Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

• Iaqu schrieb:

also wenn du deine Stars alle einzeln gegen Toptalente getauscht hättest, würdest du viel bessere bekommen.
      ja wir diskutieren noch intern darüber.

viel bessere? wusste garnicht, dass es so viele IV-Talente gibt^^ und richtig guten wie Varane sind doch bei weitem schon mehr wert und die anderen richtig guten IV-Talente gibt auch keiner ab, ich behaupte mal, soll mir jemand das gegenteil beweisen, dass er kaum bessere IV-Talente als Rüdiger oder Mustafi bekommen hätte (Mustafi wird ja definitiv auch aufgewertet).. noch dazu sind meines alle deutsche Spieler, die sind auch beliebter.. und nen besseren TW als Leno hätte er auch nicht bekommen, in dem alter gibt es auch nicht mehr so viel Auswahl, Ter Stegen vllt noch, der bei Barcelona auf der Bank gammelt^^ und ein besseres Talent als Hakan? Was hätte er denn für Vidal bekommen? Einen 18 Jährigen mit 30 Mio MW? Mal ein bisschen vom Boden bleiben^^ bessere Spieler ja, aber gerade U23 Spieler.. weiß nicht^^

und bitte nicht wieder verwechseln, ich sage nicht das es keine besseren gibt, oder meine zwei hammer sind, sondern nur, dass ich nicht glaube, er hätte bessere TOPTALENTE bekommen oder VIEL BESSERE.

edit: ok gerade im MF bei Hakan kann man darüber streiten ^^ da gitbs ja viele gute Spieler, nicht so wie in der IV, wo die gerade rar sind^^

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• 3 IV für 2 IV nehme ich gerne, dann hab ich wenigsten Ersatz.
      Klar, Pique und Kompany sind Weltklasse-Abwehrspieler, aber Pique's Leistung ist ja stark am schwanken und Kompany ist zwar auch ein Monster, aber was bringt er mir in 2-3 Jahren, wenn er über 30 ist ? Da habe ich mit Mustafi 25 und Rüdiger 24 eine bessere Perspektive. Und schaut euch mal Chelsea in RL an, da haben die auch 'nur' ein Cahill und paar andere ältere Säcke und Toprak, Mustafi und Rüdiger sind auf jeden Fall gute Spieler, da kann man es absolut nicht abstreiten. Rüdiger erinnert mich manchmal an Mangala, den ich auch sehr schätze. Klar, Mustafi ist erst kurzfristig bekannt geworden, aber ich denke nicht das er wie einst Odonkor enden wird, davon bin ich überzeugt.
      Calhanoglu ist mir bei weitem Lieber als Vidal, da ist mir die Stärke sogar egal, weil ich von seinem Potenzial zu 100% überzeugt bin.
      Bei Lamela und Willian habe ich oft genug gesagt, dass mir Willian überhaupt nichts taugt und ich Lamela seit der Roma schon sehr mag, daher.
      Bei Courtois und Leno ist ein Unterschied da, ja, aber mit Leno habe ich auch einen sehr starken TW, der für Chelsea auf jeden Fall ansehnlich ist, daher kann ich den Schmerz da auf jeden Fall ertragen.

Also zusammengefasst -> die Abwehr leidet stark darunter, aber dafür wird die IV in der Breite verstärkt, was nicht verkehrt ist und zudem kommen da zwei Talente, die vielleicht auch irgendwann mal die Szene noch reißen, weiß man ja nie. Und mit Toprak kommt ja schon ein gestandener Spieler.
      das Mittelfeld sehe ich auf jeden Fall als Verstärkung an...Vidal und Willian mögen zwar was draufhaben, wobei letzteres nicht wirklich viel drauf hat, aber Lamela hat noch Potenzial, auch wenn er es diese Saison nicht zeigen konnte und Calhanoglu....jetzt mal ernsthaft, wie oft hat er in dem jungen Alter schon Freistoßtore geschossen, davon ein paar, wo man sich denkt....WTF
      Da kann mir niemand sagen, dass Calhanoglu ein Fehler ist, auch wenn er um die 20 Stärken schlechter ist als ein Vidal, macht mir ABSOLUT nichts aus
      im Tor sehe ich es auch nicht allzu Dramatisch ein Leno mit Courtois zu Tauschen.

Einzige Sache, wo ihr mich ZURECHT anscheißen dürfte, ist die IV, das gebe ich zu, aber ich will mich da in der Breite verstärken, daher auch der Verlust, aber die Restlichen Positionen kann man mir nichts anhaben.
    • MaSTaR schrieb:

du tauschst also Spieler die dir ganz vielleicht mal in 2-3 Jahren (!) minimal mehr bringen können als die Spieler die dir definitiv sofort mehr bringen ?

Altersunterschied zwischen Pique und Rüdier -> 6 Jahre
      Kompany und Mustafi -> 6 Jahre
      Vidal und Calhanoglu -> 7 Jahre
      Willian und Lamela -> 4 Jahre

23 Jahre jünger im Stamm zu werden ist auch nich verkehrt und wenn nach 2-3 Jahren die Spieler auf dem Niveau spielen, dann habe ich was gutes vollbracht, ja.
      ABER das Risiko ist halt bei den IV (Mustafi und Rüdiger)
      Mit Toprak und Marquinhos bin ich schon gut aufgestellt, wie ich finde. Aber bei Mustafi und Rüdiger hängt alles von der Entwicklung ab. Ich denke eher das sich Rüdiger mehr International behaupten wird, als ein Mustafi.
    • Sheldor schrieb:

Conan schrieb:

Sheldor schrieb:

tripple-post xD kb auf edit^^

und gerade für junge Spieler wird das immer mehr Wucher.. ich erinnere mich noch an meinen Versuch Jedvaj zu holen, junger IV.. was wollte Conan? Hazard + Volland, und das würde er sich noch überlegen müssen.. (ok, das sind jetzt auch noch zwei junge xD)

So wie du hier Tatsachen verdrehst, solltest echt die nächste Pegida-Demo organisieren ^^
      Du hast angefragt und ich hab dir die interessanten Spieler gennant. Natürlich hätte ich gerne 10 Weltstars für einen meiner Spieler, aber ein ernsthafte Forderung in die Richtung hab ich nie gestellt.
      edit: ach das war der junge Hazard..ja okay da hab ich Hazard und Volland überlegt..finde ich jetzt aber net soo übertrieben ^^

das hat nix damit zu tun, ob man mit dir verhandeln kann oder nicht, ich fand nur es einfach wucher, volland + hazard zu verlangen, und natürlich reden wir vom kleinen, und natürlich hast du das genau so gefrodert, zitat: volland+hazard würde ich mir überlegen..^^ allein auch von der stärke ist volland viel zu weit vorne^^ im 1:1 ja noch ok, da jedvaj ja besser steig und langfristig wenn er die richtige stärke hat auch mehr wert ist^^

hatte mich ja verbessert. entschuldige mich vielmals dafür, dass ich dich so abzocken wollte :(
      kann dich aber beruhigen, hab als strafe in letzter zeit schon viel schlechtere transferangebote erhalten ;)
    • Glaube Toprak unterschätzen viele, ich dachte auch der hätte eher so 8mio MW, er hat aber 18 oO Damit 85 Potenzial, womit er wirklich ein Topspieler ist... auch wenn er das vllt net ewig halten kann. Aber 3 IV für 2 ist schon sinnvoll, da hat ruffy recht, man bekommt brauchbare IVs nicht so einfach...

Auch wäre der Transfer früher, vor einigen Jahren, vllt gar nicht so ungewöhnlich gewesen, als der Jugendwahn noch größer war... man muss aber nun mal bedenken, dass Erfolg auch bei SC immer mehr eine Rolle spielt und wir die Prämien wieder erhöhen.

Schwierig finde ich vor allem, dass der Transfer darauf fußt, dass ruffy ein falsches Verständnis von der Aufwertungsmechanik SCs hat. Um das ganze mal kurz und bündig zu erklären (steht auch im Neueinsteigerbereich normalerweise):

Die Stärke der Spieler bei SC ist quasi fiktiv, sie entwickelt sich nur durch Gegebenheiten in der Sim. Sie wird aber indirekt natürlich auch vom RL beeinflusst, da sie sich immer am Potenzial orientiert, welches sich aus Marktwert+Alter ergibt.

Jede Pause (WP und SE) ist bei SC eine Stärkeanpassung. Es gibt also zwei Anpassungen pro Saison. In diesen Anpassungen steigen oder sinken alle Spieler ein paar pt. in Richtung ihres Potenzials, wobei auch die Einsatzzeit und die Sim-Noten Einfluss auf diese Bewertung haben.

Man sieht ja gerade im WS auch noch die alten Stärken in Klammer hinter den neuen Stärken (in der Kaderübersicht).

Bei Toprak zB steht 74 (70), heißt er ist um 4pt gestiegen. Nehmen wir an er steigt wieder um 4 hat er 78 in der WP und 82 am SE (wobei die Steigung dann theoretisch etwas verringert wird, da er ja bereits näher an seinem Potenzial von 85 ist). Aber 80 Stärke wird er wohl am SE schon erreichen. Langfristig sehe ich ihn aber eher bei 78, das ist aber nur mein pers. Empfinden...

Rüdiger hat 65 (59), ist also um 6 pt gestiegen. Steigt er weiter so gut, hat er bald 70/71 und dann vllt so 75/76 am SE. Das wäre natürlich dann auch ein brauchbarer Verteidiger.

ruffy gibt halt diese Saison ein wenig auf mit seinem Transfer, wäre aber vllt für die Zukunft wirklich ganz gut aufstellt.. auch wenn ich pers. kein Weltklassepotenzial in Rüdiger sehe und bei Mustafi maximal ein guter Erstligaspieler (78 Potenzial)..

Vllt könnte man ja Leno - Courtois aus dem Transfer streichen, damit er etwas fairer wirkt, falls alle damit einverstanden sind.

Oder ruffy ist der Meinung er hat einen Fehler gemacht und ist von einer anderen Simmechanik ausgegangen, dann kann man den Transfer auch gerne streichen.
    • Weinachtsmann schrieb:

Glaube Toprak unterschätzen viele, ich dachte auch der hätte eher so 8mio MW, er hat aber 18 oO Damit 85 Potenzial, womit er wirklich ein Topspieler ist... auch wenn er das vllt net ewig halten kann. Aber 3 IV für 2 ist schon sinnvoll, da hat ruffy recht, man bekommt brauchbare IVs nicht so einfach...

Auch wäre der Transfer früher, vor einigen Jahren, vllt gar nicht so ungewöhnlich gewesen, als der Jugendwahn noch größer war... man muss aber nun mal bedenken, dass Erfolg auch bei SC immer mehr eine Rolle spielt und wir die Prämien wieder erhöhen.

Schwierig finde ich vor allem, dass der Transfer darauf fußt, dass ruffy ein falsches Verständnis von der Aufwertungsmechanik SCs hat. Um das ganze mal kurz und bündig zu erklären (steht auch im Neueinsteigerbereich normalerweise):

Die Stärke der Spieler bei SC ist quasi fiktiv, sie entwickelt sich nur durch Gegebenheiten in der Sim. Sie wird aber indirekt natürlich auch vom RL beeinflusst, da sie sich immer am Potenzial orientiert, welches sich aus Marktwert+Alter ergibt.

Jede Pause (WP und SE) ist bei SC eine Stärkeanpassung. Es gibt also zwei Anpassungen pro Saison. In diesen Anpassungen steigen oder sinken alle Spieler ein paar pt. in Richtung ihres Potenzials, wobei auch die Einsatzzeit und die Sim-Noten Einfluss auf diese Bewertung haben.

Man sieht ja gerade im WS auch noch die alten Stärken in Klammer hinter den neuen Stärken (in der Kaderübersicht).

Bei Toprak zB steht 74 (70), heißt er ist um 4pt gestiegen. Nehmen wir an er steigt wieder um 4 hat er 78 in der WP und 82 am SE (wobei die Steigung dann theoretisch etwas verringert wird, da er ja bereits näher an seinem Potenzial von 85 ist). Aber 80 Stärke wird er wohl am SE schon erreichen. Langfristig sehe ich ihn aber eher bei 78, das ist aber nur mein pers. Empfinden...

Rüdiger hat 65 (59), ist also um 6 pt gestiegen. Steigt er weiter so gut, hat er bald 70/71 und dann vllt so 75/76 am SE. Das wäre natürlich dann auch ein brauchbarer Verteidiger.

ruffy gibt halt diese Saison ein wenig auf mit seinem Transfer, wäre aber vllt für die Zukunft wirklich ganz gut aufstellt.. auch wenn ich pers. kein Weltklassepotenzial in Rüdiger sehe und bei Mustafi maximal ein guter Erstligaspieler (78 Potenzial)..

Vllt könnte man ja Leno - Courtois aus dem Transfer streichen, damit er etwas fairer wirkt, falls alle damit einverstanden sind.

Oder ruffy ist der Meinung er hat einen Fehler gemacht und ist von einer anderen Simmechanik ausgegangen, dann kann man den Transfer auch gerne streichen.

Danke für die Ausführliche Information, ich denke jetzt sollte ich doch alles begriffen haben und sehe ein das ich wirklich viel an Stärke verliere, aber dafür viel an Potenzial bekomme, denn BuLi Spieler sind in meinen Augen die besten. Auch wenn viele anderer Meinung sind.
    • Mal schauen ob ich Bardi noch auszahlt. Ich finde ihn ja wirklich stark und die Gerüchte, dass er ab Sommer den Platz von Handanovic übernimmt verdihten sich.
      Das Problem ist nur, dass er bei Chievo nach einem eher schwachen Spiel nicht mehr aufgestellt wird, da er nur geliehen ist. Diese Denkensweise ist in Italien einfach scheisse.
    • Juvo schrieb:

Mal schauen ob ich Bardi noch auszahlt. Ich finde ihn ja wirklich stark und die Gerüchte, dass er ab Sommer den Platz von Handanovic übernimmt verdihten sich.
      Das Problem ist nur, dass er bei Chievo nach einem eher schwachen Spiel nicht mehr aufgestellt wird, da er nur geliehen ist. Diese Denkensweise ist in Italien einfach scheisse.

Kannst ihn gerne gegen Handanovic tauschen :)

Kooperation mit