Öffentliche Diskussion über neue Idee

• Original von alemanne
    Irgendwann verschwindet ein Verein immer aus der Sim, Weini. ^^

wozu? ich hasse das wenn vereine einfach verschwindne, habs schon immer gehasst bei SC... und hab noch kein argument gehört was gut daran sien sollte...

lest lieber mal meinen oberen post da oben von wegen unregelmäßige befüllung der jugendligen, dieses problem wurde bisher immernoch net wirklich gelöst, auch net mit den änderungen zur neuen saison, was es wohl nur noch schwerer macht ein jugendteam zu bekommen...und womit macnhe die eins wollen vllt sogar keins haben können!
  • Original von München
    Original von Weinachtsmann
    im RL verschwindne doch auch keine mannscahften, das ist doch kagge! Was habt ihr eigentlich dagegen, dass drittligisten auch in die 4. liga absteigen können?! dass würde es für einen trainer noch viel interessanter machen diesen verein da wieder rauszuführen, das ist doch mal ne richtige herausforderung!

und ein weiterer vorteil: man könnte die 4. + 5. liga (zur zeit jugendligen) mit richtigen teams auffüllen, denn das problem dass die ligen net voll werden oder unregelmäßig gefüllt werden haben wir ja jetzt schon ständig - dazu sehe ich auch noch ekine perfekte läösung -> das würde es lösen!!

Dann können wir direkt alle Ligen einführen. :grins: xD

ich will ja dass es bis liga 5 geht. aber liga 4 und 5 bestehen vorerst eben VOR ALLEM aus jugendteams, vllt aufgefüllt mit kleinen lückenfüllern...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne

wozu? ich hasse das wenn vereine einfach verschwindne, habs schon immer gehasst bei SC... und hab noch kein argument gehört was gut daran sien sollte...

lest lieber mal meinen oberen post da oben von wegen unregelmäßige befüllung der jugendligen, dieses problem wurde bisher immernoch net wirklich gelöst, auch net mit den änderungen zur neuen saison, was es wohl nur noch schwerer macht ein jugendteam zu bekommen...und womit macnhe die eins wollen vllt sogar keins haben können!

Ja, aber das ist unmöglich, du bleibst entweder bei einer begrenzten Anzahl irgendwo ohne neue Vereine oder erweiterst SC immer weiter jedes Jahr.

• Original von alemanne
    Original von dakader
    Original von alemanne
    Wie wär's mit einem Wildcard (heißt das so? Oder WHitecard, kA, das was es beim Tennis gibt ^^)-System für Jugendmeister? ^^ So wäre dakaders Contra-Argument eliminiert, also das sich manche Jugendmannschaften in Liga 3 oben festsetzen. ^^

Dann würden sich zwei Teams abwechseln? Ein Team steigt auf, ein Team wird Jugendmeister. Nächste Saison ist der Jugendmeister in der 3. Liga und der, der in der 3. Liga davor war wird 1. in der Jugendliga.

Natürlich jetzt nur für den Fall, dass es zwei Jugendteams gibt, die besonders gut sind, und genau das ist ja jetzt relevant.

So in etwa, aber es wird immer Jugendteams geben, die besonders gut sind, und für viele besteht da ein Anreiz weiter zu investieren und es gibt bei SC genug Vereine (Bsp Deutschland: VfB, Bayern, Aachen, Dortmund,...) mit relativ guten Jugendmannschaften, sodass auch in England beispielsweise ein Wettkampf entstehen würde.

halte das ganze langsam für eine bonzenidee und finde das nicht gut. das ist doch nur noch für die megatopteams interessant..
    Original von München
    im RL verschwindne doch auch keine mannscahften, das ist doch kagge! Was habt ihr eigentlich dagegen, dass drittligisten auch in die 4. liga absteigen können?! dass würde es für einen trainer noch viel interessanter machen diesen verein da wieder rauszuführen, das ist doch mal ne richtige herausforderung!

und ein weiterer vorteil: man könnte die 4. + 5. liga (zur zeit jugendligen) mit richtigen teams auffüllen, denn das problem dass die ligen net voll werden oder unregelmäßig gefüllt werden haben wir ja jetzt schon ständig - dazu sehe ich auch noch ekine perfekte läösung -> das würde es lösen!!

Dann können wir direkt alle Ligen einführen. :grins: xD

ich will ja dass es bis liga 5 geht. aber liga 4 und 5 bestehen vorerst eben VOR ALLEM aus jugendteams, vllt aufgefüllt mit kleinen lückenfüllern...

Dann verschwinden aber die 5.Liga Absteiger ;( xD

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von alemanne
    Original von alemanne

Ja, aber das ist unmöglich, du bleibst entweder bei einer begrenzten Anzahl irgendwo ohne neue Vereine oder erweiterst SC immer weiter jedes Jahr.

wozu brauch man auch neue vereine?

und jetzt erklärt mir mal wie ihr das problem mit den jugendligen lösen wollt, ohne meine 4. und 5. liga?!
  • Also... ich fasse mal ein wenig zusammen:

- 1. & 2. Ligen bleiben bestehen
    - neu kommen 3. Ligen mit jeweils 16 Teams, in der jeweils 4 Jugendteams mitspielen können (zu Not könnte man auch jährlich das schlechteste Jugendteam der 4 absteigen lassen, um anderen Jugendteams ebenfalls eine Chance zu geben)
    - darunter folgen die momentan 1. & 2. Jugendliga, wovon aber nur Teams aufsteigen könnte, wenn andere absteigen.
    - steigt ein realer Verein aus der 3. Liga ab, ist er weg & wird durch einen neuen Verein ersetzt (wird auf jeden Fall so sein, denn wer will bitte ein Team managen, was nur gegen Jugendteams spielt?)
    - somit sind die neue 4. & 5. Ligen reine Jugendligen / Reserveligen - evtl. sogar 6. Liga als reine Jugendliga

Nur damit wir auch zu Ergebnissen kommen bzw. uns klar sind, worüber wir reden.

@ali: Das Wildcard-System check' ich nicht.. xD
  • Original von dakader
    Original von Johnny
    Ich halte es für unnötig. Frankreich ohne die orginalen Spieler kann man dann auch gleich weglassen.

Bei welchem Verein bei SC spielen derzeit noch originale Spieler? ;)

Sascha Dum, Castro, Huggui, Kadlec, Adler, Barnetta, Helmes, Kießling..^^

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    Original von alemanne
    Original von alemanne

wozu brauch man auch neue vereine?

und jetzt erklärt mir mal wie ihr das problem mit den jugendligen lösen wollt, ohne meine 4. und 5. liga?!

Steht drei Seiten vorher in einem von mir Zusammgefassten Post^^

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von Goaly
    @ali: Das Wildcard-System check' ich nicht.. xD

Der aktuelle Jugendmeister steigt auf in Liga 3, aber begrenzt auf ein Jahr (nicht dauerhaft!). Danach steigt entweder direkt der neue Jugendmeister für den Ex-Jugendmeister auf, oder es wird in einer Art Relegation oder Final Four der neue Wildcard-Inhaber erspielt.

• dann sollte man die mw aufwetung der 1. jugendliga aber ganz nah an die der 3. liga machen, weil sonst haben die 4 bonzenteams ja nen rießen vorteil von wegen profi-mw aufwerung, also an der mw aufwertung für die jugend musst du eh viel machen!

ansonsten würd ich mich mit dem kompromiss ienigermaßen zufrieden geben...geht schon und ist unkomliziertert vllt.. wenn auch net so ideal wie meine idee xD
    dann sollte man die mw aufwetung der 1. jugendliga aber ganz nah an die der 3. liga machen, weil sonst haben die 4 bonzenteams ja nen rießen vorteil von wegen profi-mw aufwerung, also an der mw aufwertung für die jugend musst du eh viel machen!

ansonsten würd ich mich mit dem kompromiss ienigermaßen zufrieden geben...geht schon und ist unkomliziertert vllt.. wenn auch net so ideal wie meine idee xD

Jo, die Anpassung wollte ich ja eh bzw. müsste dann auch auf jeden Fall überarbeitet werden.
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von Olympique-Gunner
    vereini ehm weini wer soll all die vereine managen?!

die user..

kleine frage: sind im momemnt alle vereine besetzt? nein, ich fänds auch cool mit 5ligen aber das ist übertrieben/unrealistisch

4- und 5. liga wäre eh fast nur jugendteams! und wie gesagt: müssten halt neue user kommen und wöre anfangs schwierig aber man will dirtte ligen ja jetzt einführen also denke schon dass das bewältigt werden kann, diese fülle an neuen teams...

ich find das mit dem wildcardzeug auch net so gut, da ist mastars idee ja schon besser...wobei ich das au net so suupi finde^^