Tour de France 2009

• Dazu haben die Schleckbrüder jetzt ihren wichtigsten Helfer für die Berge verloren, somit wird es noch schwieriger da was gegen die Übermacht Astana anzurichten. Und Lance hat sich jetzt auch bereit erklärt für Contador zu arbeiten, aber irgendwie habe ich das Gefühl der greift nochmal an. Heute hat er in meinen Augen bewiesen dass er mit Contador mithalten kann, wenn er einen guten Tag erwischt. Hoffe morgen auf die nächste spannende Etappe, die hoffentlich ohne Sturz auskommen wird.
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Dazu haben die Schleckbrüder jetzt ihren wichtigsten Helfer für die Berge verloren, somit wird es noch schwieriger da was gegen die Übermacht Astana anzurichten. Und Lance hat sich jetzt auch bereit erklärt für Contador zu arbeiten, aber irgendwie habe ich das Gefühl der greift nochmal an. Heute hat er in meinen Augen bewiesen dass er mit Contador mithalten kann, wenn er einen guten Tag erwischt. Hoffe morgen auf die nächste spannende Etappe, die hoffentlich ohne Sturz auskommen wird.

morgen kommt die "königsetappe". ich hoffe auch das die schlecks nochmal was gegen astana ausrichten könnnen, richtig dran glauben tu ich aber ned leider. vorallem weil jetz mit voigt der wichtigste helfer ausfällt -.-
    heute das interview mit armstrong war lustig, man merkte richtig das er und contador sich kein bisschen leiden können^^
  • Was hat er denn gesagt?^^

Morgen schon? Der Mont Ventoux kommt doch erst später?^^
    Finde es aber sehr schade das keine der berühmten Alpenpässe wie die Alp d`Huez oder ähnliche im Programm sind, da hätte Astana kein leichtes Spiel. Andy Schleck ist momentan irgendwie der einzige der sich was traut. Alle anderen Favoriten hocken im Feld rum und warten bis Contador angreifft und können ihm dann trotzdem nicht folgen. :rolleyes:
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Dazu haben die Schleckbrüder jetzt ihren wichtigsten Helfer für die Berge verloren, somit wird es noch schwieriger da was gegen die Übermacht Astana anzurichten. Und Lance hat sich jetzt auch bereit erklärt für Contador zu arbeiten, aber irgendwie habe ich das Gefühl der greift nochmal an. Heute hat er in meinen Augen bewiesen dass er mit Contador mithalten kann, wenn er einen guten Tag erwischt. Hoffe morgen auf die nächste spannende Etappe, die hoffentlich ohne Sturz auskommen wird.

Ob er der Wichtigste war darüber kann man sich streiten er war jedenfalls sehr wichtig zumal als Persönlichkeit. Aber einen Helfer weniger haben sie jetzt leider.

Armstrong hat mich jedoch auch ein wenig überrascht. Er stapfte plötzlich dem Quintett ums Gelbe Trikot nach wie in seinen besten Zeiten. Auch wenn er dieses Jahr eher nicht gewinnt gebe ich ihm falls er noch 1 Jahr dran hängt gute Chancen das Ding zum 8ten Mal zu gewinnen.

Im Moment sehe ich fast keinen der Contador in den Bergen gefährlich werden kann mit Ausnahme von Andy vielleicht. Sein Bruder ist gut jedoch hat er nicht die Spritzigkeit eines Contadors. Bei den anderen aktuellen Teilnehmer traut sich keiner (Wiggins, Niballi) oder sie können es einfach nicht. Armstrong wäre ein Kandidat der als alleiniger Kapitän etwas reißen könnte was jedoch im Moment nicht der Fall ist. Sonst sind dieses Jahr keine Konkurrenten für A.C. in Sicht.
    2007 konnte bis nach seinem Rauswurf wegen divusen Versteck Praktiken vor Kontrollen einzig Rasmussen mit A.C. mithalten und ihn sogar fordern.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von PGerber0
    Ja, Rasmussen ist auch extrem stark an den Bergen, genauso Leute wie Ricco und Vinokurov. Leider alle gedopt xD Rasmussen verliert aber in den ZF zu viel Zeit genauso wie Ricco. Ich freuem ich wenn Vinokurov wieder mitfährt, der greifft überall an und könnte auch Contador in Schwierigkeiten bringen.

vinokurov ist doch sprinter oder nicht?
  • Original von triplem
    Original von PGerber0
    Ja, Rasmussen ist auch extrem stark an den Bergen, genauso Leute wie Ricco und Vinokurov. Leider alle gedopt xD Rasmussen verliert aber in den ZF zu viel Zeit genauso wie Ricco. Ich freuem ich wenn Vinokurov wieder mitfährt, der greifft überall an und könnte auch Contador in Schwierigkeiten bringen.

vinokurov ist doch sprinter oder nicht?

Nein Allrounder. Er ist vielleicht etwas schlecher als Contador in den Bergen sonst aber gleichwertig.

• xD

Ja, Vinokurov ist Rundfahrer und ist ein riesen Kämpfer. Wenn er 1MInute hinter Contador wäre, würde er bei jeder Möglichkeit angreiffen, der kann nicht verlieren und ist ne Kampfsau (Kasache halt xD).

Heute ist wirklich ne schwere Etappe. 4Berge der ersten Kategorie und noch ein kleinerer, hoffentlich greiffen die Schlecks wieder an :grins:
    Amunt Valencia!
  • Hab die Etappe heute nicht geschaut, hab aber die Zusammenfassung angeschaut.

F.Schleck, A.Schleck und Contador setzen sich vom Rest ab und machten den Sieg unter sich aus. Auch nach zahlreichen Angriffen von den Schlecks hatte Contador anscheinende kein Problem die Lücken zuzufahren. F.Schleck gewann dann den Sprint vor Contador und A.Schleck. Hinter ihnen kam noch ein Trio mit Armstrong und 2 anderen (hab ich vergessen wer xD) an. Im Gesamtklassement führt Contador vor den Schlecks und Armstrong. Morgen dann das 40km lange Zeitfahren, wo die Schlecks wahrsch. Zeit verlieren werden (gegenüber Conatdor, Armstrong, Klöden und Wiggins).
    Amunt Valencia!
  • Ja so ungefähr. Am zweitletzten Anstieg griffen sie an und am Anfang konnten sämtliche Top 6 Faher inklusive Vandervelde mithalten. Als Andy ein Vorstoß machte konnten nur noch Contador, Klödden, Armstrong, Nibali und die beiden Schlecks mithalten. Danach gab es ein wenig Geplänkel und es Endete damit, dass Klöden und Contador mit den beiden Schlecks alleine waren. Dies blieb so bis zum letzten Anstieg. Die Gruppe um Armstrong hatte schon einen Rückstand von 1:20.
    In den letzten 3km vom Schlussanstieg griff Contador an und nach 300 Metern waren die Schlecks wieder dran. Allerdings war Klöden plötzlich verschwunden und Contador schaute dumm aus der Wäsche. Er versuchte ständig nach ihm Ausschau zu halten gab es dann jedoch auf und fuhr die Etappe zu Ende.
    Zum Schluss ließ er kulanterweise Frank den Vortritt damit der sich den Tagessieg sichern konnte.

• Original von PGerber0
    Contador wollte Klöden angeblich gewinnen lassen.

Das geilste ist, Armstrong macht nen eigenes Team und hat angekündigt nächstes Jahr gibt es mehr als einen 2.Platz. :grins:

Ich denke seine alten Helfer wie Leipheimer und Co. werden ihm treu bleiben.

er hatts auch verdient nach all der arbeit der letzten tage^^

Naja oder er spickt sein Team mit Superstars : Evans,Leipheimer,Schleckbrüder,Klöden usw... was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann
    -Judas-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()