Öffentliche Diskussion über neue Idee

• Original von Goaly
    Also... ich fasse mal ein wenig zusammen:

- 1. & 2. Ligen bleiben bestehen
    - neu kommen 3. Ligen mit jeweils 16 Teams, in der jeweils 4 Jugendteams mitspielen können (zu Not könnte man auch jährlich das schlechteste Jugendteam der 4 absteigen lassen, um anderen Jugendteams ebenfalls eine Chance zu geben)
    - darunter folgen die momentan 1. & 2. Jugendliga, wovon aber nur Teams aufsteigen könnte, wenn andere absteigen.
    - steigt ein realer Verein aus der 3. Liga ab, ist er weg & wird durch einen neuen Verein ersetzt (wird auf jeden Fall so sein, denn wer will bitte ein Team managen, was nur gegen Jugendteams spielt?)
    - somit sind die neue 4. & 5. Ligen reine Jugendligen / Reserveligen - evtl. sogar 6. Liga als reine Jugendliga

Nur damit wir auch zu Ergebnissen kommen bzw. uns klar sind, worüber wir reden.

@ali: Das Wildcard-System check' ich nicht.. xD

So ist's perfekt, mit Ausnahme des Fettgedruckten. Den Namen 4. & 5. Liga finde ich unpassend, es sollten einfach Jugendligen bleiben, spielen ja auch nur Jugendteams drin, das mit der Wildcard verstehe ich auch nicht, hört sich aber auch blöd an.

Alles andere Stelle ich mir genau so vor! :)

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von Goaly
    Original von MaSTaR
    jedes jahr das schlechteste der 4 jugendteams runter und der "jugendmeister" hoch :grins:

Das fände ich persönlich ganz gut - kommt eben drauf an, wie stark die Jugendteams im Vergleich zum Rest der 3. Liga sind.

so ähnlich stark wie die jetzigen jugendteams. mw anpassung musst halt eh entsprechend anpassen...so dass zwichen 3. und 4. liga eben kaum ne lücke ensteht, weil sonst wenn da die lücke immer größer wird wird es echt blöd...
  • Original von MaSTaR
    Original von Goaly
    Original von MaSTaR
    jedes jahr das schlechteste der 4 jugendteams runter und der "jugendmeister" hoch :grins:

Das fände ich persönlich ganz gut - kommt eben drauf an, wie stark die Jugendteams im Vergleich zum Rest der 3. Liga sind.

dann steigt man halt wieder ab auch egal :D

Jo, nur wenn z.B. die Jugendteams eh die schlechtesten Teams der Liga sind und z.B. 2 von 4 absteigen, reicht das ja. ;)
  • Original von München
    Original von Goaly

- neu kommen 3. Ligen mit jeweils 16 Teams, in der jeweils 4 Jugendteams mitspielen können (zu Not könnte man auch jährlich das schlechteste Jugendteam der 4 absteigen lassen, um anderen Jugendteams ebenfalls eine Chance zu geben)
    - darunter folgen die momentan 1. & 2. Jugendliga, wovon aber nur Teams aufsteigen könnte, wenn andere absteigen.
    - steigt ein realer Verein aus der 3. Liga ab, ist er weg & wird durch einen neuen Verein ersetzt (wird auf jeden Fall so sein, denn wer will bitte ein Team managen, was nur gegen Jugendteams spielt?)
    - somit sind die neue 4. & 5. Ligen reine Jugendligen / Reserveligen - evtl. sogar 6. Liga als reine Jugendliga

So ist's perfekt, mit Ausnahme des Fettgedruckten. Den Namen 4. & 5. Liga finde ich unpassend, es sollten einfach Jugendligen bleiben, spielen ja auch nur Jugendteams drin, das mit der Wildcard verstehe ich auch nicht, hört sich aber auch blöd an.

besser als das wildcardsyystem find ich da schon mastars einfache version... und ja mit den namen hast du recht, sollten dann jugendligehn ode roch besser: reserveligen heißen...oderso^^
  • Original von München
    Original von Goaly

Jo, wurde jetzt vor allem deshalb so genannt, damit klar wird, dass man von der 4. Liga als Jugendteam in die 3. Liga aufsteigen kann & umgekehrt. ;)
  • Original von Weinachtsmann
    dann sollte man die mw aufwetung der 1. jugendliga aber ganz nah an die der 3. liga machen, weil sonst haben die 4 bonzenteams ja nen rießen vorteil von wegen profi-mw aufwerung, also an der mw aufwertung für die jugend musst du eh viel machen!

ansonsten würd ich mich mit dem kompromiss ienigermaßen zufrieden geben...geht schon und ist unkomliziertert vllt.. wenn auch net so ideal wie meine idee xD

Seh ich genauso.

@Wildcard: :eek:

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von Olympique-Gunner
    ich finde wir sollten die jugend und die 3liga getrennt halten. kein auf und absteig, als 3. ligist nen jugendverein als gegnger zu haben ist scheisse :rolleyes:

Naja, 4 von 15 Gegnern ist ja nicht allzuviel - man könnte auch erstmal nur 3 nehmen - das wäre dann gerade mal ein Fünftel. Ist ja in echt in der 3. Liga auch so, dass sie gegen Bayerns II. oder so spielen.
    ich finde wir sollten die jugend und die 3liga getrennt halten. kein auf und absteig, als 3. ligist nen jugendverein als gegnger zu haben ist scheisse :rolleyes:

Ist im RL auch so. ;)

@alemanne: Wieso sollten sie sich nicht festsetzen können? Dann brauchen sie ja garned aufsteigen.

ne ich find das sogar sehr interessant. mir gefällts jetzt langsam sehr gut, ist einfach und genial eigentlich....

goaly muss das halt mit den neuen drittligateams (von der stärke) und der mw aufwertung dieser 3 unteren ligen (3. liga + zwei reserveligen) so hinbekommen dass eine stabilität des gleichgewichts zwischen jugend und dritte liga einigermaßen gewährleistet ist....

denke da sollte man sich jetzt auch gedanken darüber machen wie man die drittligateams vom MW her macht.
  • Original von Goaly
    Original von Olympique-Gunner

Naja, 4 von 15 Gegnern ist ja nicht allzuviel - man könnte auch erstmal nur 3 nehmen - das wäre dann gerade mal ein Fünftel. Ist ja in echt in der 3. Liga auch so, dass sie gegen Bayerns II. oder so spielen.

ich find 4 sollten es schon sein. Die jetzigen CL-Aufsteiger eben... Jugend.Cl ist eh irgendwie nen recht unwichtiges freundschaftsturnier^^
  • Original von alemanne
    Original von München
    @alemanne: Wieso sollten sie sich nicht festsetzen können? Dann brauchen sie ja garned aufsteigen.

Dakaders tolles Gegenargument. ^^

Das wäre?^^

@og: Eben nicht, dafür gilt es (vor allem für Goaly) eine Lösung zu finden.

• fakt ist für mich das mir meine jugend im moment fast nichts bringt, meine spieler kriegen eine schlechte mwa und verlieren dementsprechend an ihrem wert als wenn ich sie verliehen hätte ich finde die jugend mwa muss wider besser werden und schon ist die jugend wieder interessanter;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

fakt ist für mich das mir meine jugend im moment fast nichts bringt, meine spieler kriegen eine schlechte mwa und verlieren dementsprechend an ihrem wert als wenn ich sie verliehen hätte ich finde die jugend mwa muss wider besser werden

hab ich auch schon oft (u.a. in diesem thread) gesagt, wird auf jeden fall überarbetiet und die 1. jugendliga soll ja dann von der mwa auch richtung 3. liga gehen, so dass die jugendteams da einigermaße mithalten können mit den schlechten drittligateams.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Olympique-Gunner
    fakt ist für mich das mir meine jugend im moment fast nichts bringt, meine spieler kriegen eine schlechte mwa und verlieren dementsprechend an ihrem wert als wenn ich sie verliehen hätte ich finde die jugend mwa muss wider besser werden

hab ich auch schon oft (u.a. in diesem thread) gesagt, wird auf jeden fall überarbetiet und die 1. jugendliga soll ja dann von der mwa auch richtung 3. liga gehen, so dass die jugendteams da einigermaße mithalten können mit den schlechten drittligateams.

ich finde die erste und zweite jugendliga sollten 'ne gleich gute mwa kriegen :rolleyes: