Saisonbericht

• Original von carolinffm
    ich kann das net und bin zu faul - kann ich das morgen machen ?? hab das jetzt erst gesehen und ich war ja im urlaub also abgemeldet ....

edit vorne steht stichtag erster aber neunter hab ich ja noch zeit ....

stichtag ist der tag an dem ihr das alter eurer spieler festmacht - bei der talentverteilung ;)
  • Original von Hitzfeld
    "füllt das aus oder ihr verliert euren verein.." so kann man natürlich auch user vergraulen... merkt ihr nicht, dass der großteil der user (schätze mal 90%) sich klar gegen einen solchen 'saisonbericht' aussprechen?

Jeder der bisher den Sinn dahinter verstanden hat hat sich nicht (oder tut es zumindest nicht mehr) gegen den Bericht ausgesprochen. Das du den Sinn erst gar nicht verstehen willst ist mir bereits klar.

• ist das echt so schwer zu verstehen was ich sagen will? versetzt euch doch mal in die lage der neuen user (die jetzt hoffentlich bald mal kommen werden).. das hier ist ein hobby und jeder sollte soviel zeit hier rein investieren wie er möchte und wann er möchte, lasst doch den quatsch.. bisher hats jahrelang auch ohne diesen saisonbericht funktioniert..
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    "füllt das aus oder ihr verliert euren verein.." so kann man natürlich auch user vergraulen... merkt ihr nicht, dass der großteil der user (schätze mal 90%) sich klar gegen einen solchen 'saisonbericht' aussprechen?

so hab ichs nie gesagt, meine nur dass solche personen in gefahr laufen entlassen zu werden, weil sie als inaktiv angesehen werden. (dieser bericht hier dient ja zB auch als ersatz für den aktivitätscheck, wir vrsuchen da viel auf einmal reinzustecken, das spart dann auch wieder mehraufwand!) - aber es ist sowieso pflicht das auszufüllen - und wir werden uns wohl auch noch eine weitere frist ausdenken, bei der dann konsequenzen folgen werden. bis 9. hams ja wahrsch eh nich alle erledigt...
  • Original von Hitzfeld
    ist das echt so schwer zu verstehen was ich sagen will? versetzt euch doch mal in die lage der neuen user (die jetzt hoffentlich bald mal kommen werden).. das hier ist ein hobby und jeder sollte soviel zeit hier rein investieren wie er möchte und wann er möchte, lasst doch den quatsch.. bisher hats jahrelang auch ohne diesen saisonbericht funktioniert..

Das ist der Punkt in dem du dich täuscht. Nach aussen hin schien es vielleicht so, wir haben uns das aber auch nicht zum Spass einfallen lassen.

Wir hatten in der Vergangenheit schon einige Insolvenzfälle, Geldcheatings (diskutieren wir hier jetzt aber nicht weiter aus), etc. - so kann das alles besser im Auge behalten werden, zumal man mit einem Budget von -5 nicht automatisch durch ist.

Die Talentsterne spiegeln den RL-Wert des Spielers wider, und sollen künftig bei MWA etc. Einfluss haben. Damit wirken wir unserem grössten Problem, den RL-Graupen, entgegen. Das man dafür einmalig seine Mannschaft komplett auflisten muss ist doch wohl zumutbar.

• Original von Hitzfeld
    ist das echt so schwer zu verstehen was ich sagen will? versetzt euch doch mal in die lage der neuen user (die jetzt hoffentlich bald mal kommen werden).. das hier ist ein hobby und jeder sollte soviel zeit hier rein investieren wie er möchte und wann er möchte, lasst doch den quatsch.. bisher hats jahrelang auch ohne diesen saisonbericht funktioniert..

das ist ein hobby, das man aber auch wenigsten etwas ernst nehmen sollte. wir brauchen solche user nicht die nur bei einem verein rumhängen, nix auér ab un zu ein paar madige transfers machen und den verein in den ruin wirtschaften... jeder manager sollte sein verein wichtig sein - und wer keine 15min (später ja nur noch 5-10 höchstens) pro saison für diesen bericht investieren kann, der hat es auch nicht verdient so einen verein zu trainieren.

ich versteh dich eh nicht, du warst mal mod - hast da teilweise viel arbeit für andere investiert.. aber für deine vereine tust du meist ÜBERHAUPT nichts... und schreibst imer tausend sachen - hier zB allein wieviel zeit du schon für beschwerden genutzt hast, aber genau diese zeit um einen saisonbericht zu schrieben bringst du nicht auf - und stellst dich stattdessen quer.

hinterfrage erstmal dich selbst, bevor du unsere (breit erklärten) verbesserungsversuche der sim immer wieder hirnlos kritisierst (denn durchdacht ist deine kritik nie)
  • Original von Hitzfeld
    ist das echt so schwer zu verstehen was ich sagen will? versetzt euch doch mal in die lage der neuen user (die jetzt hoffentlich bald mal kommen werden)..

!

ich versteh euer problem nicht.. geldcheating und insolvenzfälle gabs, klar.. aber in ganz geringen maßen und das gibts im rl ja auch.. desweiteren verstehe ich auch nicht, wieso ihr die rl graupen als so großes problem anseht..lasst doch jeden seinen verein so aufbauen wie er möchte und zwingt die user nicht dazu, ihre vereine umzubauen..

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von Hitzfeld
    ist das echt so schwer zu verstehen was ich sagen will? versetzt euch doch mal in die lage der neuen user (die jetzt hoffentlich bald mal kommen werden)..

!

ich versteh euer problem nicht.. geldcheating und insolvenzfälle gabs, klar.. aber in ganz geringen maßen und das gibts im rl ja auch.. desweiteren verstehe ich auch nicht, wieso ihr die rl graupen als so großes problem anseht..lasst doch jeden seinen verein so aufbauen wie er möchte und zwingt die user nicht dazu, ihre vereine umzubauen..

du hast schon gemerkt dass genau das die meisten wollten? dass die vereine mal umgebaut werden und nicht alle auf ihren rl graupen etc rumsitzen? Denn das is eine der gründe wieso der TM eingeschlafen ist. Du als einer der sowieso nur 2 Transfers pro Kalenderjahr macht, verstehst diese Einstellung natürlich nicht, ist mir klar..
  • Original von Hitzfeld
    wie gesagt, denkt an die neuen user..oder bleibt halt bei euren gedanken und bleibt auf dem alten (nicht mehr allzu großen) userstamm sitzen..

außerdem zwingt ihr user, ihr team umzubauen und das ist meiner meinung nach nicht der sinn einer sim..

Wir zwingen niemanden sein Team umzubauen, es bleibt jedem selbst überlassen. Wir haben lediglich die Förderung der RL-Graupen etwas eingeschränkt.

• Müssen nicht eh noch die Sponsoren aktualisiert werden, um den Bericht korrekt auszufüllen?

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Jerry
    Original von Hitzfeld
    wie gesagt, denkt an die neuen user..oder bleibt halt bei euren gedanken und bleibt auf dem alten (nicht mehr allzu großen) userstamm sitzen..

außerdem zwingt ihr user, ihr team umzubauen und das ist meiner meinung nach nicht der sinn einer sim..

Wir zwingen niemanden sein Team umzubauen, es bleibt jedem selbst überlassen. Wir haben lediglich die Förderung der RL-Graupen etwas eingeschränkt.

und wieso? wieso überlasst ihr nicht jedem selbst, welche spieler er fördert? durch eure änderungen werden die rl spieler wertvoller, womit ihr die user quasi dazu 'zwingt' ihre teams umzubauen..

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von Jerry
    Original von Hitzfeld

und wieso? wieso überlasst ihr nicht jedem selbst, welche spieler er fördert? durch eure änderungen werden die rl spieler wertvoller, womit ihr die user quasi dazu 'zwingt' ihre teams umzubauen..

Du findest es also toll, das hier ein Diego Sinagra wertvoller ist als ein Cristiano Ronaldo und möchtest dieses Weg ungebremst weiter gehen?

• Original von Hitzfeld
    Original von Jerry
    Original von Hitzfeld

quatsch. auf dem markt waren rl-stars schon immerviel wertvoller - wir haben die sim nur dem markt angepasst. die user haben den weg der sim gewählt, nicht wir..

dass du schon immer anders getickt hast als die usermehrheit is halt dein pech hierbei.