Angepinnt Anstehende Änderungen zur Season 12 - Diskussion

• ließ es dir mal genau durch mit dem neuen banksystem. es wird 4 versch zinssätze geben. einen für kredite wie üblich, einen für anlagen (wenn du geld fest anlegst auf einen gewissen zeitraum) und dann auch automatische zinssätze wenn du im plus bist (bekommst du kleine zinsen dazu jeden monat) - wenn du im minus bist (bekommst du sehr hohe zinsen abgezogen!) - deswegen sollte man aufpassen dass man eben nicht lange im minus verweilt.
  • Original von Bennet
    Ach mist, da investiere ich alles in meine Jugend, damit die aufsteigen und dann so was ^^

naja sorry, aber ich hab mir auch ne tolle 3.liga mannschaft zusammengestellt und muss jetzt total überqualifiziert in die 1. jugendliga (werd wohl einige spieler in die 2. liga verleihen) - das interesse am drittligafußball war für nur recht wenige jugendteams vorhanden.. und so schwer kann es eigentlich net gewesen sein dahinzukommen, denn wenn ich sehe wie wenige sich wirlich darum bemühen (in fast jeder 3. liga waren 2 U23 teams die total vernachlässigt wurden und nur verloren haben)
  • Original von carolinffm
    nein nich schon wieder den mw kuerzen :eek: der rest is mir egal .... intres. eh nicht ....
    Es ist aber notwendig um eine realistischere Sim hinzukriegen. Und die anderen Änderungen tragen dazu auch alle positiv bei... ich versteh nicht wie man über positive Änderungen meckern kann. Aber gut, jeder hat seine eigene meinung...
    Amunt Valencia!
  • joar genau das mein ich :eek: naja is in ordnung ich weiss gar nich wieso ich es immer wieder versuche mal meine meinung zu sagen :rolleyes: diese sim is einfach zum kotzen geworden und das liegt auch viel an euch mods admins usw vllt solltet ihr da mal im ton grundsaetzlich was aendern ...
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
    joar genau das mein ich :eek: naja is in ordnung ich weiss gar nich wieso ich es immer wieder versuche mal meine meinung zu sagen :rolleyes: diese sim is einfach zum kotzen geworden und das liegt auch viel an euch mods admins usw vllt solltet ihr da mal im ton grundsaetzlich was aendern ...
    Du darfst deine meinung gerne hier kundtun, verbietet ja keiner. Und mein Ton war doch jetzt nicht unangebracht? Habe eigtl. ganz normal geantwortet. Wenn du dich angegriffen fühlst oder was auch immer, schreib mir ne PN. War eigtl. nicht mein Ziel...
    Amunt Valencia!
    diese sim is einfach zum kotzen geworden und das liegt auch viel an euch mods admins usw vllt solltet ihr da mal im ton grundsaetzlich was aendern ...

Was ist an der Sim zum Kotzen ? Wenn du Kritik hast, oder Vorschläge dann immer raus damit. Vorallem jetzt wo vieles im Änderungsprozess ist, sind Usermeinungen sehr wichtig. Und das sich manche Personen bei manchen Themen nicht ganz elegant ausgedrückt haben ist allen klar, aber du solltest nicht das ganze Team in eine Schublade schieben, sondern von Person zu Person differenzieren ;)

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • wer is denn da ne ausnahme? mastar, du, ja gerber is normal auch ok - der rest is doch nur am stress schieben alles zu kommentieren ecta ... und wenn ihr da nichts aendert aendert sich in der sim auch nichts ... ich bin jetzt auch lieber ruhig bevor der oberchef von euch kommt und wieder alles aus einander nimmt ... :D macht ihr mal wenns mir net passt kann ich ja gehen :welcome:
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
    macht ihr mal wenns mir net passt kann ich ja gehen :welcome:

Aber das ist doch auch Mist, wenn es dir nicht passt, passt es vll. anderen auch nicht. Und da wir jetzt vor dem Saisonende stehen und vieles ändern / neu machen wollen, ist es doch schlecht wenn man einfach nur abwartet um zu sehen was kommt und falls es einem nicht gefällt, geht man. Es ist ja nicht so, dass das Team allein entscheidet und die Sim gestaltet. Jeder kann hier mit eigenen Ideen, oder auch Kritik an Teamvorschlägen dazu beitragen das es hier wieder Bergauf geht, das Team ist dann für die Umsetzung da.

@Alex : Bari wird wohl erhalten bleiben, da es dein 1. Team ist. Bei Cartagena steht es noch nicht fest ob es drin bleibt oder nicht. Wir haben intern alle Vereine mal aufgelistet und eine kurze Einschätzung mit Zukunftpotential / Mw-Stärke / 1. Team o. 2. Team etc. aber es steht noch nicht alles fest, was die Teams betrifft.

- Nembless -
  • Mit Abstieg aus der 3. Liga hat das recht wenig zu tun. Die 3. Liga fällt komplett weg, also sind es 12 Mannschaften (die u-teams fallen ja sowieso weg) die davon betroffen sind. Es können aber nicht alle 12 Teams übernommen werden. Also wird in der 3. Liga geschaut wer das meiste Potential / MW-stärke usw. hat, und dann wird geschaut welches Team aus der 2. Liga in Zukunft sehr schlechte Aussichten hat, je nach dem wieviel Plätze dann Frei sind, werden Teams aus der 3. Liga mit genommen.

Zu Transfers kann ich nichts sagen, prinzipiell werden die Spieler gelöscht / über Auktionen wieder in die Sim gebracht.

- Nembless -
    joar genau das mein ich :eek: naja is in ordnung ich weiss gar nich wieso ich es immer wieder versuche mal meine meinung zu sagen :rolleyes: diese sim is einfach zum kotzen geworden und das liegt auch viel an euch mods admins usw vllt solltet ihr da mal im ton grundsaetzlich was aendern ...

wtf? dein ton gerade ist nicht sehr förderlich, das is alles.. deine kritik "interessiert mich alles eh nicht, aber mw kürzen ist scheiße, gründe nenn ich keine oder hab keine" ist sowieso total wertlos. wenn du was kritisieren willst, dann bitte richtig.

@bennet: bei ipswitch wird noch diskutiert, aber in england ists schwierig - da sind die meisten brauchbaren teams..

deine arbeit war auf jeden fall gut, aber das team war davor eben scheiße und die verbesserungen haben es noch nicht soo stark gemacht, als dass es an den erfahreneren teams vorbeikommen würde..

falls ipswitch rausgenommen wird, wird man dir aber sicher als erstes die wahl eines neuen zweitteams geben. ist doch auch interessant woanders einen neuen job anzufangen, solange du da noch nicht soo lang gebunden bist.

edit: ich hab am anfang meiner zweitteamkarriere auch nur abstiegskandidaten übernommen und zum klassenerhalt geführt und bin dann weitergereist, während andere manager meine arbeit entweder zerstört haben (alicante) oder genutzt für den aufstieg in liga 1 (xerez, numancia).. konnte trotzdem stolz auf meine arbeit sein un war froh weitergewechselt zu sein, um neue herausforderungen zu erleben^^

cartegana wird wohl noch knapp in die 2. spanische liga kommen. transfers von wegfallenden vereinen können wir aber nichtmehr erlauben, das wäre unfair, da dann so viel getrickst werden würde wie nur möglich.. (werden ja auch bei normalen absteigern die sicher feststehen nicht erlaubt)
  • Ja, da hast du schon recht. Ist eig. auch eher ne kleine Überraschung, dass Ipswich Town doch eine so gute Saison gespielt hat. Da sind ja schon einige Teams, die schlechter abgeschnitten haben, doch vermeintlich stärker einzuschätzen. Wäre halt schade, dass man gerade ein Team löscht, bei dem ein recht aktiver Manager gearbeitet hat und dann stattdessen evt. ein managerloses Team erhalten bleibt, welches bis lang kein Manager haben wollte. Aber wenns soweit kommt, muss ich es wohl so hinnehmen.
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::