Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

• Warwick schrieb:

Ich fänd Kagawa auch sehr geil, glaube aber nicht daran, dass der jetzt kommen wird^^ vllt in 1-2 Jahren oder so.
      Cisse ist für Dortmund wahrscheinlich zu alt :D bisher hat man ja immer auf jüngere Spieler gesetzt.
      Auch lustig, wie jetzt die Abgänger nach nem Jahr merken, was sie beim BVB hatten und zurückwollen ^^

Wobei es bei Kagawa angeblich damals so war, dass sein Vater ihn u.a. dazu veranlasst hat nach ManUtd zu wechseln und falls er es nicht getan hätte, würde er sein Gesicht oder so "verlieren", kA. ob's stimmt…^^

ja der englische Fußball ist in Japan halt das Nonplusultra, wer es bis dahin schafft, ist der absolute Star in Japan. Hat Klopp ja auch gesagt, der Wechsel hat diesen "kulturellen" Hintergrund und das können und wollen sie nicht ändern oder dem Spieler ausreden. Denke aber auch, dass Kagawa noch 1-2 Jahre versuchen wird, sich da durchzusetzen. Der englische Fußball ist halt noch mal anders im Gegensatz zum deutschen, viele Spieler haben da erst mal Startschwierigkeiten. Und wenns gar nicht klappt, kommt er halt zurück, ist doch super (falls Dortmund ihn dann überhaupt noch braucht xD).
    • Kein BVB-Abschied von Götze

Der Abschied von Mario Götze bei Borussia Dortmund ist geplatzt.

Der Nationalspieler, der in der Sommerpause für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen vom BVB zum FC Bayern wechselte, hat Angst vor der Wut der Borussia-Anhänger.

Die geplante offizielle Verabschiedung beim Supercup fällt damit ins Wasser, wie die "Bild" berichtet.

Götzes Berater Volker Struth hat mit den Verantwortlichen des BVB zusammen diesen Entschluss gefasst.

Nach seinem Wechsel zu den Bayern war Götze dem Hass der BVB-Fans ausgesetzt. Diese sollen dem 21-Jährigen immer noch nicht verziehen haben.

Er konnte sich auf seinem Facebook-Profil kaum vor Beschimpfungen retten.

Zudem haben Anhänger zu Gewalt gegenüber dem ehemaligen Publikumsliebling aufgerufen. Götze wird den Supercup zwischen Dortmund und Bayern von München aus verfolgen.

Bei den Bayern soll Götze Ende der Woche wieder ins Training einsteigen. "Es sieht sehr gut aus. Er macht Sprints, Ausdauerläufe und viel Koordination", sagte Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt dem "kicker".

Die kleine Pussy passt echt so perfekt zu Bayern :D
    • Hätte alles anders sein können wenn er ehrlich gewesen wäre...^^ Siehe Lewandowski: Jeder weiß er wird zu Bayern gehen aber er wird trotzdem gefeiert weil er wenigstens die Eier hat es zu sagen^^ Alles in allem war der Transfer einfach ziemlich unglücklich und zum wahrscheinlich dümmsten Zeitpunkt der Saison.

Naja ewig wird er sich nicht davor drücken können. :P
      -Judas-
    • Jo klar als Fußballer wäre mir das auch scheiß egal,das was zählt sind Titel und das Gehalt und da hat er bei Bayern jeweils mehr^^
      Naja erstmal muss er wieder fit werden.Götze kann eigentlich nur seine Verletzungsanfälligkeit stoppen einer der besten Fußballer der Welt zu werden...aber mit Wohlfahrt hat er ja jetzt den besten Doc^^

Trotzdem hätte ich ihn lieber bei Barca gesehen mit Neymar und Messi :D :grins:

PS: Komm mal ICQ,hab kurz ne Frage^^
      -Judas-
    • lol xD

hashtag ich hab dich lieb :D

hab mir grad den originalsong angehört (lang nich so gut mMn) - frage mich weshalb er sie verklagt? Da gabs schon deutlich härtere Beleidigungen im Rap-Genre, oder "Drohungen", wie von Bushido (der aber auch gerne verklagt wird^^)

mMn hat er keine Chancen auf Erfolg bei der Klage und macht sich dabei nur noch weiter lächerlich^^
    • FaNaTiCo schrieb:

Bittere Realität^^ Naja ist mir inzwischen aber eigentlich ziemlich egal,durch die Kohle haben wir geile Spieler geholt :)

jo v.a. spieler die erstens besser ins system passen und zweitens charakterlich auch viel besser zum bvb und ins team passen. denke, der bvb hat alles richtig gemacht. jetzt nur noch lewa für nettes geld nach mancity verticken und alles ist gut xD
    • Medea schrieb:

FaNaTiCo schrieb:

Bittere Realität^^ Naja ist mir inzwischen aber eigentlich ziemlich egal,durch die Kohle haben wir geile Spieler geholt :)

jo v.a. spieler die erstens besser ins system passen und zweitens charakterlich auch viel besser zum bvb und ins team passen. denke, der bvb hat alles richtig gemacht. jetzt nur noch lewa für nettes geld nach mancity verticken und alles ist gut xD

Jo aber den muss ich leider noch ein Jahr ertragen im BVB-Trikot....ich hätte den einfach für 30 Mio gehen lassen und davon hätte man sich nen schicken Stürmer kaufen können^^
      Der ist mir aber immer noch lieber als Götze,Lewy spielt wenigstens mit offenen Karten und ist ehrlich^^ Naja bin gespannt was dann in einem Jahr wieder passiert,ich denke mindestens einer der beiden IV und Gündogan werden uns evtl. auch noch verlassen. Kommt aber wohl auch auf den Saisonverlauf an...mal schauen ich trau unserer Mannschaft viel zu :)

mutti-der-libero.de/lewandowsk…r-bvb-spielen-zu-muessen/
      :D :D
      -Judas-
    • FaNaTiCo schrieb:

Medea schrieb:

FaNaTiCo schrieb:

Jo aber den muss ich leider noch ein Jahr ertragen im BVB-Trikot....ich hätte den einfach für 30 Mio gehen lassen und davon hätte man sich nen schicken Stürmer kaufen können^^
      Der ist mir aber immer noch lieber als Götze,Lewy spielt wenigstens mit offenen Karten und ist ehrlich^^ Naja bin gespannt was dann in einem Jahr wieder passiert,ich denke mindestens einer der beiden IV und Gündogan werden uns evtl. auch noch verlassen. Kommt aber wohl auch auf den Saisonverlauf an...mal schauen ich trau unserer Mannschaft viel zu :)

mutti-der-libero.de/lewandowsk…r-bvb-spielen-zu-muessen/
      :D :D

bei gündo befürchte ich es auch, in der IV hat man immerhin ziemlich nette talente in der hinterhand (die zugegebenermaßen auch noch bissle brauchen um CL-tauglich zu sein, aber trotzdem riesen potential haben).

und lewas rumgeheule geht langsam auch auf die nerven. einmal zu sagen, dass man wechseln will, ist ok, aber dann muss man auch mal ein mann sein und ein nein akzeptieren, wenn man noch 1 jahr vertragslaufzeit hat.
      die bildunterschrift^^ "Bitte nicht hupen: BVB-Fanliebling Robert Lewandowski träumt vom FC Bayern München." xD
    • Charakterlich passen die Neuzugänge wirklich besser zum BVB, v.a bei Aubameyang hätte ich das nicht erwartet, aber der scheint ja eigentlich auch nen ziemlich ruhiger Typ zu sein. ^^

Über Mkhitaryan gibts auch einen nettes Interview, mit einem ukrainische Journalisten.
      "SPOX: Wie würden Sie Mkhitaryan als Person beschreiben? Wie tickt er privat?

Sereda: Er ist ein sehr bescheidener und anständiger Junge. Glamour ist ihm fremd. Sie werden ihn nicht um drei Uhr morgens in einem Nachtclub antreffen. Als er von Armenien in die Ukraine kam, hat er auf dem Trainingsgelände gewohnt. Er hat kein Haus und keine Wohnung in Donezk. Soweit ich weiß, hat er auch keine Freundin. Das Einzige, was ihn derzeit interessiert, ist Fußball. Er ist sehr professionell. Das ist auch das, was Coach Mircea Lucescu immer betont, wenn er über ihn spricht. Ein Profi durch und durch. Kein Zweifel, jeder Trainer hat gerne Spieler mit diesen Eigenschaften."

Hier das ganze Interview (falls es nicht schon jemand gepostet hat^^)
      spox.com/de/sport/fussball/bun…ert-goetze-nachfolge.html
    • Jo stimmt sowohl Sarr als auch Günter haben großes Potenzial....für Gündogan hätte man mit Sahin,wenn der denn wieder zu alter Form findet in der neuen Saison,auch einen guten Nachfolger. Durm hat mir aber in der gesamten Vorbereitung aber am besten gefallen,den könnte ich mir sogar als Piszczek Ersatz vorstellen....Klopp wird wohl aber eher auf Großkreutz setzen. Duksch hat auch großes Potenzial und wird denke ich in dieser Saison auch auf den ein oder anderen Einsatz kommen^^

Ich hab immer gedacht das sind immer nur die Berater von Lewy die so strohdumm sind aber irgendwie ist der Spieler genauso dämlich :D Es würde ihm kein Fan übel nehmen wenn er einfach gesagt hätte ja ich will nächstes Jahr zu Bayern aber wenn ich hier bleiben muss reiß ich mich wenigstens den Arsch auf und gebe alles für den Verein.Aber mit so unnötigen Aussagen in irgendwelchen polnischen Zeitungen verspielt er sich wieder den gesamten Kredit :D

@Edit Danke Warwick :freude:
      -Judas-
    • Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan fällt nach seinem Einsatz für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Spiel gegen Paraguay am Mittwochabend aller Voraussicht nach für zwei Wochen aus. Laut BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun haben sich die Beschwerden, die auf eine Stauchung der Wirbelsäule zurückzuführen sind, leider verschlimmert.

Vollidioten :rolleyes: Wieso lässt man den auch spielen wenn man ganz genau weiß er ist angeschlagen. So ärgerlich das er nun ausfällt wegen so nem drecks Freundschaftsspiel..
      -Judas-