Spielfilme

    • Naja, dachte so ein Thread wäre vielleicht auch mal ganz nützlich, wenn nicht einfach löschen :grins:

      Bis eben Bermuda Dreieck Nordsee gesehen, wieder ein absolut typischer deutscher Streifen: Versucht an das große Ami-Kino heranzureichen, scheitert gar nicht mal an den Effekten, macht aber die gleichen Fehler noch drastischer:
      Der Film ist kitschig und vorhersehbar bis zum Gehtnichtmehr, eigentlich jede Wendung sieht man schon ewig davor kommen. Trauriger Höhepunkt das Ende mit der mit dramatischer epischer eindringlicher Musik hinterlegten Moralpredigt/Appell an die Menschen, sehr überflüssig.
      Der Film hat unzählige mehr oder weniger große Fehler und unlogische Elemente, die einfach nicht übersehbar sind und schon ein wenig sehr die Filmillusion rauben.
      An den ersten Punkt anknüpfend blasse und durchsichtige Pappcharaktere: Ein Gibbs (NCIS| Held, der alles kann, außer Technik, stark auf motorisierten Fortbewegungsmitteln), die böse Hexe/Firmenchefin, ein kaltblütiger Killer, der Kontrolle über alles hat und bei der Firma angestellt ist, Arschkriecher, ein Überläufer, ein sturer Vater/Bürgermeister, ein stupides Kind, ein süßer Hund, etc.pp
      Alles in allem in gewissem Maße unterhaltsam, aber nicht wirklich ein guter Film...
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Jingo
      auf vox kommt the day after tomorrow ^^

      den werde ich wohl nebenbei bisschen schauen


      Fand ihn ganz gut, nicht überragend, aber schon stark...wobei da auch der Faktor mitgespielt haben mag, dass das mit der schulklasse eines ungeliebten Lehrers war damals und somit der beste Schulfilm aller Zeiten :D
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • So, mal wieder was für mein Kontingent getan :D

      Illuminati: Natürlich nicht so gut wie das Buch, aber Hanks ist halt klasse und der Film recht gut gemacht, über die Darstellung der Antimaterie lässt sich streiten, aber meine Güte, das ist Hollywood. Fand den Film wirklich unterhaltsam und gut gemacht, sicherlich keine verschwendete Zeit.

      X-Men Origins: Wolverine: Bin da mit gemischten Gefühlen drangegangen, denn der Film wurde ja doch schon arg runtergeputzt im Vorraus, wurde aber eher positiv überrascht. Dass da kein Drama auf hohem Niveau bei rauskommt, ist doch klar, und viele Dinge sind auch vorhersehbar bzw. manche auch einfach nur dumm (hallo? Jeder kennt X-Men als Film oder Serie oder Comic, wer glaubt dann bitte, dass bei Origins Wolverine stirbt? Völlig unnötiger Spannungsmoment), dennoch gut gemachte Action mit einem dicken Pluspunkt namens Will.I.Am :anfeuer: :D. Aber im Ernst, der Film ist nicht schlecht, nur eben Action, aber gegen die hab ich nix, von daher fand ich ihn gut.
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Gestern Kiss of the Dragon gesehen. Fand den Film eigentlich richtig stark, auch ohne den in den Mainstream-Asia-Filmen oft üblichen Humor kommt der Film lustig rüber und hat coole Kampfsequenzen und eine nette Story, über die unrealistischen Einflüsse teilweise sieht man da locker hinweg. Größtes Problem noch der Teil des Endes, der dem Film den Namen gibt, der dann doch arg weit hergeholt klingt und an Schandwerke wie Kill Bill erinnert...
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Kill Bill ist der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, tut mir Leid, wenn ihr zu den Fanboys gehört, so ist es nunmal. Nicht weil er der schlechtestgemachte Film wäre, sondern einfach weil da zig Millionen drinstecken und so ein schwachsinniger Humbug bei rausgekommen ist, ich konnte nichtmal über die Schlechtheit lachen, so schlimm war das. Dicht dahinter folgt Teil 2, beide absolute No-Gos und ich bereue ehrlich, die gesehen zu haben. Keine Ahnung wie so viele darauf kommen, das sei einer der besten Filme aller Zeiten, mir auch scheißegal, dass es der selbe Regisseur wie beim superben Pulp Fiction ist :rolleyes:
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Kill Bill ist der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, tut mir Leid, wenn ihr zu den Fanboys gehört, so ist es nunmal. Nicht weil er der schlechtestgemachte Film wäre, sondern einfach weil da zig Millionen drinstecken und so ein schwachsinniger Humbug bei rausgekommen ist, ich konnte nichtmal über die Schlechtheit lachen, so schlimm war das. Dicht dahinter folgt Teil 2, beide absolute No-Gos und ich bereue ehrlich, die gesehen zu haben. Keine Ahnung wie so viele darauf kommen, das sei einer der besten Filme aller Zeiten, mir auch scheißegal, dass es der selbe Regisseur wie beim superben Pulp Fiction ist :rolleyes:


      der ist absichtlich so gemacht, das nennt sich trash^^

      aber egal - ich finds sehr cool... aber sicher nich weltklasse (dafür gehört für mich auch mehr tiefe)

      PS: wirklicher tarantino-schrott, der mir gar nich gefallen hat - war dieser film mit dem typ und dem auto... das war total dämlich^^
    • Als Fanboy würde ich mich ganz sicher nicht bezeichnen, Tarrantino macht definitiv auch weniger tolle Filme wie der von Weini erwähnte Death Proof oder für mich persönlich auch Reservoir Dogs. Das ist alles persönlicher Geschmack, aber wenn man einfach so unbegründet "Schandfilm" schreibt, sollte man dass dann doch schon mit ein paar Worten begründen (das schafft selbst Weini, wenn er Sin City oder Crank als Schrott bezeichnet). Ich persönlich find beide Kill Bill-Teile top, die Action ist klasse gemacht, der Schnitt gewohnt klasse und die Filme an sich bieten viele Hommagen an verschiedene Genres und Filme.
    • crank und sin city sind auch absoluter schrott, kommen direkt nach transformers^^

      aber reservoir dogs?? der is total cool... war mein erster film von tarantino und vllt. auch liebster^^ (war ja auch sein debütwerk glaub)

      und wenn du schon mehr auf story und tiefe stehst, kann ich ja verstehn - dass dir kill bill vllt nich so viel bieten kann... aber wenn du dann "X-Men Origins: Wolverine" lobst, was auch ein total schlechter, dämlicher 0/8/15 helden/action-film ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter..

      da merkt man doch einfach schon rein vom gefühl nen rießen qualitätsunterschied^^