SoccerCraft² - The Next Generation

• SoccerCraft² - The Next Generation

Es geistert schon seit einiger Zeit die Idee von einer neuen Sim herum, diese Idee wurde nun immer konkreter und heute morgen machte es "Buuup" und wir entschlossen uns dazu, der Idee eine Chance zu geben. Natürlich mit den neuen Kadern und aktuellen Marktwerten. Jetzt wird natürlich erstmal über ein schönes Konzept nachgedacht und da würden wir gerne Ideen und Anregungen hören, was in der Sim umgesetzt werden sollte.

Dafür brauchen wir natürlich auch eure Unterstützung - sowohl personell als auch finanziell - vor allem um den Websoccer und dessen Features zu finanzieren. (~150 €)
    Wenn jeder einen kleinen Teil da zu gibt, sollte das kein Problem sein.

Wir suchen folglich aktive und kompetente Leute, die Lust haben langfristig ein Teil dieses Projekts zu sein. Bitte meldet euch (sowohl als "Teammitglieder" als auch für Spenden bei derphil / Goaly per PN).

Um eines klarzustellen: Die neue Sim hat mit SC nichts zu tun! Jeder kann in beiden Sims - unabhängig voneinander - mitwirken.

• Original von Juventino
    Bin doch nimmer so überzeugt von der Idee...

Ich denke es werden dann wohl zu viele Sc verlassen...

das glaub ich mal nicht.

aber dass die beiden sims sich konkurriren könnten und es der aktivität von SC schadet, die angst hab ich auch.

deswegen hoffe ich auch man kann da was ganz eigenes und vor allem auch ANDERES entwerfen, was aber trotzdem aus den positiven erfahrungen von SC aufbaut.

Und außerdem hoffe ich dass es viele neue User hier her bringt - und davon geh ich auch aus ;) also kann es sogar Vorteile für SC1 haben, wer weiß..
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Johnny
    Die Angst ist meiner Meinung nach berechtigt. Da könnten wir auch einfach SC neustarten.

das wäre ja scheiße. SC läuft super und es gibt kein grund zum neustarten xD deshalb die 2. sim ;)

Ja, aber dann auf ner anderen Basis mit anderen Mods und eg auch anderen Leitern. Am besten noch in nem anderen Forum. Ungefähr das selbe wie EMS. Relativ enge Bindung mit vielen ähnlichen Usern, aber auch einigen neuen. Davon profitieren dann beide.

@Ace: Ne, auf keinen Fall Neustart. Das wäre meiner Meinung nach eg noch beschissener.
  • Original von Johnny
    Original von Weinachtsmann
    Original von Johnny
    Die Angst ist meiner Meinung nach berechtigt. Da könnten wir auch einfach SC neustarten.

das wäre ja scheiße. SC läuft super und es gibt kein grund zum neustarten xD deshalb die 2. sim ;)

Ja, aber dann auf ner anderen Basis mit anderen Mods und eg auch anderen Leitern. Am besten noch in nem anderen Forum. Ungefähr das selbe wie EMS. Relativ enge Bindung mit vielen ähnlichen Usern, aber auch einigen neuen. Davon profitieren dann beide.

@Ace: Ne, auf keinen Fall Neustart. Das wäre meiner Meinung nach eg noch beschissener.

bis auf anderes forum wird es auch so sein ;) im grunde ists ja auch ein anderes forum, nur halt auch teil von craftnation wohl...ist ja klar.

Leiter sind im Grunde auch andere, nur Goaly und kadi sind halt CN-Admins und werden da wohl auch mitmachen... und ohne Goaly würds eh nicht funken ;)
  • neustart ist wohl mega scheiße

2.Sim eher eine lösung, natürlich ein anderes mod team.

SC läuft super und ich denke nichtr das es wirklich user von SC weg locken würde, leute die bei SC sind wollen eher auch noch dort mitmachen wollen

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    neustart ist wohl mega scheiße

SC läuft super und ich denke nichtr das es wirklich user von SC weg locken würde, leute die bei SC sind wollen eher auch noch dort mitmachen wollen

Richtig... Alle schön bei SC bleiben :grins:
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • Original von Johnny
    Jau, aber es müssen sich erstmal genug Leute bereit erklären zu helfen usw. Naja, ein anderer Name als SC² wäre vllt auch gut xD

wieso? SC ist eine gut funktionierende Sim und der name wäre schon werbung genug, wenn SC jetzt auch expandiert, eine Sim die über 10 saisons super läuft.. da wollen best. viele neue User (von woanders eben auch) beim Start der zweiten Sim mitmachen... (weil es eben nochmal anders ist als bei nem kleinen verein in ner "alten" sim einzusteigen)

wenn man ein konzept hat findet man vllt auch einen darauf apssenden namen, ansonsten find ich Soccercraft als Markenname gar nicht so schlecht^^
  • Original von Javeed

Ich denke, es werden auf jeden Fall User das alte SC verlassen und bei SC² anfangen, vor allem aus Liga 3 werden sicherlich einige hier aussteigen, um evt. in SC² nen deutlich besseres/attraktiveres Team zu bekommen. In Liga 1 und 2 mache ich mir da allerdings eher weniger Sorgen.
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• Original von Mourinho
    Original von Javeed

Richtig... Alle schön bei SC bleiben :grins:

leute mit gutem verein werden eh bei SC bleiben, darum gehts ja nicht^^ es geht eher darum dass SC1 immernoch einige freie kleine vereine hat und die ja auch belegt werden müssen... aber ich kann mir gut vorstellen dass die zweite sim mehr user auch für SC1 anlockt, als dass sie ihnen User und Aktivität stiehlt.
  • ja die verbindung zu SC sollte deutlich werden, besseres marketing geht kaum.

SC steht nunmal für konstante Spielfreude, ein 2.Ableger würde wie weini schon gesagt hat, neue leute her locken, in der hoffung topteams zu bekommen weil die hiesigen alle langfristig besetzt sind.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • ich sehe SC2 als die Chance mit einer Aktion richtig viele neue User dazuzugewinnen, auch für Craftnation - was dann ebenfalls wieder großartig belebt werden würde...

Die Seite hier könnte damit endlich zum Anlaufpunkt Nummer 1 in der Simszene werden und es könnten vllt. leichter weitere Projekte hier starten, mit einem noch größerem Userstamm und einem gewissen Status.

Diesem Projekt von Sultan und Co (Andi heißt er ja jetzt^^) würde es auch helfen^^ der muss dort natürlich dann auch was anbieten, da könnte man zusammenarbeiten untereinander in den versch. Fraktionen von Craftnation.

ich hab dieses marketing fachwort dafür vergessen, aber egal xD

Und zweiten sehe ich es als die Chance SC1 zu bewahren und bei SC2 etwas ganz neues und vllt. außergewöhnlicheres zu starten.. eine von der Grundidee her ganz andere Sim, die daneben funktioniert - und sicher nicht anstatt SC1 ;)