Champions League

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von sergey_4_eva
    Original von Weinachtsmann
    Original von Medea
    Original von Thomy_Riddle
    Özil konnte in dem Spiel nicht viel machen, wenn Real sich nur hinten reinstellt und kaum den Ball hat.

Messi war echt genial. Da hat man im Ansatz gesehen, dass der net zu stoppen ist.^^

ist er nicht? hab schon einige spiele gesehen, wo man ihn ziemlich gut aus dem spiel nehmen konnte. der wird immer so extrem als uebermensch dargestellt, das ist schon fast nervig. klar ist er super, aber zu sagen, er sei nie zu stoppen, ist auch uebertrieben

mourinhos wechsel war total kacke und pepe+ramos konnten sich wieder nicht zusammenreissen, besonders pepe. hoffe, der lernt da mal draus. einer der gruende, wieso das spiel verloren ging

ich find schon er ist übermenschlich. gab bisher meiner meinung nach noch keinen menschen der so hammer fußball gespielt hat wie er^^ ok ich liebe auch solche spielertypen wie messi, weil ich selber so ein ballverliebter dribbler bin^^ aber ich kann das echt nachvollziehen wieso der so hochgejubelt wird... fande aber auch ronaldinho schon göttlich... messi schlägt ihn aber echt nochmal xD sind aber auch versch arten von spieler.. aber grad das von ronaldinho war zwar vllt sogar ansehlicher.. aber menschlicher iwie noch.. messi dagegen in seinen aktionen teilweise echt überirdisch, weil kein andere das so hinbekommt wie er..

youtube.com/watch?v=Od6KVVCScto&feature=related

^^

guck mal wie langsam das spiel damals war ;) der war nur seiner zeit voraus. heute wäre der ein witz gegen messi. sry is echt so^^ (natürlich wäre er heute auch besser mit seinem talent, weil er da viel mehr aus sich hötte machen können.. also noch mehr von der art zu spielen^^)

aber ja der is auch geil, kenn ich^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von sergey_4_eva
    Original von Medea
    Original von Thomy_Riddle
    Özil konnte in dem Spiel nicht viel machen, wenn Real sich nur hinten reinstellt und kaum den Ball hat.

Messi war echt genial. Da hat man im Ansatz gesehen, dass der net zu stoppen ist.^^

ist er nicht? hab schon einige spiele gesehen, wo man ihn ziemlich gut aus dem spiel nehmen konnte. der wird immer so extrem als uebermensch dargestellt, das ist schon fast nervig. klar ist er super, aber zu sagen, er sei nie zu stoppen, ist auch uebertrieben

mourinhos wechsel war total kacke und pepe+ramos konnten sich wieder nicht zusammenreissen, besonders pepe. hoffe, der lernt da mal draus. einer der gruende, wieso das spiel verloren ging

ich find schon er ist übermenschlich. gab bisher meiner meinung nach noch keinen menschen der so hammer fußball gespielt hat wie er^^ ok ich liebe auch solche spielertypen wie messi, weil ich selber so ein ballverliebter dribbler bin^^ aber ich kann das echt nachvollziehen wieso der so hochgejubelt wird... fande aber auch ronaldinho schon göttlich... messi schlägt ihn aber echt nochmal xD sind aber auch versch arten von spieler.. aber grad das von ronaldinho war zwar vllt sogar ansehlicher.. aber menschlicher iwie noch.. messi dagegen in seinen aktionen teilweise echt überirdisch, weil kein andere das so hinbekommt wie er..

youtube.com/watch?v=Od6KVVCScto&feature=related

^^

guck mal wie langsam das spiel damals war ;) der war nur seiner zeit voraus. heute wäre der ein witz gegen messi. sry is echt so^^ (natürlich wäre er heute auch besser mit seinem talent, weil er da viel mehr aus sich hötte machen können.. also noch mehr von der art zu spielen^^)

aber ja der is auch geil, kenn ich^^

Hat ja einen ähnlichen Hintergrund wie Messi, beide Krüppel ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    achso.. der hat iwie so obeine oderso oder was? und messi is halt iwie wachstumsbehindert oderso xD aber soo winzig is er ja jetzt auch net, gibt noch paar kleinere fußballer und wie medi schon sagte: is das net unbedingt nen nachteil.. man muss nur den richtigen spielstil dazu haben...
    der wurde auch in barcelona behandelt, darum ist der ja erst dahingegangen. weil die ihm das angeboten haben (also behandlung + jugendakademie usw..)
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    achso.. der hat iwie so obeine oderso oder was? und messi is halt iwie wachstumsbehindert oderso xD aber soo winzig is er ja jetzt auch net, gibt noch paar kleinere fußballer und wie medi schon sagte: is das net unbedingt nen nachteil.. man muss nur den richtigen spielstil dazu haben...
    der wurde auch in barcelona behandelt, darum ist der ja erst dahingegangen. weil die ihm das angeboten haben (also behandlung + jugendakademie usw..)

das war nur die ausrede um die sondergenehmigung zu bekommen, sonst hätten sie den gar net einfliegen lassen dürfen mit seinen 12 jahren oderso ;)
  • das foul sah aber brutal (und rotwürdig) aus oO

hm hast recht er trifft nur den ball.. weh kanns trotzdem tun bei so nem pressschlag, er geht ja voll auf den ball drauf der sich dann auf alves drückt... aber sicherlich nicht so schlimm..

gefährlich ist es trotzdem und absolut gelbwürdig, so ein einsteigen... ob man rot geben kann, aufgrund der gefahr die ausgeht (versuchte tätlichkeit ist ja auch rot, also ka ob das auch bei sowas weg versuchtem rotfoul rot gibt^^) kann man vllt trotzdem rot geben ka....

im grunde find ichs aber nich schlimm.. weil pepe hats echt verdient zu fliegen wenn der so reingeht (is ja net das erste mal).. der junge muss einfach mal zur ruhe kommen.. ich mag solche aggressiven DMs eh nich, eher abgeklärtere.. aber naja gegen barca ist so ne aggressivität ja auch hilfreich (siehe pokalspiel)
    das foul sah aber brutal (und rotwürdig) aus oO

hm hast recht er trifft nur den ball.. weh kanns trotzdem tun bei so nem pressschlag, er geht ja voll auf den ball drauf der sich dann auf alves drückt... aber sicherlich nicht so schlimm..

gefährlich ist es trotzdem und absolut gelbwürdig, so ein einsteigen... ob man rot geben kann, aufgrund der gefahr die ausgeht (versuchte tätlichkeit ist ja auch rot, also ka ob das auch bei sowas weg versuchtem rotfoul rot gibt^^) kann man vllt trotzdem rot geben ka....

im grunde find ichs aber nich schlimm.. weil pepe hats echt verdient zu fliegen wenn der so reingeht (is ja net das erste mal).. der junge muss einfach mal zur ruhe kommen.. ich mag solche aggressiven DMs eh nich, eher abgeklärtere.. aber naja gegen barca ist so ne aggressivität ja auch hilfreich (siehe pokalspiel)

Sehe ich ähnlich. Gelb wegen gefährlichen Spiels war Pflicht, aber ob es so zwingend rot ist, wie es zunächst aussah? Fand es schon erstaunlich, wie man sich doch irren kann. ^^
  • Original von Goaly

Sehe ich ähnlich. Gelb wegen gefährlichen Spiels war Pflicht, aber ob es so zwingend rot ist, wie es zunächst aussah? Fand es schon erstaunlich, wie man sich doch irren kann. ^^

jo glaube wenn einer so hart reingeht denkt man gleich instinktiv rot und schaut gar nich mehr so genau hin, wie und ob er ihn trifft.

schwachsinn, man sieht doch in der zeitlupe ganz eindeutig, dass er mit dem aussenrist zum ball geht, das ist ganz normal, dass man mal mit dem aussenrist klaert. man sieht ja selbst, wie er den schuss abblocken will, mMn keine versuchte taetlichkeit. das bein muss gestreckt sein, das ist physiologisch voellig normal, denn er will den schuss ja abblocken.

und ja, dieser pressschlag kann wehtun (wobei der jetzt nicht so aussieht, als ob er einem trainierten fussballer so sehr wehtun koennte), allerdings nicht in der mitte der tibia sondern direkt im sprunggelenk ;) sprich: die schmerzen, die alves angezeigt hat (hat sich ja das schienbein gehalten) koennen nicht da gewesen sein, das ist physiologisch unmoeglich ---> schauspielerei ---> gelb fuer beide
  • tätlichkeit ist es sowieso net, aber so ein hartes einsteigen ist wenn er trifft 100% rot.. wenn er nicht trifft wie gesagt wohl eher gelb, aber ka ineiweit da die regeln zu solchen versuchten schweren fouls sind... und nein der wollte nix klären, so geht man net mit dem außenrist hin.. das kann ich dir versichern^^ das war voll mit der shole drauf... aber ich glaube ihm wenn er meint er wollte nur den ball treffen. und das ist gestrecktes bein genug das muss nicht im 90grad winkel stehen^^

edit: aber fighters südkoreaner aus dem italia-südkorea spiel (im anderen thread besprochen) sind alle so reingegangen xD also in asien wäre das wahrsch ganz normales kung fu tackling, was da ungefähr so verbreitet zu sein schweint wie ne übliche grätsche xD
  • erstens hat er ihn nicht getroffen und zweitens hab ich schon so oft gesehen, wie verteidiger mit dem aussenrist klaeren und schuesse abblocken. in der zeitlupe ist nicht erkennbar, dass er den gegenspieler treffen wollte, der geht eigentlich zum ball und trifft ihn ja auch, da gibts also gar kein problem eigentlich. mit der sohle war er nur drauf, weil alves den ball ja wieder in die andere richtung gespitzelt hat, ist eigentlich gut erkennbar.
    das bein musste in der situation sogar gestreckt sein, das macht der koerper zufaellig automatisch um das knie zu verriegeln, zumal er sich ja langmachen musste um da ueberhaupt noch ranzukommen. haette eine beruehrung stattgefunden, waere das eher ungluecklich gewesen, dennoch rotberechtigt. aber da hier ueberhaupt nix passiert ist, war das eine gravierene fehlentscheidung, die das spiel zerstoert hat.
    interessanter wurde es auch noch, als messi albiol einfach mal so mit dem knie voran volle wucht in den ruecken springen durfte und nicht mal eine karte gesehen hat. das war dann die entscheidende situation, in der ich mich gefragt hab, wonach die schiris eigentlich beurteilen :watt: denn verletzungstechnisch ist eine rueckenverletzung viel gravierender als eine verletzung der extremitaeten.

und bei einem 90grad-winkel ist ein bein sowieso nicht gestreckt, sondern gebeugt. gestreckt waere ein 180-grad-winkel
  • 180? das is doch relativ unmöglich xD oder du errechnest das iwie anders als ich....

und so wie er reingeht war da keine möglichkeit mit dem außenrist zu spielen, ich weiß dass sehr gut denn ich spiel sehr oft den ball mit "gestrecktem" (oder wie auch immer es sich nennen mag) bein und außenrist.. und ich erkenn hier eindeutig ein foul wenn man so reingeht. rot ist sicher strittig nach dem videobeweis, hätten aber fast alle sicher gezückt, weil jeder gedacht hat er trifft ihn voll
  • Original von PGerber0
    ist doch scheiss egal... der schiri hatte es auch verdammt schwer bei den ganzen schwalbenkönigen da... und rot kann man da schon geben, aus sicht des schiris sah's wohl so aus als hätte er ihn klar getroffen. wir haben hier mit den replays natürlich leicht reden...

so ist es eben. sah für die meisten zuschauer so aus als trifft er ihn. und rumheulen tun da eh nach jedem foul alle als würde ihnen das bein abfallen...^^
    Original von PGerber0
    ist doch scheiss egal... der schiri hatte es auch verdammt schwer bei den ganzen schwalbenkönigen da... und rot kann man da schon geben, aus sicht des schiris sah's wohl so aus als hätte er ihn klar getroffen. wir haben hier mit den replays natürlich leicht reden...

so ist es eben. sah für die meisten zuschauer so aus als trifft er ihn. und rumheulen tun da eh nach jedem foul alle als würde ihnen das bein abfallen...^^
    alves ist aber eh auch son schwalbenmeister.. genauso busquets und di maria... pedro war gestern auch schlimm.
    und adebayor hätte eigtl. rot kriegen müssen.. mit seinen fouls xD
    Amunt Valencia!