach München. «Am liebsten» würde er zum FC Bayern zurückkehren, sagt der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler im «Münchner Merkur», «aber wenn man dort nicht auf mich setzt, ist ein Ausleihgeschäft nach Italien oder Spanien ebenfalls eine Option». Eine weitere Saison in seiner Heimat könne er sich kaum vorstellen. Sosa wurde im Oktober vorigen Jahres vom FC Bayern an Estudiantes de La Plata ausgeliehen. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister ist noch bis Saisonende 2011 gültig.

jo ist von tm.de, das wollte ich vorhin eigentl auch posten... das find ich cool :)
  • Original von PGerber0
    focus.de/sport/fussball/bundes…eressiert_aid_522979.html
    ist da was dran?^^
    Coentrao als LV wäre schon ziemlich offensiv xD

spielt er doch zur zeit bei portugal auch - und die ham ne sehr defensive einstellung zB gegen spanien gehabt... also er kann das anscheinend schon recht gut, wäre ganz schön teuer und offensiv - aber sicherlich ein sehr guter - und auch schneller als badstuber xD
  • Bildreporter bloggt:

Hallo Deutschland.

Bin gerade aus Durban zurück nach Johannesburg gekommen. Wasn Tag. Morgens hingeflogen. Ankunft, rein in die Ölsardinen-Büchse namens Shuttle, am Stadion wieder raus. Ich frag den Fahrer: “Holen Sie uns genau hier wieder ab? Er: Ja, genau hier.”

Brasilien-Portugal. Hatte mich so auf den Leckerbissen gefreut. Stattdessen gabs miese Fouls und ein noch mieseres Spiel. 0:0. Danke, ciao. Rückflug um 21.55. Also noch schnell in die Mixed-Zone. Einziger Auftrag: Fabio Coentrao. Das angebliche Objekt der Begierde des FC Bayern hinten links.

Er wurde beobachtet. Für gut empfunden. 15 – 20 Mios sind fällig. Da liegt auch die Schmerzgrenze des Double-Siegers. Da muss ich als Bayern-Reporter natürlich reingrätschen. Zumal er ein gutes Spiel gemacht hat. Nach vorne agil, mit guten Flanken und feiner Technik. Hinten mit gutem Stellungsspiel und der fast immer gut getimten Grätsche.

Es kommt Bewegung in die Katakomben. Ronaldo, Luis Fabiano, Robinho, Deco. Alle egal. Ich will nur Fabio. Die Bayern-Fans haben ein Recht darauf zu erfahren, ob er kommt, kommen will oder weiter in Portugal kickt. 19 Uhr, 75 Minute nach Abpfiff. Ich muss langsam los.

Er kommt. BILD: “Fabio, Lust auf die Bayern?” Er: “Großer Klub, warum nicht, Bundesliga ist top, Bayern spitze. Ihr Interesse wäre mir eine große Ehre.” BILD: Also Augustiner statt Algarve? Er: Hä? BILD: “Na Isar statt Island. Champions-League statt Uefa-Cup. van Gaal statt Van Lissabon? Er: “Ist nicht ausgeschlossen. Aber ich konzentrier mich auf die WM.” Geht doch. Reicht. Danke. Muss los.

Was sagte der Fahrer noch. “Ich warte genau hier.” Ich hin, keiner da. Der Verkehrspolizist schickt mich 800 Meter die Straße runter. Angekommen. Kein Bus. Frag den nächsten Cop. Er schickt mich denselben Weg zurück und dort nochmal um die Ecke. Also einmal im großen Bogen um das Stadion. Oh man, mein Flug. Also zurück. Auch hier kein Shuttle. Langsam reichts. Aufstand machen bringt in Durban aber nichts. Erst recht nichts nachts und als mit hellem Teint. Keine Ahnung wohin.

Irgendwo hinterm Stadion ein nettes Mädel mit nem Fifa-Pass. Sie weiß wohl wo es normale Taxis gibt. Den Shuttle hab ich abgehakt. Weitere 15 Minute Fußweg weiter bleibt sie stehen. Hier stehen wohl normalerweise Dienstleistungs-Fahrer. Heute nicht. Klar, sind ja auch grad 63412 Menschen aus dem Stadion gelaufen. Es ist jetzt 8. Ich werd nervös. Kreditkarte ist mit dabei. Ich seh mich schon an einer Hotellobby ein Zimmer buchen.

Zack, da kommt ein Taxi. Leute stürmen drauf zu, aber ich mach die Tür auf und sitz schneller drin, als Ronaldo das Wort Haargel aussprechen kann. Wir heizen los, ich ruf die Redaktion an, geb die Coentrao-Stimmen durch. Halbe Stunde später sind wir da. Renn renn renn an den Schalter. Vor mir ein gelbes Meer. Nur Brasis soweit das Auge reicht. Anstehen. Lange anstehen. Bin dran. Es ist fast 9. Die sollen penibel sein.

Der Typ grinst, ich nicht. Der Flug hat eine Stunde Verspätung. Ich grins noch weniger. Versuche positiv zu denken. Bleibt wenigstens Zeit zu essen. Vor dem Fast-Food-Laden. Brasis, Brasis, Brasis. Wartezeit: 40 Minuten. Burger rein, Pommes hinterher, n Wasser, ne Kippe. Es ist 23 Uhr. Fliegen, aussteigen, heimfahren.

Halb eins. In 8 Stunden öffnet die Warteschlange für die Maradona-PK…. Ich muss schlafen…Wehe, der Typ wechselt nicht zum FC Bayern…

• Benfica weist Bayern-Angebot für Coentrão zurück

Benfica Lissabon hat nach Medienberichten ein 20-Millionen-Euro-Angebot des FC Bayern München für Portugals WM-Teilnehmer Fabio Coentrão (Foto) zurückgewiesen. Benfica wolle den 22 Jahre alten linken Außenverteidiger nur dann ziehen lassen, wenn ein Verein zur Zahlung der festgeschrieben 30 Millionen Euro Ablösesumme bereit sei, berichteten Medien am Sonntag unter Berufung auf Funktionäre des portugiesischen Rekordmeisters. Neben den Münchnern hätten auch Real Madrid, Atlético Madrid und Juventus Turin Interesse an Coentrão bekundet, hieß es unter anderem in der Sportzeitung «Record». Coentrãos Portugiesen spielen bei der WM in Südafrika am Dienstag gegen Spanien um den Einzug ins Viertelfinale.

Den Angaben zufolge will Benfica-Trainer Jorge Jesus einen Weggang von Coentrão um jeden Preis verhindern. «Der Junge wird bald der beste linke Außenverteidiger der Welt», prophezeit der Coach. Die «Bild»-Zeitung zitierte den Profi mit den Worten: «Bayern ist ein Riesenverein. Wenn sich so ein Club um einen bemüht, dann ist das eine große Ehre». Vorerst denkt der junge offensive Abwehrmann nur an die WM. «Man muss sich hier konzentrieren. Wir wollen mindestens das Viertelfinale erreichen», erklärte er. Vor WM-Start hatte Coentrão gesagt: «Wir wollen Weltmeister werden».
  • wäre schade wenn wir jetzt knapp scheitern und nachher wird er echt der beste linksverteidiger der welt.. wobei ich da meine bedenken hab, da er früher ein reiner offensivspieler war^^

aber naja 30 mio ist halt auch net grad wenig geld... wenn wir da damals nur net für gomez rausgehauen hätten -.- xD alter jedesmal wenn ich die zahl 30mio höre denk ich daran :D das macht mich immernoch fertig, wie kann man so ein scheiß bauen^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Was soll das? Lahm wird nie im Leben wieder links spielen wollen, dann wäre vdW nur Ersatz, dafür ist er a) viel zu gut und b) glaub ich nicht dass er da Bock drauf hat. Aber sollen se mal machen.

Exakt das habe ich auch gerade gedacht. xD Bayern bräuchte doch eher einen für links mit einem guten linken Fuss. :grins:

• omg ich will van der wiel nicht... zu was brauchen wir nen RV und der war in der WM net mal so toll.. coentrao war viel besser und richtige position -.- also van der wiel nur wenn er unter 10 mio kostet (richtung 5 am besten) und das bezweifle ich leider..^^