Football Manager 2010 (SEGA)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann
    Original von 2kaNd1
    Funktioniert soweit, aber das Update hab ich glaub ich noch nicht drauf. :/

Naja, mit Dortmund angefangen. So realistisch sind die Martkwerte jetzt doch nicht, Sadrijaj hat über 2 Mio Marktwert. ^^ Was auch nervig ist, dass Sahin beispielsweise nur im zentralen Mittelfeld spielen kann und generell zu viele Spieler nur eine Position spielen können. Deswegen sieht mein System jetzt etwas komisch aus, Sahin im halblinken Mittelfeld (fast zentral ^^) und Kuba dann ganz rechts außen.

wo soll sahin auch sonst spielen können? und die kann man doch bestimmt auch woandes einlernen, oder?

sadrijaj mit 2 mio MW lol. das ist echt quatsch :D

Sahin einfach linkes Mittelfeld? Spielt er ja in echt jetzt auch schon lange.

echt? mir kommt er bei euch immer wie ein linker zentraler vor... auf jeden fall ist er ein typischer ZM von der spielanlage her... kein flügelspieler...never.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von 2kaNd1
    Original von 2kaNd1

Naja, mit Dortmund angefangen. So realistisch sind die Martkwerte jetzt doch nicht, Sadrijaj hat über 2 Mio Marktwert. ^^ Was auch nervig ist, dass Sahin beispielsweise nur im zentralen Mittelfeld spielen kann und generell zu viele Spieler nur eine Position spielen können. Deswegen sieht mein System jetzt etwas komisch aus, Sahin im halblinken Mittelfeld (fast zentral ^^) und Kuba dann ganz rechts außen.

wo soll sahin auch sonst spielen können? und die kann man doch bestimmt auch woandes einlernen, oder?

echt? mir kommt er bei euch immer wie ein linker zentraler vor... auf jeden fall ist er ein typischer ZM von der spielanlage her... kein flügelspieler...never.

Ne klar, kein Flügelspieler, aber die Positionen im FM sind halt entweder zentral oder weit außen, dazwischen gibts nichts leider.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von 2kaNd1
    Original von 2kaNd1

Ne klar, kein Flügelspieler, aber die Positionen im FM sind halt entweder zentral oder weit außen, dazwischen gibts nichts leider.

also...und weit außen passt nicht. du sagst doch selber er spielt jetzt bei dir zentral - nach links geschoben. das ist doch genau seine posi
  • Original von Harry
    die Position ist für Sahin wie geschaffen 2k^^

willst mir ja wohl nicht erzählen, der ist ein richtiger Winger oder? wenn du ihn unbedingt weiter außen spielen lassen willst, stellst du bei ihm halt "hug touchline" bei wide play ein, auch wenn er dann "nur" im LZM aufgestellt ist..

Kapiert es doch beide, er ist natürlich kein Flügelspieler. ^^
    Nur ist die Positionsaufteilung m.E. etwas zu grob, da sollte es mehr Zwischenstufen geben.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von 2kaNd1
    Original von Harry
    die Position ist für Sahin wie geschaffen 2k^^

willst mir ja wohl nicht erzählen, der ist ein richtiger Winger oder? wenn du ihn unbedingt weiter außen spielen lassen willst, stellst du bei ihm halt "hug touchline" bei wide play ein, auch wenn er dann "nur" im LZM aufgestellt ist..

Kapiert es doch beide, er ist natürlich kein Flügelspieler. ^^
    Nur ist die Positionsaufteilung m.E. etwas zu grob, da sollte es mehr Zwischenstufen geben.

was denn noch für Zwischenstufen?^^ es gibt nun mal nicht mehr Positionen (wenn doch, sag sie mir^^), als linkes Mittelfeld (sprich Flügelspieler), linkes zentrales Mittelfeld (wie inner Raute zB) und zentrales Mittelfeld. und durch die taktischen Anweisungen kannste sie ja noch genauer definieren. und jetzt komm mir nicht mit sowas wie freiem Verschieben, wie beim EA-FM. es macht nämlich sowas von keinen Unterschied, ob der jetzt 5mm mehr oder weniger nach links verschoeben ist, der spielt trotzdem die Position.

• Original von PGerber0
    läuft das Spiel denn ohne Probleme?

Wenn ja, welche Quelle ist am schnellsten. Lade es heute während ich Penne runter (mit nem DL Manager).

jo, läuft bei mir ohne Probleme. Hotfile war bei mir mit Abstand am schnellsten.

Hat jemand nochmal den Link für den Spielerbilder- und Wappen-Patch?

SC-WM Sieger Saison 8
  • netload würd ich sagen. ist einfach zu installieren diese verion und läuft ohne probs bei mir!

grad mit napoli angefangen...hab aber was die taktik angeht so meine probleme... verstehe net wirklich alles und weiß vor allem net wie ich da ne gute taktik kreiere mit meinen spielern..

hab das original rl napoli derzeit noch... hab aber schon nen angebot für de ceglie abgegeben, da das mein absoluter wunschspieler ist. den wollte napoli auch im RL und ist leider gescheitert.. außerdem ist meine größte not auch ein starker LV. Desweiteren will ich mich vor allem zukunftstechnisch verstärken... de ceglie würd also schon top passen (ist von stärken/schwächen auch nen sehr ausgeglichener spieler)

außerdem will ich sonst vor allem talente in meine mannschaft aufnehmen und langsam an den A-Kader heranführen...weil napoli ja kaum talente hat, leider :/
  • Original von Harry
    Original von 2kaNd1
    Original von PGerber0

Wenn ja, welche Quelle ist am schnellsten. Lade es heute während ich Penne runter (mit nem DL Manager).

jo, läuft bei mir ohne Probleme. Hotfile war bei mir mit Abstand am schnellsten.

google.de

Da finde ich nur einen Link und da muss man sich total umständlich registrieren.

SC-WM Sieger Saison 8
  • harry wie stell ich mir ne starke taktik zusammen? ich hab ka was ich tun soll... xD finde au net wirklich raus was die stärken meiner spieler sind. also ich hab nen sehr torgefährlichen OM (Hamsik) und 2 spielstarke Stürmer, deswegen würd ich in der theorie ganz gern ein offensives kurzpass-system spielen ka... mehr gedanken hab ich mir bisher no net gemacht xD

abwehr bin ich auch no unsicher, will wohl de ceglie dazuholen - und am liebsten auch noch nen neuen LIV, aber weiß no net wen...
  • Original von 2kaNd1
    Original von Harry
    Original von 2kaNd1
    Original von PGerber0

google.de

Da finde ich nur einen Link und da muss man sich total umständlich registrieren.

also für den 10er hab ich mir auch noch nix runtergeladen, weil ich erstmal weiterhin versuche, die 09er-Sachen einzubinden, was eigentlich gehen sollte, aber i-wie tuts das noch nicht^^
    und als einzige Seite, mit der ich auch schon Erfahrungen gemacht hab, kenn ich nur fm-base.co.uk und da muss man sich glaub ich auch vorher registrieren..

harry wie stell ich mir ne starke taktik zusammen? ich hab ka was ich tun soll... xD finde au net wirklich raus was die stärken meiner spieler sind. also ich hab nen sehr torgefährlichen OM (Hamsik) und 2 spielstarke Stürmer, deswegen würd ich in der theorie ganz gern ein offensives kurzpass-system spielen ka... mehr gedanken hab ich mir bisher no net gemacht xD

abwehr bin ich auch no unsicher, will wohl de ceglie dazuholen - und am liebsten auch noch nen neuen LIV, aber weiß no net wen...

probiers mal mit "Create Tactics" oder so.. ist son Button. da kannste erstmal die wichtigsten Sachen einstellen.

danach machste deine Aufstellung und klickst jeder Spieler an und gibst ihm dann die Rolle und Ausrichtung, die am besten zu seinen Fähigkeiten und deiner Taktik passt (siehste daran, dass möglichst wenige schwache und möglichst viele starke Fähigkeiten unterlegt sind..

• egal was ich mache ich verlier immer -.- fingsuper an mit eine 5:0 am ersten spieltag gegen nantes hab dann aber logischerweise gegen bordeaux im supercup oder wie der heisst verloren und im uefacup bin ich nun in der gruppenphase und hab mein erstes spiel gegen benfica 2:0 verloren ehm voll vergessen: spiele mit guingamp xD bin 15ter oder so :eek: das beste ist ich hab mal nur mti tetx gespielt und dann stand da tor für guingamp und irgendwie wurde der treffer ignoriert 8| hab gedahct die anzeige aktualisiert sich jetzt sicher gleich aber nix da später kam dieser bugg (?) nochmal vor :eek:
    egal was ich an meiner taktik ändere es bewirkt irgendwie kaum was und anständige spieler konnt ich bis jetzt mit 700k auch nicht verpflichten :rolleyes: (doch diesen: transfermarkt.de/de/spieler/44699/antunes/profil.html bin nun pleite und der ist gleich stark wie all meine andern LVs :eek:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• antunes hab ich auch überlegt zu holen, weil ich ja ebenfalls einen LV brauche... aber der ist nicht so dolle^^ würde lieber de ceglie verpflichten, das wäre halt echt einer für die zukunft...hab mit napoli zum glück 10mio zur verfügung^^

achja, wie konntest du mit 700k antunes verpflichten?? der hat doch 2 mio MW oderso??
    antunes hab ich auch überlegt zu holen, weil ich ja ebenfalls einen LV brauche... aber der ist nicht so dolle^^ würde lieber de ceglie verpflichten, das wäre halt echt einer für die zukunft...hab mit napoli zum glück 10mio zur verfügung^^

achja, wie konntest du mit 700k antunes verpflichten?? der hat doch 2 mio MW oderso??

fetsgeschrieben ablöse oder so war ~700k er war jedenfalls auf der transferliste für weniger zu haben als er mw hat/te jetzt hat er nur noch 120k mw :rolleyes: :eek: sobald ich nen spieler verpflichte wird er ''schlechter'' :confused:
  • Original von Olympique-Gunner
    antunes hab ich auch überlegt zu holen, weil ich ja ebenfalls einen LV brauche... aber der ist nicht so dolle^^ würde lieber de ceglie verpflichten, das wäre halt echt einer für die zukunft...hab mit napoli zum glück 10mio zur verfügung^^

fetsgeschrieben ablöse oder so war ~700k er war jedenfalls auf der transferliste für weniger zu haben als er mw hat/te jetzt hat er nur noch 120k mw :rolleyes: :eek: sobald ich nen spieler verpflichte wird er ''schlechter'' :confused:

lol? so billig ist der zu haben, erst hab ich mich grad gefreut und dann seh ich dass er nun bei dir voll schlecht geworden ist :D ich glaube der lohnt sich auch net, ist net wirklich son toller..

PS: wie kriegt man raus welche spieler man für billige festgeschriebene ablösen kriegen kann`??
  • Hab leider bei Dortmund kein Transferbudget. :/ Egal, im ersten FS gegen St.Etienne 4:0 gewonnen. :grins:

Etienne hatte aber auch die Megataktik:

ST
    ZM - ZM
    LOV - DM - DM - ROV
    LV - IV - IV - RV

xD

SC-WM Sieger Saison 8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

Original von Olympique-Gunner

lol? so billig ist der zu haben, erst hab ich mich grad gefreut und dann seh ich dass er nun bei dir voll schlecht geworden ist :D ich glaube der lohnt sich auch net, ist net wirklich son toller..

PS: wie kriegt man raus welche spieler man für billige festgeschriebene ablösen kriegen kann`??

Das war keine festgeschriebene Ablösesumme, sondern Rom wollte Antunes ganz schnell abgegeben. Das findest du heraus, wenn neben dem Spieler so ein Button mit "Lst" steht. Da draufklicken und alles wird super ;)

Ich hab natürlich erstmal mit den Bayern angefangen. Lell und Ottl verkauft. Klose (an Chelsea xD) und Baumjohann verliehen. Als neuer Rechtsverteidiger hab ich mir Beck geholt, der allerdings defensiv starke Schwächen (wie in echt halt^^) hat.

Mein Problem liegt allerdings eher vorne. Ich spiele mit Toni/Gomez als Mittelstürmer und von außen kommen Ribery und Robben. Ich bin zwar nach 5 Spieltagen noch ungeschlagen und bin mit 13 Punkten Zweiter, hab aber erst 4 Tore erzielt und dafür natürlich noch keinen Gegentreffer kassiert. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Tymo opfere und ohne richtigen 6er spiele und dafür mit zwei Stürmern. Was meint ihr?

@Harry: Wie kann ich einstellen, dass Robben und Ribery zwar viel links/rechts bis zur Grundlinie gehen sollen, aber auch gerne mal in die Mitte ziehen können? Das machen die leider kaum. Da muss ich mit dem Spieler reden, oder?