Fm 07/08/09/10/11/12/13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bis jetzt gehts noch^^ hab ja jedes jahr noch wieder was zu verändern und wenn ich mal ne negative transferperiode drin haben sollte, dann überholen mich auch ganz schnell teams, die kaufen nämlich alle selbst ziemlich gut ein.

I-wann werd ich aber entweder wechseln oder ne neue Karriere anfangen. Wär ganz cool, wenn ichs schaffen würde Ferguson inner Hall of Fame zu überholen, zweiter und somit halt erfolgreichster englischer (bin nich deutsch) Manager bin ich schon..

Hab btw nen sau geilen russichen DM verpflichten können für 50 Mio und dann direkt Bender rausgeschmissen, bin inner Winterpause. Mit Rafael hab ich zwar noch verlängert, aber hab schon nen jungen talentierten deutschen als Ersatz für den Sommer vom VfB geholt. Muss ich dann mal gucken, ob ich Rafael verticke oder den deutschen verleihe. Rafael spielt bisher seine schlechteste Saison von daher gut möglich, dass ich mich einfach von dem trenne.

Ansonsten gehen Derix und Lukaku zum Glück weiterhin ab. Bale ist leider schon quasi die ganze Hinrunde ausgefallen und dürfte jetzt bald wieder fit werden, aber vorrausschauend wie ich bin hatte ich ja den starken NRL von Paris geholt, der für die Zeit Nr. 1 auf LA war. Ansonsten sogar ausnahmsweise recht verletzungsfrei geblieben.. achja und Tottenham hat während ich bei der Club-WM war wieder alles verschissen xD

• Sergi schrieb:

abseitsfalle bringts nur wenn du die abwehrreihe offensiv hast beim fm.. und bei mir auch nur gegen schwache teams.. gegen grosse kassiere ich damit fast immer^^

Jo, habs ja grad gg 2 kl. Teams eingeführt und direkt 2x kassiert.. gg Inter stand meine Abwehr dagegen rel. gut (nur Dacourt kam einmal frei vors Tor, der kann aber zum GLück nix xD)- Inter hat aber auch ne seltsame Aufstellung gehabt.. im MF so Leute wie Dacourt, auf den Flügeln Figo + Adriano, die gar nix gebracht haben.. und dann nur Ibra vorne im Sturm als Gefahrenherd (schoss auch das Tor) - gg die kl. 442 Teams versag ich aber ständig...
    • mit ner Bilanz von 5-3-9 bei Münster entlassen worden.. weiß auch nich was ich groß hätte anders machen können. 0 Transferbudget, 0 Gehaltsbudget, mieser und kleiner Kader und keine Spieler, die man i-wo loswerden könnte.
      Hab n paar ohne Gehaltsbeteiligung geliehen und einen Stürmer für lau verpflichtet und mit dem mein Gehaltsbudget etwas überzogen. Der hat dann auch in den ersten 13 Spielen 11 Tore gemacht, aber danach war ich 5 Spiele ohne Sieg und wurd halt rausgeschmissen.

Taktisch konnte ich nur ein flaches 4-4-2 spielen, weil mir für jegliches anderes System das Spielermaterial gefehlt hat. Habs dann mit nem Sturmtank, der lange Bälle verwerten sollte, nem Poacher, der steile Pässe hinter die Abwehr errennen sollte und halt zwei RM/LM und 2 ZMs versucht. Hat auch stellenweise wohl geklappt nach vorne, aber hinten einfach auch individuel viel zu schwach besetzt, dann is mir auch noch der erste TW ausgefallen.. lief alles nich optimal^^

Ausgegebenes Ziel war erste Tabellenhälfte. Mein höchster Rang war 9. und zum Zeitpunkt der Entlassung war ich 16.

• Burnley hat mich dann im Dezember unter Vertrag genommen, hatte schon gedacht das endet so wie die Schalke Karriere damals, wo ich einfach nie wieder i-wo trainieren durfte^^ Stecken mitten im Abstiegskampf der 2. Liga, hab sie aufm 22. Platz übernommen und zumindest schonmal aufn 18. hochgezogen mit ner Bilanz von 4-1-2 (plus nem Sieg im FA Cup gegen nen 3.Ligisten). Transfers werd ich auch wohl hier erstmal nicht viel machen (können), aber mit dem Kader lässt sich wenigstens ein bisschen arbeiten. Hab erstmal nur bis Sommer unterschrieben, dann mal weitergucken.

• bei Köln spielt meine Mannschaft derzeit richtig stark... führe in der BuLi (Punktgleich mit den Bayern), in der CL stehe ich im VF (gegen Chelsea) und im DFB Pokal bin ich nach einem 120 minütigen Kampf gegen die Bayern auch im Endspiel.

Solange meine stärkste Elf fit ist ist das wirklich genial... allen voran Nuri Sahin, der unverzichtbar geworden ist. Aber auch Barton (DM) und Rever (IV) sind richtig heftig in dieser Spielzeit. Ich kassiere viel weniger Tore als früher und bin immernoch sehr offensivstark. Gerade Rever, Geromel und Felipe bauen das Spiel sehr gut von hinten auf, nur Dante enttäuscht bisher ziemlich... Für die nächste Saison konnte ich noch Lucio verplfichten, der wie Rever Libero ist (ich hoffe er geht auch so ab). Jedoch vore^rst nur für ein Jahr, wer weiss wie lange er noch auf diesem Niveau mithalten kann. Im Mittelfeld habe ich aber das Problem dass weder Sahin, noch Barton ersetzt werden können. Zwar sind Neustädter, Maniche und Douglas Costa sehr stark.. aber an die beiden kommen sie einfach nicht ran (habe auch gerade nach schweren Spielen in der CL oft in der Liga gepatzt weil ich rotieren musste).
      Amunt Valencia!
    • nein aber weini ist zu faul den thread umzubennen ;)
      ich spiele aktuell den 10'er

meine mannschaft fuckt mich jetzt wieder ab.. seit ca. 10spieltagen spielen die nur noch müll (in der liga)... egal gegen welchen gegner meistens ist es sehr knapp und endet mit einem unentschieden xD dabei verfällt die mannschaft ins alte muster der miserablen defensive -.- naja, cl ist so gut wie sicher und das war zum glück auch mein ausgehandeltes ziel. dabei kann ich den bayenr locker paroli bieten (direktbegegnung 4-0 und 3-0 gewonnen). in der CL wars weiterhin stark, habe noch bordeaux und chelsea eliminiert und bin dann gegen arsenal ziemlich unter die räder gekommen - die sind aber auch einiges stärker als ich und musste mit neustädter antreten da barton verletzt war...

für die nächste saison gibts wohl wieder ein neues system, je nachdem welche spieler ich verpflichten kann - schiele derzeit auf reus der mit gladbach vor dem abstieg steht^^
      Amunt Valencia!
    • Hab nun etwas weitergespielt. Das 4-1-2-1-2 funktioniert in der Liga wunderbar. Nach 9 Spielen 8 Siege und 1 UE, 25:3 Tore.
      Nur in der CL funktioniert gar nix. Scheide da wohl in der Gruppenphase aus. Hab in 4 Spielen (1x Chelsea, UE - 1x DOnetsk. Verloren - 2x Gladbach, 2x UE) nur 3 Punkte und muss noch gegen die stärkeren beiden. Chancen spiele ich mir ohne Probleme raus, nur werden die in der CL nie verwertet-.-

In der Winterpause verkauf ich glaub Vidal. Der hat in 13 Spielen schon 5 Rote Karten geholt. Der fliegt quasi in jedem Spiel, in dem er nicht gesperrt ist vom Platz :rolleyes:

Wegen dem guten Saisonstart hat mir der Vorstand einfach mal zusätzliche 30Mio Transferbudget gegeben :D
      Will aber eigentlich gar nix kaufen, eher verkaufen. Nur werde ich die unnötigen Spieler (Pepe-.-) nicht los da die nen ziemlich hohen MW haben.
      Zocke wohl am Abend weiter, hat jetzt ziemlich Spass gemacht. Sollte aber noch etwas lernen^^