Cottbus "wildert" (nicht nur) auf dem Balkan

  • Cottbus: Wallace und Sonkaya im Probegalopp

    Trainingsgäste für Energie



    Energie Cottbus sieht sich zwei Runden vor Ende der Hinrunde um mögliche Neuverpflichtungen für das Frühjahr um. Mit dem Brasilianer Wallace Peres Benevente und dem sechsmaligen türkischen Nationalspieler Fatih Sonkaya schnuppern die ersten beiden Kandidaten bereits Trainingsluft in der Lausitz.

    Der 23-jährige Südamerikaner hört auf den Künstlernamen Wallace und spielte zuletzt für Flota Swinoujscie in der zweiten polnischen Leistungsklasse. Er soll laut polnischen Medien schon länger im Fokus des Tabellen-15. der Bundesliga stehen und könnte die Innenverteidigung der Lausitzer verstärken.

    Sonkaya lief bis dato sechs Mal im Trikot der türkischen Nationalmannschaft auf, besitzt aber auch einen niederländischen Pass. Im Sommer 2005 war er von Besiktas Istanbul zum FC Porto gewechselt, war aber in den letzten Jahren an Coimbra und seinen Jugendverein Kerkrade verliehen. Der 27-Jährige spielt vorwiegend rechts in der Verteidigung.

    Sowohl Wallace als auch Sonkaya wollen sich für einen Vertrag empfehlen, über eine eventuelle Verpflichtung der beiden soll in den kommenden Tagen entschieden werden.




    Quelle: kicker.de



    -> member.transfermarkt.de/de/spieler/78663/wallace/profil.html
    --> member.transfermarkt.de/de/spi…sonkaya-fatih/profil.html




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Unruhe bei Energie Cottbus

    Die Bulgaren Dimitar Rangelow und Stanislaw Angelow sorgen bei Energie Cottbus für Unruhe.

    Beide Spieler erklärten vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen öffentlich, dass sie ihr Engagement in der Lausitz möglichst schnell beenden wollen.

    "Ich möchte Energie unbedingt verlassen. Ich kann mich hier nicht mehr weiterentwickeln", sagte Rangelow laut "Lausitzer Rundschau" einer bulgarischen Zeitung. Auch Angelow beschwerte sich in einem Interview für einen bulgarischen Fernsehsender: "Ich sehe überhaupt keine Zukunft für mich hier."


    Und tschüss, ihr verdammten Heuchler. :welcome:
  • Dass von nem BSEler nix anderes kommt war zu erwarten xD

    Übrigens: Für Ortlechner gibt's ein Angebot aus Norwegen, an Knipser Adi signalisiert Cottbus Interesse...

    Quelle: Kronenzeitung


    transfermarkt.de/de/spieler/50571/adi/profil.html

    Ja, von mir aus, her damit. Dazu dann noch bitte Stankovic, Korbi, Niemeyer und X, dann wäre meine Einkaufspolitik zumindest weitesgehend abgeschlossen. xD Auch wenn mindestens Niemeyer wohl für immer nen Wunsch bleiben wird *seufz*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabb0 ()

  • Energie holt Nils Petersen
    Neuer Stürmer kommt aus Jena
    Nils Petersen kommt vom FC Carl Zeiss Jena

    Alles klar! Energie Cottbus wird nach dem Brasilianer Adi (23, Austria Kärnten) den zweiten Stürmer in der Winterpause verpflichten.

    Vom Drittligisten Carl Zeiss Jena kommt Nils Petersen (20) in die Lausitz. Der U21-Jugendnationalspieler, der in Jena bis 2010 unter Vertrag steht, kostet rund 300 000 Euro Ablöse.
    Petersen absolviert Dienstagnachmittag die sportärztliche Untersuchung in Cottbus und soll Mittwoch dann seinen bis Sommer 2012 datierten Vertrag bei Energie unterschreiben.

    Petersen zu BILD: „Für mich geht mit dem Wechsel ein Wunsch in Erfüllung. Wenn ein Angebot aus der Bundesliga kommt, muss man es annehmen.“


    Gefällt mir, auch, wenn er kaum ne Minute bei den Profis sehen wird - vorerst. Für 300k wäre es ja eigtl. auch ein teurer Spaß für die Zweite, na mal sehn. :)
  • Original von Ace
    Cottbus rüstet sich für Liga 2 :grins:


    Unsere zweite brauch Verstärkung im Abstiegskampf. ;) Zu mehr wirds erstmal nich reichen, falls nich noich Rangelov geht. Der hier is aber nich für die Zweite:

    Rajnoch ist in Cottbus
    Der 27-Jährige absolviert den Medizincheck

    Der FC Energie Cottbus rüstet in der Winterpause weiter auf. Nach der Verpflichtung des Brasilianers Adi Rocha Sobrinho Filho, genannt Adi, von Austria Kärnten sowie von U-20-Nationalspieler Nils Petersen aus Jena scheint auch der Transfer von Jan Rajnoch in trockenen Tüchern. Der abgebende Verein FK Mlada Boleslav meldet den Transfer bereits als perfekt.

    Nach kicker-Informationen befindet sich Rajnoch in Cottbus und unterzieht sich derzeit der obligatorischen medizinischen Untersuchung. Sind letzte Details geklärt, steht dem Transfer nichts mehr im Wege.

    Rajnoch (27) ist ein Kandidat für die Sechser-Position. Er debütierte am 20. August in England im tschechischen Nationalteam. Er soll bis zum Saisonende ausgeliehen werden.
    kicker.de


    Kicker meldet ne Leihe, Boleslav auf der Homepage wohl nen Wechsel mit vertrag bis '12. Mal schaun :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabb0 ()