Spielfilme

• also heat schlechter als the town ist ja wohl en schlechter witz.. :rolleyes:

jeder filmkritiker würde dich dafür steinigen..

und hier geht es um objektive filmbeurteilung.. ich versuche eben auch objektiv zu sein.. aber im grunde ist sowieso das was ich gut finde auch gut..

und gone baby gone fandest du schlecht? echt? ich kann mich kaum mehr dran errinern, aber ich hab in errinerung dass ich den richtig eindrucksvoll und gut fand und der war glaub auch von der kritik viel gelobter als the town^^

hm bei imdb hat gone baby gone 7,8 - the town 7,6

knapper sieg für mich :grins:

aber 7,6 bei the town find ich ja total überbewertet :D liegt sicher nur daran, dass der film viel mehr mainstream ist und den die ganzen 16jährigen hochgevotet haben ;)

transformers hat ja auch 7,2 bei imdb :D :D

EDIT: heat hat dort übrigens 8,3 und no country for old men 8,2 :P
    • Original von Weinachtsmann
      also heat schlechter als the town ist ja wohl en schlechter witz.. :rolleyes:

und hier geht es um objektive filmbeurteilung.. ich versuche eben auch objektiv zu sein.. aber im grunde ist sowieso das was ich gut finde auch gut..

hier geht es um objektive filmbeurteilung? xD
      wenn du einen film objektiv bewerten willst, musst du schon mehr ahnung haben...außerdem was heißt überhaupt guter film? handwerklich gut? künsterlische wertvoll? Mir ist bei einem Film alles oberflächliche schon mal scheiß egal und was man da alles reininterpretieren kann oder soll, interessiert mich auch nicht, wenn ich das nicht selbst will und mache. man kann filme nur danach bewerten, inwieweit sie einem das geben, was man persönlich von einem film erwartet. und das ist bei jedem von uns etwas anderes. das sinnloseste ist es einen film objektiv zu bewerten. oder schaut sich irgendjemand hier die filme an die regelmäßig auf den ach so tollen filmvestifals die goldenen palmen und bären gewinnen? die filme kennnt ihr nicht mal und würdet ihr sie kennen, würdet ihr sie scheiße und langweilig finden. hier geht es darum filme zu empfehlen und dafür ist nur die subjektive meinung von bedeutung. und ein film kann noch so gut sein, wenn der funke nicht überspringt, wird er einem nicht gefallen und wahrscheinlich sogar langweilen.

• Original von dakader
      Original von Weinachtsmann

wenn du einen film objektiv bewerten willst, musst du schon mehr ahnung haben...außerdem was heißt überhaupt guter film? handwerklich gut? künsterlische wertvoll? Mir ist bei einem Film alles oberflächliche schon mal scheiß egal und was man da alles reininterpretieren kann oder soll, interessiert mich auch nicht, wenn ich das nicht selbst will und mache. man kann filme nur danach bewerten, inwieweit sie einem das geben, was man persönlich von einem film erwartet. und das ist bei jedem von uns etwas anderes. das sinnloseste ist es einen film objektiv zu bewerten. oder schaut sich irgendjemand hier die filme an die regelmäßig auf den ach so tollen filmvestifals die goldenen palmen und bären gewinnen? die filme kennnt ihr nicht mal und würdet ihr sie kennen, würdet ihr sie scheiße und langweilig finden. hier geht es darum filme zu empfehlen und dafür ist nur die subjektive meinung von bedeutung. und ein film kann noch so gut sein, wenn der funke nicht überspringt, wird er einem nicht gefallen und wahrscheinlich sogar langweilen.

ich beurteile schon danach ob mir ein film gefällt, aber wenn ich gutes in dem film sehe - und merke dass es an mir liegt, dass er mir nich gefiel.. sag ich auch nich dass es ein scheiß film ist!

the town is aber nunmal nicht gut xD weil ich eben die schwächen, die der film hat, erkannt habe.. man kann ihn sich schon angucken, aber gut ist er eben nicht - und auch nix besonderes... also zu empfehlen würde ich nicht. unbedingt davon abraten aber auch nicht, gibt schlimmeres^^

heat dagegen ist gut.

wieso genau und woran ich das fest mache is mir zu kompliziert zu erklären, aber filmzeitschriften etc bewerten doch auch mit punkten die filme - also gibt es schon irgendwo die möglichkeit einen film als gut oder weniger gut einzustufen.

genauso pc spiele bei pc-zeitschriften, FM wird da auch mit super wertungen bedacht, trotzdem finden fußball-hasser das natürlich scheiße^^ aber man kann eben schon objektiv bewerten..

oder tm-de marktwerte^^
      Original von dakader
      Original von Weinachtsmann

ich beurteile schon danach ob mir ein film gefällt, aber wenn ich gutes in dem film sehe - und merke dass es an mir liegt, dass er mir nich gefiel.. sag ich auch nich dass es ein scheiß film ist!

the town is aber nunmal nicht gut xD weil ich eben die schwächen, die der film hat, erkannt habe.. man kann ihn sich schon angucken, aber gut ist er eben nicht - und auch nix besonderes... also zu empfehlen würde ich nicht. unbedingt davon abraten aber auch nicht, gibt schlimmeres^^

heat dagegen ist gut.

wieso genau und woran ich das fest mache is mir zu kompliziert zu erklären, aber filmzeitschriften etc bewerten doch auch mit punkten die filme - also gibt es schon irgendwo die möglichkeit einen film als gut oder weniger gut einzustufen.

genauso pc spiele bei pc-zeitschriften, FM wird da auch mit super wertungen bedacht, trotzdem finden fußball-hasser das natürlich scheiße^^ aber man kann eben schon objektiv bewerten..

oder tm-de marktwerte^^

es sagt doch keiner hier, dass heat scheiße wäre. Ich habe nur gesagt, dass ich ihn nicht so toll finde. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ihn schlecht finde. du solltest mal verstehen, dass man hier seine persönliche meinung sagt und nicht einen auf filmkritiker macht. das machen höchstens du und vielleicht com BEPSA..

Und dass du bei the town schlechtes siehst und ihn damit als schlechten film abstempelst, heißt noch lange nicht, dass das andere genau so sehen. außerdem ist die resonanz zu dem film durchweg positiv, was gerade bei so einem film und gerade bei einem film mit affleck schon was heißt. und selbst wenn das kritiker-echo negativ wäre, wäre das uninteressant, weil es unzählige schlechtbewertete filme gibt, die einem sehr gut gefallen.

es kann auch sein, dass für leute die dinge, die du bei the town als schlecht empfindest, in einem film gar keine rolle spielen. wie kannst du dann objektiv sagen, dass der film schlecht ist? ein film besteht aus so vielen komponenten und für jeden sind andere wichtiger..

• Original von dakader
      no country for old men - sehr gut
      the town - sehr gut
      heat - mittel
      gone baby gone - schlecht

hier hast du die filme als schlecht und gut betitelt.. aber gut, jetzt weiß ich ja wie du es gemeint hast... dass sie dir nur schlecht/gut gefallen haben...ok :rolleyes:

konnt ich nich wissen.. aber mir geht es eher um den filmkritschen aspekt - wen interessiert bitte meine subjektive empfindung einem film gegenüber? - gut heat fand ich vllt auch so gut, weil ich beim ersten mal schaen so fasziniert von ashley judd war..^^

aber naja.. allgemein versuch ich ja für die menschen hier darzulegen, ob ein film was taugt oder nicht, damit sie ihn sich selbst auch ansehen können... wobei ich im gegensatz zu bepfa eher zu faul bin eine richtige kritik zu schreiben.. ^^
      Original von dakader
      no country for old men - sehr gut
      the town - sehr gut
      heat - mittel
      gone baby gone - schlecht

hier hast du die filme als schlecht und gut betitelt.. aber gut, jetzt weiß ich ja wie du es gemeint hast... dass sie dir nur schlecht/gut gefallen haben...ok :rolleyes:

konnt ich nich wissen.. aber mir geht es eher um den filmkritschen aspekt - wen interessiert bitte meine subjektive empfindung einem film gegenüber? - gut heat fand ich vllt auch so gut, weil ich beim ersten mal schaen so fasziniert von ashley judd war..^^

aber naja.. allgemein versuch ich ja für die menschen hier darzulegen, ob ein film was taugt oder nicht, damit sie ihn sich selbst auch ansehen können... wobei ich im gegensatz zu bepfa eher zu faul bin eine richtige kritik zu schreiben.. ^^

aber das ist ja genau das was ich meine. du kannst keine filme objektiv empfehlen. aus den gründen, die ich in den anderen posts dargelegt habe. das einzig sinnvolle ist herauszufinden, was der, dem du was empfehlen willst, will. man sollte sagen, schau ihn dir an, wenn dir das und das gefällt, anstatt einfach einen film als gut oder schrott zu bezeichnen. das ist das sinnloseste, was man machen kann..

und dass ich mit den bewertungen meine subjektive meinung abgegeben habe, war ja wohl sowas von klar. wovon red ich denn hier die ganze zeit? im gleichen post schreib ich doch sogar, dass ich nur schreibe, wie mir ein film persönlich gefällt.

• Slumdog Millionaire - Stellenweise ein wenig rührselig, einige Kameraeinstellungen fand ich komisch gewählt (fiel mir aber wohl nur wegen des Oscars für Kamera auf), ansonsten aber ein wirklich guter Film, bei dem nur insgesamt arg viel passiert in Bezug auf die Hauptakteure, wobei ohne das auch der Film so nicht funktioniert hätte.

Nur eine Frage: Kennt sich wer mit Indien aus und kann mir sagen, wer die Typen waren, die da mit Stöcken zu Beginn des Filmes den Slum erstürmten und Leute grundlos verprügeln, anzünden und töten? Das wird im Film nicht klar und ich habe zu wenig Bezug zu Indien, als dass es mir klar würde...
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Slumdog Millionaire - Stellenweise ein wenig rührselig, einige Kameraeinstellungen fand ich komisch gewählt (fiel mir aber wohl nur wegen des Oscars für Kamera auf), ansonsten aber ein wirklich guter Film, bei dem nur insgesamt arg viel passiert in Bezug auf die Hauptakteure, wobei ohne das auch der Film so nicht funktioniert hätte.

Nur eine Frage: Kennt sich wer mit Indien aus und kann mir sagen, wer die Typen waren, die da mit Stöcken zu Beginn des Filmes den Slum erstürmten und Leute grundlos verprügeln, anzünden und töten? Das wird im Film nicht klar und ich habe zu wenig Bezug zu Indien, als dass es mir klar würde...

Das waren Hindus/Moslems, die sich gegenseitig verfolgen.

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Original von Com_BEPFA
      Slumdog Millionaire - Stellenweise ein wenig rührselig, einige Kameraeinstellungen fand ich komisch gewählt (fiel mir aber wohl nur wegen des Oscars für Kamera auf), ansonsten aber ein wirklich guter Film, bei dem nur insgesamt arg viel passiert in Bezug auf die Hauptakteure, wobei ohne das auch der Film so nicht funktioniert hätte.

ja, das waren wohl hindus, die die moslems (die dort glaub eher unterdrückt werden und eher zur armen schicht gehören) gejagt haben... weshalb sie das machen weiß ich auch net, wusste auch net dass es sowas gibt.. aber deshalb lief da ja auch dieses kind rum (als hinduistische gottheit verkleidet) und sagte er auch später "wegen allah und dingsda verlor ich meine mutter"

also konflikt moslems - hindus auf jeden fall... näher erklären kann ich es aber auch net..
    • ja, den film seh ich ähnlich wie du... ein film bei dem viel passiert und dadurch die tiefe ein wenig fehlt mMn.. aber auf jeden fall guter film. für einen wirklichen topfilm fehlt dann aber halt doch noch was.. deswegen halt ich den auch für überschätzt, aber nicht so überschätzt wie gewisse andere filme (social network etc) die auch schon unnötigerweise oscars (wenn auch nicht die wichtigsten) gewonnen haben...
    • Ah, danke, hätte ich mir auch denken können, bin aber nicht so in der Materie drin.^^

Komm mir nicht mit Facebook - Der Film, den werd ich wohl nie sehen :D Als ob nicht klar wäre, dass der dazu dient, den reichen Arschlöchern noch mehr Geld ins selbige zu schieben^^

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Ah, danke, hätte ich mir auch denken können, bin aber nicht so in der Materie drin.^^

Komm mir nicht mit Facebook - Der Film, den werd ich wohl nie sehen :D Als ob nicht klar wäre, dass der dazu dient, den reichen Arschlöchern noch mehr Geld ins selbige zu schieben^^

naja der facebook typ hat die ja verklagt, also so zufrieden scheint er damit nich zu sein^^

der film ist schon gut, aber jetzt auch nich so supertoll, wie er überall gemacht wird..
      Original von Com_BEPFA
      Ah, danke, hätte ich mir auch denken können, bin aber nicht so in der Materie drin.^^

naja der facebook typ hat die ja verklagt, also so zufrieden scheint er damit nich zu sein^^

der film ist schon gut, aber jetzt auch nich so supertoll, wie er überall gemacht wird..

Weil er zu wenig abbekommen hat :D

Kann gut sein, aber ich will die nicht noch mehr unterstützen mit ihrer Privatsphäre-Abschaff-Mafia :D

Tortilla chips.

Original von Com_BEPFA

ja, das waren wohl hindus, die die moslems (die dort glaub eher unterdrückt werden und eher zur armen schicht gehören) gejagt haben... weshalb sie das machen weiß ich auch net, wusste auch net dass es sowas gibt.. aber deshalb lief da ja auch dieses kind rum (als hinduistische gottheit verkleidet) und sagte er auch später "wegen allah und dingsda verlor ich meine mutter"

also konflikt moslems - hindus auf jeden fall... näher erklären kann ich es aber auch net..

Habt ihr den Film "Gandhi" gesehen?
      Original von Com_BEPFA

Wegen Pakistan - Indien ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Moby Dick - Guter Film, der einiges richtig, aber auch ein paar Dinge nicht so gut macht. Die Animationen sind okay, die Umsetzung insgesamt aber sehr ansehnlich. Schauspielerisch ist er gut gemacht. Gut finde ich, dass auch einige der versteckteren Botschaften des Buches im Film rüberkommen und erkennbar sind, allerdings wird mir Moby Dick im Film zu mythisch gemacht, im Buch bleibt ja immer der Beigeschmack, dass es eben nur ein Wal und kein Monster mit zerstörerischem Willen ist.

Tortilla chips.