RL-Wert?

• In den Tipps und Tricks zum Einstieg steht folgendes:
    Besonders wichtig ist bei SC der RL-Wert eines Spieler. Es lohnt sich also vor einem Transfer die Spieler bei tm.de mal anzuschauen.

Warum ist eigentlich der RL-Wert so wichtig?

Man könnte theroetisch doch alle verkaufen und sich ein Team aus jungen Spielern zusammenstellen.
    Damit hat man am Anfang kaum Erfolg, aber die Spieler steigen und steigen.
    Irgendwann ist das Team dann so stark und jung, das man Erfolg hat.

Gruß
  • wenn du vor hast die Spieler nie wieder abzugeben isses vollkommen latte, wie die im RL sind. da das aber wahrscheinlich nicht der Fall ist und du die i-wann noch wieder verkaufen/tauschen willst musste halt auf den Wiederverkaufswert gucken und da hier so ziemlich alle total stark auf die Sympathie achten sollten die Spieler halt möglichst gut im RL dastehen..

• jo ist latte, aber wenn du spieler nicht kafust und besser verkaufst wirst du hier kein großen aufstieg mit deinem team machen - dein team wird immer so schlecht bleben wie es grad ist, bzw. im gegensatz zu den teams die fortschritte machen immer weiter zurückfallen ;)

hier geht es vor allem um an- und verkauf von spielern. das ist der hauptpunkt der sim. und glaub mir, ich weiß wovon ich rede...^^ aber ich hab auch einige spieler die ich eben mit TLs undso pushe und nie wieder abgeben werd. Aber jeder spieler bei dem du das machst - ist eigentlich ein verlust - wenn ich ein spieler wie arnautovic pushe den ich später vllt auch als topstar weitertauschen kann.. dann hab ich da viel mehr davon.
  • Harry hat gesagt, dass wenn du nichts an deinem Kader änderst, ist es total egal.
    Nun schreibst du, dass wenn ich einen Spieler nicht kaufe und ihn nicht besser, wie ich ihn gekauft habe, verkaufe werde ich keinen Erfolg mit dem Team haben.
    Weil wenn ich auf dem Transfermarkt wirklich nicht aktiv bin und nur meine jungen Spieler heranzüchte, werde ich doch iwann richtig Erfolg damit haben!

Was stimmt denn nun?
  • Wenn du ein starkes Team hast und gute DNs bekommst, dann werden sie die maximale Aufwertung bekommen, egal ob 16 oder 32. Von daher ist das gar nicht so relevant. So stark sind die Unterschiede hier nicht.

Aber du hast halt mehr Erfolg, wenn du z.B. nen jungen Spieler holst, den keiner kennt um den dann nach ner Saison gegen einen besseren zu tauschen, weil deiner gestiegen ist und im RL vllt. den Durchbruch geschafft hat.

So stärkst du dein Team. Sympathie spielt hier ne große Rolle, da besonders Topteams bereit sind viel zu geben um an coole Spieler zu kommen.

Wenn du aber bereit bist Graupen zu nehmen, dann kannste dir ein starkes Team basteln, was die Simwerte betrifft, die wirst du dann aber kaum mehr los.
  • Original von Alex04
    Weil wenn ich auf dem Transfermarkt wirklich nicht aktiv bin und nur meine jungen Spieler heranzüchte, werde ich doch iwann richtig Erfolg damit haben!

nein wirst du nicht, schau dir die MWAs an. Junge spieler steigen auch nicht so viel stärker wie alte. du musst spieler verkaufen und bessere einkaufen, bzw. mit geld TLs buchen etc. - um stärker zu werden.. das alles gehört dazu.

es ist schwierig zu erklären, aber wenn du sc verstehst und dahinterkommst, weißt du selber was du machen musst...

ich bau meine teams ständig um (jetzt mit neapel nichtmehr, aber verkaufe und kaufe trotzdem viele spieler die hinter dem a-team stehen), verkaufe und kaufe neue, züchte talente ran nur um sie kurz später wieder teurer abzugeben etc. - und schau dir meine teams an wie sie im vergleich zu anderen nach oben gehen.. vicenza ist so ein beispiel, die waren ein mittelmäßiges zweitligateam wie treviso oderso damals.. (treviso war sogar besser, die waren ja mal zusammen mit neapel in der serie b hier xD) - ich hab sie innerhalb von nichtmal 2 saisons in den uefa cup geführt und sie hatten im folgejahr so nen starken kader dass sie lange zeit um die cl-plätze gespielt haben...

genauso almería die ich nur eine saison hatte und als neues zweitligateam (aufsteiger) direkt auf platz 4 geführt hab, jetzt waren sie zwar ein jahr fast managerlos, aber der kader ist so stark geworden, das fisch als er meine abreit weitergeführt hat, nun problemlos auf meisterschaftskurs ist.

naja das beste beispiel ist wohl neapel, bin hier vor 5-6 saisons in die 1. liga aufgestiegen und hab seitdem so viel gemacht, jetzt hab ich das stärkste team italiens und was in der jugend und an verliehenen spielern noch dahinter kommt ist auch nochmal richtig wertvoll.

es geht einfach darum, dass du den wert deines vereins immer weiter steigerst, natürlich auch mit richtigen TLs, leihen, den richtigen einsätzen etc. in dem du die spieler aufbaust.. aber vor allem mit an- und verkauf - man muss eben ein geschicktes händchen auf dem Transfermarkt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Boretti
    und wonach werden die spieler im mw gesteigert?? nach welchen punkten?

-zählt das alter??
    -zählt der marktwert?

ein spieler der 34 ist und 20mio wert ist?? oder doch ein spieler der 17 is und 1mio wert ist??

also wonach wird das gewertet

danke!

Nach Spielanzahl, DN und Ligenzugehörigkeit werden die Mws gesteigert.
  • Original von Boretti

-zählt das alter??
    -zählt der marktwert?

ein spieler der 34 ist und 20mio wert ist?? oder doch ein spieler der 17 is und 1mio wert ist??

danke!

Das kommt darauf an wie oft die Spieler spielen und welche Durchschnittsnoten sie bekommen.
  • Original von Thomy_Riddle
    Original von Boretti

-zählt das alter??
    -zählt der marktwert?

danke!

Nach Spielanzahl, DN und Ligenzugehörigkeit werden die Mws gesteigert.

spieler müssen ne bestimmte anzahl an spielen gemacht haben, so knapp mehr als die hälfte, teiwlesie gehen auch weniger. DN sollte einigermaßen gut für die jweilige position sein (bei STs ist ne 2,7 zB schlecht, für nen AB ist das nen super wert) und die max.anpassungen sidn ca. 4-5mio erste liga, 3-4mio zweite liga? (bin grad nich in der zweiten liga unterwegs also ka), 2,5 mio. dritte liga, 2mio 4. liga und 5. liga wars diesmal auch 2 mio. iwie, aber vor ner saison wars nur 1,25.. also das ändert sich auch immer weil mans natürlich optimieren will. das is bisschen schiwerig, da ist schon einiges passiert wegen MWA was nicht vorhersehbar war, aber es hat sich jetzt in letzter zeit einigermaßen stabilisiert...

wichtig ist einfach dass die spieler in der liga mithalten können und nicht abfallen - ansonsten könnten sie keine MWA bekommen, da sollte man sie dann lieber in ne schlechtere liga leihen zB

achja und tabellenplatz im vergleich zum saisonziel (team-mw abhängig) ist auch wichtig, aber da shat glaub letzte saison keine so große rolle gespielt?