Champions League

• Original von Weinachtsmann
    Original von Com_BEPFA
    Original von Medea
    ja bestimmt, die koennen einen wie ihn definitiv gebrauchen ;)

achja, chelseas spielweise war uebrigens uebelst italienisch, kA wieso weini sich darueber jetzt so aufregt^^

Mourinho schwärmt ja (angeblich) von ihm, und jetzt, wo er aufgrund unglücklicher Umstände (zwinker) im Finale ausnahmsweise völlig überraschend keinen Hattrick erzielt hat und damit hinter Messi in der Torjägerliste steht, wird er noch total unterschätzt und kann vergleichsweise günstig kommen. Also jetzt zuschlagen oder nie! :D

@Weini: Das ist immer die Gefahr, aber genauso bei solchen Schüssen wie von Schweini. Würde sagen der souveränste war der von Cole, der hat gepasst, ohne zu nah am Pfosten zu sein, und hatte genau die richtige Geschwindigkeit. Aber Luiz' Elfer sah eben trotz des komischen Anlaufes genau so geplant aus, und wenn ich mir ansehe, wie platziert einige Bekannte von mir quasi jeden Elfmeter in den Winkel zirkeln können, traue ich es ihm als Profi auch zu, unter Druck regelmäßig so zu treffen.^^

klar... das kann keiner, sonst würden doch nich so viele verschießen^^

Ne, das ist einfach so. Ich meine, schau dir mal die Bundesliga im Spiel an, im Vergleich dazu erscheinen einem viele Hobbykicker wie Weltklassetechniker, obwohl die Profis natürlich um Welten besser mit dem Ball umgehen können, Es ist einfach eine andere Situation mit dem Druck und gegen andere Profis. Genauso gibt es bestimmt diverse Profis, die beim Herumalbern 9 von 10 Elfmetern an die Latte setzen könnten, im Spiel dann aber 50% verschießen. Das ist dann einfach nochmal, was einen Profi ausmacht, das Ganze auch im Spiel einigermaßen umsetzen zu können, plus natürlich diverse andere Fähigkeiten. Es ist aber wirklich so, gerade einige (generell ja technisch meist sehr starke) Türken, die ich kenne, können das verdammt gut. Gab da ja mal so einen Jugendleistungstest vor einigen Jahren, bei dem eine Disziplin das Elfmeterschießen auf ein in Quadrate unterteiltes Tor war, und ein paar konnten ohne Ausnahme jeden Elfmeter links oder rechts oben reintreffen. Mit Übung und Talent geht das schon, nur im Spiel können das ganz, ganz wenige, was aber nicht heißt, dass Luiz nicht einer davon ist. Kenne seine Elfmeterhistorie aber nicht, kann es also nicht verifizieren^^
    Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
    Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
  • hm ja ok den ball vom elferpunkt in winkel zu schießen is eigentl. net so schwer, hast schon recht... aber sobald nen tw drin ist, ist es schonmal schwieriger... und sobald es in nem spiel is noch schweiriger - und in nem wichtigen spiel noch schwieriger - und in nem cl-finale wirkt es plötzlich unlösbar, so dass leute wie kroos, die wahrsch im training 9 von 10 eben perfekt in winkel hauen, sich nichtmal trauen anzutreten...
    hm ja ok den ball vom elferpunkt in winkel zu schießen is eigentl. net so schwer, hast schon recht... aber sobald nen tw drin ist, ist es schonmal schwieriger... und sobald es in nem spiel is noch schweiriger - und in nem wichtigen spiel noch schwieriger - und in nem cl-finale wirkt es plötzlich unlösbar, so dass leute wie kroos, die wahrsch im training 9 von 10 eben perfekt in winkel hauen, sich nichtmal trauen anzutreten...

Das ist halt selbst bei so teuren und technisch perfektionierten Profifußballern, die das jeden Tag machen, immer noch eine Herausforderung und ein selten gesätes Talent...aber direkt ausschließen, dass Luiz eines davon ist, kann man halt schlecht^^

Tortilla chips.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

• Original von Com_BEPFA
    Original von Weinachtsmann
    hm ja ok den ball vom elferpunkt in winkel zu schießen is eigentl. net so schwer, hast schon recht... aber sobald nen tw drin ist, ist es schonmal schwieriger... und sobald es in nem spiel is noch schweiriger - und in nem wichtigen spiel noch schwieriger - und in nem cl-finale wirkt es plötzlich unlösbar, so dass leute wie kroos, die wahrsch im training 9 von 10 eben perfekt in winkel hauen, sich nichtmal trauen anzutreten...

Das ist halt selbst bei so teuren und technisch perfektionierten Profifußballern, die das jeden Tag machen, immer noch eine Herausforderung und ein selten gesätes Talent...aber direkt ausschließen, dass Luiz eines davon ist, kann man halt schlecht^^

naja warte mal, luiz elfer war jetzt nicht einer von denen die perfekt im winkel liegen.. der ht einfach mit voller kraft draufgehauen, oder? (kann mich nimmer perfekt errinern)...

also so ein schuss is niemals 100% sicher, der kann immmer leicht an die latte rutschen.
    Original von Com_BEPFA
    Original von Weinachtsmann

naja warte mal, luiz elfer war jetzt nicht einer von denen die perfekt im winkel liegen.. der ht einfach mit voller kraft draufgehauen, oder? (kann mich nimmer perfekt errinern)...

also so ein schuss is niemals 100% sicher, der kann immmer leicht an die latte rutschen.

Gerade deswegen fand ich ihn ja relativ souverän...weil er unhaltbar oben und versetzt war, aber gleichzeitig nicht presshart unter der Latte, wo 3 Zentimeter über Tor oder Fehlschuss entscheiden. Der Anlauf sah für mich zwar sehr unorthodox aus, aber der Schuss selbst kam mir in dem Moment doch genau so gewollt vor. Was natürlich nicht mehr als persönliches Empfinden ist.

Sicher sind nur die billigen wie die von Mata, solche sehen ich aber immer ungerne. :D Deswegen auch Coles Elfer der perfekte Kompromiss zwischen sicher und platziert für mich. ;)

Tortilla chips.

• Original von Juvo
    Original von Schnix
    Original von Rio91
    Original von Schnix
    Weini biste fleissig auf tm am dislutieren? :D

Link please xD

transfermarkt.de/de/mario-gome…t_10_1926866_seite33.html
    Welcher ist Weini? xD

ich würde mal auf Vine8zman tippen, passend dazu das napoli wappen. das ist weini garantiert! :D

die taktik von chelsea gestern war sowas von genial, was mir besonders aufgefallen ist die abwehr von chelsea geht nie auf den gegenspieler sondern immer weiter zurück. so bleibt einfach immer eine wand stehen durch die es kein durchkommen gibt. außerdem hat man wieder gesehen was für ein überragender fussballer mata ist und dass torres eine dynamik wie kein zweiter stürmer hat.
  • Original von triplem
    Original von Juvo
    Original von Schnix
    Original von Rio91
    Original von Schnix
    Weini biste fleissig auf tm am dislutieren? :D

Link please xD

transfermarkt.de/de/mario-gome…t_10_1926866_seite33.html
    Welcher ist Weini? xD

ich würde mal auf Vine8zman tippen, passend dazu das napoli wappen. das ist weini garantiert! :D

die taktik von chelsea gestern war sowas von genial, was mir besonders aufgefallen ist die abwehr von chelsea geht nie auf den gegenspieler sondern immer weiter zurück. so bleibt einfach immer eine wand stehen durch die es kein durchkommen gibt. außerdem hat man wieder gesehen was für ein überragender fussballer mata ist und dass torres eine dynamik wie kein zweiter stürmer hat.
    Jo, nach der Auflösung von Gerber hab ichs auch gepeilt. Bin leider noch nicht so klar im Kopf xD

Zur Taktik: Ich kann nur im Bezug auf die 1. Hälfte mitsprechen. Die Taktik wäre theoretisch genial gewesen, aber die Umsetzung oftmals eine Katastrophe. Die Bayern konnten die "Wand" oft viel zu einfach durchbrechen. Wenn man schon eine Mauer-Taktik spielen will, dann sollte man dies auch abrufen können (wie gegen Barca z.B.), ansonsten bringt das ganze wenig.
  • Robben sollte keinen Elfer mehr schiessen. Der war einfach richtig richtig schwach geschossen, genau wie gegen Dortmund in der Liga.
    Im Elfmeterschiessen spielen natürlich die Nerven mit. Aber die von Mata und Olic(?) waren auch wieder sehr schwach geschossen.
    Bei Schweini war halt auch viel Pech dabei, aber ganz ehrlich? Dem arroganten Spassten gönne ich es dass er verschossen hat. Wenn der sich nicht so arrogant aufspielen würde in den Medien (Interviews, etc.) würde ich den vielleicht sogar mögen. Spielerisch ein starker Spieler, aber diese Arroganz ist zum kotzen. Und das hat auch nichts mehr mit gesundem Selbstvertrauen zu tun.

Und zu Gomez: Wenn sich ein Stürmer schon nicht so gut aktiv am Spiel beteiligen kann und technisch nicht der stärkste ist, dann sollte er wenigstens die eine oder andere Chance nutzen. Das ist teilweise schon sehr erbärmlich was der alles auslässt nach Chancen (nicht nur auf gestern Abend bezogen). Der würde von dem her perfekt zu den Juve-Stürmern passen xD