Serie A

• Original von Weinachtsmann
      Original von Com_BEPFA
      Original von Weinachtsmann
      wieso die 11.. was redest du^^ die 9 is die stürmernummer^^

insigne raus, mesto rein.. :/

milan gefährlich.. cavani hatte wieder ne riesen chance zum 3:1 -.- selbst erarbeitet und dann hält abbiati leider..

de sciglio macht stark druck über rechts.. monto spielt auch gut

Ich bin mit der 11 als absolute Standardstürmernummer aufgewachsen, damals hat auch fast kein Schwein mit Außenstürmern gespielt, immer nur offensive Mittelfeldler, und selbst das nicht gerade Standard. Im 4-4-2 der zweite Stürmer natürlich standardmäßig mit der 9 logischerweise, 10 gehört da ja nicht hin, aber mit Stürmer verbinde ich seither immer erstmal die 11.^^

dann verbindet in deinem gehirn irgendwas falsch - 9 ist schon immer die ultimative stürmernummer.... (seit der 10er vornehmlich spielmacher ist)

Klose beim FCK, Klose bei Werder, Klose NM, Lauth HSV, Kießling Kusen, Mintal Nürnberg (auch überall zu finden, aber halt schon iwie Stürmer und definitiv legendär^^), Hanke bei Wolfsburg, van Hout bei Bochum, Madsen bei Köln, Reisinger bei Fürth, Krejci bei Burghausen, Müller bei Paderborn, França bei Kusen, Lokvenc bei Bochum, Ebbe Sand, Rade Prica, Amanatidis, Doo-Ri Cha :grins:, Ebbers bei Kölle, Meijer bei Aachen,...

Zidan (talkin' 'bout Außenstürmer :)) Werder, Guerrero HSV, Larsen Schalke (...), Barbarez Kusen (alles Andere als der typische Stürmer), Fuchs bei Fürth, ...

Gibt natürlich auch Gegenbeispiele wie Hitzi beim VfB, Pantelic, Odonkor beim BVB xD, Sonck, Huszti, Koller, Ailton, uswusf., aber generell waren es eben die 11 und die 9, mit den für mich prägenderen Figuren unter der 11...also lass deine Provokationen, mit denen bist du bei mir eh an der falschen Adresse... :D
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • omg.. natürlich gibt es viele stürmer die die 11 trugen... kann dir auch sehr viele mit der 7 aufzählen... :rolleyes: die 11 is definitiv die nr. eines offensivspielers und ja, vllt sogar die zweitöfteste stürmernummer..

aber DIE mittelstürmer-nummer schlechthin ist die 9... und nicht erst seit ronaldo fenomeno...

das wird dir jeder bestätigen, darauf lasse ich mich auch gar nicht mehr ein, auf diese diskussion mit dir und deiner seltsamen weltanschauung..

dass du 3x den selben spieler nennst, ist auch bezeichnend.
    • achja da ich das nich auf mir sitzen lasse, habe ich mich mal informiert, und siehe da, welch wunder (!!!) ich habe natürlich recht.

de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckennummer

Für internationale Spiele waren ab 1939 für alle Mannschaften Rückennummern von 1 bis 11 vorgesehen, wobei die Nummern Hinweise auf die Positionen der Spieler im taktischen 2-3-5-System gaben:
      1: Torwart
      2 und 3: Verteidiger
      4 und 6: Außenläufer (Stellt im Zweikampf den Spielmacher (Nr. 10).)
      5: Mittelläufer
      7: Rechtsaußen
      8: Halbrechter
      9: Mittelstürmer
      10: Halblinker (Spielmacherposition)
      11: Linksaußen
      In den aktuellen Spielsystemen, wie im 4-1-2-1-2 z.Bsp., sieht die Verteilung eher so aus:
      4 und 5: Innenverteidiger
      2 und 3: Außenverteidiger
      6: Zentral defensives Mittelfeld
      7: Rechtes Mittelfeld
      8: Linkes Mittelfeld
      9: Stürmer
      10: Zentral offensives Mittelfeld (Spielmacherposition)
      11: Stürmer
      Im Spielsystem 4-2-3-1, welches sich in der Saison 2009/2010 in Europa durchsetzte, werden die Nummern folgendermaßen verteilt:
      4 und 5: Innenverteidiger
      2 und 3: Außenverteidiger
      6 und 8: Doppelsechs; die beiden defensiven Mittelfeldspieler vor der Abwehr. (Die 6 trägt meistens der defensivere, die 8 der offensivere der beiden.)
      7 und 11: Offensive Flügelspieler, Außenstürmer
      10: Spielmacher, bzw. hängende Spitze
      9: Klassischer Mittel - oder Stoßstürmer bzw. Sturmspitze

also ist ursprünglich die 11 eine Außenstürmer-Nummer!! Wurde aber im Zweistürmersystem auch oft im Sturm verwendet (in dem system bist du eben aufgewachsen) - aber die besetzung der 9 ist eben eindeutig 1. wahl auf der ms-position...

vor allem wenn du mal schaust welche spieler die 9 tragen.. das sind fast NUR mittelstürmer... während die 11 sehr viele versch. spielertypen tragen (vorzugsweise halb- oder außenstürmer würde ich mal behaupten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ich sagte ja, als ich aufwuchs, und glaube es oder nicht, das war nicht 1939. :)
      Ich sagte ebenso, dass das mein subjektives Empfinden ist und ich seit jeher durch Spieler wie Mirek, Mintal, Sand, Lokvenc, França, Cha, Meijer und Amanatidis, die ich alle auch persönlich sympathisch fand, die 11 als absolute Stürmernummer gesehen habe. Das heißt nicht, dass sie nicht auch anderweitig vergeben worden wäre, noch dass die 9 nicht ebenfalls weithin dahingehende Verwendung fand, aber die Verteilung war eben nicht eindeutig, sondern recht ausgeglichen, mit dem Sympathiebonus ganz klar auf Seiten der 11. Daher war für mich als Heranwachsender die 11 ohne Einschränkungen Stürmernummer Nummer 1, meine Nummer, wenn ich irgendwo eine haben konnte und auch bei Managern die Nummer meines Topstürmers. Und solche prägenden Erinnerungen verfliegen nicht einfach, weshalb die 11 immer noch etwas ganz Spezielles im Bezug auf Stürmer ist für mich, auch wenn sie mittlerweile quasi gar nicht mehr auf dieser Position verteilt wird. Das heißt noch lange nicht, dass ich die 9 nicht als eine Stürmernummer sehe, ich verbinde einfach immer noch beide Nummern mit der Mittelstürmerposition, wobei mir aber tatsächlich auch bewusst ist, dass es bei der 11 aktuell kaum mehr der Fall ist.

Wenn du früher Sonntags immer Fisch gegessen hast, bedeutet das doch auch noch lange nicht, dass du das heute noch tun musst. Nichtsdestotrotz ist es doch gut möglich, dass du trotzdem mit dem Sonntag eine Fischmahlzeit verbindest. Das kannst du sogar als Veganer.

Ich versuche hier auch nicht, irgendjemandes Weltanschauung auf den Kopf zu stellen, ich begann einfach nur damit, dass ich Bojans Nummer wohl kenne, da mir die 11, die zweifach darin steckt, immer noch sehr stark als Stürmernummer in Erinnerung geblieben ist. Du musstest es mal wieder zu einer Grundsatzdiskussion aufbauschen, versuchen Mitmenschen zu verleumden, Aussagen nach Belieben verbiegen und deine eigene Meinung als überlegen darstellen. Dass ich mir in den Mund gelegte Aussagen aber nicht so einfach gefallen lasse, sollte auch klar sein. Kein Spieler lässt es auf sich sitzen, wenn die Presse eine Aussage "heute war ganz viel Glück im Spiel, aber obwohl wir viel weniger Chancen als Barcelona hatten, kommt der Sieg nicht ganz unverdient, wir haben uns einfach effektiver gezeigt" nach dem Spiel als "Spieler xy: 'Wir sind besser als Barcelona!' Größenwahn in z?" wiedergibt. :rolleyes:

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Ich sagte ja, als ich aufwuchs, und glaube es oder nicht, das war nicht 1939. :)
      Ich sagte ebenso, dass das mein subjektives Empfinden ist und ich seit jeher durch Spieler wie Mirek, Mintal, Sand, Lokvenc, França, Cha, Meijer und Amanatidis, die ich alle auch persönlich sympathisch fand, die 11 als absolute Stürmernummer gesehen habe. Das heißt nicht, dass sie nicht auch anderweitig vergeben worden wäre, noch dass die 9 nicht ebenfalls weithin dahingehende Verwendung fand, aber die Verteilung war eben nicht eindeutig, sondern recht ausgeglichen, mit dem Sympathiebonus ganz klar auf Seiten der 11. Daher war für mich als Heranwachsender die 11 ohne Einschränkungen Stürmernummer Nummer 1, meine Nummer, wenn ich irgendwo eine haben konnte und auch bei Managern die Nummer meines Topstürmers. Und solche prägenden Erinnerungen verfliegen nicht einfach, weshalb die 11 immer noch etwas ganz Spezielles im Bezug auf Stürmer ist für mich, auch wenn sie mittlerweile quasi gar nicht mehr auf dieser Position verteilt wird. Das heißt noch lange nicht, dass ich die 9 nicht als eine Stürmernummer sehe, ich verbinde einfach immer noch beide Nummern mit der Mittelstürmerposition, wobei mir aber tatsächlich auch bewusst ist, dass es bei der 11 aktuell kaum mehr der Fall ist.

Wenn du früher Sonntags immer Fisch gegessen hast, bedeutet das doch auch noch lange nicht, dass du das heute noch tun musst. Nichtsdestotrotz ist es doch gut möglich, dass du trotzdem mit dem Sonntag eine Fischmahlzeit verbindest. Das kannst du sogar als Veganer.

Ich versuche hier auch nicht, irgendjemandes Weltanschauung auf den Kopf zu stellen, ich begann einfach nur damit, dass ich Bojans Nummer wohl kenne, da mir die 11, die zweifach darin steckt, immer noch sehr stark als Stürmernummer in Erinnerung geblieben ist. Du musstest es mal wieder zu einer Grundsatzdiskussion aufbauschen, versuchen Mitmenschen zu verleumden, Aussagen nach Belieben verbiegen und deine eigene Meinung als überlegen darstellen. Dass ich mir in den Mund gelegte Aussagen aber nicht so einfach gefallen lasse, sollte auch klar sein. Kein Spieler lässt es auf sich sitzen, wenn die Presse eine Aussage "heute war ganz viel Glück im Spiel, aber obwohl wir viel weniger Chancen als Barcelona hatten, kommt der Sieg nicht ganz unverdient, wir haben uns einfach effektiver gezeigt" nach dem Spiel als "Spieler xy: 'Wir sind besser als Barcelona!' Größenwahn in z?" wiedergibt. :rolleyes:

weil du einfach ständig falsche behauptungen aufstellst und das nervt mich! du lebst in einer verschobenen realität... :rolleyes:

die 11 war zu der zeit, in der du aufgewachsen bist ebenfalls nich die typische stürmernummer, sondern die 9.. da aber oft mit 2 teilw. sogar fast gleichwertigen stürmern gespielt wurde, hat der 2. stürmer halt oft (nicht immer!) die 11 getragen..

aber 9 ist eine REINE stürmernummer, während die 11 eben ne sehr flexible offensivspieler-nummer ist.

Jetzt mal zu deinen Beispielen:

Mintal: war ein schattenstürmer, der aus der tiefe hereingestoßen ist, wie heute reus.. also kein typischer mittelstürmer... spielte damals hinter vittek, ich vermute mal der trug dann wohl die 9^^

Franca: ebenfalls ein halbstürmer hinter berbatov (der die 9 trug)

Lokvenc trug übr. bei euch die 10, Marschall hatte die 11 bei lautern.. ein außenstürmer ;) klose bei bremen die 11, weil die 9 schon charisteas hatte... (bei lautern trug er noch die 25)

Cha war kein typischer Stürmer, auch vom typus her eher ein Außenstürmer, der halt vllt in das 2-Stürmer-System dort eingebunden wurde. Spielt ja jetzt RV/RM!

Sand und Meijer ka... Ama war beim VfB lange nur Joker hinter den Topstürmern wie Kuranyi oderso, da trug wahrsch. auch schon ein anderer eben die 9..

gibt eben versch Gründe wieso ein Spieler zu seiner späteren Karrierenummer kommt, aber die typische Stürmernummer war und wird immer sein: die 9!

Auch wenn der typische Mittelstürmer so langsam ausstirbt..

aber wenn man sich zB die BL-Clubs anguckt:

Bayern: 9 Mandzukic, 11 Shaq
      Schalke: 9 keiner, 11 Affelay
      Frankfurt: 9 Occéan (der einzige typische MS im kader), 11 keiner
      Dortmund: 9 Lewa, 11 Reus
      Leverkusen: 9 Schürrle, 11 Kießling (hier ist es zugegebenermaßen genau verkehrt herum! Grund eben, dass Kieße kam als die 9 wohl vergeben war)
      Hannover: 9 Sobiech (der typischste MS im kader) 11 Ya Konan (der eher viel nach außen geht und dribbelt)
      Mainz: kein 9er, 11 Malli
      Hamburg: kein 9er, 11 Ilicevic (rudnevs der affe trägt die 10, die 9 hätte besser gepasst, damit er die 10 für hakan übrig lässt xD)
      Freiburg: 9 Santini (typischer MS), 11 Dembele (gut, auch ein Stürmertyp)
      Gladbach: 9 de jong, 11 keiner
      vfb: 9 ibisevic, 11 audel
      werder: kein 9er, 11 elia
      hoffe: 9 schipplock, 11 derdiyok (beides MS, aber schipplock noch der typischere zentrumsstürmer)
      Nürnberg: 9 pekhart (typischer ms), 11 keiner
      fortuna: 9 keiner, 11 bellinghausen (Außenstürmer)
      ....

was sich ganz klar zeigt: die 9 wird nur von ganz typischen zentrumsstürmern verwendet, während die 11 vorzugsweise von außenstürmern, ab und zu auch von mittel- oder halbstürmern verwendet wird. (einzige ausnahme bei der 9: Schürrle)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

weil du einfach ständig falsche behauptungen aufstellst und das nervt mich! du lebst in einer verschobenen realität... :rolleyes:

die 11 war zu der zeit, in der du aufgewachsen bist ebenfalls nich die typische stürmernummer, sondern die 9.. da aber oft mit 2 teilw. sogar fast gleichwertigen stürmern gespielt wurde, hat der 2. stürmer halt oft (nicht immer!) die 11 getragen..

aber 9 ist eine REINE stürmernummer, während die 11 eben ne sehr flexible offensivspieler-nummer ist.

Jetzt mal zu deinen Beispielen:

Mintal: war ein schattenstürmer, der aus der tiefe hereingestoßen ist, wie heute reus.. also kein typischer mittelstürmer... spielte damals hinter vittek, ich vermute mal der trug dann wohl die 9^^

Franca: ebenfalls ein halbstürmer hinter berbatov (der die 9 trug)

Lokvenc trug übr. bei euch die 10, Marschall hatte die 11 bei lautern.. ein außenstürmer ;) klose bei bremen die 11, weil die 9 schon charisteas hatte... (bei lautern trug er noch die 25)

Cha war kein typischer Stürmer, auch vom typus her eher ein Außenstürmer, der halt vllt in das 2-Stürmer-System dort eingebunden wurde. Spielt ja jetzt RV/RM!

Sand und Meijer ka... Ama war beim VfB lange nur Joker hinter den Topstürmern wie Kuranyi oderso, da trug wahrsch. auch schon ein anderer eben die 9..

gibt eben versch Gründe wieso ein Spieler zu seiner späteren Karrierenummer kommt, aber die typische Stürmernummer war und wird immer sein: die 9!

Auch wenn der typische Mittelstürmer so langsam ausstirbt..

aber wenn man sich zB die BL-Clubs anguckt:

Bayern: 9 Mandzukic, 11 Shaq
      Schalke: 9 keiner, 11 Affelay
      Frankfurt: 9 Occéan (der einzige typische MS im kader), 11 keiner
      Dortmund: 9 Lewa, 11 Reus
      Leverkusen: 9 Schürrle, 11 Kießling (hier ist es zugegebenermaßen genau verkehrt herum! Grund eben, dass Kieße kam als die 9 wohl vergeben war)
      Hannover: 9 Sobiech (der typischste MS im kader) 11 Ya Konan (der eher viel nach außen geht und dribbelt)
      Mainz: kein 9er, 11 Malli
      Hamburg: kein 9er, 11 Ilicevic (rudnevs der affe trägt die 10, die 9 hätte besser gepasst, damit er die 10 für hakan übrig lässt xD)
      Freiburg: 9 Santini (typischer MS), 11 Dembele (gut, auch ein Stürmertyp)
      Gladbach: 9 de jong, 11 keiner
      vfb: 9 ibisevic, 11 audel
      werder: kein 9er, 11 elia
      hoffe: 9 schipplock, 11 derdiyok (beides MS, aber schipplock noch der typischere zentrumsstürmer)
      Nürnberg: 9 pekhart (typischer ms), 11 keiner
      fortuna: 9 keiner, 11 bellinghausen (Außenstürmer)
      ....

was sich ganz klar zeigt: die 9 wird nur von ganz typischen zentrumsstürmern verwendet, während die 11 vorzugsweise von außenstürmern, ab und zu auch von mittel- oder halbstürmern verwendet wird. (einzige ausnahme bei der 9: Schürrle)

Womit wir schon wieder beim Thema wären: Ich behaupte gar nichts, ich berichte aus meinen Erfahrungen, die faktual sind, und von denen du keine Ahnung hast. :)

Und wieder drehst du mir auch die Worte herum, wie sollte es auch anders sein. 9 und 11, ich schicke dir das gerne auch nochmal per Post in Blindenschrift, waren zu der Zeit die typischen Stürmernummern, als man eben noch meist im 4-4-2 spielte, nicht mit 1/3 Stürmern. Dabei allerdings waren die mich prägenden Spieler, die im Sturm aufgestellt wurden, und Topscorer ihrer Teams waren, eben genau die mit der 11 auf dem Rücken, weshalb für mich die 11 etwas ganz Besonderes und die 9 eine stinknormale Stürmerrückennummer ist.

Eben nicht, damals wurden die Nummern generell freier verteilt, ohne festes Schema, auch wenn sie sich im Allgemeinen natürlich in der Mehrheit im "vorgegebenen" Rahmen befanden. 9 und 11 waren dabei aber gleich oft auf den Topstürmer oder den Zweitstürmer verteilt. Während die 9 ansonsten eher gar nicht besetzt war, kam die 11 auch gerne mal im MF vor, was sich jetzt aber nicht unbedingt gegenseitig etwas nimmt.
      Daher: Die 11 war etwas mehr verteilt auf verschiedene Positionen, 11 und 9 aber etwa gleich auf die Topstürmer/Mittelstürmer.

Klar, habe ich kein Problem mit.

Mintal: Mehrfacher Torschützenkönig, fast immer der beste Scorer im Team, einfach ein Liebling, spielte zwar überall und quasi nirgendwo, wenn es darauf ankam, war er aber vorm Tor, und er gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielern überhaupt. Sicher kein Strafraumstürmer, aber das Phantom darf das. Ihn listete ich auch vor allem (mit Anmerkung übrigens) auf, da er eben zu meinen Favoriten zählt, was meine Aussage unterstützte, dass die 11 auf vieler Spieler Rücken stand, denen meine Sympathien galten/gelten.

França: Er war aber ein Stürmer, und mir eben sympathischer als Berba, den ich übrigens auch auflistete als Gegenbeispiel. Und @Schnix, es stimmt, Berba war bei euch seit jeher die 9. ;)

Lokvenc: Bei Bochum aber nicht mehr, bei uns war die 11 natürlich vergeben, ist doch klar. Aber auch nach dem Wechsel mochte ich ihn noch, bei Bochum hoffte man, in ihm einen neuen Starstürmer gefunden zu haben. Und mehr Strafraumstürmer als Vrati geht kaum.

Cha: Ebenfalls Typ Liebling, Stürmer war er aber dennoch, da es damals eben höchstens in Frankreichs NM richtige Außenstürmer gab. Cha bewegte sich viel und traf das Tor selten, sein (Unter-)Beruf war aber nichtsdestoweniger Stürmer, bis er auf Außenverteidiger umgeschult wurde.

Sand ist legendär, den sollte man kennen, ein absoluter Torgarant damals, Fanliebling noch dazu. Meijer ja noch mehr, der war Aachen, der war der, der immer Torgefahr ausstrahlte, auch wenn er ebenfalls die Stürmerposition freier interpretierte und gerne mal zurückfiel, Sympathieträger aber allemal. Amanatidis sortierst du ebenfalls falsch ein, seine erfolgreichste Zeit hatte er bei uns, mit der Nummer 11 auf dem Rücken. Die 9 hatte damals Nichtskönner Jancker :pfeiff:

Das hat aber wenig mit meiner Aussage zu tun, dass die 11 vor Jahren für mich absolute Stürmernummer war und ich sie immer noch mit der Position in Verbindung bringe. Heute gibt es kaum mehr zwei Stürmer und die 11 ist auf den Außen eher zu finden, was ich aber, wie dir wohl auch aufgefallen sein wird, nie bestritten habe. Heute werden Fußbälle fast ausschließlich geklebt, davon ausgehend kannst du aber nicht widerlegen, dass sie früher genäht wurden und Sepp Maier mit einem Fußball automatisch zuerst ein genähtes Spielgerät verbindet. ;)

Tortilla chips.

• Das ist bei ComBepsa immer das Gleiche. Erst behauptet er irgendwelche Dinge und möchte als wahnsinnig schlau und auf jedem Gebiet bewandert dastehen. Dann kommt aber immer einer, der sich mit der Materie wirklich auskennt und stellt die ganzen Fakten richtig. Dann versucht Com immer mit unendlich langen geschwurbelten Gelaber, sich irgendwie da wieder rauszureden. Dabei nimmt er Stück für Stück von ihm aufgestellte Thesen und Fakten zurück, um dann am Ende mit dem, der seinen Unsinn aufgedeckt hat, mehr oder weniger einen Kompromiss zu schließen, bei dem aber so ziemlich gar nichts mehr von Coms anfänglichen "Fakten" übrig ist.

Das ist andauernd so, ist sehr amüsant das zu verfolgen.

• Original von dakader
      Das ist bei ComBepsa immer das Gleiche. Erst behauptet er irgendwelche Dinge und möchte als wahnsinnig schlau und auf jedem Gebiet bewandert dastehen. Dann kommt aber immer einer, der sich mit der Materie wirklich auskennt und stellt die ganzen Fakten richtig. Dann versucht Com immer mit unendlich langen geschwurbelten Gelaber, sich irgendwie da wieder rauszureden. Dabei nimmt er Stück für Stück von ihm aufgestellte Thesen und Fakten zurück, um dann am Ende mit dem, der seinen Unsinn aufgedeckt hat, mehr oder weniger einen Kompromiss zu schließen, bei dem aber so ziemlich gar nichts mehr von Coms anfänglichen "Fakten" übrig ist.

Ist klar. :) Ich bin Gott und jetzt fick mich endlich!

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      KA, wieso ich das weiß, wahrscheinlich weil ich den Kerl mehr oder weniger mag und die Nummer quasi die doppelte Stürmernummer ist. :rolleyes: :D

Stürmernummer. Keine Intention zur Diskussion, einfach weil sie es für mich wie 2mio Mal gesagt ist und ich impulsiv keine Diskursion zu Rückennummern im Wandel der Zeit verfassen wollte, sondern Weini helfen.

Original von Com_BEPFA
      Traditionell die 11...auch und vor allem bei Mirek. :P

Provokation, offensichtlich, aber eben in Kurzform auch genau das, was ich die ganze Zeit sage: 11 war DIE Stürmernummer, gleichberechtigt mit der 9 halt, dennoch nicht unwahr.

Original von Com_BEPFA
      Ich bin mit der 11 als absolute Standardstürmernummer aufgewachsen, damals hat auch fast kein Schwein mit Außenstürmern gespielt, immer nur offensive Mittelfeldler, und selbst das nicht gerade Standard. Im 4-4-2 der zweite Stürmer natürlich standardmäßig mit der 9 logischerweise, 10 gehört da ja nicht hin, aber mit Stürmer verbinde ich seither immer erstmal die 11.^^

Was ich seither sage. Über die Feinheiten habe ich mich schon ausgiebig ausgelassen. Den Meinungswechsel und die Besserwisserei sehe ich jetzt eher nicht. Ich habe nur zurecht den Fakt verteidigt, dass die 11 genauso wie die 9 damals Stürmernummer war.

Aber dakaders Tag ist jetzt ja mal wieder gerettet, nachdem er Scheiße über mich labern und danach mit seinem Ständer spielen konnte. Freut mich für ihn. :)

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von dakader
      Das ist bei ComBepsa immer das Gleiche. Erst behauptet er irgendwelche Dinge und möchte als wahnsinnig schlau und auf jedem Gebiet bewandert dastehen. Dann kommt aber immer einer, der sich mit der Materie wirklich auskennt und stellt die ganzen Fakten richtig. Dann versucht Com immer mit unendlich langen geschwurbelten Gelaber, sich irgendwie da wieder rauszureden. Dabei nimmt er Stück für Stück von ihm aufgestellte Thesen und Fakten zurück, um dann am Ende mit dem, der seinen Unsinn aufgedeckt hat, mehr oder weniger einen Kompromiss zu schließen, bei dem aber so ziemlich gar nichts mehr von Coms anfänglichen "Fakten" übrig ist.

Das passt genau ins Bild. Du hältst dich für Gott, bist in Wahrheit aber nur ein Blender.

• Original von dakader
      Original von Com_BEPFA
      Original von dakader

Das passt genau ins Bild. Du hältst dich für Gott, bist in Wahrheit aber nur ein Blender.

Das von Weinis Toyboy zu hören ist einfach unbezahlbar. :D

Tortilla chips.

ne es is noch besser: erst stellt er irgendwelche behauptungen auf, die völlig falsch sind - um dann zu meinen, dass das nur in seiner subjektiven betrachtngsweise so ist - und er gar nix behaupten wollte :D

Könntest du dich bitte einmal im Leben nicht wie die ganzen transfermarkt-Trolle verhalten und auch mal faktenorientiert argumentieren, anstatt nur persönlich zu werden? Ich weiß, du hast kein Leben, bist scheiße in der Schule und hast keine Ziele vor dir, sodass Provokationen in einem Forum so ziemlich das Einzige sind, was dir noch Freude bereitet, nichtsdestotrotz wäre eine sachliche Diskussion mal eine schöne Abwechslung, sonst hat ein Forum, wo man über Sport redet, doch keinen Sinn (abgesehen von dem zuvor erwähnten).

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      ne es is noch besser: erst stellt er irgendwelche behauptungen auf, die völlig falsch sind - um dann zu meinen, dass das nur in seiner subjektiven betrachtngsweise so ist - und er gar nix behaupten wollte :D

Könntest du dich bitte einmal im Leben nicht wie die ganzen transfermarkt-Trolle verhalten und auch mal faktenorientiert argumentieren, anstatt nur persönlich zu werden? Ich weiß, du hast kein Leben, bist scheiße in der Schule und hast keine Ziele vor dir, sodass Provokationen in einem Forum so ziemlich das Einzige sind, was dir noch Freude bereitet, nichtsdestotrotz wäre eine sachliche Diskussion mal eine schöne Abwechslung, sonst hat ein Forum, wo man über Sport redet, doch keinen Sinn (abgesehen von dem zuvor erwähnten).

:freude: :freude: :freude: :grins: :grins: :grins:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Original von Com_BEPFA

"Einmal faktenorientiert argumentieren und nicht persönlich werden" schreiben und dann aber völlig die Fassung verlieren. xD

Naja, ist eben ernüchternd, wenn man durchschaut wird. Recht hat nunmal nicht der, der am meisten schreibt.

• Original von dakader
      Original von Com_BEPFA

"Einmal faktenorientiert argumentieren und nicht persönlich werden" schreiben und dann aber völlig die Fassung verlieren. xD

Naja, ist eben ernüchternd, wenn man durchschaut wird. Recht hat nunmal nicht der, der am meisten schreibt.

aber ehrlich :D ziemlich arm.. :/
    • Original von dakader
      Original von Com_BEPFA

Aber der, der am lautesten schreit :D

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!