Diskussion | CL (09/10)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Thomy_Riddle
    Delgado, oder?^^

ja sry xD ist aber nicht das erste mal das ich eduardo stat delgado schreibe oder? weil den fehler mahc ich oft, ich hasse den typ ^^

rooneys 2:0 war ganz geil 8| also ich sah den ball schon in den händne des TWs

@medi: 5:0

gab auch nen sonntagsschuss von becks der leider ned reinging

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
    Original von Thomy_Riddle
    Delgado, oder?^^

ja sry xD ist aber nicht das erste mal das ich eduardo stat delgado schreibe oder? weil den fehler mahc ich oft, ich hasse den typ ^^

Der war klasse, wäre cool gewesen, wenn der gepasst hätte.
  • Original von Thomy_Riddle
    Original von Olympique-Gunner
    Original von Thomy_Riddle
    Delgado, oder?^^

Der war klasse, wäre cool gewesen, wenn der gepasst hätte.

wirklich sehr schade das der ned rein ist, wäre für mich persöhnlich highlight des abends gewesen

we love beckham :anfeuer:
  • naja rooney der sack halt. milan muste offensiv spielen und war klar dass manU dann die tore macht. das hinspiel hätte milan eigentl gewinenn müssen,w aren sie stärker.. nachdem sie das (nur dank rooney) verloren hatten, war klar dass milan 99% draussen ist. dass es so viele tore waren, ka worans lag..hab das siel net gesehen, früh hat wieder rooney 2x zugeschlagen und dann wars halt auch zu ende - ham sie sich natürlich aufgegeben^^

real war enttäuschend, haben ohne viel ideen (ab und zu ein pas von guti, ansonsten war nur CR zu sehen /edit: achso und sergio ramos der ja voll der rechtsaußen heut war, aber das hat iwie meist wenig bewirkt^^) auf lyons tor gespielt, die auch noch richtig schlecht in der 1. HZ waren. dann hat breitner perfekt angesagt wie anfällig reals defensive ist und dass lyon nur mal schnell mit kurzen, direkten pässen den ball nach vorne spielen muss und schon schießen sie ein tor -> und so wars ja dann auch^^ danach kam von real gar nix mehr, net mal mehr wirklich viel hilfreiches von CR...

finde man merkt einfach deutlich dass CR zwar ein sehr fähiger aber längst kein so wichtiger spieler wie damals Zidane war. Real hat gedacht man kann mit den größten stars einfach wieder den anspruch stellen der größte club der welt zu sein - aber dabei haben sie vllt vergessen, dass das damalige Real Madrid (mit Zidane und Co) aus einer funktionierenden Mannschaft bestand - und nicht nur aus zusammengewürfelten Stars. Ich denk mal so schön Kaka und CR ab und zu zusammen spielen - die beiden sind sich viel zu ähnlich - und da CR wohl eindeutig die No. 1 in Madrid ist, geht Kaka neben ihm total unter... zu was braucht man zwei so torgefährliche offensivspieler, die spiele allein entscheiden können - lieber hätte man mal ein gscheiden Mittelfeld-Regisseur oderso holen sollen...man kann nicht nur auf individuelle klasse setzen..

higuain war schlecht.. hätte gedacht er nimmt den raus, aber dann hat er kaka rausgenommen und mein gedanke war nur: achje der spielte ja auch noch mit^^

ka was aus kaka geworden ist, aber der ist bei real zu nem unwichtigen statisten bzw. höchstens nen netter double-partner für CR geworden.. das war mal der wichtigste spieler der CL.. -.- er hätte nie zu real gehen solen. hoffentlich schaut ribery bei seiner entscheidung mal nach madrid und vor allem auf kaka... bevor er wechselt.

edit: ist natürlich etwas übertieben formuliert bei kaka, er bringt ja shcon noch was.. aber wenn man mal im vergleich zu seinem eigentlichen potenzial und seinen letzten saisons bei milan schaut... ist das schon deutlich^^ aber hab jetzt außer das spiel auch nur ab und zu immer bisschen was von real gesehen, also ka.. medi erzählt ja ab und zu cr und er seien dort das traumpaar, aber naja.. in der CL merkt man einfach am deutlichsten was so eine mannshaft wirklich wet ist - und real ist da eindeutig eine stufe unter barca zB.. und die defensive hat ja sowieso kein sonderlich hohes niveau. Die Außenverteidiger sind gewohnt offensiv.. und die Innenverteidiger sind sicher keine weltklasse.. Arbeola sowieso nicht, auch wenn er spanischer nationalspieler ist anscheinend^^ da haben die englischen teams real einfach einiges voraus. Ich denke würde Real gegen ne englische Mannschaft spielen, hätten sie kaum ne chance.. aber naja sind ja eh schon gegen lyon raus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Hitzfeld
    stimme dir ausnahmsweise mal 100 %ig zu^^

ich nicht.

uebrigens hab ich nie gesagt CR und Kaka waeren das traumpaar bei real, kA wo du das schon wieder her hast

kaka hat derzeit einfach ladehemmungen und vor allem agiert er oft sehr ungluecklich (wenn man ihn mit seinen leistungen bei milan vergleicht), aber frueher war das fuer ihn ja auch viiieeel leichter mal zu glaenzen, weil er beim AC der absolute star war. bei real spielen jetzt mehrere spieler auf aehnlichem niveau, da muss er erst mal mit klarkommen. ich glaub, ribery wuerde aehnliche probleme haben, bei bayern ist er der king, klar die haben ja auch nur einen spieler (ok mit robben vielleicht 2 aber der ist ja auch das beste beispiel dafuer, wie schwer es fuer richtig gute stars ist, in einem starkollektiv wie real madrid zu spielen und zu glaenzen) in diesem format, da ists ja auch leicht, zu glaenzen, aber wenn du neben einem CR, Higuain, Benzema, Xabi etc. spielst, dann ist das schon ein gewaltiger unterschied. was real eigentlich braucht, ist ein trainer, der mit den stars umgehen und aus ihnen ein funktionierendes team formen kann. pellegrini kann zwar vereine aufbauen, aber kein team aus lauter stars leiten. da muss einer das team leiten, der den stars richtig in den popo tritt, eine art magath. mourinho halte ich da allerdings auch nicht fuer die beste wahl, meiner meinung nach is der iwie immer aus ein system versteift und nicht allzu flexibel (sowohl bei system- als auch personalfragen), aber vielleicht hab ich da auch nen falschen eindruck erhalten.

tatsache ist, real ist auf jeden fall auf dem richtigen weg, alles was sie brauchen, ist einen geeigneten trainer, der die mannschaft formt, personell gesehen, braucht man da (bis auf den verkauf von raul, der MUSS unbedingt weg, weil er laengst nicht mehr auf reals niveau spielt. dafuer koennte man ein top sturmtalent holen [zB. lukaku, genau wie ich es im FM getan habe^^] den noch ein jahr bei seinem exverein spielen lassen, so wie canales, und dann immer einwechseln, wenn die millionenteuren saecke, wie higuain nichts mehr hinkriegen) nicht viel zu aendern. ich glaub es ist ein fehler, dass sie guti kaum von anfang an spielen lassen, der ist trotz seines alters noch sehr stark und fuer real auf jeden fall ein sehr wichtiger spieler, gerade aufgrund seiner selbstlosen spielweise, die ja nicht jedem in die wiege gelegt wurde^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• du hast das oft so in der richtig gesagt?! oO jedenfalls hat ich es so immer von dir verstanden...

naja kaka ist aber eigentlich definitiv besser, als er es bei real zeigt.. er ist wohl der 3.beste offensivspieler der welt (nach messi und CR)... und da sollte er nicht so in einer mannschaft versinken, selbst wenns real madrid ist (die haben jetzt auch nicht soo die übermannschaft wie sie sich gerne selbst darstellen^^)

er hat bei milan nicht nur geglänzt, weil die konkurrenz nicht so groß war.. wenn man Milan zumindest in der CL damals verfolgt hat, hat man gesehen wie stark er war, damals wurde er nicht umsonst vor CR und Messi zu europas besten gewählt!

@ali: der sat1 kommentator (ka inwieweit man dem glauben kann, der hat ja was das spiel angeht eher scheiße gelabert^^) meinte dass er vllt nach der saison nach mexiko oder USA geht um dort seine karriere ausklingen zu lassen.. ist nunmal so, dass raul im grunde nur noch wegen seiner vergangenheit dort spielt.. und immer weniger mithalten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von PGerber0
    Du glaubst echt das Real Raul verkauft? xD
    Raul = Real Madrid

dann hat real ein weiteres problem, denn raul=furchtbar ;) und solange sie ihn noch einsetzen (gerade in so wichtigen spielen wie lyon), werden sie auch nciht erfolgreicher agieren. seine guten zeiten sind vorbei, ganz einfach. gegen kleine pupsvereine oder hohen fuehrungen koennen sie in einwechseln, wo er kein unheil mehr anrichten kann, aber gerade bei spielenwie gegen lyon sollte man einen kaka lieber drin lassen und raul bloss nicht einwechseln!

@weini
    ja sicher hat er in der CL geglaenzt, das hat aber mit dem Team zu tun, in dem er war und nicht mit der CL :D es kommt aufs team an. wenn ein spieler ploetzlich durch einen anderen guten spieler weggedraengt wird bzw. sich nicht mehr so auf seiner position entfalten kann, ist er eben nicht so stark wie in einem team, was um ihn herum aufgebaut und teilweise auf ihn ausgerichtet wurde bzw. wo er einfach platz hatte.
  • Original von Hitzfeld
    wolff fuss is cool.. außerdem hat er auch gesagt, dass raul auf jeden fall nach seiner karriere einen job bei real annehmen wird... dass er fußballerisch nicht mehr mit dem stamm mithalten kann, sollte ja klar sein..

jo ich weiß dass er das gesagt hat, aber davor soll er angeblich nach mexiko/usa um dor tnoch 1-2 jahre zu kicken... und wollte sich mti dem cl-titel in madrid verabschieden, aber daraus wird ja nun eh nix^^

und der hat nur mist gelabert der typ, hat mich total genervt^^
  • Medi, jetzt übertreibst du aber gewaltig?!
    Raul spielt immernoch gut, er ist halt kein richtiger Stürmer. Er lässt sich immer zurückfallen und stört früh. Logisch kann er nicht mehr mit Leuten wie Higuain oder Benzema mithalten, doch schon nur für das, was er in der Vergangenheit alles getan hat sollte man ihn als Real Fan lieben.

Achja, seit wann bist du eigentlich Real "Fan"?
    Amunt Valencia!
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Hitzfeld
    wolff fuss is cool.. außerdem hat er auch gesagt, dass raul auf jeden fall nach seiner karriere einen job bei real annehmen wird... dass er fußballerisch nicht mehr mit dem stamm mithalten kann, sollte ja klar sein..

jo ich weiß dass er das gesagt hat, aber davor soll er angeblich nach mexiko/usa um dor tnoch 1-2 jahre zu kicken... und wollte sich mti dem cl-titel in madrid verabschieden, aber daraus wird ja nun eh nix^^

und der hat nur mist gelabert der typ, hat mich total genervt^^

find ich nicht, ich find er is der coolste kommentator, den wir haben^^

real rafft einfach nicht, dass man, wenn man erfolg haben will, nicht nur top spieler braucht, sondern auch nen top trainer, der aus den top spielern dann auch ne top mannschaft macht..
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Medea
    Original von PGerber0

Du glaubst echt das Real Raul verkauft? xD
    Raul = Real Madrid

dann hat real ein weiteres problem, denn raul=furchtbar ;) und solange sie ihn noch einsetzen (gerade in so wichtigen spielen wie lyon), werden sie auch nciht erfolgreicher agieren. seine guten zeiten sind vorbei, ganz einfach. gegen kleine pupsvereine oder hohen fuehrungen koennen sie in einwechseln, wo er kein unheil mehr anrichten kann, aber gerade bei spielenwie gegen lyon sollte man einen kaka lieber drin lassen und raul bloss nicht einwechseln!

@weini
    ja sicher hat er in der CL geglaenzt, das hat aber mit dem Team zu tun, in dem er war und nicht mit der CL :D es kommt aufs team an. wenn ein spieler ploetzlich durch einen anderen guten spieler weggedraengt wird bzw. sich nicht mehr so auf seiner position entfalten kann, ist er eben nicht so stark wie in einem team, was um ihn herum aufgebaut und teilweise auf ihn ausgerichtet wurde bzw. wo er einfach platz hatte.

du hast irgendwie meine beiträge nicht wirklich verstanden hab ich das gefühl^^ jedenfalls geht deine antwort grad in ne komplett andere richtung..

ich sagte ja auch es war ein fehler mit kaka bei real.. er passt nicht neben ein CR. DIe idioten haben zweimal unsummn gezahlt um zwei viel zu ähnliche spielertypen zu holen.. also ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen..
  • Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    du hast das oft so in der richtig gesagt?! oO jedenfalls hat ich es so immer von dir verstanden...

nein da hab ich doch ueber ihre persoenliche beziehung geredet, nciht uebers fussballerische^^

jo aber dachte das fußballerische hättest du mit eingeschlossen, aber das hab ich dann wohl falsch verstanden, naja ka^^