also wenn du deine Stars alle einzeln gegen Toptalente getauscht hättest, würdest du viel bessere bekommen.
ja wir diskutieren noch intern darüber.
-real madrid-
Iaqu schrieb:
also wenn du deine Stars alle einzeln gegen Toptalente getauscht hättest, würdest du viel bessere bekommen.
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Resi ()
MaSTaR schrieb:
du tauschst also Spieler die dir ganz vielleicht mal in 2-3 Jahren (!) minimal mehr bringen können als die Spieler die dir definitiv sofort mehr bringen ?
Sheldor schrieb:
Conan schrieb:
Sheldor schrieb:
tripple-post xD kb auf edit^^
und gerade für junge Spieler wird das immer mehr Wucher.. ich erinnere mich noch an meinen Versuch Jedvaj zu holen, junger IV.. was wollte Conan? Hazard + Volland, und das würde er sich noch überlegen müssen.. (ok, das sind jetzt auch noch zwei junge xD)
So wie du hier Tatsachen verdrehst, solltest echt die nächste Pegida-Demo organisieren
Du hast angefragt und ich hab dir die interessanten Spieler gennant. Natürlich hätte ich gerne 10 Weltstars für einen meiner Spieler, aber ein ernsthafte Forderung in die Richtung hab ich nie gestellt.
edit: ach das war der junge Hazard..ja okay da hab ich Hazard und Volland überlegt..finde ich jetzt aber net soo übertrieben
das hat nix damit zu tun, ob man mit dir verhandeln kann oder nicht, ich fand nur es einfach wucher, volland + hazard zu verlangen, und natürlich reden wir vom kleinen, und natürlich hast du das genau so gefrodert, zitat: volland+hazard würde ich mir überlegen..^^ allein auch von der stärke ist volland viel zu weit vorne^^ im 1:1 ja noch ok, da jedvaj ja besser steig und langfristig wenn er die richtige stärke hat auch mehr wert ist^^
Weinachtsmann schrieb:
Glaube Toprak unterschätzen viele, ich dachte auch der hätte eher so 8mio MW, er hat aber 18 oO Damit 85 Potenzial, womit er wirklich ein Topspieler ist... auch wenn er das vllt net ewig halten kann. Aber 3 IV für 2 ist schon sinnvoll, da hat ruffy recht, man bekommt brauchbare IVs nicht so einfach...
Auch wäre der Transfer früher, vor einigen Jahren, vllt gar nicht so ungewöhnlich gewesen, als der Jugendwahn noch größer war... man muss aber nun mal bedenken, dass Erfolg auch bei SC immer mehr eine Rolle spielt und wir die Prämien wieder erhöhen.
Schwierig finde ich vor allem, dass der Transfer darauf fußt, dass ruffy ein falsches Verständnis von der Aufwertungsmechanik SCs hat. Um das ganze mal kurz und bündig zu erklären (steht auch im Neueinsteigerbereich normalerweise):
Die Stärke der Spieler bei SC ist quasi fiktiv, sie entwickelt sich nur durch Gegebenheiten in der Sim. Sie wird aber indirekt natürlich auch vom RL beeinflusst, da sie sich immer am Potenzial orientiert, welches sich aus Marktwert+Alter ergibt.
Jede Pause (WP und SE) ist bei SC eine Stärkeanpassung. Es gibt also zwei Anpassungen pro Saison. In diesen Anpassungen steigen oder sinken alle Spieler ein paar pt. in Richtung ihres Potenzials, wobei auch die Einsatzzeit und die Sim-Noten Einfluss auf diese Bewertung haben.
Man sieht ja gerade im WS auch noch die alten Stärken in Klammer hinter den neuen Stärken (in der Kaderübersicht).
Bei Toprak zB steht 74 (70), heißt er ist um 4pt gestiegen. Nehmen wir an er steigt wieder um 4 hat er 78 in der WP und 82 am SE (wobei die Steigung dann theoretisch etwas verringert wird, da er ja bereits näher an seinem Potenzial von 85 ist). Aber 80 Stärke wird er wohl am SE schon erreichen. Langfristig sehe ich ihn aber eher bei 78, das ist aber nur mein pers. Empfinden...
Rüdiger hat 65 (59), ist also um 6 pt gestiegen. Steigt er weiter so gut, hat er bald 70/71 und dann vllt so 75/76 am SE. Das wäre natürlich dann auch ein brauchbarer Verteidiger.
ruffy gibt halt diese Saison ein wenig auf mit seinem Transfer, wäre aber vllt für die Zukunft wirklich ganz gut aufstellt.. auch wenn ich pers. kein Weltklassepotenzial in Rüdiger sehe und bei Mustafi maximal ein guter Erstligaspieler (78 Potenzial)..
Vllt könnte man ja Leno - Courtois aus dem Transfer streichen, damit er etwas fairer wirkt, falls alle damit einverstanden sind.
Oder ruffy ist der Meinung er hat einen Fehler gemacht und ist von einer anderen Simmechanik ausgegangen, dann kann man den Transfer auch gerne streichen.
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
Juvo schrieb:
Mal schauen ob ich Bardi noch auszahlt. Ich finde ihn ja wirklich stark und die Gerüchte, dass er ab Sommer den Platz von Handanovic übernimmt verdihten sich.
Das Problem ist nur, dass er bei Chievo nach einem eher schwachen Spiel nicht mehr aufgestellt wird, da er nur geliehen ist. Diese Denkensweise ist in Italien einfach scheisse.
Weinachtsmann schrieb:
bardi wäre mir zu unsicher... ich brauch aber auch bald nen keeper![]()