Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hitzi, Badstuber ist doch schon ein Jahr verletzt, den brauchst du gar nicht mehr aufzählen, weil auf seinen Ausfall mit der Verpflichtung von Dante schon reagiert werden konnte. Das ist beim BVB hier nicht der Fall und deshalb kannst du diese Situationen nicht vergleichen.

Es stimmt, Dortmund hat sehr viel Pech mit den Verletzungen. Allerdings hätte man einfach noch einen Defensivspieler verpflichten müssen, zumal man offensichtlich der Meinung ist, die jungen Spieler aus der eigenen Jugend wären noch nicht bereit für die erste Liga.
      Würde Bender auch als IV spielen lassen, Kuba außen, Kehl DM.

Nichts desto trotz wirds für München einen klaren Sieg geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• dakader schrieb:

Medea schrieb:

Hitzi, Badstuber ist doch schon ein Jahr verletzt, den brauchst du gar nicht mehr aufzählen, weil auf seinen Ausfall mit der Verpflichtung von Dante schon reagiert werden konnte. Das ist beim BVB hier nicht der Fall und deshalb kannst du diese Situationen nicht vergleichen.

Piszsczek?!

Da wars doch aber klar, dass Pischi nicht so lange ausfällt wie Badi?!
    • Shark schrieb:

Sarr und Günther haben in der 3. Liga schon ihre Probleme.
      Eben. Sarr hat selbst in der 3. Liga einen miserablen Notenschnitt (war auch lange verletzt), und Günter ist bisher nur mit ner roten Karten gegen Burghause aufgefallen. Ich habe schon vor der Saison den Kopf geschüttelt, dass der Kader so extrem ausgedünnt wurde statt, wie angekündigt, in der Breite ordentlich verstärkt wird. Mit drei bewährten Innenverteidigern in drei Wettbewerbe zu gehen ist einfach grob fahrlässig, und auch auf den Außenpositionen hat man sich sehr blauäugig verhalten. Dass jetzt noch ausgesprochenes Pech hinzukommt ändert daran nichts.

Die Vorfreude auf Samstag lass ich mir trotzdem nicht nehmen, hab schließlich Karten^^ Bayern hat sich die letzten drei Saisons immer schwer getan gegen den BVB, Klopp muss jetzt halt 11 Leute finden, die das auch diesmal bewerkstelligen können, Ausreden zählen nicht.
    • Medea schrieb:

dakader schrieb:

Medea schrieb:

Hitzi, Badstuber ist doch schon ein Jahr verletzt, den brauchst du gar nicht mehr aufzählen, weil auf seinen Ausfall mit der Verpflichtung von Dante schon reagiert werden konnte. Das ist beim BVB hier nicht der Fall und deshalb kannst du diese Situationen nicht vergleichen.

Piszsczek?!

Da wars doch aber klar, dass Pischi nicht so lange ausfällt wie Badi?!

Beide ein halbes Jahr. Nur dass es Badstuber halt nochmal erwischt hat. Man denkt auch, dass der schon ewig verletzt ist, aber es ist noch nichtmal ein Jahr. Entscheidend ist, dass man auf den Ausfall von Piszczek gensauo hätte reagieren können/müssen.

• Medea schrieb:

Es stimmt, Dortmund hat sehr viel Pech mit den Verletzungen. Allerdings hätte man einfach noch einen Defensivspieler verpflichten müssen, zumal man offensichtlich der Meinung ist, die jungen Spieler aus der eigenen Jugend wären noch nicht bereit für die erste Liga.
      Würde Bender auch als IV spielen lassen, Kuba außen, Kehl DM.

Nichts desto trotz wirds für München einen klaren Sieg geben.

du widersprichst dir ja hier eh shcon selbst..

dortmund konnte eben doch reagieren! (auf die pisczek verletzung) haben sie aber nicht für nötig gehalten.. klar die IV Ausfälle konnte man nicht vorhersehen, aber da man Sokratis auch als RV einplante und dort schon einer ausfiel, war es viel zu riskant sonst gar keinen IV auf der Bank zu haben! 3 (von denen noch einer für RV eingeplant wird) Leute sind da eh viel zu wenig. Also ganz klar fehlerhafte Personalpolitik.
    • Nochmal ein sachliches Fazit zum Spiel gestern: Zuallererst: Sokratis ist ein Tier,noch nie so eine starke IV Leistung gesehen bei uns. So wird er Hummels und Subotic locker verdrängen.Was uns gestern und wohl schon in der gesamten Saison fehlt ist ein wenig die Kaltschnäuzigkeit. Die hatten wir bisher einmal und das war in London als wir hinten einfach gut gestanden sind und dann eiskalt mit einer Chance den Sieg eingetütet haben. Trotzdem brauchen wir im Schnitt einfach viel zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Da erwarte ich im Sommer dann auch einen richtig großes Kaliber als Stürmer der die Dinger einfach eiskalt reinmacht. Wenn wir das noch irgendwie bis Dienstag hinkriegen glaube ich wir gewinnen. Hinten wird wohl Kehl in der Innenverteidigung spielen neben Sokratis. Wenn unser Mittelfeld aber wieder so überragend defensiv mit nach hinten arbeitet wie gestern können wir das gut kompensieren. Vor allem Bender räumt da in gewohnter Manier alles ab,der Typ ist einfach Bombe und mMn einer der meist unterschätztesten Spieler bei uns^^ Wenn das alles gut funktioniert können wir Neapel schlagen.

Zur generellen Lage: ich glaube viel hängt von der Champions League ab. In der Bundesliga kann das Ziel nur die direkte Qualifikation sein,Bayern ist dieses Jahr zu stark und wird wohl nen neuen Punkterekord aufstellen^^ Im Pokal hat man mit Saarbrücken ein relativ leichtes Los,sollte eigentlich zu machen sein. Wenn wir Bayern nicht ziehen ist denke ich auch wieder das Finale drin auch wenn Spiele gegen Gladbach,Leverkusen oder Schalke sicherlich schwer werden würden. Deswegen hängt wie schon gesagt viel von der Champions League ab...ich glaube ein Ausscheiden wäre ziemlich fatal da wir eigentlich auch das Geld brauchen würden für güte Verpflichtungen im Sommer. Aber auch sportlich wäre die EL wohl ziemlich bitter da ich uns auf Augenhöhe mit Arsenal und Neapel sehe. Wenn wir dennoch ausscheiden sollten ist in EL mMn ein Durchmarsch dringend notwendig. Nicht weil die Gegner so schwach sind sondern weil man da ja kaum Knete verdient...bis auf den Sieger bzw. die Finalisten vielleicht.

Für die Zukunft wissen wir das wir einen neuen Stürmer brauchen und wohl einen neuen DM da Gündogan immer noch keinerlei Signale von Vertragsverlängerung zeigt. Dann sollte man ihn aber auch unbedingt im Sommer für 35-40 Millionen an Barca verkaufen die ihn ja angeblich unbedingt wollen als Xavi Ersatz.
      Im Sturm könnte ich mir Volland ganz gut vorstellen...der hat ja angeblich ne Ausstiegsklausel und könnte relativ billig zu haben sein. Zu einer teuren Verpflichtung a la Costa wird es wohl nicht kommen...kann ich mir zumindest nicht vorstellen^^ Ansonsten schwirrt ja auch noch der Name Mitroglou in der Gerüchteküchte herum...den kenn ich kaum aber anscheinend zerschießt er ja grade die griechische Liga und trifft auch für Griechenland sehr gut. Fände ich persönlich auch nicht so schlecht da er a) auch nicht zu teuer wäre und b) deutsch könnte. Vielleicht holen wir auch beide,dann könnten wir ENDLICH mal rotieren im Sturm da ich fest davon überzeugt bin das uns Schieber spätestens im Sommer verlässt. Zum Gündogan Ersatz könnte man vielleicht eine interne Lösung finden: Ich habe schon von vielen gehört das Miki auch auf der 6/8 spielen kann und das nicht gerade schlecht. Ich muss sagen bisher hat der mich auf der 10 nicht wirklich umgehauen..da erwarte ich deutlich mehr aber vielleicht kommt das ja noch. Dann fehlt aber jemand auf der 10 und da käme dann Kagawa ins Spiel. Hat ja selber schon gesagt er möchte irgendwann wieder in Dortmund spielen und in Manchester spielt er ja anscheinend kaum. Auch einer der IV wird uns denke ich verlassen...momentan tendiere ich wohl eher zu Subotic der ja schon länger mit England liebäugelt. Sokratis gefällt mir eh deutlich besser deswegen wäre das wohl kein zu großer Verlust. Als dritten Innenverteidiger würde ich mir Schär wünschen...der gefällt mir richtig gut^^

Ausgaben/Kosten: Volland,Mitroglou,Schär,Kagawa = 50-60 Millionen
      Einnahmen: Lewy+Gündogan+Subotic = +- 50 Millionen

Könnte man also locker bezahlen ist aber wie schon gesagt eh alles nur wilde Spekulation^^

Kader 2013/2014

Weidenfeller
      Durm - Sokratis - Hummels - Piszczek
      Miki - Bender
      Reus - Kagawa - Kuba
      Volland

Bank: Langerak,Schmelzer,Schär,Großkreutz,Mitroglou,Sahin,Aubameyang
      Ich denke damit wären wir endlich mal auf jeder Position doppelt bzw. dreifach besetzt und könnten auch mal rotieren in der Liga.
      -Judas-
    • FaNaTiCo schrieb:

Nochmal ein sachliches Fazit zum Spiel gestern: Zuallererst: Sokratis ist ein Tier,noch nie so eine starke IV Leistung gesehen bei uns. So wird er Hummels und Subotic locker verdrängen.Was uns gestern und wohl schon in der gesamten Saison fehlt ist ein wenig die Kaltschnäuzigkeit. Die hatten wir bisher einmal und das war in London als wir hinten einfach gut gestanden sind und dann eiskalt mit einer Chance den Sieg eingetütet haben. Trotzdem brauchen wir im Schnitt einfach viel zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Da erwarte ich im Sommer dann auch einen richtig großes Kaliber als Stürmer der die Dinger einfach eiskalt reinmacht. Wenn wir das noch irgendwie bis Dienstag hinkriegen glaube ich wir gewinnen. Hinten wird wohl Kehl in der Innenverteidigung spielen neben Sokratis. Wenn unser Mittelfeld aber wieder so überragend defensiv mit nach hinten arbeitet wie gestern können wir das gut kompensieren. Vor allem Bender räumt da in gewohnter Manier alles ab,der Typ ist einfach Bombe und mMn einer der meist unterschätztesten Spieler bei uns^^ Wenn das alles gut funktioniert können wir Neapel schlagen.

Zur generellen Lage: ich glaube viel hängt von der Champions League ab. In der Bundesliga kann das Ziel nur die direkte Qualifikation sein,Bayern ist dieses Jahr zu stark und wird wohl nen neuen Punkterekord aufstellen^^ Im Pokal hat man mit Saarbrücken ein relativ leichtes Los,sollte eigentlich zu machen sein. Wenn wir Bayern nicht ziehen ist denke ich auch wieder das Finale drin auch wenn Spiele gegen Gladbach,Leverkusen oder Schalke sicherlich schwer werden würden. Deswegen hängt wie schon gesagt viel von der Champions League ab...ich glaube ein Ausscheiden wäre ziemlich fatal da wir eigentlich auch das Geld brauchen würden für güte Verpflichtungen im Sommer. Aber auch sportlich wäre die EL wohl ziemlich bitter da ich uns auf Augenhöhe mit Arsenal und Neapel sehe. Wenn wir dennoch ausscheiden sollten ist in EL mMn ein Durchmarsch dringend notwendig. Nicht weil die Gegner so schwach sind sondern weil man da ja kaum Knete verdient...bis auf den Sieger bzw. die Finalisten vielleicht.

Für die Zukunft wissen wir das wir einen neuen Stürmer brauchen und wohl einen neuen DM da Gündogan immer noch keinerlei Signale von Vertragsverlängerung zeigt. Dann sollte man ihn aber auch unbedingt im Sommer für 35-40 Millionen an Barca verkaufen die ihn ja angeblich unbedingt wollen als Xavi Ersatz.
      Im Sturm könnte ich mir Volland ganz gut vorstellen...der hat ja angeblich ne Ausstiegsklausel und könnte relativ billig zu haben sein. Zu einer teuren Verpflichtung a la Costa wird es wohl nicht kommen...kann ich mir zumindest nicht vorstellen^^ Ansonsten schwirrt ja auch noch der Name Mitroglou in der Gerüchteküchte herum...den kenn ich kaum aber anscheinend zerschießt er ja grade die griechische Liga und trifft auch für Griechenland sehr gut. Fände ich persönlich auch nicht so schlecht da er a) auch nicht zu teuer wäre und b) deutsch könnte. Vielleicht holen wir auch beide,dann könnten wir ENDLICH mal rotieren im Sturm da ich fest davon überzeugt bin das uns Schieber spätestens im Sommer verlässt. Zum Gündogan Ersatz könnte man vielleicht eine interne Lösung finden: Ich habe schon von vielen gehört das Miki auch auf der 6/8 spielen kann und das nicht gerade schlecht. Ich muss sagen bisher hat der mich auf der 10 nicht wirklich umgehauen..da erwarte ich deutlich mehr aber vielleicht kommt das ja noch. Dann fehlt aber jemand auf der 10 und da käme dann Kagawa ins Spiel. Hat ja selber schon gesagt er möchte irgendwann wieder in Dortmund spielen und in Manchester spielt er ja anscheinend kaum. Auch einer der IV wird uns denke ich verlassen...momentan tendiere ich wohl eher zu Subotic der ja schon länger mit England liebäugelt. Sokratis gefällt mir eh deutlich besser deswegen wäre das wohl kein zu großer Verlust. Als dritten Innenverteidiger würde ich mir Schär wünschen...der gefällt mir richtig gut^^

Ausgaben/Kosten: Volland,Mitroglou,Schär,Kagawa = 50-60 Millionen
      Einnahmen: Lewy+Gündogan+Subotic = +- 50 Millionen

Könnte man also locker bezahlen ist aber wie schon gesagt eh alles nur wilde Spekulation^^

Kader 2013/2014

Weidenfeller
      Durm - Sokratis - Hummels - Piszczek
      Miki - Bender
      Reus - Kagawa - Kuba
      Volland

Bank: Langerak,Schmelzer,Schär,Großkreutz,Mitroglou,Sahin,Aubameyang
      Ich denke damit wären wir endlich mal auf jeder Position doppelt bzw. dreifach besetzt und könnten auch mal rotieren in der Liga.

Lese das jetzt erst, aber interessanter Beitrag..

Also Mikh finde ich genial als 10er.. gg Napoli war er der entscheidende Mann, auch weil uns Hamsik gefehlt hat..

Auf der 8 kann er sicher auch spielen, aber auf der10 ist er wohl klar stärker.. ich denke vllt. wird Sahin einfach fest übernommen (den müsst ihr doch auch erst noch kaufen? kostet sicher auch an die 10mio), dann wird er wohl stammspieler auf der 8...

Mitroglou im Sturm scheint ziemlich gut zu sein, vor allem als Torjäger.. dafür natürlich spielerisch lang nicht so stark wie Lewa, aber scheint vom Typ her ihm recht nahezukommen.. wohl kein schlechter Ersatz und auch recht günstig, da er nur in Griechenland spielt.

Volland wäre top, aber er ist nicht unbedingt ein MS, vor allem bei eurem Fußball fehlt ihm da die körperl. Durchsetzungskraft vllt ein wenig.. Lewa war ja immer vor allem Abnehmer für lange Bälle. Aber wenn Volland wirklich ne Ausstiegsklausel hat, sollte man ihn natürlich versuchen so schnell wie möglich zu holen.. Dass Kagawa wieder zurückkehrt glaube ich leider nicht.. der verdient jetzt sicher zu viel Gehalt und spielt auch nich so schlecht in Manchester.. auch wenn er dort immer noch etwas verschwendet ist.
    • Gut ich muss auch ehrlich zugeben dass ich viel von Miki erwarte weil er eben so viel gekostet hat^^ Ich hab manchmal halt das Gefühl dass er es unbedingt jedem beweisen will und gerne mal versucht 3-4 Gegenspieler auszuspielen (Was ihm sogar relativ oft gelingt). Leider springt halt noch zu wenig raus...gegen Neapel war sicherlich sein stärkstes Spiel aber mir fehlen da trotzdem noch die Tore. 5 Tore und 5 Torvorlagen in 19 Spielen sind sicherlich nicht schlecht,vor allem da er ja auch fast die gesamte Vorbereitung verpasst hat aber das hätten deutlich mehr sein können. Was ich als Hauptproblem sehe: Da Gündogan verletzt ist arbeitet Miki viel zu sehr nach hinten und holt sich teilweise die Bälle in der eigenen Hälfte und versucht dann das Spiel aufzubauen. Mit einem Gündogan im Rücken kann er denke ich richtig aufblühen.... ich geb ihm Zeit :)
      Und ja Sahin muss offiziell noch verpflichtet werden (KO = 8 Mio) aber soll ja angeblich eh schon feststehen.^^ Volland könnte ich mir auch ganz gut bei Leverkusen vorstellen als Sam Ersatz wenn der tatsächlich geht aber ich hoffe einfach weiter auf eine Verpflichtung unserer Seite.

Hauptsache Gündogan wird wieder fit...der fehlt uns teilweise schon sehr.
      -Judas-
    • ach ihr habt schon ne KO? Dann ist ja gut.. kostet aber auch nochmal was, darfst in deiner Abrechnung nicht einfach verschweigen, das ist Bilanzfälschung ;) xD

Ja, ich finde Mikh spielt halt sehr mannschaftsdienlich und deshalb kommt er scorertechnisch noch nicht soo in Erscheinung.. denke auch mit Gündo hinter sich hat er etwas mehr Freiräume.. aber er ist def. extrem intelligent und eigentl. der perfekte spieler für dieses system.. (auf der 10), also ich finde ihr hättets nicht besser treffen können... würde auch sagen, dass er sein Geld locker wert ist.