Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

• bei trikotdiscount konnte man immer gut einkaufen (hatten auch guten service, einmal war in meiner beflockung n schreibfehler und ich hab ohne probleme n neues trikot zugesandt bekommen und das falsche natürlich behalten können^^). gibt den shop aber glaub ich nicht mehr und wurde auch zum ende hin teurer..

ich glaub das war sogar original-qualität, also mit echtem adidas-stoff und son kram, nur halt aus asien und deswegen so billig. die beflockung hält zB immernoch (im gegensatz zu meinem schalke trikot - original im fanshop gekauft und beflocken lassen)

• Original von Harry
      bei trikotdiscount konnte man immer gut einkaufen (hatten auch guten service, einmal war in meiner beflockung n schreibfehler und ich hab ohne probleme n neues trikot zugesandt bekommen und das falsche natürlich behalten können^^). gibt den shop aber glaub ich nicht mehr und wurde auch zum ende hin teurer..

ich glaub das war sogar original-qualität, also mit echtem adidas-stoff und son kram, nur halt aus asien und deswegen so billig. die beflockung hält zB immernoch (im gegensatz zu meinem schalke trikot - original im fanshop gekauft und beflocken lassen)

da hab ich meine eben auch her, qualität war echt hammer
    • Original von Warwick
      Es ist schon sicher: Kuba ist für das Spiel der Polnischen Nationalmannschaft gegen Uruguay und das Bundesliga Spiel gegen Greuther Fürth wieder bereit!

Naja, das nutzlose Freundschaftsspiel gegen Uruguay könnte er sich eigentlich auch noch sparen :rolleyes: Wirds vermutlich am Anfang eh schwer haben, wieder in die Mannschaft zu kommen, auf Dauer setzt sich dann Qualität hoffentlich wieder durch^^
    • Warum kann sich Weidenfeller eigentlich nicht damit anfreunden, dass er nicht ins neue deutsche Bubi-Image passt? Leistungstechnisch hätte er es natürlich seit Jahren verdient, wenigstens nominiert zu werden, aber das wird einfach nicht mehr passieren. Und wenn er dann sagt, er habe sich damit abgefunden und hege keine Hoffnungen mehr, wieso regt er sich dann überhaupt erst wieder auf? :confused:
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Crusher
      Original von Warwick
      Es ist schon sicher: Kuba ist für das Spiel der Polnischen Nationalmannschaft gegen Uruguay und das Bundesliga Spiel gegen Greuther Fürth wieder bereit!

Naja, das nutzlose Freundschaftsspiel gegen Uruguay könnte er sich eigentlich auch noch sparen :rolleyes: Wirds vermutlich am Anfang eh schwer haben, wieder in die Mannschaft zu kommen, auf Dauer setzt sich dann Qualität hoffentlich wieder durch^^

Jo, ich hoffe, dass Kuba wieder direkt an seine Leistungen ,die er vor der Verletzung gebracht hat,anknüpfen kann. ^^
    • @Com: Weil er halt recht simpel gestrickt ist. Er ist vom Image und von der Ausstrahlung fast genau wie Wiese, nur sportlich halt seit Jahren wesentlich besser. Das ist das einzige, was mich an seiner Stelle ärgern würde. Und halt dass Zieler von Löw als besserer Keeper bezeichnet wurde, aber gut, ich kann mittlerweile über sowas gut lachen, Weide eben nicht. Hoffe mal dass er mit 34 oder 35 dann wirklich merkt, dass der Zug nun mal abgefahren ist^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• ist das euer ernst? weide ist schon immer nur oberer durchschnitt gewesen... nur weil er gute daten von gehaltenen bällen hat, ist er kein guter keeper.. er hat einfach kein besonderes talent und ist nicht sonderlich intelligent..

außerdem geht es nich um "bubi-image" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: sondern die moderne spielweise von zieler etc., die diese vor ihn bringen...
    • Original von Crusher
      Der gehört schon seit Jahren zu den besten Keepern Deutschlands. 2004/2005 und 2005/2006 mein ich auch zweimal in Folge notenbester Keeper der Liga, die Statistiken sprechen auch immer mehr als für ihn, diese Saison hat er auch in der Champions League Glanzleistung an Glanzleistung gereiht. Hohle Frucht - mit Sicherheit. Durchschnitt - nö.

ich hab dortmund in der cl gesehen und Glanzleistungen waren das sicher keine. grad gg ajax wo er so hochgejubelt wurde, hat er dortmund fast in rückstand gebracht mit seinem idiotischen ausflug aus dem tor..

bei einer richtig hochstehenden ballbesitzmannschaft wie dem fcb oder eben DeutscHLANd (meine feststelltaste is total am sack oO)) ist er eben nich wirklich zu gebrauchen ;)
    • Original von Crusher
      Der gehört schon seit Jahren zu den besten Keepern Deutschlands. 2004/2005 und 2005/2006 mein ich auch zweimal in Folge notenbester Keeper der Liga, die Statistiken sprechen auch immer mehr als für ihn, diese Saison hat er auch in der Champions League Glanzleistung an Glanzleistung gereiht. Hohle Frucht - mit Sicherheit. Durchschnitt - nö.

Gegen Ajax war er seltsam beim Rauslaufen, gegen Real zu Hause hat er das Tor verschuldet und auswärts gegen Real war er laut spanischen Sportzeitungen der schlechteste bei Dortmund. xD

Insgesamt find ich ihn solide, er hält konstant, nicht überragend, aber sein Rauslaufen ist immer total dämlich, weil er immer irgendwie falsche Entscheidungen trifft. xD
      Entweder geht er dann nicht mehr zurück oder kommt viel zu spät..

• Original von Crusher

Exactamente. Weide war beim FCK schon stark, wurde danach aber noch stärker, ohne die überragende Genialität eines Wiese auf der Linie zu erreichen, aber auch ohne dessen dumme Fehler. Genau in diesen Saisons war er mit Abstand bester Keeper der Liga, wurde aber dennoch nicht berücksichtigt, dann die Verletzungssaison und danach ein schwächeres Halbjahr, seither wieder souverän und abgeklärt mit regelmäßigen Highlights.
      So blöd wie Wiese kam er mir eigentlich nie vorher, wobei Letzterer ja zuletzt überraschend clever und einsichtig das Thema Nationalmannschaft für abgeschlossen erklärt hat, ein besonders helles Licht war er aber natürlich nie. Dennoch mMn auch lange nicht so polarisierend wie ein Wiese und eher zurückhaltend in seinen Aussagen, was aber BVB-Fans wohl besser einschätzen können. Aber es stimmt, die bislang wohl bekanntesten Lauterer Keeper-Exporte sind sich nicht nur rein äußerlich recht ähnlich.

@Weini: Mitspielen kann auch ein Weide, den Luftraum hat er im Normalfall auch unter Kontrolle, nur aus dem Tor geht er ungern heraus...was ihn dann gleich so viel schlechter als Zieler macht, erschließt sich mir nicht, rein von den TW-Fähigkeiten ist er ihm noch ein gutes Stück vorraus. Und ich rede auch gar nicht mehr über heute, Weide ist 32, auch wenn Keeper gerne bis knapp 40 spielen, ist das kein Einstiegsalter mehr, aber gerade 05/06 hätte er eigentlich nominiert werden müssen, obwohl die beiden vor ihm natürlich auch überragend waren...

Tortilla chips.

• Ich werd da nicht weiter diskutieren, ich bin froh, nen Keeper wie Weide beim BVB zu haben, der uns gegen Ajax und City mehrmals den Arsch gerettet hat und auch gegen Real sehr gut ausgesehen hat. Bin andererseits aber eh froh, dass er nicht für Deutschland nominiert wird, reicht schon, dass Gündogan immer hinfahren muss, ohne zum Einsatz zu kommen, dann ist es doch besser, wenn die Spieler beim Verein bleiben können (vor allem wenn es sich um einen derart selten dämlichen Freundsschaftsspiel-Termin handelt wie jetzt :rolleyes: ).

Schmelzer musste jetzt absagen, Boateng, Kroos und Schweini auch^^ Hätten se besser einfach gleich ein FS gegen Luxemburg oder sowas gemacht und komplett auf Spieler von Bayern, Dortmund und Schalke verzichtet... ist mir schon unverständlich der ganze Schmarrn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• Original von Crusher
      Ich werd da nicht weiter diskutieren, ich bin froh, nen Keeper wie Weide beim BVB zu haben, der uns gegen Ajax und City mehrmals den Arsch gerettet hat und auch gegen Real sehr gut ausgesehen hat. Bin andererseits aber eh froh, dass er nicht für Deutschland nominiert wird, reicht schon, dass Gündogan immer hinfahren muss, ohne zum Einsatz zu kommen, dann ist es doch besser, wenn die Spieler beim Verein bleiben können (vor allem wenn es sich um einen derart selten dämlichen Freundsschaftsspiel-Termin handelt wie jetzt :rolleyes: ).

Schmelzer musste jetzt absagen, Boateng, Kroos und Schweini auch^^ Hätten se besser einfach gleich ein FS gegen Luxemburg oder sowas gemacht und komplett auf Spieler von Bayern, Dortmund und Schalke verzichtet... ist mir schon unverständlich der ganze Schmarrn.

Ein inoffizielles "Festspiel-Freundschaftsspiel" hätte doch mal was gehabt. :D Lauter Spieler wie Neustädter oder eben auch Sam, die auf der Kippe stehen und NM-Potential haben, nominieren und einsetzen. :D

Tortilla chips.

• Original von Crusher

Den Freistoß von Özil hat er aber dafür genial durchgelassen.

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • welche guten aktionenß er hält die meisten haltbaren, aber er ist jetzt iwie nie was herausragendes gewesen.. wie kader schon sagte halt sehr solide, aber eben nicht sehr intelligent und sehr gefährlich beim rauskommen (fürs eigene team) - weshalb es kein wunder ist, dass eine extrem hoch stehende mannschaft wie deutschland ihn nicht gebrauchen kann^^ vor allem weil wir soo viele talentiertere tws haben.
    • Original von Weinachtsmann
      welche guten aktionenß er hält die meisten haltbaren, aber er ist jetzt iwie nie was herausragendes gewesen.. wie kader schon sagte halt sehr solide, aber eben nicht sehr intelligent und sehr gefährlich beim rauskommen (fürs eigene team) - weshalb es kein wunder ist, dass eine extrem hoch stehende mannschaft wie deutschland ihn nicht gebrauchen kann^^ vor allem weil wir soo viele talentiertere tws haben.

Damals standen wir mit Merte und Metze aber nicht so hoch...wie gesagt, jetzt frage ich mich nur noch, wieso Weide das nicht rafft, dass es nicht mehr passieren wird.^^

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von Weinachtsmann
      welche guten aktionenß er hält die meisten haltbaren, aber er ist jetzt iwie nie was herausragendes gewesen.. wie kader schon sagte halt sehr solide, aber eben nicht sehr intelligent und sehr gefährlich beim rauskommen (fürs eigene team) - weshalb es kein wunder ist, dass eine extrem hoch stehende mannschaft wie deutschland ihn nicht gebrauchen kann^^ vor allem weil wir soo viele talentiertere tws haben.

Damals standen wir mit Merte und Metze aber nicht so hoch...wie gesagt, jetzt frage ich mich nur noch, wieso Weide das nicht rafft, dass es nicht mehr passieren wird.^^

damals hatten wir oli kahn :rolleyes:

und der wurde schon vom 1. modernen tw ersetzt, eben aus diesen gründen: jens lehmann

für weide gabs nie mehr als eine mögliche ersatzspieler-rolle - und da standen eben auch immer leute wie Jens, butt und rost vor ihm, dank deren erfahrung... waren mir auch lieber.
    • Wie gesagt, Nominierung...wer die Bundesliga zwei Jahre lang deutlich als bester TW bestreitet, der hätte auch mal eine Nominierung verdient gehabt...über einen Einsatz in einem der damals obligatorischen Freundschaftsspiele gegen Luxemburg und Co. lässt sich streiten...aber so ist es einfach schade, dass ein derart hervorragender Schlussmann nie überhaupt nominiert wurde, die Farben seines Landes zu vertreten...

Tortilla chips.