Saisonbericht

• naja, wenn die MW gepushten graupen 8 mio besser sind wie ein gutes Talent dann sollte man mindestens 16 Saisons brauchen um die einzuhiolen....

weil sonst habt ihr nichtmal mehr mit der MW-Kürzung was erreicht.

Aber an sich find ich die Idee cool, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so gut funktioniert
    ...und du denkst es wäre Aufstrich...
  • Original von Leon
    Erklär mir doch mal bitte, warum das Talentsystem die User motivieren soll, die Graupen abzugeben bzw. was am Team zu ändern, weini?!

weil mw-starke graupen 1. schlechter an MW steigen (bei guten leistungen) + 2. stärker an MW sinken (bei schlechten leistungen)

und grad bei sehr mw-starken spielern ist die gefahr, dass sie schwächere leistungen bringen höher als bei mw-schwachen (jedenfalls hab ich das so geplant, ka ob jerry das auch so umsetzen kann^^)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Leon
    Erklär mir doch mal bitte, warum das Talentsystem die User motivieren soll, die Graupen abzugeben bzw. was am Team zu ändern, weini?!

weil mw-starke graupen 1. schlechter an MW steigen (bei guten leistungen) + 2. stärker an MW sinken (bei schlechten leistungen)

Ach und da hat das Talentsystem Einfluss drauf? Find ich an sich ganz gut, aber es gibt einfach genug starke Talente auf Tm.de die kaum MW haben und dann hier als Graupen gehandelt werden, obwohl sie keine sind. Von dem her ist es auch wieder nicht das wahre.

• Original von Leon
    Original von Weinachtsmann
    Original von Leon

Ach und da hat das Talentsystem Einfluss drauf? Find ich an sich ganz gut, aber es gibt einfach genug starke Talente auf Tm.de die kaum MW haben und dann hier als Graupen gehandelt werden, obwohl sie keine sind. Von dem her ist es auch wieder nicht das wahre.

welche denn? wenn die spieler im RL potenzial haben werden sie ja auch irgnedwann bei tm.de stark steigen und dann keine "graupen" mehr sein ;) da muss man halt richtig langfristig arbeiten.. ich hab zB viele spielr mit rl wenig MW, die aber noch jung sind und bei denen ich hoffe dass die iwann stars werden könnten..

und alte spieler sollen ja weniger steigen, das is nur ganz normal und realistisch.
    Original von Leon

und grad bei sehr mw-starken spielern ist die gefahr, dass sie schwächere leistungen bringen höher als bei mw-schwachen (jedenfalls hab ich das so geplant, ka ob jerry das auch so umsetzen kann^^)

heißt das wenn ein Spieler spielt das er trotzdem an MW verlieren kann

:eek: :eek:
    ...und du denkst es wäre Aufstrich...
  • Original von DJ-AXX
    Original von Weinachtsmann
    Original von Leon

heißt das wenn ein Spieler spielt das er trotzdem an MW verlieren kann

:eek: :eek:

jah denn das war eines der probleme beim "alten" SC, spieler sind nur gestiegen und nie gesunken (weil nur ca 1 % der spieler ohne spielpraxis war) - und wo das hingeführt hat, habt ihr ja wohl gemerkt?

wurde aber auch schon 100x angekündigt, ich hab das gefühl meine ankündigungen ließt gar keiner.
  • Original von DJ-AXX
    na super... das heißt wenn ich ein team mit MW schwachen spielern die Talent haben aufbauen will ist das für die Katz?

-.-

nein, wie schon oft gesagt müssen mw-stärkere spieler auch mehr leistung bringen um zu steigen - mw-schwache spieler steigen also sozusagen leichter...

topteams die enttäuschen -> sollen deutlich schlechte MWA bekommen

kleien überraschungsteams -> sollen deutlich stärkere MWA bekommen

jedenfalls is das so geplant von meiner seite aus^^ hab ich aber schon oft angesprochen, sogar schon bevor ich mod wurde...
  • Mich stört vorallem das das meine Planungen absolut durcheinandader.

In der 1. TP kriege ich noch einiges an Geld, mom. bin ich im minus und wollte diese Tp noch investieren, aufgrund der neuen Zinsregelung muss ich noch Spieler verkaufen, weshalb der Klassenerhalt unmöglich wird, ihr habt ein Team zerstört :grins:

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von MaSTaR
    Original von sergey_4_eva
    Habe ich eine Glaskugel ?

die hat leider keiner ... :rolleyes:

Deshalb sollte man das bei den Planungen berücksichtigen.

Ich sehe es einfach nicht ein und kann es mir auch ncith leisten Millionen an Zinsen zu zahlen, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich anders geplant, aber da ich von den damaligen Regeln ausging ist mein Team am Arsch.

• Original von sergey_4_eva
    Mich stört vorallem das das meine Planungen absolut durcheinandader.

In der 1. TP kriege ich noch einiges an Geld, mom. bin ich im minus und wollte diese Tp noch investieren, aufgrund der neuen Zinsregelung muss ich noch Spieler verkaufen, weshalb der Klassenerhalt unmöglich wird, ihr habt ein Team zerstört :grins:

Das Team hast du zerstört. Wer riskant plant, ist selber Schuld. Sorry, aber ich habs auch geschafft meine Teams ohne solche Investitionen aufzubauen.

Das mit dem Talentbericht ist echt nervig, aber naja. Ich werds wohl machen. Der Finanzbericht hingegen ist eine optimale Lösung, finde ich. :grins:

• Original von alemanne

Das Team hast du zerstört. Wer riskant plant, ist selber Schuld. Sorry, aber ich habs auch geschafft meine Teams ohne solche Investitionen aufzubauen.

Das mit dem Talentbericht ist echt nervig, aber naja. Ich werds wohl machen. Der Finanzbericht hingegen ist eine optimale Lösung, finde ich. :grins:

Was für riskant geplant ?

Ich war halt im Minus und hatte einen offen Deal, bei dem ich locker im plus gewesen wäre-

• Original von sergey_4_eva
    Original von alemanne

Ich war halt im Minus und hatte einen offen Deal, bei dem ich locker im plus gewesen wäre-

Du hast dein Team auf Pump gekauft, das ist riskant geplant.

• sergey erklär mir mal weshalb dich zinsen von vllt einem monat (bis zur 1. TP) umbringen werden?

ein kurzfristiger kredit hat einen zinsssatz von 7,5% - das sind bei 50mio grad mal 3,25 mio zinsen im monat. und ich hoffe mal dass deine schulden nicht noch höher sind...

wegen den 3 mio ist jetzt also dein team zerstört? ist das nicht vllt. eeetwas übertrieben?...
  • Original von alemanne
    Original von alemanne

Du hast dein Team auf Pump gekauft, das ist riskant geplant.

Das ist nicht auf pump.

Ich wayr im positiven Bereich, dann habe ich ein Transfer gemacht, indem ich ein Teil des Geldes späteer bekam, dieses rechne ich normalerweise immer zu meinen BUdget dazu, da dies früher üblch war, da es ja keinerlei Konsequenzen gab.

sergey erklär mir mal weshalb dich zinsen von vllt einem monat (bis zur 1. TP) umbringen werden?

ein kurzfristiger kredit hat einen zinsssatz von 7,5% - das sind bei 50mio grad mal 3,25 mio zinsen im monat. und ich hoffe mal dass deine schulden nicht noch höher sind...

wegen den 3 mio ist jetzt also dein team zerstört? ist das nicht vllt. eeetwas übertrieben?...

Da ist nicht übertreiben, war alles schon eingeplant, kein Spieler ist da, den man verkaufen könnte.