Musterung umgehen?

• doch es gibt gewisse unterschiede zwischen der natur der männlichen und weiblichen menschen, das solltest du doch in deinen 21 lebensjahren langsam festgestellt haben? es ist nunmal so dass frauen eher eigenschaften besitzen die denen in der schule zugute kommen - nur das hab ich damit gemeint.
    die aber nicht so gravierend sind, als dass man gleich behaupten muesste, sie haetten in der schule deutliche vorteile.

wenn ich sagte das schulsystem ist viel eher für die ausgelegt -> bedeutet das, dass ich sage dass das schulsystem viel eher für die eigenscahften der frau ausgelegt ist - nicht in der absicht es den frauen leichter zu machen oder dass es für die ausgelegt wurde... verstehst du nicht worauf ich hinauswill??
    klar, aber ich stimme dem eben nicht zu^^ wie gesagt, die unterschiede sind nicht so gravierend, als dass man sagen koennte, frauen haben in der schule deutliche vorteile gegenueber den maennern.

daran ist nix lächerlich, das ist einfach nunmal so. kannst du jetzt mit deinen dämlichen lachsmileys etc mal aufhören? nur das is lächerlich, weil ich hier im gegensatz zu dir ganz normal argumentiere, auch wenn vllt nich alles perfekt formuliert ist, ich will müde und will ins bett... (bzw bin jetzt auch^^)
    wenn du dir meine posts auch durchlesen wuerdest, anstatt nur auf die lachsmileys zu schauen, wuerdest du erkennen, dass ich auch ganz normal argumentiere. aber anhand deiner posts ist zu entnehmen, dass du meins wohl nur stichpunktartig ueberfliegst

und wieso ich von der schulbildung rede wo wir beim bereich frauen in der arbeitswelt sind? das liegt doch auf der hand.. wer sind die berufstätigen von morgen? die schüler von heute.. und durch die immer stärkere bildung bei den frauen, werden die - trotz der nachteile in der berufswelt - mit der zeit immer mehr eine wirkung richtung "ausgleich" erreichen können...
    darauf will ich die ganze zeit hinaus.
    ok und jetzt wiederhole ich ein letztes mal, worauf ich die ganze zeit hinaus will und was dein "argument" eben total entkraeftet: dieser leichte "vorteil" bringt nichts, da die maennerlobby einfach den riegel vorschiebt. egal wie qualifiziert die frauen sind, es ist und bleibt eine von maennern dominierte gesellschaft! frauen haben trotz gleicher qualifikation niedrigere loehne, es gibt kaum frauen in fuehrungspositionen. und daran werden auch die 6% mehr abiturientinnen nichts aendern! waeren es 100% abiturientinnen (wie du merkst, uebertreibe ich jetzt ganz bewusst), waere es moeglich, dass das mal kippt, aber nicht bei 6% ;) selbst wenn es noch mehr waeren, wuerde sich da ncihts aendern, nur bei gravierend mehr frauen mit den hoechsten qualifikationene waere etwas moeglich. und das ist ja auch das hauptproblem, was auch ueberall (spiegel, zeit, welt artikel etc.) angesprochen wird: frauen muessen heutzutage immer noch mehr leisten als maenner um in die selbe position zu gelangen! und diesen missstand kriegt dein benannter "vorteil" der frauen in der schule (den ich persoenlich halt fuer fragwuerdig halte, unser schulbester war auch ein junge, besonders in mathe und naturwissenschaften und eben in sport haben die jungen meist die nase vorn, wurde auch wissenschaftlich belegt, da sie zB besser raeumlich denken koennen und ein besseres vorstellungsvermoegen haben, dafuer sind maedchen in sprachwissenschaften und sozialwissenschaften zumeist besser. ausserdem hab ich eine studie mal gelesen, dass maedchen bis zur 8. klasse den jungen voraus sind und ab der 8.klasse sind sie gleichwertig. also kA wo deine meinung herkommt, jungen haetten es viel schwerer in der schule bzw. maedchen haetten es voll leicht. edit: wohl aus der tatsache, dass die zahl der abiturientinnen mal zufaellig hoeher ist und etwas steigt) auch nicht weg.

verstehste?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• jah früher dachten die auch mal die frauen würden nie die rechte bekommen zu wählen - und jetzt haben wir ne bundeskanzlerin. schonmal mitbekommen dass die welt sich entwickelt mit der zeit? und ich versuche hier nur eine entwicklung aufzuzeigen und die wird es geben.. nicht alle männer sind feinde,meine liebe,.. diese männerloby wird sich auch verändern.. alte menschen sterben und neue kommen nach. die welt verändert sich.. und mit so vielen qualifizierten frauen die nachrücken, kommen auch immer mehr frauen in führungspositionen.. das passiert nunmal erst nach und nach, und wahrsch dauert es dank einigen idiotischen konservativen länger... aber es wird passieren.

und die "nicht so gravierenden" unterschiede finde ich eben doch recht gravierend, aber nun gut, du hast wohl allgemein auch ganz andere erfahrungen in der schule gemacht als ich, ka...

hab den wichtigsten satz markiert. :rolleyes:

gutnacht xD

edit: diesmal hab ich wirklich nur +berflogen muss ich zugeben.. den rest hab ich grad no kurz bisschen gelesen, das mit der studie und der 8. klasse..halte ich für schwachsinn, soll mir erstmal einer belegen. außerdem ist in der 8. klasse der weg für die mesiten schon vorgegeben, dank unsrerem 3-schulen-system da..
  • Original von Weinachtsmann
    jah früher dachten die auch mal die frauen würden nie die rechte bekommen zu wählen - und jetzt haben wir ne bundeskanzlerin. schonmal mitbekommen dass die welt sich entwickelt mit der zeit? und ich versuche hier nur eine entwicklung aufzuzeigen und die wird es geben.. nicht alle männer sind feinde,meine liebe,.. diese männerloby wird sich auch verändern.. alte menschen sterben und neue kommen nach. die welt verändert sich.. und mit so vielen qualifizierten frauen die nachrücken, kommen auch immer mehr frauen in führungspositionen.. das passiert nunmal erst nach und nach, und wahrsch dauert es dank einigen idiotischen konservativen länger... aber es wird passieren.

und die "nicht so gravierenden" unterschiede finde ich eben doch recht gravierend, aber nun gut, du hast wohl allgemein auch ganz andere erfahrungen in der schule gemacht als ich, ka...

gutnacht xD

nicht alle, aber das problem ist, dass der grossteil eben so denkt wie triplem und diese dummen menschen verbreiten sich wie unkraut, so ist das nun mal^^ und ja, vielleicht haben wir in 200 jahren tatsaechlich gleichberechtigung, darauf freue ich mich auch schon, aber im moment sieht es eben ganz anders aus und damit komme ich auf meine anfangsaussage zurueck: hoert auf rumzuweinen, weil ihr ausnahmsweise mal einen nachteil habt, frauen haben die viel groesseren und gravierenderen nachteile in der gesellschaft. je laenger ich darueber nachdenke, desto klueger finde ich eigentlich ein pflichtjahr im sozialen bereich fuer beide geschlechter, jetzt mal unabhaengig vom bund und dem ganzen quatsch.
  • Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    jah früher dachten die auch mal die frauen würden nie die rechte bekommen zu wählen - und jetzt haben wir ne bundeskanzlerin. schonmal mitbekommen dass die welt sich entwickelt mit der zeit? und ich versuche hier nur eine entwicklung aufzuzeigen und die wird es geben.. nicht alle männer sind feinde,meine liebe,.. diese männerloby wird sich auch verändern.. alte menschen sterben und neue kommen nach. die welt verändert sich.. und mit so vielen qualifizierten frauen die nachrücken, kommen auch immer mehr frauen in führungspositionen.. das passiert nunmal erst nach und nach, und wahrsch dauert es dank einigen idiotischen konservativen länger... aber es wird passieren.

gutnacht xD

nicht alle, aber das problem ist, dass der grossteil eben so denkt wie triplem und diese dummen menschen verbreiten sich wie unkraut, so ist das nun mal^^ und ja, vielleicht haben wir in 200 jahren tatsaechlich gleichberechtigung, darauf freue ich mich auch schon, aber im moment sieht es eben ganz anders aus und damit komme ich auf meine anfangsaussage zurueck: hoert auf rumzuweinen, weil ihr ausnahmsweise mal einen nachteil habt, frauen haben die viel groesseren und gravierenderen nachteile in der gesellschaft. je laenger ich darueber nachdenke, desto klueger finde ich eigentlich ein pflichtjahr im sozialen bereich fuer beide geschlechter, jetzt mal unabhaengig vom bund und dem ganzen quatsch.

nochmal: niemand weint rum, wir fanden es lediglich unfair, dass du in diesem bereich weiter ungleichheit willst...^^ früher konnt man das ja verstehen, da man frauen nich dazu zwingen kann zum bund zu gehen naja... aber jetzt doch nichtmehr, wenn man die wehrpflicht abschafft.. soziales jahr ist wie du eben sagtest für beide geschlechter gut, net nur für männer^^

aber ich versteh schon, dass war wirklich früher ein männernachteil, der aber eben auch begründet war, und der nun damit halt wegfällt^^ naja aber wenn jemand anderes ein nachteil verliert, freut sich der nette mensch eigentl. mit ihm.. und ärgert sich nicht, dass anderen was gutes passiert ist xD
    Original von Medea

gutnacht xD

nochmal: niemand weint rum, wir fanden es lediglich unfair, dass du in diesem bereich weiter ungleichheit willst...^^ früher konnt man das ja verstehen, da man frauen nich dazu zwingen kann zum bund zu gehen naja... aber jetzt doch nichtmehr, wenn man die wehrpflicht abschafft.. soziales jahr ist wie du eben sagtest für beide geschlechter gut, net nur für männer^^

nochmal: niemand fordert in diesem bereich prinzipiell eine ungleichheit, meine reaktion war auf pixels forderung bezogen, dass beide (jungen und maedchen) in die pflicht genommen werden (oder eben niemand) und das empfinde ich nun mal als daemlich ;) und dann habe ich noch gesagt (als antowrt darauf, dass "eure zukunft zerstoert wird", wenn ihr diese 9 monate bund/zivi machen muesst), dass das ueberhaupt nicht schlimm ist und eigentlich kaum eine benachteiligung fuer euch ist und frauen mit viel groesseren gesellschaftlichen nachteilen zu kaempfen haben.

aber ich versteh schon, dass war wirklich früher ein männernachteil, der aber eben auch begründet war, und der nun damit halt wegfällt^^ naja aber wenn jemand anderes ein nachteil verliert, freut sich der nette mensch eigentl. mit ihm.. und ärgert sich nicht, dass anderen was gutes passiert ist xD
    tut ja auch niemand. kA wo du das hernimmst. wenn du wirklich richtig gelesen haettest, was ich geschrieben habe (habs ja eben noch mal kurz zusammengefasst), dann haettest du meinen standpunkt auch laengst verstanden, aber irgendwie willst du es wohl gar nicht verstehen oder gehst bei mir aus irgendeinem grund immer von dem schlimmsten aus (aber wirfst mir immer vor, ich wuerde ein schlechtes bild von dir haben ;) ).
    und nein, es ist eben kein gravierender maennernachteil, ihr werdet doch groesstenteils bei befoerderungen trotzdem den frauen vorgezogen und verdient mehr, wo ist denn da der nachteil, den diese pflichtzeit angeblich herbeifuehrt? ich sehe da nach wie vor keinen nachteil. mMn bringt so ein soziales jahr als alternative zum bund auch etwas, auch wenn ihr das nicht verstehen koennt oder wollt.
    Original von Medea
    wes jetzt, wenn das kein nachteil ist, gibts doch gar kein grund für dich dich zu bescwehrden, dass ihr frauen dass jetzt auch machen sollt^^

auf sowas dummes muss ich jetzt nicht antworten oder?

wieso dumm? hä?^^

was hast du eigentlich überhaupt?

dumm, weil du anscheinend nicht gelesen oder einfach nicht verstanden hast, was ich ueberhaupt geschrieben habe
  • Original von Medea
    Original von Medea
    wes jetzt, wenn das kein nachteil ist, gibts doch gar kein grund für dich dich zu bescwehrden, dass ihr frauen dass jetzt auch machen sollt^^

wieso dumm? hä?^^

dumm, weil du anscheinend nicht gelesen oder einfach nicht verstanden hast, was ich ueberhaupt geschrieben habe

aaanscheinend..

naja ist nunmal so dass du dich hier in eine sinnlose diskussion verrennst, wenn du nebenbei noch sagst dass es eigentl positiv für alle ist, wenn sie ein auslandsjahr machen. und du dies nur begrüßen würdest...

ich hatte eigentl nur kein bock mehr ne gescheite antwort abzugeben, deshalb hab ich das mal festgestellt^^
    Original von Medea
    Original von Medea

wieso dumm? hä?^^

aaanscheinend..

naja ist nunmal so dass du dich hier in eine sinnlose diskussion verrennst, wenn du nebenbei noch sagst dass es eigentl positiv für alle ist, wenn sie ein auslandsjahr machen. und du dies nur begrüßen würdest...

ich hatte eigentl nur kein bock mehr ne gescheite antwort abzugeben, deshalb hab ich das mal festgestellt^^

ich verenne ich in eine sinnlose diskussion? das problem ist, dass man dir alles fuenf mal erklaeren muss und du es immer noch nicht kapierst, warum weiss ich nicht.

ich habe ganz eindeutig klar gemacht, dass es FUER MAENNER kein nachteil ist, weil sie in allen anderen bereichen (beruflich) viel mehr vorteile haben (kann man oben auch noch mal genauer nachlesen :)), diese 9 monate machen also nichts aus ;)
    dass ein soziales jahr fuer alle keine schlechte idee ist, hat nichts mit der ganzen diskussion zu tun, hier geht es nur darum, dass ihr euch daduch benachteiligt fuehlt und ich hab einfach nur widersprochen.
  • Original von Medea
    Original von Medea
    Original von Medea

wieso dumm? hä?^^

aaanscheinend..

ich verenne ich in eine sinnlose diskussion? das problem ist, dass man dir alles fuenf mal erklaeren muss und du es immer noch nicht kapierst, warum weiss ich nicht.

ich habe ganz eindeutig klar gemacht, dass es FUER MAENNER kein nachteil ist, weil sie in allen anderen bereichen (beruflich) viel mehr vorteile haben (kann man oben auch noch mal genauer nachlesen :)), diese 9 monate machen also nichts aus ;)
    dass ein soziales jahr fuer alle keine schlechte idee ist, hat nichts mit der ganzen diskussion zu tun, hier geht es nur darum, dass ihr euch daduch benachteiligt fuehlt und ich hab einfach nur widersprochen.

aha..

niemand hat hier was von benachteiligung geredet, das thema kam erst mit deiner beteiligung hier auf, soweit ich miuch errinere...

und nur weil es sich angeblich dank anderer vorteile sozusagen wieder ausgleicht, bleibt es trotzdem noch ein nachteil.. der löst sich doch damit nicht auf.

du kannst höchstens sagen dass es kein nachteil ist, weil es einiges bringt (was ich bei den meisten zivistellen und vor allem bund bezweifle)..

das soziale jahr bringt vllt wirklich einigen was, auch wenn ich immerschon mehr auf freiwilligenarbeit stehe - und es eh immer beliebter wird, vllt ist diese pflicht also gar nicht nötig.. aber das is ein anderes thema.

alles in allem vertrete ich hier nur die meinung, dass es gut ist, dass die wehrpflicht abgeschafft wurde..

und das mit dem mehrmals erklären und trotzdem nich kapieren, das hatten wir ja gestern schon, du hast meine beiträge auch immer nich kapieren wollen, aber egal -.-

das liegt daran dass mit der zeit die diskussion sowieso immer unsinniger wird, aber naja..
    Original von Medea
    Original von Medea
    Original von Medea

wieso dumm? hä?^^

aaanscheinend..

aha..

niemand hat hier was von benachteiligung geredet, das thema kam erst mit deiner beteiligung hier auf, soweit ich miuch errinere...

und nur weil es sich angeblich dank anderer vorteile sozusagen wieder ausgleicht, bleibt es trotzdem noch ein nachteil.. der löst sich doch damit nicht auf.

du kannst höchstens sagen dass es kein nachteil ist, weil es einiges bringt (was ich bei den meisten zivistellen und vor allem bund bezweifle)..

das soziale jahr bringt vllt wirklich einigen was, auch wenn ich immerschon mehr auf freiwilligenarbeit stehe - und es eh immer beliebter wird, vllt ist diese pflicht also gar nicht nötig.. aber das is ein anderes thema.

alles in allem vertrete ich hier nur die meinung, dass es gut ist, dass die wehrpflicht abgeschafft wurde..

und das mit dem mehrmals erklären und trotzdem nich kapieren, das hatten wir ja gestern schon, du hast meine beiträge auch immer nich kapieren wollen, aber egal -.-

das liegt daran dass mit der zeit die diskussion sowieso immer unsinniger wird, aber naja..

nein das stand eben schon vorher im raum, sonst haette ich mich ja gar nicht eingemischt ;)

deine beitrage hab ich schon verstanden, aber sie haben halt keinen sinn gemacht und nichts mit dem thema zu tun gehabt ;)

und ich sehe es eben eig. ned als nachteil, ein nachteil ist nur da, wenn es gravierende auswirkungen hat. dann studiert ihr halt ein jar spaeter, wo ist da jetzt das problem? habt ihr wenigstens schon mal 2 wartesemester (und da ihr ja angeblich so schlecht in der schule seid, koennt ihr die eh gut gebrauchen xD), ist doch sogar schon ein vorteil xD
  • Original von Medea
    Original von Medea
    Original von Medea
    Original von Medea

wieso dumm? hä?^^

aaanscheinend..

aha..

nein das stand eben schon vorher im raum, sonst haette ich mich ja gar nicht eingemischt ;)

deine beitrage hab ich schon verstanden, aber sie haben halt keinen sinn gemacht und nichts mit dem thema zu tun gehabt ;)

und ich sehe es eben eig. ned als nachteil, ein nachteil ist nur da, wenn es gravierende auswirkungen hat. dann studiert ihr halt ein jar spaeter, wo ist da jetzt das problem? habt ihr wenigstens schon mal 2 wartesemester (und da ihr ja angeblich so schlecht in der schule seid, koennt ihr die eh gut gebrauchen xD), ist doch sogar schon ein vorteil xD

jaja ich weiß schon, meine beiträge sind alle sinnlos und am thema vorbei und ich versteh nur nichts^^

ich durchblicke die diskussion hier eigentl. sehr gut, auch wenn du das nich glauben willst, und ich weiß dass wir in einer lage sind, die total unsinnig ist und aus der wir nichtmehr rauskommen, und zwar schon ne ganze weile.. deswegen beende ich das von meiner seite und sage einfach gar nix mehr (auch wenn es mir schwerfällt, denn das hab ich eigentl schon seit 3 seiten bemerkt)

nur noch eins: niemand sieht da ein problem? :D hat sich irgendeiner beschwert? die wehrpflicht ist nur total sinnlos. deswegen wird sie abgeschafft.-. jeder der bisschen ahnung davon hat weiß das, dass sie da snunmal ist. kostet unnötiges geld und nervt alle nur unnötig weil den leute was aufgezwungen wird.. klar kann es auch sinnvoll sein nicht gleich zu studieren oder eine eausbildung zu beginnen, in vielen fällen sicher.. aber einige wollen das halt auch net. und wenn dann sollten die doch lieber selber die wahl haben und dann ein FSJ machen, wo man auch sehr tolle auswahlmöglichkeiten hat.. aber wie gesagt, das geht alles wieder in ne ganz andere richtung und ist hier eigentl fehl am platz..

jaja ich weiß schon, meine beiträge sind alle sinnlos und am thema vorbei und ich versteh nur nichts^^

ich durchblicke die diskussion hier eigentl. sehr gut, auch wenn du das nich glauben willst, und ich weiß dass wir in einer lage sind, die total unsinnig ist und aus der wir nichtmehr rauskommen, und zwar schon ne ganze weile.. deswegen beende ich das von meiner seite und sage einfach gar nix mehr (auch wenn es mir schwerfällt, denn das hab ich eigentl schon seit 3 seiten bemerkt)
    wenn du die diskussion angeblich so gut durchblickst, warum redest du dann am thema vorbei und kapierst nicht, was ich sage, sodass ich es staendig wiederholen muss (was aber iwie auch nichts bringt)?

nur noch eins: niemand sieht da ein problem? :D hat sich irgendeiner beschwert?
    jop, sonst haette ich mich hier ja gar nicht eingemischt :)

die wehrpflicht ist nur total sinnlos. deswegen wird sie abgeschafft.-. jeder der bisschen ahnung davon hat weiß das, dass sie da snunmal ist.
    hab ich was dagegen gesagt? der naechste krieg wird eh mit biowaffen gefuehrt, wir brauchen gar keine armee mehr^^

kostet unnötiges geld und nervt alle nur unnötig weil den leute was aufgezwungen wird.. klar kann es auch sinnvoll sein nicht gleich zu studieren oder eine eausbildung zu beginnen, in vielen fällen sicher.. aber einige wollen das halt auch net. und wenn dann sollten die doch lieber selber die wahl haben und dann ein FSJ machen, wo man auch sehr tolle auswahlmöglichkeiten hat.. aber wie gesagt, das geht alles wieder in ne ganz andere richtung und ist hier eigentl fehl am platz..
  • Original von Medea

wenn du die diskussion angeblich so gut durchblickst, warum redest du dann am thema vorbei und kapierst nicht, was ich sage, sodass ich es staendig wiederholen muss (was aber iwie auch nichts bringt)?

nur noch eins: niemand sieht da ein problem? :D hat sich irgendeiner beschwert?
    jop, sonst haette ich mich hier ja gar nicht eingemischt :)

die wehrpflicht ist nur total sinnlos. deswegen wird sie abgeschafft.-. jeder der bisschen ahnung davon hat weiß das, dass sie da snunmal ist.
    hab ich was dagegen gesagt? der naechste krieg wird eh mit biowaffen gefuehrt, wir brauchen gar keine armee mehr^^

kostet unnötiges geld und nervt alle nur unnötig weil den leute was aufgezwungen wird.. klar kann es auch sinnvoll sein nicht gleich zu studieren oder eine eausbildung zu beginnen, in vielen fällen sicher.. aber einige wollen das halt auch net. und wenn dann sollten die doch lieber selber die wahl haben und dann ein FSJ machen, wo man auch sehr tolle auswahlmöglichkeiten hat.. aber wie gesagt, das geht alles wieder in ne ganz andere richtung und ist hier eigentl fehl am platz..

1. gerücht
    2. nein? der einzige der damit angefangen hat warst du
    3. was willst du dann hier? du bist doch nur hergekommen um stress anzufangen^^
  • Original von Medea
    Original von Pixel
    wenn alle es machen müssen - gleiche chancen. es geht allen ein jahr flöten.
    nur freiwillige - viel zu wenig. ich mach meinen zivi im krankenhaus, ohne zivis wärs ne katastrophe. und frag da erstmal altersheime. sind ja eh alle am anprangern dass sie ohnehin zu wenig mitarbeiter haben
    pflicht für studenten - vollkommender quatsch, nenn mir nen grund? weil die ja noch nicht verdienen? wenns alle machen würden wäre auch der ausfall bei der ausbildung irrelevant.
    arbeitslose - bloß nicht. etliche motivationslose langweiler. es gibt nicht nur den arbeitslosen der seinen job aufgrund irgendner scheiß kürzung verloren hat sondern auch arbeitslose aus profession, und davon genug. die will sicherlich keiner in pflegeeinrichtungen

und sozialer dienst nützt jedem. vor allem den anderen

alle = maenner und frauen? find ich behindert, das hier ist doch der einzige bereich, in dem wir mal einen vorteil haben. spaeter im job werden wir dann sowieso wieder benachteiligt, kriegen weniger gehalt etc., egal ob ihr ein jahr "vergeudet" habt oder nicht (bei vielen einrichtungen ist das soziale jahr sogar ein pluspunkt also von "jahr vergeudet" kann man eigentlich nicht mal sprechen).

hier dein erster post. du hast angefangen dich zu beschweren...