Schalke: wer kommt & wer geht?

• Original von Weinachtsmann
    ich find den toll -.- der hats drauf :/ echt nen genialer und großer spieler...

Dito :grins: Die restlichen Sachen die du aufgezählt hast sind zwar eher nich so prickelnd, aber immerhin war er bei Juve, dem einzigen sympathischen Italien-Verein, und ich hatte ihn bei West Ham hier bei SC.... Mutu ist auf jeden Fall ein super Fußballer und wäre mit Abstand das beste, was in den letzten Jahren ein Schalke-Trikot getragen hat...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von MissBoombaby
    Und da er sehr unsympatisch ist, passt er zu schalke xD

ich find den toll -.- der hats drauf :/ echt nen genialer und großer spieler...osteuropäer...bester Rumäne...spielt bisher (fast) ein leben lang serie A...also ich find den sehr sympathisch..weiß gar net was ihr alle gegen den habt^^

MBB versteht unter Sympathie wa sganz anderes als wir Weini, lass sie in ihrer unsympatischen Traumwelt in Ruhe und hoffe mal das Mutu nicht wechselt.

Ich mag Mutu auch, kenn den auch schon seit seiner Hellas Verona-Zeit
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von Weinachtsmann
    Original von MissBoombaby
    Und da er sehr unsympatisch ist, passt er zu schalke xD

ich find den toll -.- der hats drauf :/ echt nen genialer und großer spieler...osteuropäer...bester Rumäne...spielt bisher (fast) ein leben lang serie A...also ich find den sehr sympathisch..weiß gar net was ihr alle gegen den habt^^

MBB versteht unter Sympathie wa sganz anderes als wir Weini, lass sie in ihrer unsympatischen Traumwelt in Ruhe und hoffe mal das Mutu nicht wechselt.

Ich mag Mutu auch, kenn den auch schon seit seiner Hellas Verona-Zeit

Im Rheinland sagt man dazu: Jeder Jeck is anders.

Und genau das was du da aufzählst, ist das was in unsympatisch macht. Aber trotzdem ist er ein guter Fussballer und würde der Buli gut tun.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Schalke: Kandidaten für hinten links

Rat - oder sogar Riise?

Der Idealfall sieht so aus: Über die Qualifikationsspiele zieht Schalke in die Champions League ein. "Dann", sagt Präsident Josef Schnusenberg, "ist der finanzielle Unterschied, ob wir auf Platz zwei oder drei abgeschlossen haben, marginal." Obwohl die Differenz nicht genau beziffert werden kann, könnte sie um rund drei Millionen Euro liegen.

Wie gesagt: Wenn Schalke den Einzug in die Gruppenphase schafft. Denn die Qualifikation ist durchaus kein Selbstläufer.

Genau das macht die Planungen für die neue Saison schwierig. In dieser Woche wollen Manager Andreas Müller und Neu-Trainer Fred Rutten die personellen Weichen stellen. Rutten spielte am Sonntag noch mit Twente Enschede gegen Ajax Amsterdam und schaffte gegen den Vize- und Rekordmeister die Qualifikation für die Champions League 2008/2009. Der Außenseiter kam im Play-Off am Sonntag nach dem 2:1 im Hinspiel zu einem 0:0 bei Ajax.

Hauptaugenmerk liegt auf drei Positionen: Linker Verteidiger, zentrales Mittelfeld, Angriff. Und nicht nur für den Sturm könnte ein Kracher in den Blickpunkt geraten, sondern auch für hinten links. Im Gespräch: Razvan Rat (26) von Schachtjor Donezk, rumänischer Nationalspieler. Er kostet eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich. Allerdings soll Rat nicht an erster Stelle auf der Schalker Liste stehen. Weil dort John Arne Riise (27), der Liverpool verlassen kann, zu finden ist? In England heißt es, Schalke habe ein Auge auf Riise geworfen. Nürnbergs Javier Pinola ist aus dem Rennen.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Riise :D :D :D :D :D :D :D

Schlake wird größenwahnsinnig :D :D :D :D

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Matze
    Riise geht genau so zu Schalke wie damals Baros, Morientes und wie sie alle heißen^^

Am Ende wird´s dann höchstens ein Mittelklassespieler wie Ze Roberto 2.

Rat eben, wie oben im Artikel erwähnt.^^
    -> member.transfermarkt.de/de/spi…940/ratrazvan/profil.html

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Riise spielt ne richtig richtig schlechte Saison und versteht sich mit Benitez nicht. von daher geh ich schon davon aus, dass er wechselt.

in ner anderen Quelle wird Schalke unter Teams wie Villareal, Newcastle etc. momentan die Favoritenrolle zugeordnet.
    ich halte den Transfer aber eigentlich für unnötig, da wir auf der linken Verteidiger Position das noch kleinste problem haben.
    Pander spielt die eine Hälfte der Saison und die andere Hälfte übernehmen Zambrano, Westermann und Krstajic/Kobi

vor allem, wenn man dafür viele Millionen ausgibt, die viel besser in einen Mutu oder Farfan investiert werden könnten

Rat für 5Mio will ich überhaupt net sehen :eek:
    (außer er bringt nen netten Landsmann mit, von dem hier schon die Rede war xP)

• transfermarketweb.com/index.php?action=read&idsel=16447

SCHALKE, Make an offer for Mutu and Rat
    16.05.2008 13.06 by George Filip Contact George Filip read 249

Romanian players Adrian Mutu and Razvan Rat are almost to sign for Schalke. Gazprom'team offers for Mutu a 5 million dollars on year and for Rat 2 million dollars on years. Schalke's board will go to Bucharest in order to trade with Mutu and Rat at the end of this month, when will play friendly Romania- Muntenegreu.

"Schalke offer 6 million dollars for Rat". We will wait at Bucharest for to negociate" ( Florin Manea, his agent)

in der Kombination würde es mir dann auch zusagen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• bei Riise sind wir wohl ausm Rennen. L'Pool verlangt ~10Mio Ablöse und das Geld sollte lieber in die Offensive gesteckt werden. für englische Mittelklasseklubs wirds aber kein Problem sein

ein neuer Kandidat soll Vassilios Torosidis sein.
    fände ich viel sinnvoller, als einen Riise, da er anscheinend RV, LV, (IV,) und DM/RM spielen kann und somit das Team viel besser verstärken würde und auch niemandem im Weg stände bzw. er selbst zu genug Einsätzen käme. außerdem noch jung. und wenn Rafinha spätestens nach der nächsten Saison geht, haben wir schon ein adäquaten Ersatz

• Schalke: Reck bleibt Torwarttrainer - Kein Spielmacher-Typ gefragt

"Engelaar ist sehr interessant"

Seinen Job in Enschede hat Fred Rutten (45) mit Bravour erledigt. Über die Play-offs gegen Ajax Amsterdam führte der Fußballlehrer Twente in die Champions-League-Qualifikation. Doch keine 48 Stunden nach dem Saisonfinale der Ehrendivision stürzte sich der Erfolgscoach bereits in seine neue Aufgabe auf Schalke. Während Ruttens Gipfeltreffen mit Manager Andreas Müller (45) wurden am Dienstag entscheidende Weichen gestellt.

Oliver Reck (43) wird zumindest seinen bis 2009 laufenden Vertrag als Torwarttrainer erfüllen, nachdem er sich infolge der Entlassung von Chefcoach Mirko Slomka (40) zunächst mit Abwanderungsgedanken getragen hatte. Abgestimmt haben sich Müller und Rutten über die Verstärkung des aktuellen Kaders: Ein Linksverteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer sollen kommen, wobei der Angriff Priorität genießt. "Hier wollen und werden wir etwas tun", legt sich Müller fest. Ein "flexibler Mann, der vorne alle drei möglichen Positionen besetzen könnte", soll es sein. Kandidaten gibt es zur Genüge, ob Adrian Mutu (29, Florenz), Jefferson Farfan (23, Eindhoven), Luis Suarez (21, Ajax), Miralem Sulejmani (19, Heerenveen) oder Nikola Kalinic (20, Hajduk Split). "Ich klopfe das eine oder andere ab", sagt Müller, "aber ohne Zeitdruck."

Nicht auszuschließen sei, dass "wir zunächst auch auf einer anderen Position tätig werden". Konkret: im Mittelfeld. Dass Rutten Twente-Kapitän Orlando Engelaar (28, der kicker berichtete mehrfach) mitbringt, zeichnet sich immer deutlicher ab. Am Mittwoch bestätigte Rutten erstmals offiziell die Bemühungen um den bis 2011 an Enschede gebundenen holländischen Nationalspieler: "Engelaar ist für viele Vereine ein sehr interessanter Mann - auch für Schalke 04!" Eine Entscheidung des 1,98 Meter großen, technisch versierten Mittelfeld-Allrounders ist aber offenbar noch nicht gefallen. Rutten: "Ich kann nicht sagen, ob er kommen will."

In einem 4-3-3-System könnte Engelaar alle Mittelfeld-Positionen bekleiden. Vor allem wenn Rutten, wie bisweilen in Enschede, mit einem zentralen Mann vor der Abwehr und zwei "Halben" spielen lassen will. Die Verpflichtung eines Spielmacher-Typen a la Lincoln, den einige Mitspieler vermissten, steht derweil nicht zur Debatte. Müller: "Nach dem Gespräch mit Fred kann ich das jetzt definitiv ausschließen."

Quelle: kicker.de

• Naja, ob es Engelaar jetzt unbedingt bringt. Im Mittelfeld hat Schalke eig. genug unerfahrene Spieler ohne Staransatz xD

• Original von Borusse
    Naja, ob es Engelaar jetzt unbedingt bringt. Im Mittelfeld hat Schalke eig. genug unerfahrene Spieler ohne Staransatz xD

aber nen passenden Spieler auf links im 4-3-3 haben wir nicht. Kobi bringts nicht so wirklich und fingiert im Prinzip nur noch als Ziehvater für Levan Kenia, Bajramovic ist weg, Rakitic etc. keine wirklichen LM-Spieler, auch, wenn sie es sicher könnten

solange er ne Ablöse von 4Mio nicht übersteigt hab ich kein Problem damit. hauptsache Rutten weiß, was er macht und hat nicht einfach nur nen Narren an Engelaar gefressen

• Original von Harry
    Original von Borusse
    Naja, ob es Engelaar jetzt unbedingt bringt. Im Mittelfeld hat Schalke eig. genug unerfahrene Spieler ohne Staransatz xD

aber nen passenden Spieler auf links im 4-3-3 haben wir nicht. Kobi bringts nicht so wirklich und fingiert im Prinzip nur noch als Ziehvater für Levan Kenia, Bajramovic ist weg, Rakitic etc. keine wirklichen LM-Spieler, auch, wenn sie es sicher könnten

solange er ne Ablöse von 4Mio nicht übersteigt hab ich kein Problem damit. hauptsache Rutten weiß, was er macht und hat nicht einfach nur nen Narren an Engelaar gefressen

Weißt du wohin? ;)
  • Original von Goaly
    Original von Harry
    Original von Borusse

Weißt du wohin? ;)

ne, aber Köln war stark im Gespräch. isses fest?