18.Spieltag

• Original von Weinachtsmann
      götze hat nen rießen talent, aber sam is derzeit noch besser (is ja auch älter).. den sollte bayern als robben ersatz holen^^

im spiel war dortmund schon besser, ham einfach die etwas bessere mannschaft und werden auch am ende der saison sicherlich vor leverkusen stehen..

sahin war heute nich so stark wie er eigentlich kann, spielt aber immer wieder so starke, direkte pässe um das schnelle spiel der dortmunder anzukurbeln.. das ist echt klasse.. die 2 offensiven polen sind auch super was so nen schnelles offensivspiel angeht (auch wenn dem lewa no net alles gelingt, aber er hat auch ne super technik).. und götze ist eh nach kroos das neue supertalent von deutschland..

die dortmunder ham halt viele technisch starke spieler und vor allem mit subotic und hummels 2 technisch versierte IVs die schon starke pässe zum spielaufbau spielen können.. sowas fehlt bayern zB - aber badstuber würd ich das auch zutrauen in zukunft, wenn er wieder IV spielt..

Lucio ... ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Original von Hitzfeld
      götze is besser als sam

talentierter.. aber noch nicht besser, meiner meinung nach..

götze hat halt den vorteil dass er beim dortmunder spiel schön mitgerissen wird und viel platz hat (weil viele tolle spieler neben sich, wie kagawa zB meist).. sam muss bei leverkusen viel alleine machen, sich durchkämpfen.. und hat denen schon viele punkte im alleingang beschert^^
    • Ich habs schon immer gesagt und werds auch immer sagen, Friedrich ist ein hurensohn und solange er bei uns spielt, werden wir nie einen Erfolg haben..mit dieser Abwehr in der CL spielen wollen? lol.. Barnetta und Vidal waren die besten, bis zu Schluss gerackert und gekämpft und nie aufgegeben.. genauso wie Kießling.. Helmes ist genauso einfach scheiße.. Augusto hat auch eher mit Fehlpässen überzeugt und das einzige was er gut gemacht hat in den 90 Minuten war die Flanke zum 1:3.. naja gegen Gladbach gibts einiges wieder gut zu machen, so wie wir die ersten 60 Minuten gespielt haben dürfen wir da auf keinen Fall wieder antreten!

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
      hätte leverkusen noch das 2:3 gemacht (was wirklich verdient gewesen wäre) wärs am ende sogar nochmal richtig spannend geworden...

aber im endeffekt ist dortmund schon der verdiente sieger.

ja, dagegen sag ich ja auch garnix? aber vernichtet, zerlegt oder überrollt haben sie leverkusen sicher nicht..
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
    • Original von Hitzfeld
      Original von Weinachtsmann
      hätte leverkusen noch das 2:3 gemacht (was wirklich verdient gewesen wäre) wärs am ende sogar nochmal richtig spannend geworden...

ja, dagegen sag ich ja auch garnix? aber vernichtet, zerlegt oder überrollt haben sie leverkusen sicher nicht..

Ich hab mir das Spil mit paar Kollegen angesehen, die Dortmund Fans sind, in Anlehnung an Deutschland - Argentinien (facebook.com/profile.php?id=100000066473904#!/video/video.php?v=1514442469452) haben die das wieder geschrien, bzw. jetzt haben sie ein Lied drauss gemacht ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!

Dortmund hätte auch gut und gerne in HZ 1 schon 2:0 führen können wenn Lewandowski Adler früher sieht und ihn einfach umdribbelt.^^

Naja..es gibt nicht schöneres nach einem gewonnenen Freitagsspiel den anderen Vereinen zuzusehen wie sie hoffentlich stolpern.

Edit: Wtf? Heute spielen ja eigentlich alle großen Vereine.Umso besser :grins:
      -Judas-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

• Original von Hitzfeld

ich weiß, mein beitrag sollte ja deinen nur unterstützen^^
    • Original von FaNaTiCo

Dortmund hätte auch gut und gerne in HZ 1 schon 2:0 führen können wenn Lewandowski Adler früher sieht und ihn einfach umdribbelt.^^

Naja..es gibt nicht schöneres nach einem gewonnenen Freitagsspiel den anderen Vereinen zuzusehen wie sie hoffentlich stolpern.

da hast du recht, dafür hatten sie ja aber in hz2 widerrum glück teilweise, das hat sich denke ich wieder ausgeglichen ;)

lewa tut mir iwie leid, man sieht ihm immer so rießen potenzial an. ich hoffe dortmund hält weiter an ihm fest (was ich auch glaube und wonach es auch aussieht langsam) - und ich denke der wird in 1-2 jahren besser als barrios sein und den beerben. dann sollte man lucas auch früh genug verkaufen, wenn da weiterhin so 10mio angebote kommen..
      Original von FaNaTiCo

da hast du recht, dafür hatten sie ja aber in hz2 widerrum glück teilweise, das hat sich denke ich wieder ausgeglichen ;)

lewa tut mir iwie leid, man sieht ihm immer so rießen potenzial an. ich hoffe dortmund hält weiter an ihm fest (was ich auch glaube und wonach es auch aussieht langsam) - und ich denke der wird in 1-2 jahren besser als barrios sein und den beerben. dann sollte man lucas auch früh genug verkaufen, wenn da weiterhin so 10mio angebote kommen..

Das waren keine 10 Mio Gebote sondern 20^^
      Ich glaub auch das in ihm viel Potenzial steckt,aber er hat halt eine größe Schwäche:
      Barrios -> Spielt scheiße macht aber seine Tore
      Lewandowski -> Spielt gut aber macht nicht seine Tore (Hat ja schon viele gemacht aber er lässt einfach viele 100% liegen wie z.b die gegen PSG :'()
      -Judas-
    • Original von Resi
      Friedrich ist ein hurensohn und solange er bei uns spielt, werden wir nie einen Erfolg haben..

Ach komm, das liegt nicht nur am Friedrich... der war 2002 schließlich auch nicht dabei, als ihr drei Titelchancen innerhalb von wenigen Wochen verkackt habt... und bei jeder anderen Vizemeisterschaft von euch war er soweit ich weiß auch nicht dabei.... das liegt am Verein, nicht an Friedrich.
    • Original von FaNaTiCo
      Original von FaNaTiCo

Das waren keine 10 Mio Gebote sondern 20^^
      Ich glaub auch das in ihm viel Potenzial steckt,aber er hat halt eine größe Schwäche:
      Barrios -> Spielt scheiße macht aber seine Tore
      Lewandowski -> Spielt gut aber macht nicht seine Tore (Hat ja schon viele gemacht aber er lässt einfach viele 100% liegen wie z.b die gegen PSG :'()

ich weiß, deswegen sag ich ja auch man sieht ihm sein potenzial an aber er macht leider bisher viel zu wenig draus.. technisch ist er sowieso schon besser als barrios^^ vieles gelingt ihm iwie auch einfach mental nich. zB wird er einmal mit nem richtig langen ball angespielt und barrios hätte den ball iwie angenommen und dann versucht weiterzuspielen, der lewa spielt den ball richtig stark direkt aus der luft zurück, eigentl. der pass perfekt von der technischen ausführung, aber leider genau zwischen die laufwege von 2 mitspielern und ein gegner bekommt ihn :/

wenn lewa erstmal richtig reinkommt (und dabei braucht er spielpraxis) dann wird das alles besser passen, er bekommt sicherheit, mehr verständnis fürs dortmunder spiel und seine kollegen etc. - und iwann entwickelt er auch sein torriecher noch besser.. das kommt auch nur mit der erfahrung. dann wird er ein richtiger topstürmer in der BL und keiner wird in dortmund mehr nach barrios schreien.. denn der is echt nix soo besonderes (20mio sind für den ein witz, wäre dortmund net so "abhängig" von dem /also haben halt eben derzeit noch keinen einigermaßen ädaquaten ersatz/ würden die das auch direkt annehmen.. ich bezweifle aber dass das mit den 20mio stimmt, denke höchstns 15 sind vllt geboten worden)
    • Original von Crusher
      Original von Resi
      Friedrich ist ein hurensohn und solange er bei uns spielt, werden wir nie einen Erfolg haben..

Ach komm, das liegt nicht nur am Friedrich... der war 2002 schließlich auch nicht dabei, als ihr drei Titelchancen innerhalb von wenigen Wochen verkackt habt... und bei jeder anderen Vizemeisterschaft von euch war er soweit ich weiß auch nicht dabei.... das liegt am Verein, nicht an Friedrich.

2002 hatten die mit juan, lucio (und roque junior) die mit abstand beste innenverteidigung der liga^^ (das war doch das mit denen, oder?)

ich fand leverkusen früher sowieso besser. Und schon damals sind sie immer 2. oder 3. bzw teilweise noch schlechter gewordenund haben nix aus ihrem schönen angriffsfußball gemacht.. mit berbatov, ponte und franca - das war ne geile offensive^^

die neue richtung der leverkusener (deutsche spieler sind bei denen ja ganz hoch im kurs) gefällt mir nicht so, immerhin ham sie mit RA und Vidal noch zwei Südamerikaner.. weil nur deutsche bringens einfach nicht - die meisten deutschen spielen einfach kein kreativen fußball.. das muss man einfach sagen^^ mit sam ham sie da immerhin eine der wenigen ausnahmen. (sieht man ja auch an der natio, die kreativspieler bei uns wie özil/marin sind halt "ausländer"^^ und auch unsre stürmer, egal ob poldi, kuranysi, klose.. waren in der nahen vergangenheit alles ausländer xD - als wir noch vorzugsweise ohne immigranten gespielt haben, war der deutsche fußball total träge und einfallslos.. also alles vor der WM2006, wos langsam anfing besser zu werden. deswegen begrüß ich auch jeden "ausländer" der in die natio kommt, auch LG würd ich mit kusshand aufnehmen.. der junge vereint nämlich deutsche stärken und brasilianische.. das is der "perfekte" fußballer von der art und mentalität her^^ - aber naja, vielen deutschen ist ja die reinheit des blutes wichtiger als der erfolg hab ich das gefühl xD)

Bei Dortmund sind zwar auch einige deutsche, aber eher in der defensive.. und dann hat man mit hummels auch noch nen deutschen verteidiger der super pässe spielt (die meisten sind ja eher solche großen statisten die nur verteidigen können) so nen außenverteidiger bei dem die deutschen "tugenden" super reinpassen, mit seiner laufbereitschaft und aufopferung für die mannschaft, was ja seine größten stärken sind.. deutsche torwärte sind eh gut - und mit kehl/bender zwei gute deutsche DMs.. vorne nur großkreutz die gurke, die sich immerhin gut von den anderen mitziehen lässt und iwie mit seiner hässlichen deutschen art fußball zu spielen sogar erfolg hat^^ und götze (der ja überhaupt nicht spielt wie en typischer deutscher^^)