Original von Ace
Ist die Wehrpflicht mittlerweile eigentlich offiziel ausgesetzt?
hab die tage iwo was offizielles gelesen, meine ich. von wegen absetzen der wehrPFLICHT und runterstocken des bundeswehr kontingents.
Original von Ace
Original von Junkman
Original von Ace
hab die tage iwo was offizielles gelesen, meine ich. von wegen absetzen der wehrPFLICHT und runterstocken des bundeswehr kontingents.
Original von Weinachtsmann
Original von Medea
jaja ich weiß schon, meine beiträge sind alle sinnlos und am thema vorbei und ich versteh nur nichts^^
ich durchblicke die diskussion hier eigentl. sehr gut, auch wenn du das nich glauben willst, und ich weiß dass wir in einer lage sind, die total unsinnig ist und aus der wir nichtmehr rauskommen, und zwar schon ne ganze weile.. deswegen beende ich das von meiner seite und sage einfach gar nix mehr (auch wenn es mir schwerfällt, denn das hab ich eigentl schon seit 3 seiten bemerkt)
wenn du die diskussion angeblich so gut durchblickst, warum redest du dann am thema vorbei und kapierst nicht, was ich sage, sodass ich es staendig wiederholen muss (was aber iwie auch nichts bringt)?
nur noch eins: niemand sieht da ein problem? hat sich irgendeiner beschwert?
jop, sonst haette ich mich hier ja gar nicht eingemischt :)
die wehrpflicht ist nur total sinnlos. deswegen wird sie abgeschafft.-. jeder der bisschen ahnung davon hat weiß das, dass sie da snunmal ist.
hab ich was dagegen gesagt? der naechste krieg wird eh mit biowaffen gefuehrt, wir brauchen gar keine armee mehr^^
kostet unnötiges geld und nervt alle nur unnötig weil den leute was aufgezwungen wird.. klar kann es auch sinnvoll sein nicht gleich zu studieren oder eine eausbildung zu beginnen, in vielen fällen sicher.. aber einige wollen das halt auch net. und wenn dann sollten die doch lieber selber die wahl haben und dann ein FSJ machen, wo man auch sehr tolle auswahlmöglichkeiten hat.. aber wie gesagt, das geht alles wieder in ne ganz andere richtung und ist hier eigentl fehl am platz..
1. gerücht
2. nein? der einzige der damit angefangen hat warst du
3. was willst du dann hier? du bist doch nur hergekommen um stress anzufangen^^
Original von Medea
Original von Pixel
wenn alle es machen müssen - gleiche chancen. es geht allen ein jahr flöten.
nur freiwillige - viel zu wenig. ich mach meinen zivi im krankenhaus, ohne zivis wärs ne katastrophe. und frag da erstmal altersheime. sind ja eh alle am anprangern dass sie ohnehin zu wenig mitarbeiter haben
pflicht für studenten - vollkommender quatsch, nenn mir nen grund? weil die ja noch nicht verdienen? wenns alle machen würden wäre auch der ausfall bei der ausbildung irrelevant.
arbeitslose - bloß nicht. etliche motivationslose langweiler. es gibt nicht nur den arbeitslosen der seinen job aufgrund irgendner scheiß kürzung verloren hat sondern auch arbeitslose aus profession, und davon genug. die will sicherlich keiner in pflegeeinrichtungen
und sozialer dienst nützt jedem. vor allem den anderen
alle = maenner und frauen? find ich behindert, das hier ist doch der einzige bereich, in dem wir mal einen vorteil haben. spaeter im job werden wir dann sowieso wieder benachteiligt, kriegen weniger gehalt etc., egal ob ihr ein jahr "vergeudet" habt oder nicht (bei vielen einrichtungen ist das soziale jahr sogar ein pluspunkt also von "jahr vergeudet" kann man eigentlich nicht mal sprechen).
hier dein erster post. du hast angefangen dich zu beschweren...
Original von Medea
Original von Medea
jaja ich weiß schon, meine beiträge sind alle sinnlos und am thema vorbei und ich versteh nur nichts^^
ich durchblicke die diskussion hier eigentl. sehr gut, auch wenn du das nich glauben willst, und ich weiß dass wir in einer lage sind, die total unsinnig ist und aus der wir nichtmehr rauskommen, und zwar schon ne ganze weile.. deswegen beende ich das von meiner seite und sage einfach gar nix mehr (auch wenn es mir schwerfällt, denn das hab ich eigentl schon seit 3 seiten bemerkt)
wenn du die diskussion angeblich so gut durchblickst, warum redest du dann am thema vorbei und kapierst nicht, was ich sage, sodass ich es staendig wiederholen muss (was aber iwie auch nichts bringt)?
die wehrpflicht ist nur total sinnlos. deswegen wird sie abgeschafft.-. jeder der bisschen ahnung davon hat weiß das, dass sie da snunmal ist.
hab ich was dagegen gesagt? der naechste krieg wird eh mit biowaffen gefuehrt, wir brauchen gar keine armee mehr^^
kostet unnötiges geld und nervt alle nur unnötig weil den leute was aufgezwungen wird.. klar kann es auch sinnvoll sein nicht gleich zu studieren oder eine eausbildung zu beginnen, in vielen fällen sicher.. aber einige wollen das halt auch net. und wenn dann sollten die doch lieber selber die wahl haben und dann ein FSJ machen, wo man auch sehr tolle auswahlmöglichkeiten hat.. aber wie gesagt, das geht alles wieder in ne ganz andere richtung und ist hier eigentl fehl am platz..
1. gerücht
wolltest du nicht schon laengst aufhoeren hier zu posten? das solltest du auch mal langsam durchziehen, es kommt nur immer mehr muell dabei raus^^
ich hab mich beschwert, dass pixel fuer beide die wehrpflicht will, was willst du eigentlich von mir? ist es so schwer, die beweggruende zu erkennen? fuer dich offensichtlich schon...
zu drittens: na klar, ich hab hier nur gepostet um ne diskussion anzufangen, hab ja auch nichts besseres zu tun du bist derjenige, der hier wild angefangen hat zu diskutieren und von iwelchen "vorteilen" der frauen zu reden
Original von Medea
Original von Medea
1. gerücht
wolltest du nicht schon laengst aufhoeren hier zu posten? das solltest du auch mal langsam durchziehen, es kommt nur immer mehr muell dabei raus^^
ich hab mich beschwert, dass pixel fuer beide die wehrpflicht will, was willst du eigentlich von mir? ist es so schwer, die beweggruende zu erkennen? fuer dich offensichtlich schon...
zu drittens: na klar, ich hab hier nur gepostet um ne diskussion anzufangen, hab ja auch nichts besseres zu tun du bist derjenige, der hier wild angefangen hat zu diskutieren und von iwelchen "vorteilen" der frauen zu reden
jah ich hör jetzt auf. den letzten angriff von dir konnte ich nur nich unkommentiert lassen..
wenn du das meinst.. ich hab ja dein ersten post hier zitiert.
Original von Junkman
Original von Ace
jah also in planung ist das auf jeden fall. steht aber glaub no net fest..
Original von alemanne
Original von Junkman
Original von Ace
hab ich auch gehört. das werden die aber kaum so schnell abschaffen können. liegt dabei nicht an der bundeswehr, sondern am zivildienst. so würde wahrscheinlich ein teil des deutschen sozialsystems in sich zusammen brechen...
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
Original von Jupp
Interessiert kein Schwein
Original von alemanne
Original von Junkman
Original von Ace
hab ich auch gehört. das werden die aber kaum so schnell abschaffen können. liegt dabei nicht an der bundeswehr, sondern am zivildienst. so würde wahrscheinlich ein teil des deutschen sozialsystems in sich zusammen brechen...
Original von Medea
freiwillige wirds nicht genug geben und wenn da arbeitslose ranmuessen, bin ich hier weg
Original von Medea
freiwillige wirds nicht genug geben und wenn da arbeitslose ranmuessen, bin ich hier weg
wie gesagt muss man es eben attraktiver machen für freiwillige, sonst reichts natürlich net^^ ich kenn aber auch net die zahlen an leuten die man benötigt und was da möglich ist, ich weiß nur dass sehr viele soziale stellen mit zivis ausgefüllt sind...
arbeitslose sagen viele freunde wo ich hier kenn, aber find ich auch net gut^^ wobei man sie in manchen fällen vllt wirklich einsetzen kann/sollte, also auch dass die eben so nen 3stunden job machen, wo die etwas für die gesellschaft tun (straße kehren oder müll aufsammeln xD) und deshalb etwas geld verdienen.. aber sowas in der art gibts glaub schon, kenn mich da net aus was hartz IV undso angeht^^
Original von Medea
Original von Medea
wie gesagt muss man es eben attraktiver machen für freiwillige, sonst reichts natürlich net^^ ich kenn aber auch net die zahlen an leuten die man benötigt und was da möglich ist, ich weiß nur dass sehr viele soziale stellen mit zivis ausgefüllt sind...
arbeitslose sagen viele freunde wo ich hier kenn, aber find ich auch net gut^^ wobei man sie in manchen fällen vllt wirklich einsetzen kann/sollte, also auch dass die eben so nen 3stunden job machen, wo die etwas für die gesellschaft tun (straße kehren oder müll aufsammeln xD) und deshalb etwas geld verdienen.. aber sowas in der art gibts glaub schon, kenn mich da net aus was hartz IV undso angeht^^
naja wie soll man das attraktiver machen? da faellt mir jetzt nur geld ein... das wuerde an anderen enden fehlen und es ist im gesundheitssytem ohnehin schon sehr knapp
das problem ist, dass die direkt mit menschen zu tun haben und hilfsbereit sein muessen... da sehe ich erst mal schwarz^^
Original von Medea
Original von Medea
naja wie soll man das attraktiver machen? da faellt mir jetzt nur geld ein... das wuerde an anderen enden fehlen und es ist im gesundheitssytem ohnehin schon sehr knapp
das problem ist, dass die direkt mit menschen zu tun haben und hilfsbereit sein muessen... da sehe ich erst mal schwarz^^
deswegen ja vorzugsweise freiwillige^^
und durch dings wird ja wieder ganz schön geld gspart, ehm abschaffung der wehrdienst...
und die FSJ sind sowieso auf dem vormarsch, die sind doch schon von selbst immer viel attraktiver geworden, vor allem eben bei frauen, weil die kein zivi haben...
jah das FSJ is natürlich was anderes, aber da muss sich ja auch was verändern^^ klar kann man nich einfach so die ganzen zivis rausziehen, dann würde man ein rießen loch ershaffen, deswegen braucht man erstmal ein neues konzept... und ich würde da halt über eine freiwillige lösung nachdenken, was so in richting freiwilliger zividienst für beide geschlechter geht, der einen später auch vorteile bringt..
und die erfassung der ganzen wehrpflichtigen etc kostet einiges.. die wehrdienstleistenden kosten den staat dan ja auch nochmal was...
1 Besucher