Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

• Weinachtsmann schrieb:

Resi schrieb:

du hast mich total ausgenommen.. und ich kanns nicht verstehen, du meintest ja selbst, dass eigentlich immer meine Transferpartner den kürzeren ziehen.. außer bei dir.. :rolleyes:

quatsch ausgenommen, guck mal den deal an.. so schlecht war der nicht.. vor allem da die ganzen talente ziemliche risiko-typen sind...

naja du bist ja eher der Optimist, der denkt, das wird schon wieder :pfeiff:
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren

Weinachtsmann schrieb:

Resi schrieb:

du hast mich total ausgenommen.. und ich kanns nicht verstehen, du meintest ja selbst, dass eigentlich immer meine Transferpartner den kürzeren ziehen.. außer bei dir.. :rolleyes:

quatsch ausgenommen, guck mal den deal an.. so schlecht war der nicht.. vor allem da die ganzen talente ziemliche risiko-typen sind...

naja du bist ja eher der Optimist, der denkt, das wird schon wieder :pfeiff:

jo, deswegen hab ich sie ja geholt :)

sucuta, es gibt keinen hier, der mich ernsthaft so behandelt, wie du... schnix und resi machen sicher wieder mit mir transfers, gibt auch keinen grund wieso nicht.. schnix hatte nur kein bock mir flamini billig zu lassen, weshalb er da nicht mehr verhandeln wollte, nachdem ich ihn etwas genervt hatte, das war alles..

aber ich wüsste nicht, wer hier ernsthaft probleme hätte, mit mir zu verhandeln.. ich versteh auch weiterhin nicht, wieso du darauf kommst. xD ich vermute aber mal, es hängt wohl eher mit einer anderen sache zusammen, die du dir auch rein selbst zuzuschreiben hast... dort habe ich näml. versucht dir zu helfen und zu vermitteln - und du hast mich dann kindisch angemacht. dabei war ich der einzige, der sich intern für dich eingesetzt hatte... aber das is jetzt auch vorbei.
    • BacardiCoke schrieb:

Phil schrieb:

BacardiCoke schrieb:

Adrian Ramos für 8 Mio zu Arsenal?! :watt: :mauer:

Ist nicht so wenig. Hat hier kaum MW (0,72 Mio.), nur 2, demächst 3* und das mit 27. Den müsste man schon brutal pushen, damit der eine größere Rolle hier bei SC spielt...

Von "zu wenig" ist hier auch gar nicht die Rede...
      ... das ist in meinen Augen viel zu viel! ^^

Achso. xD Naja, Arsenal konnte es sich ja leisten.. :D
    • Macht noch jmd die Transfers fertig? Kann doch nicht sein, dass ihr euch alle zu bequem seit, bis auf Schnix.. heute ist Spieltag :rolleyes: hauptsache den ganzen Tag online und groß sprüche kloppen (Medea). Transfer freigeben ist doch für jeden? Grad Medea ist noch nicht so lange im Team, aber heute schon den ganzen Tag über online.. aber klar, warum sollte sie was machen? Weini ist ja im Team.. :rolleyes:

sry, das mag vllt sehr kritisch klingen, aber große töne wurden gespuckt, medea hätte zeit, wäre ja so toll fürs team.. was hat sie bisher gemacht? keinen finger krum. den adventskalender wohoooo.. zusammen mit weini.. wovon weini ja 80% gemacht hat UND es wurde immer noch nicht geschafft, alle spieler zu erstellen und zuzuteilen, also spitzen leistung! aber hauptsache ständig online und viel energie in meinen transfer legen und das maul groß aufreissen! weil ja nix zu tun ist, oder ist das das einzige, was du kansnt? das bringt die ganze sim weiter, herzlichen glückwunsch!

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• Also Medi hat beim Adventskalender def. deutlich mehr gemacht als ich.. wahrsch sogar über 80%^^ dein Bild von ihr ist sowas von verfälscht... es gibt btw auch keinen Grund irgendeinen Zusammenhang zwischen ihrer Mod-Tätigkeit und unserer Freundschaft zu ziehen, ich hab sie intern noch nie irgendwie verteidigen müssen (meist eher im Gegenteil gegen ihre Ansichten argumentiert) und habe sie auch nicht ins Team geholt, sondern lediglich ihre Bewerbung weitergeleitet (alle waren für sie, deshalb hatte ich da auch keine Überzeugungsarbeit leisten müssen)...

Dass dein einer Transfer nicht gemacht wurde liegt auch daran, dass dieser derzeit noch besprochen wird.^^

Ansonsten find ich es auch schade, dass es nicht so richtig läuft mit den Transfers.. aber normalerweise wird immer alles noch rechtzeitig fertig.

Achja, außerdem verurteile ich solche Hass-Posts und möchte das hier nicht mehr sehen, das hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. In anständigem Rahmen nehmen wir JEDE Kritik an, aber sowas werde ich in Zukunft, egal wen es betrifft, verwarnen oder löschen. Das ist einfach unnötig und nimmt unseren FREIWILLIGEN Mitarbeitern, die diese Sim am Leben halten, jeglichen Spaß.

edit: und dass sie ständig online wäre, wüsste ich aber... :D kannst gerne mich kritisieren, ich mache def. zu wenig für meine Online-Zeit, aber Medea ist zZ sicher nicht so extrem viel on, als dass das da auffällig wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ich schaue seit der früh heute jede Stunde mal rein, schon komisch, dass sie MEISTENS auch online war.. von heute morgen/vormittag weg..

Naja es ist halt schon sehr nervig und auffallend, dass genügend arbeiten anliegen, aber sie lieber meinen Transfer anfechtet. Hätte Sie es auf einem normalen Weg getan, hätte sie für die restliche Zeit gut und gerne den ein oder anderen Transfer machen können ;)

Welcher Transfer wird denn besprochen? Dzagoev? Ich darf schon unendliche Summen auf Spieler drauflegen, nur bekomme ich NIE Geld zurück.. ich gebe immer so viel Geld aus, dass mein Verein meist im Minus ist, und wenn ich Geld einnehme, ist es zu viel.. es macht echt langsam keinen Spaß mehr.. anderen werden Spieler geschenkt (schöne Grüße an Medea, ich meine die Spieler von Jockel) und ich kann immer total dumme und viel zu hohe Summen auf meine Transfers drauflegen (Inter hat schon reichlich von mir bekommen, zb bei Yarmolenko damals einfach so 70 Mio. drauf) und jetzt bekomm ich was zurück und es wird verboten? Schon komisch. Also ihr nehmt einem echt den letzten Spaß..

Inter Mailand - Bayer 04 Leverkusen

warum wird sowas nie angefochten? Willian hatte damals schon 5 Sterne.. ich seh den Transfer fast ähnliche wie den mit Dzagoev.. ich schenke ihm einen Topspieler von mir drauf + 70 mio!!!! Wenn es andersrum gewesen wäre, wäre es total unfair! Gleich mal die hälfte vom Geld weg! Denn am besten machen die Vereine von Resi pleite, nur viel Geldausgeben, aber nix einnehmen, ja!

was ist die Begründung? Ich bin schon lange genug dabei und Tobi und Jockel sind zwei unerfahrene, schlechte Manager. Wollt ihr das sagen? Dann herzlichen Glückwunsch.

ABER klar, diskutiert mal schön.. es gibt ja SONST NIX ZU TUN!

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Hast Recht, der Transfer mit Cavani war echt scheiße xD aber man muss auch das Standing und die Attraktivität der Spieler betrachten.. glaube Willian war damals noch in Russland? und Vacani gerade so heiß umworben oder es war kurz nach dem 60mio.Wechsel... außerdem war er bei SC MF. Falcao aber ist Stürmer und schon 27, dafür hat er leider einen zu geringen MW... auch sein Standing ist nicht mehr so toll wie noch vor 1 Jahr, da er jetzt bei Monaco spielt und es zZ bessere Mittelstürmer gibt...

edit: ansonsten ist das wieder ein unnötiger post, du forderst also indirekt auf, dass wir alle transfrs durchgehen lassen sollen und uns lieber mit anderen sachen beschäftigen? es ist aber auch unsere aufgabe, zweifelhafte transfer szu prüfen und fairness auf dem TM zu bewahren...

das freigeben von transfers sollte man davon schon trennen...

ch bin ja fast schon dafür, alle spieler freizugeben, so dass die Mods das nicht mehr machen müssen... dann können wir uns auf wichtiges wie die Kontrolle kontrollieren. Muss man halt aufpassen, dass das nicht ausgenutzt wird, aber eigentl haben wir alle Teams im Blick..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Weinachtsmann schrieb:

Hast Recht, der Transfer mit Cavani war echt scheiße xD aber man muss auch das Standing und die Attraktivität der Spieler betrachten.. glaube Willian war damals noch in Russland? und Vacani gerade so heiß umworben oder es war kurz nach dem 60mio.Wechsel... außerdem war er bei SC MF. Falcao aber ist Stürmer und schon 27, dafür hat er leider einen zu geringen MW... auch sein Standing ist nicht mehr so toll wie noch vor 1 Jahr, da er jetzt bei Monaco spielt und es zZ bessere Mittelstürmer gibt...

edit: ansonsten ist das wieder ein unnötiger post, du forderst also indirekt auf, dass wir alle transfrs durchgehen lassen sollen und uns lieber mit anderen sachen beschäftigen? es ist aber auch unsere aufgabe, zweifelhafte transfer szu prüfen und fairness auf dem TM zu bewahren...

ch bin ja fast schon dafür, alle spieler freizugeben, so dass die Mods das nicht mehr machen müssen... dann können wir uns auf wichtiges wie die Kontrolle kontrollieren. Muss man halt aufpassen, dass das nicht ausgenutzt wird, aber eigentl haben wir alle Teams im Blick..
      Willian war noch in Russland, Dzagoev ist auch noch in Russland. Unterschied? Dzagoev war jetzt erstmal "schwer" verletzt und es gibt keinerlei Gerüchte, dass er nach Europa wechselt. Willian war damals schon brasilianische Nationalmannschaft, Dzagoev nur Russland.. Falcao ist ne ganz andere Liga meiner Meinung.. und der Transfer vorher mit Willian zeigt doch, dass Tobi schon Ahnung hat.. nur kann ich viel draufzahlen und Yarmolenko auch noch (der glaub jetzt inzwischen schon 5 Sterne hat...) und ich bekomme nie Geld zurück. Klar sind 50 Mio. nicht wenig, aber Dzagoev ist jetzt auch kein soo toller Spieler. Ohne Geld bzw. mit weniger macht es kaum Sinn für mich, Falcao is einfach ein Tier.. biete Dzagoev mal an, den will doch kaum einer.. ich hatte den selbst erst bei anfangszeiten mit Chelsea, ich weiß wovon ich rede.. und seine Verletzung hat ihn nicht gerade wertvoller gemacht.. ich hab jetzt auch fest mit den Einnahmen gerechnet und deshalb relativ viel Geld rausgehauen ich dachte niemals, dass es da etwas auszusetzen gibt, aber klar.. ich kann nur Geld ausgeben..

Laxs schrieb:

• Phil schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Das ist total naiv, das zu glauben...

nene, das würde rauskommen.. selbst die Geld-Affäre von Cisu haben wir iwann aufgedeckt, obwohl die ja nicht zu sehen waren.. (es wurde halt offensichtlich, dass er viel mehr ausgibt, als er eingenommen hat xD) - wenn jetzt zB Hitzfeld einen Zweitaccount hat und sich damit einen Spieler rüberschiebt, dann würde der doch beim FCB iwann auffallen, dank History kann man alles erkennen - und somit ist es festgehalten.. selbst wenn es lange dauert, aber wenn es dann mal draussen ist, dann ist sein Ruf ruiniert und er muss dann natürlich auch fliegen...
    • Resi schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Hast Recht, der Transfer mit Cavani war echt scheiße xD aber man muss auch das Standing und die Attraktivität der Spieler betrachten.. glaube Willian war damals noch in Russland? und Vacani gerade so heiß umworben oder es war kurz nach dem 60mio.Wechsel... außerdem war er bei SC MF. Falcao aber ist Stürmer und schon 27, dafür hat er leider einen zu geringen MW... auch sein Standing ist nicht mehr so toll wie noch vor 1 Jahr, da er jetzt bei Monaco spielt und es zZ bessere Mittelstürmer gibt...

Willian war noch in Russland, Dzagoev ist auch noch in Russland. Unterschied? Dzagoev war jetzt erstmal "schwer" verletzt und es gibt keinerlei Gerüchte, dass er nach Europa wechselt. Willian war damals schon brasilianische Nationalmannschaft, Dzagoev nur Russland.. Falcao ist ne ganz andere Liga meiner Meinung.. und der Transfer vorher mit Willian zeigt doch, dass Tobi schon Ahnung hat.. nur kann ich viel draufzahlen und Yarmolenko auch noch (der glaub jetzt inzwischen schon 5 Sterne hat...) und ich bekomme nie Geld zurück. Klar sind 50 Mio. nicht wenig, aber Dzagoev ist jetzt auch kein soo toller Spieler. Ohne Geld bzw. mit weniger macht es kaum Sinn für mich, Falcao is einfach ein Tier.. biete Dzagoev mal an, den will doch kaum einer.. ich hatte den selbst erst bei anfangszeiten mit Chelsea, ich weiß wovon ich rede.. und seine Verletzung hat ihn nicht gerade wertvoller gemacht.. ich hab jetzt auch fest mit den Einnahmen gerechnet und deshalb relativ viel Geld rausgehauen ich dachte niemals, dass es da etwas auszusetzen gibt, aber klar.. ich kann nur Geld ausgeben..

das mit dzagoev hab ich ähnlich gesehen, deshalb hab ich auch gemeint, dass es ok ist.. aber andere sind da anderer meinung, wir werden das noch bereden und müssen schauen... wenn dann wird aber sicher nur die geldsumme verringert... ich denke das könntest du dir schon leisten. da der TM zu ist, kann man dir das Geld auch gerne erst später abziehen... das würde auch gehen.
    • Wenn ich irgendwelche dummen und schwachsinnigen, oft zu hohen Summen draufzahle oder ausgebe, meckert keine Sau.. aber wenn ich mal "glück" habe und gut Geld einnehme, wird es verboten.. und dahinter sitzt wahrscheinlich nur Medea, weil die Dzagoev doch so geil findet :rolleyes: jetzt komm mir nicht damit, es sei nicht so, bei der aktuellen aktivität der mods ist es nicht schwer auszuerchnen, wenn du schon nix dagegen hast, wer hier die ganze zeit meine transfers moniert, anstatt mal den ein oder anderen transfer freizugegeben :rolleyes:

Laxs schrieb:

• hör doch mal auf ständig auf medi rumzuhacken..ich denke, sie hat auch noch andere sachen als sc im kopf und nur weil sie vlt mim handy online ist, heißt das nicht, dass sie sofort irgendwelche aufgaben erledigen muss..ich war mit meiner kritik auch nie zurückhaltend wenns um sc ging, aber in letzter zeit geht es wie ich finde schon bergauf..viele transfers wurden doch sogar schon manuell durchgeführt und das in einzelfällen diskutiert wird, war schon immer so..

btw entscheidet medi sicher nichts alleine und das der transfer von dir und jockel diskutiert wird, ist ja wohl verständlich..

alle spieler freigeben halte ich aber auch für fahrlässig..auch wenns in den letzten monaten kaum irgendwelche zwischenfälle gab, so ist die gefahr, dass wieder etwas derartiges passiert doch wieder ziemlich hoch und dauerhaft alle teams zu kontrollieren macht mindestens genauso viel arbeit, wie transfers freizugeben..
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯