HSV: Stars kommen, Stars gehen ...

• Keiner, macht euch keine Illusionen, die sind felsenfest davon überzeugt, dass sie mit Troche und Petric klarkommen, was aber falsch ist, weil Petric nen besserer Stürmer ist xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Hamburger SV verpflichtet Brasilianer Silva

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat seinen Wunschspieler Alex Silva vom FC Sao Paulo verpflichtet. Wie der HSV am Mittwochabend mitteilte, unterschrieb der brasilianische Innenverteidiger einen Fünfjahresvertrag. Nachdem der 23-Jährige den Medizincheck bestanden hatte, gestalteten sich die Verhandlungen in Sao Paulo zuletzt schwierig. «Alex Silva ist ein großer Innenverteidiger, den insbesondere seine Dynamik auszeichnet. Er ist ein junger Spieler, der bereits über viel Erfahrung aus der 1. brasilianischen Liga und der Copa Libertadores verfügt. Er wird unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen», sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

Mit Silva und dessen Berater Marcel Figer einigte sich Beiersdorfer auf eine Ablösesumme von 6,2 Millionen Euro sowie auf eine Beteiligung des Beraters von 50 Prozent bei einem Weiterverkauf des 1,92 Meter großen Abwehrrecken. Silva, der mit vollem Namen Alex Sandro da Silva heißt, soll erst in der übernächsten Woche nach Spielen mit der brasilianischen Nationalmannschaft an die Elbe kommen. Bisher hat er dreimal für die Nationalelf gespielt. Mit der Olympia-Auswahl Brasiliens gewinn Silva in Peking Bronze und absolvierte alle fünf Spiele.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Das hab ich noch nich ganz geblickt: er hat bei Iraty Sportsclub einen Vertrag bis 2010? Wie kann er dann jetzt zum HSV wechseln. Oder wird der Vertrag jetzt aufgelöst?

• HSV und Bayern München einigen sich auf Transfer von Marcell Jansen

Hamburg - Der Hamburger SV und Bayern München haben sich auf den Transfer von Nationalspieler Marcell Jansen geeinigt. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung am Donnerstag (28.08.08), wird der 22-jährige WM- und EM-Teilnehmer einen Vertrag bis zum 30.06.2013 unterschreiben. Jansen absolvierte für den Deutschen Rekordmeister 17 Bundesligaspiele. Zuvor spielte der in Mönchengladbach geborene Abwehrspieler in 73 Bundesligapartien für die Fohlen-Elf. Mit der Nationalelf wurde er bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz Zweiter, bei der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land Dritter. "Mit Marcell Jansen setzen wir ebenso wie mit dem Transfer von Alex Silva unseren Weg der Verpflichtungen hoch ambitionierter Spieler mit großer Perspektive fort.

Marcell hat sein internationales Niveau bereits nachgewiesen und wird uns deutlich voran bringen", freut sich der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann. "Das ist ein Transfer von langer Hand. Wir hatten uns schon vor dem Wechsel zu Bayern München intensiv um Marcell bemüht. Er ist auf der linken Seite vielseitig einsetzbar und wir erwarten uns durch ihn eine Belebung unseres Flügelspiels", erklärt HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

hsv.de/index.php?id=24224
  • Original von Goaly
    HSV und Bayern München einigen sich auf Transfer von Marcell Jansen

Hamburg - Der Hamburger SV und Bayern München haben sich auf den Transfer von Nationalspieler Marcell Jansen geeinigt. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung am Donnerstag (28.08.08), wird der 22-jährige WM- und EM-Teilnehmer einen Vertrag bis zum 30.06.2013 unterschreiben. Jansen absolvierte für den Deutschen Rekordmeister 17 Bundesligaspiele. Zuvor spielte der in Mönchengladbach geborene Abwehrspieler in 73 Bundesligapartien für die Fohlen-Elf. Mit der Nationalelf wurde er bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz Zweiter, bei der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land Dritter. "Mit Marcell Jansen setzen wir ebenso wie mit dem Transfer von Alex Silva unseren Weg der Verpflichtungen hoch ambitionierter Spieler mit großer Perspektive fort.

Marcell hat sein internationales Niveau bereits nachgewiesen und wird uns deutlich voran bringen", freut sich der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann. "Das ist ein Transfer von langer Hand. Wir hatten uns schon vor dem Wechsel zu Bayern München intensiv um Marcell bemüht. Er ist auf der linken Seite vielseitig einsetzbar und wir erwarten uns durch ihn eine Belebung unseres Flügelspiels", erklärt HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

hsv.de/index.php?id=24224

Geeeeeeil! :freude:
    Jansen ist sehr cool, und der HSV auch, passt also perfekt zusammen :grins:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Was für ne scheiße ist dass denn? Statt dem dreckigen Lell soll doch Jansen spielen. Jansen links, Lahm rechts, so wäre das doch perfekt. Ich hasse Lell und Sagnol ist seit seiner Verletzung Anfang der letzten Saison auch beschissen. Wer soll denn dann bei uns spielen? Breno hat mich bisher nie überzeugt.

Außerdem Altintop ständig verletzt, Klose seit Monaten sau schlecht, Poldi auf dem besten Weg nach Köln, Ribery verletzt... :rolleyes: :rolleyes:

• ich bin total sprachlos
    Asche auf mein Haupt der noch vor Tagen über die Einkaufspolitik vom HSV gemosert hat meinen absoluten Respekt ne Wahnsinnsverpflichtung neben Lahm und Pander sicher der stärkste LV Deutschlands der von allen 3en das grösste Offensivpotenzial hat da kann Atouba ganz klar einpacken. Ich mag den HSV ganz und gar nicht aber es (Tooooooooooooooooooooooooooooor Agüero) macht ihn symphatischer
  • Jansen: „Eine große Chance für mich“

Nach Mladen Petric und Alex Silva konnte der Hamburger SV kurz vor Ende der Transferzeit nun auch Marcell Jansen vom FC Bayern München unter Vertrag nehmen. Der Nationalspieler freute sich in einem ersten Interview über den Wechsel und verriet, dass der erste Kontakt bereits länger zurück liege.

(thb) Hamburg. „Ich freue mich wirklich sehr und komme mit einem guten Gefühl. Auf mich wartet jetzt eine neue Herausforderung in einer neuen Stadt“, sagte der 22-jährige in einem Interview mit hsv.de und ergänzte: „Ich sehe in dem Wechsel eine große Chance für mich und bin sicher, dass ich mich in Hamburg auf dem Platz weiterentwickeln kann. Der HSV hat eine junge, erfolgshungrige Mannschaft, in der viel Potenzial steckt. Das habe ich vor knapp zwei Wochen in München erneut feststellen können.“

Erstkontakt liegt lange zurück

Bereits im Sommer des vergangenen Jahres stand ein Wechsel zum HSV zur Debatte. „Das stimmt. Der erste Kontakt liegt sogar noch länger zurück. Und dabei ist der Vorstand des Vereins immer sehr seriös und ehrlich mit mir umgegangen, das hat mir gut gefallen. Ich habe schon im vergangenen Sommer lange überlegt.“

Debüt schon am Wochenende?

Am Samstag wartet in der Bundesliga Bielefeld als Gegner, wird Jansen dann bereits sein Debüt geben? „Das muss der Trainer entscheiden. Ich werde im Vorfeld des Spiels ja wahrscheinlich nur ein Mal mit der Mannschaft trainieren können, da ich am Donnerstag erst noch den Medizin-Check in Hamburg absolvieren muss. Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mit dabei wäre“, kommentierte der Linksverteidiger.
  • Original von dakader
    Laut Bild hat Hamburg Thiago Neves auch noch verpflichtet. :watt:

lol..

ich glaub dieses jahr wird der hsv meister -.-

hallo? Wen holen wir jetzt? Also man kann doch unsere außenverteidigung jetzt net so dastehen lassen oder??

ich glaub denen gehts echt nimmer gut...oder zu gut... -.-

eigentlich kaufen WIR den anderen BL-Teams ihre großen Talente undso weg...nicht andersrum :watt:
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~