Cottbus "wildert" (nicht nur) auf dem Balkan

• Cottbus "wildert" (nicht nur) auf dem Balkan

Cottbus: Montenegriner kommt aus Novi Sad

Energie holt Pavicevic

Energie Cottbus hat sich mit Savo Pavicevic verstärkt. Wie die Lausitzer am Dienstagabend bekannt gaben, erhält der Montenegriner einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Der Abwehrspieler kommt vom serbischen Erstligisten FK Vojvodina Novi Sad in die Lausitz und soll dort die rechte Abwehrseite verstärken.

"Wir haben uns intensiv um Savo Pavicevic bemüht, weil er mit seiner lauf- und einsatzstarken Spielweise optimal in unser System passt. Wir haben ihn mehrfach beobachtet und sind überzeugt, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird", sagte Energie-Manager Steffen Heidrich am Rande des Freundschaftsspiels beim FSV Luckenwalde.

"Cottbus und die Bundesliga ist eine große Sache für mich. Ich hoffe, ich kann Energie das in mich gesteckte Vertrauen zurückgeben", sagte Pavicevic gegenüber kicker-online.

Der 27-Jährige spielte zuvor für seinen Heimatverein Hajduk Kula. Für Montenegro kam er bisher auf neun Länderspiele. Nach kicker-Informationen beträgt die Ablösesumme rund 300.000 Euro.

Interesse an Nemec

Daneben bekunden die Lausitzer auch Interesse an Aues Stürmer Adam Nemec. Heidrich und Energie-Coach Bojan Prasnikar nahmen den 22-Jährigen am letzten Saisonspiel Erzgebirges am Sonntag gegen 1860 München (1:1) unter die Lupe. Am Dienstag weilte der Slowake in Cottbus zu ersten Gesprächen. Laut Heidrich kam es dabei zu keiner Einigung, weitere Gespräche sollen aber folgen. Knackpunkt ist nach kicker-Informationen die geforderte Ablösesumme.

Nemec erzielte für die Sachsen in der abgelaufenen Saison bei 29 Zweitliga-Einsätzen zehn Tore.

Keine Neuigkeiten gibt es in Sachen Giannis Taralidis (27, OFI Heraklion). Der Wunschspieler Energies hat das ihm vorgelegte Angebot immer noch nicht unterschrieben.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • energie holt sich ein osteuropäer? :watt: ist ja mal was ganz neues :watt:
    ~ Adam Green ~ The Strokes ~ Albert Hammond Jr. ~ The Kooks ~ The Killers ~ The Clash ~ The Vines ~ The Rifles ~ The Horror The Horror ~ Pale Young Gentlemen ~ ~The Organ ~ Pete&The Pirates ~ The Fratellis ~ Operahouse ~ The Last Shadow Puppets ~ Juliette&The Licks ~ Tokyo Police Club ~ Arctic Monkeys ~ Metric ~ The Libertines ~ Babyshambles ~ Hot Hot Heat ~ Cage The Elephant ~ The Vines ~ The Kills ~ The Fray ~ Tegan&Sara ~ The Holloways ~ The Maccabees ~ White Rabbits ~ The Tellers ~ The Van Jets ~ Late Of The Pier ~ The Laurel Collective ~ The Rifles ~ The Young Knives ~ The Coral ~ The Draytones ~ The Boggs ~ The Animal Five ~ The Grates ~ The Cranberries ~ The Beatles ~ New Young Pony Club ~ Mando Diao ~ Larrikin Love ~ Kilians ~ Joy Division ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amy ()

• Das wird ein Sammelthread für Cottbus - gut, dass da wohl noch nichmal der Threadtitel geändert werden muss. :)

Naja, kenn ich nicht, Nationalspieler sollten aber nicht sooo schelcht sein. Wird vorerst eher als Backup für da Silva zu sehen sein, auf der rechten Abwehrseite war ja ziemlich Not am Mann bei nem Ausfall da Silvas... Auch, wenn ich Weber lieber gesehen hätte, aber der war finanziell wohl nicht zu realisieren - schließlich müssen wir uns noch SPielraum für Gargula, Nemec und Co. - also für die offensive, das größere Problem - lassen. :)
  • Original von Olympique-Gunner
    Die Slowakei gehört seit neustem auch zum Balkan? aha :D

Nein!?
    Aber Montenegro...das mit Nemec ist ja nicht sicher.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Marco Kurth wechselt in die Lausitz
    Mittelfeldspieler erhält Zweijahres-Vertrag

Marco Kurth wechselt vom FC Erzgebirge Aue zum FC Energie Cottbus. Am Freitag unterschrieb der defensive Mittelfeldspieler einen Zweijahres-Vertrag bis zum Sommer 2010. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei in die Lausitz.

„Marco Kurth ist uns durch seine große Zuverlässigkeit und Einsatzstärke aufgefallen“, so Manager Steffen Heidrich zur Verpflichtung des bis dato dienstältesten Profis des FC Erzgebirge Aue. Seit 2000 trug Marco Kurth das Trikot der Westsachsen und war zuletzt Vizekapitän.

„Die Bundesliga ist für mich eine Riesen-Chance und Herausforderung. Ich freue mich auf die Atmosphäre und das neue Stadion in Cottbus“, so Marco Kurth.

Der 1,78 Meter große Defensivallrounder wurde am 18. August 1978 in Eisleben geboren. In der abgelaufenen Saison kam er in 22 Spielen zum Einsatz.

Für den FC Erzgebirge Aue und den VfB Leipzig spielte Marco Kurth insgesamt 141 Mal in der 2. Liga und erzielte dabei fünf Tore. Der FC Energie Cottbus ist seine erste Vereinsstation in der Bundesliga.

Steckbrief und Stationen von Marco Kurth:
    Geboren am: 18. August 1978 in Eisleben
    Nationalität: Deutschland
    Größe/Gewicht: 1,78 m / 73 kg
    Familienstand: ledig, eine Tochter

Vollkommen durchgeknallt... Naja, Quotendeutscher, hoffe ich doch.
  • Original von Eintrachtler91
    Cottbus bekommt ein neues Stadion?
    Aber ansonsten kann ichs nicht verstehen wieso Kotzbus so einen holt...außer halt das er deutscher is...

hmm... die haben doch nur so ein kleines stadion gehabt oder?
    ich denke die haben sich den nur geholt das es nich so aussieht das sie nur ausländer holen :D
  • @Eintrachtler, vllt hat er sein ganzes Leben in Aue gespielt und freut sich jetzt auf ein anderes Stadion, auf das von Cottbus xD^^
    Oder was ich wahrscheinlicher halte, es wird umgebaut, wirds doch auch, oder? Also neue Tribüne dazu usw...

@Nebless, wie Fab00 schon andeutete Quotendeutscher = damit Cottbus keine Probleme mit der DFL bekommt, weil es zu wenig deutsche Spieler im Kader hat^^

• Original von Borusse
    @Eintrachtler, vllt hat er sein ganzes Leben in Aue gespielt und freut sich jetzt auf ein anderes Stadion, auf das von Cottbus xD^^
    Oder was ich wahrscheinlicher halte, es wird umgebaut, wirds doch auch, oder? Also neue Tribüne dazu usw...

So wird es wohl sein, mit dem Tribünenbauwird das Stadion nun rundum geschlossen ;) Anders kann ich mir die Aussage ja auch net erklären xD

Ansonsten, wie gesagt: Quotendeutscher und eigtl. ne Kampfsau, für die letzten paar Minuten im Spiel allemal gut.
  • Original von Fabb0
    Original von Borusse
    @Eintrachtler, vllt hat er sein ganzes Leben in Aue gespielt und freut sich jetzt auf ein anderes Stadion, auf das von Cottbus xD^^

So wird es wohl sein, mit dem Tribünenbauwird das Stadion nun rundum geschlossen ;) Anders kann ich mir die Aussage ja auch net erklären xD

Achso also kommt jetzt gegenüber von der Tribüne die letzte Saison fertig geworden ist auch eine neue hin? Dann sieht das Stadion endlich mal BuLi würdig aus und nicht so wien Typisches "Ossi-Kack-Stadion" :grins:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91