SoccerCraft² - The Next Generation

• Original von alemanne
    Naja, bleibt die Frage welche Liga man für Frankreich auslässt, oder wieviele Ligen man generell anbietet. Mit gleich fünf Ländern (inkl. zweiter Ligen) oder so zu starten, halte ich für etwas gevagt...Deutschland ist denke ich gesetzt aufgrund der Popularität, daneben Frankreich als neue Liga...und dann?

was redest du? 5 ligen sind ja wohl das mindeste. SC2 wird sicher nicht so klein starten mit nur 4 ligen wie damals SC1, wir haben ja schon sozusagen einen großen vorsprung gegenüber damals.. allein der name wird der sim schon sehr viele user einbringen^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    Naja, bleibt die Frage welche Liga man für Frankreich auslässt, oder wieviele Ligen man generell anbietet. Mit gleich fünf Ländern (inkl. zweiter Ligen) oder so zu starten, halte ich für etwas gevagt...Deutschland ist denke ich gesetzt aufgrund der Popularität, daneben Frankreich als neue Liga...und dann?

was redest du? 5 ligen sind ja wohl das mindeste. SC2 wird sicher nicht so klein starten mit nur 4 ligen wie damals SC1, wir haben ja schon sozusagen einen großen vorsprung gegenüber damals.. allein der name wird der sim schon sehr viele user einbringen^^

Schon, ich meine aber ja gleich alle Länder inkl. zweiter Liga, also doppelt so viele Ligen wie bei SC-Start. ;) Ein Zweitteamfeature gleich von Beginn? kA, ob das sinnvoll wäre und ohne das würden wir bei SC ja grad max. zwei Drittel aller Teams besetzen...
    Frankreich, BeNeLux, Südamerika, Deutschland, Italien, Spanien und England stehen bislang im Raum -> alles inkl. zweiter Liga ergibt 14 Ligen...^^

• Original von alemanne
    Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne

Schon, ich meine aber ja gleich alle Länder inkl. zweiter Liga, also doppelt so viele Ligen wie bei SC-Start. ;) Ein Zweitteamfeature gleich von Beginn? kA, ob das sinnvoll wäre und ohne das würden wir bei SC ja grad max. zwei Drittel aller Teams besetzen...
    Frankreich, BeNeLux, Südamerika, Deutschland, Italien, Spanien und England stehen bislang im Raum -> alles inkl. zweiter Liga ergibt 14 Ligen...^^

das waren ja nur vorschläge, das heißt ja net dass die alle umgesetzt werden xD

es muss ja au net unbedingt 2. ligen geben...also ich könnte mir auch nur 1. ligen vorstellen und dafür unbekanntere...

unterklassige teams gibts ja bei SC, das macht SC zu nem großen teil aus - und wäre dann eben auch ein wichtiger unterschied.

@gz: halt ich jetz net unbedingt was von^^ wegen mischliga..
  • Ich denke aber das zweite Ligen, ruhig auch sehr kleine mit 10 Teams, wo es dann wirklich nur um den Aufstieg geht, auch bei SC² wichtig sind, um mehr Spannung reinzubringen.
    Zu viele gemischte Ligen fänd ich doof, BeNeLux gerne, auch Südamerika, Deutschland/Spanien/England sollten aber "original" bleiben, genauso wie Frankreich dann als neue Liga. Der Rest vllt. noch als kleine Euro-Liga?

@derphil: wieso hast du dann bei SC1 tausende solcher kleinen vereine reingebracht? die machen doch die sim grad aus xD

Wir haben mit 24 Teams angefangen pro Land & ohne Fra / Südamerika, usw. - da waren viel weniger Teams dabei.

Frankreich, BeNeLux, Südamerika, Deutschland, Italien, Spanien und England

Wobei ich Schottland & Portugal (bei England bzw. Spanien) schon noch dazu packen würde...

insgesamt 14 Ligen - sagen wir mal: 10 Teams pro Liga, was sehr wenig wäre = 140 Vereine (ohne Zweitvereine versteht sich).
  • Original von Hellaz
    ALso ich wäre dann vllt doch eher für zumindest eine gemischte Euroliga, mit Teams aus Schottland, Portugal, Griechenland, Türkei etc....

Ne, das ist doch überhaupt nicht fair, wenn man dann CL z.B. spielt. ;) Achja, Türkei & Griechenland sind auch z.B. reizvolle Ligen (aber dann zusammen) - wäre generell für Mischungen, die von der Lage her geographisch passen.
  • Spanien mit zwei/drei Teams aus Portugal fände ich blöd, so muss ich bei Pro Evo schon immer die zweiten Ligen auffüllen (same in England)...würde dann eher auf die BeNeLux-Liga verzichten und daraus eine große Euro-Liga machen (mit zweiter Liga) aus Ländern wie Italien, Portugal, Schottland, Niederlande, Belgien, Griechendland, Türkei...

• Original von derphil
    Original von Hellaz
    ALso ich wäre dann vllt doch eher für zumindest eine gemischte Euroliga, mit Teams aus Schottland, Portugal, Griechenland, Türkei etc....

Ne, das ist doch überhaupt nicht fair, wenn man dann CL z.B. spielt.
    ;) Achja, Türkei & Griechenland sind auch z.B. reizvolle Ligen (aber dann zusammen) - wäre generell für Mischungen, die von der Lage her geographisch passen.

ach und deswegen schlägst du dann vor italien mit frankreich zusammen zu tun?! -.-

ich fände eine euroliga neben italien, frankreich, deutschland, premier league und spanien (/inklusive portugal?) nicht schlecht

oder wir machen einfach mehrere euroligen (mit den schlechten vereinen aus england, spanien, frankreich... schön alles durchmischen so das real in ihrer liga nicht auf barca trifft sondern z.B. chelsea) die schlechtesten/unsympathischsten vereine der 5topliegen ersetzen wir durch andere europäsche teams wie olympiakos, roter stern, fenerbahce oder fc zürich
    @gz: halt ich jetz net unbedingt was von^^ wegen mischliga..

Gab doch zuletzt mal Verhandlungen/Überlegungen, dass die Top-Teams aus Schottland in der Premier League mitspielen, so unrealistisch wäre das jetzt nicht. Prinzipiell bin ich auch kein großer Fan von Mischligen, aber Celtic wäre schon ein großer Anreiz, egal ob in einer kleinen Mischliga oder halt in der PL. Das wird im RL auch nur noch ne Frage der Zeit sein hoffe ich.
  • also die 5 stammländer + Südamerika und eine misch liga mit ( Glasgow, porto, Gala, Pau usw)

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von alemanne
    Warum das denn nicht? Euroligen mit Teams aus kleinen Ländern, wie zB Griechenland/Schottland oder so (gut bei mir war noch Italien dabei ^^), spielen doch in der CL eh nur eine kleine Rolle?

Na und? Solchen krassen Außenseiter gehören doch dazu? Und so minimiert man diese & verringert gleichzeitig noch die Attraktivität dieser Teams deutlich. So 'ne Mischliga ist doch grausam - dann kann man sie auch gleich weglassen.

Weißte, ihr wollt Eng & Scho nicht zusammen packen bzw. Por & Spa, aber Südamerika?!