Diskussionsthread zu den Neuerungen
-
-
Original von Timi_84
na toll,irgendwie doof weil wie soll ich mich den jetzt mit denn 13 mio € die ich habe verstärken??? Also das find ich jetzt nicht so tollwenn du vorher ein spieler 100mi owert war ist er nun 30mio wert...
Amunt Valencia! -
ja aber das,dass geld gekürzt würd ist ja für kleinere team auch nicht so toll da sie ja dann auch kaum chancen haben spieler zu bekommen,da ja wenn ich mir die SK so ansehe immer noch so um nen 4fachen MW weg gehen...und das heißt bei nem spieler um die 10 mio € sind das immer noch 40 mio € SK und das würd mit 13 mio € aufen konto wohl schlecht gehen.
-
Ist halt in der Tat so, dass die Kürzung höher ausgefallen ist, als die tatsächlichen Preisvorstellungen der User. Ist halt wie damals bei der Euro-Einführung und der Differenz zur DM. Also tendentiell sind die Preisvorstellungen zu hoch, ich hoffe nur, dass die Käufer sich nicht drauf einlassen, aber leider gibt es halt immer welche, die drauf reinfallen bzw. sich nicht bewusst sind, dass sie diese Summe vor der Kürzung nie gezahlt hätten. Aber da die Preise im Vergleich so niedrig "aussehen", schlagen sie halt zu.:: Real Saragossa :: Jong Oranje ::
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bennet ()
-
aber ich bin die ganze zeit die bloede wenn ich sage das die spieler genauso teuer sind wie vorher und nur das geld weg isSG Eintracht Frankfurt
Atalanta BergamoBSG Chemie Leipzig
FC Wacker Innsbruck
-
Original von Timi_84
ja aber das,dass geld gekürzt würd ist ja für kleinere team auch nicht so toll da sie ja dann auch kaum chancen haben spieler zu bekommen,da ja wenn ich mir die SK so ansehe immer noch so um nen 4fachen MW weg gehen...und das heißt bei nem spieler um die 10 mio € sind das immer noch 40 mio € SK und das würd mit 13 mio € aufen konto wohl schlecht gehen.
früher hatte der 10mio spieler aber 30 mio .das is dir schon bewusst, oder? und damals war er dann auch über 100 mio euro wert....
also ich find die preivorstellungen bei den meisten oke, ich hab ja auch schon transfers gemacht mit den neuen preisen. Manche verlangen/zahlen vllt noch viel weil sies nich blicken, aber die wirtschaften dann halt schlecht, das is nich mein problem.. -
20 mio fernseh gelder?
wieviel geld wollt ihr den in die Sim pumben?...und du denkst es wäre Aufstrich...
-
Original von DJ-AXX
20 mio fernseh gelder?
wieviel geld wollt ihr den in die Sim pumben?
steht noch nicht 100% fest dass es 20mio sein werden, aber irgendwie muss man das ganze geld was aus der sim rauskommt (jugendcamps, trainingslager, auktionen) ja auch wieder reinbringen.. da seh ich sonst wenig ausgleich (sponsoren gleichen ja nur die gehälter aus)
außerdem wird so ein weiterer anreiz für liga 1 geschaffen.. -
Original von PGerber0
Original von Timi_84
na toll,irgendwie doof weil wie soll ich mich den jetzt mit denn 13 mio € die ich habe verstärken??? Also das find ich jetzt nicht so tollwenn du vorher ein spieler 100mi owert war ist er nun 30mio wert...
Also ohne jetzt die anderen Beträge zu lesen, das stimmt auf keinen Fall!
Bestes Beispiel:
Borussia verkauft ...
Matmour 25 12.2 Mio | RL: 2.5 Mio
Preis derzeit 33 Mio, das wären 100 Mio nach der alten Währung.. und das ist nur HG!Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
-
Ja, das stimmt schon. Ist mir jetzt leider schon häufiger passiert, dass meine Gebote sofort abgelehnt werden, da sie halt recht wenig erscheinen. Dabei wären die Gebote vor der Kürzung so im 3-fachen MW Bereich gewesen (für einen RL eher uninteressanten Spieler). Jetzt ist es halt nur noch der 2-fache MW und daher wirds immer sofort abgelehnt:: Real Saragossa :: Jong Oranje ::
-
Das ist aber ein Fehler vom verkaufenden Manager. Man darf halt als Käufer nicht zu schnell zu schlagen.
-
Ich rechne ja schon immer vor, das mein Angebot vor der Kürzung ein ordentliches Gebot wäre.:: Real Saragossa :: Jong Oranje ::
-
Original von Resi
Original von PGerber0
Original von Timi_84
Bestes Beispiel:
Borussia verkauft ...
Preis derzeit 33 Mio, das wären 100 Mio nach der alten Währung.. und das ist nur HG!Amunt Valencia! -
Lol..
Wen das Preisniveau gleich bleibt, dann müssten alle Spieler, die jetzt mehr als 3 Mio haben, teurer sein als vorher. [Ich hab das nachgerechnet]
Den die Sim hat, in %, weitaus mehr Geld verloren als MW. Alle Spieler, die vor der MW-Kürzung mehr als 10 Mio MW hatten wurden um weniger als 70% gekürzt; das Geld wurde aber generell um 70% gekürzt.
Ihr hättet wirklich weniger Geld rauskürzen müssen, den der großteil aller Spieler hatte um die 10 Mio MW, die meisten sogar mehr...[Jugendspieler mal als Ausnahme, aber vergleichsweise gibt es weitaus mehr Spieler mit mehr MW [teilweise sehr viel mehr MW] als weniger.]
Pff...alle Sorgen, die ich bzgl. meines Kaders und dem Geld hatte, scheinen vollkommen berechtigt gewesen zu sein... -
Original von Fisch
Lol..
Wen das Preisniveau gleich bleibt, dann müssten alle Spieler, die jetzt mehr als 3 Mio haben, teurer sein als vorher. [Ich hab das nachgerechnet]
Den die Sim hat, in %, weitaus mehr Geld verloren als MW. Alle Spieler, die vor der MW-Kürzung mehr als 10 Mio MW hatten wurden um weniger als 70% gekürzt; das Geld wurde aber generell um 70% gekürzt.
Ihr hättet wirklich weniger Geld rauskürzen müssen, den der großteil aller Spieler hatte um die 10 Mio MW, die meisten sogar mehr...[Jugendspieler mal als Ausnahme, aber vergleichsweise gibt es weitaus mehr Spieler mit mehr MW [teilweise sehr viel mehr MW] als weniger.]
Pff...alle Sorgen, die ich bzgl. meines Kaders und dem Geld hatte, scheinen vollkommen berechtigt gewesen zu sein...
Jo
70% - Kürzung = Gewinnspanne
Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an! -
Original von Resi
Original von PGerber0
Original von Timi_84
Bestes Beispiel:
Borussia verkauft ...
Preis derzeit 33 Mio, das wären 100 Mio nach der alten Währung.. und das ist nur HG!
früher hatte matmour ca. 30 mio MW - da waren 100 mio doch auch möglich?
abgesehen davon dass es für einen (nicht mal) durchschnittlichen bundesligaprofi natürlich übertrieben ist, aber da kann ich ja nix für, wenn manche so auf den stehen^^ -
Original von Timi_84
denkt doch mal weiter? damals hattest du vllt 40 mio anstatt 30, toll... aber damals hat ein 10mio spieler wie du ihn jetzt willst, auch 30mio MW gehabt... hast du damals mit dienen 40mio also auch nicht bekommen
Ps: mach die werbung bitte aus deiner sig raus. -
Original von sergey_4_eva
Original von Fisch
Lol..
Pff...alle Sorgen, die ich bzgl. meines Kaders und dem Geld hatte, scheinen vollkommen berechtigt gewesen zu sein...
Jo
70% - Kürzung = Gewinnspanne
jah super,aber wie sinkt die mw-kürzung? auf so ca. 60-65% runter.. das is noch das höchste glaub^^ das macht jetzt kein so gewaltigen unterschied. die durchschnittliche kürzung ist ca bei nem drittel. und dann überlegt mal was ihr jetzt noch an geld reinbekommt durch fernsehgelder? das gleicht das doch locker wieder aus...
beim einen meckert ihr dass kein geld in der sim ist - und beim anderen dasss wir zu viel "reinpumpen"?!? das macht doch keinen sinn..
an fisch: ich hab auch keine ahnung inwieweit das alles dein verein zerstören soll.. ich hab doch auch zwei vereine - kaufe spieler und verkaufe welche.. ich merk kaum unterschiede bzw finde es sogar deutlich angenehmer.. klar muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber das ist alles: gewöhnungssache. nachteile für meine teams (und auch vorteile) sehe ich gar keine, dank dieser aktion. und glaubt mir, ich würde es als erstes sehen, wenn ich benachteiligt werden würde...
ab einer bestimmten geringen menge ist es auch irgendwann egal, wenn man etwas verlust macht... was vllt manche verlieren (klar werden nicht alle 100% gleich davon betroffen sein, von solchen aktionen), das ist so klein und unzählbar, sie würden es eigentl. gar nicht merken, wenn sie nicht dauernd daran denken würden, und überall suchen wo sie was verlieren könnten..
ich bin mir sicher die größten meckerer sind nachher die allergrößten profiteure.. denn ihr seid doch eigentl. die die die marktverändrungen durchblickt (auf fisch, sergey bezogen zB), von eurem wissen und durchblick könnt ihr einen viel größeren nutzen ziehen, der alle nachteile die ihr vllt in irgendeiner geringen menge hattet, 10x übertrifft.
ich an eurer stelle würde mich jedenfalls nicht beschweren, sondern mich eher mal auf den transfermarkt stürzen. wenn mein internet nicht so scheiße wäre, würd ich da auch schon viel mehr tun.. -
Der stärkste Spieler hatte, glaub ich, ~65 Mio. Sein MW ist nur um ~42.5% gefallen^^
65% wären, bei dem MW-Niveau, am besten gewesen, denke ich. 60% wären zu wenig...[das würde einem 30 Mio Spieler entsprechen. Ich denke 20 Mio wäre akzeptabel gewesen...]. Für mich wären das immerhin 12 Mio mehr, und ich könnte jeden Cent brauchen^^
Zugegeben, die Fernsehgelder hab ich ignoriert.[Oder besser, vergessen^^ Die haben für mich hier schlicht keine Rolle gespielt~] Aber die sind kein wirklicher Ausgleich^^ Trotzdem nett, Extraeinnahmen sind Extraeinnahmen^^ [Und für mich reichen sie als Ausgleich~ Vereine, die noch reicher waren, könnten das anders sehen..und die ärmeren machen ja sogar gewinn^^]
Mein Problem ist aber recht simpel: Ich hab ein unkomplettes Team, vergleichsweise weniger Geld und muss mich auch noch auf eine stärkere Liga vorbereiten^^ Ja, da kann man schonmal anfangen sich auf alles mögliche zu stürzen, was einem nicht passt, weil es anders einem mehr geholfen hätte^^ Nicht zu vergessen: Neue MWA. Ich hasse MWAs...immer soviel Beschwerepotential~ Besonders wen man klein und schwach ist...[und das ich nicht alle meine Graupen an die Bank verkauft hätte. Das wäre alles durchgerechnet worden...naja, zu spät]
Wobei mein Beitrag keine Beschwerde war - nur eine Feststellung, warum der Marktpreis höher ist als manche vllt erwartet haben. Der letzte Satz war nur ein kleiner Anhang, auf den ich eigentlich keine Antwort haben wollte. Wir haben das schon durchgekaut, das muss nicht nochmal sein^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()
-
es ist ganz einfach: entweder wir ändern nix an der sim, dann gibt es auch kein grund dass du deine planungen ändern musst oder unvorhergesehene dinge passieren.. oder wir nehmen mal ein klein wenig mut zusammen und trauen uns große veränderungen mit großen wirkungen zu bringen - um die sim wieder nach vorne zu bekommen..
wir waren in einer großen krise und es war dringend was nötig, dazu gehört u.a. die neue MWA.. die alte hat immer wieder zu diesen dämlichen abwertungen etc geführt, bei der neuen MWA wollen wir halt in die zukunft denken.. und das war bei der alten überhaupt nicht gegeben.
wir hatten bei der geldanpassung über 65% kürzung gesprochen, dass war sogar ne weile favorisiert. dann waren wir aber alle so begeistert von der kürzungsidee dass wir eigentl. alle 70% haben wollten...
und fisch das hat auch einen sinn, dass die spieler mit hohem MW jetzt von der kürzung her weit unter 70% liegen -> wir haben diese spieler doch absichtlich wieder wertvoller machen wollen - da die unterschiede zwischen den stars und durchschnittsspielern so kleingeworden sind. DU darfst es nicht als Nachteil sehen dass du jetzt weniger Geld hättest - sondern nur als Vorteil für die großen Spieler, dass diese wertvoller werden. Wobei sie sowieso schon mehr wert auf dem TM hatten. Ein mittdreißiger mit 50mio hat zB immer mind. das doppelte gekostet - ein mittdreißiger mit 20mio dagegen hat man schon für höchstens 25-30mio bekommen^^
wir haben da wieder (wie bei der einführung der talentsterne) nur die sim an die bereits bestehenden gepflogenheiten auf dem markt angepasst!
und du kannst mit dem geld was du jetzt hast, immernoch genausoviel erreichen wie vorher - wahrsch sogar mehr, weil du mit mehr einnahmen rechnen kannst.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0