SC Kritikthread zur aktuellen Lage

• SC Kritikthread zur aktuellen Lage

Hier könnt ihr eure gesamte (konstruktive) Kritik loswerden.

Direkte Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen, ihr könnt uns aber auch einfach auf aktuelle Missstände hinweisen.

Ich werde auch eine interne Untersuchungskomission leiten, die Probleme der Sim aufdecken und analysieren soll.

Aufgrund dieser Ergebnisse werden wir einen Plan aus der Krise heraus aufstellen. Ich bin mir sicher wir werden das auch diesmal wieder bewältigen - und dann hoffentl. auch mit nachhaltigerem Erfolg, was sicher auch eine primäre Zielsetzung unseres aktuellen Krisenplans sein wird.

Wir sind dankbar für jedewede Mithilfe eurerseits, die ja auch im Interesse der Sim sein sollte.
  • Original von Torfabrik
    - Aktivitätscheck innerhalb des Teams (Wer ist da bzw. inaktiv ?)
    - Beförderungsteamsdiskussionen müssen schneller ablaufen (so innerhalb 2-3 Tagen)

Das wäre jetzt der grobe Teil.

im team? sind alle da (nur teilweise abwesend gemeldet) - da merken wir schon, wenn einer wirklich inaktiv wird^^

normalerweise dauert es bei beförderungen auch nicht so lange, aber kommt eben immer aufs team, die nachfrage und die knappheit der entscheidung an.

im aktuellen fall stehts ja derzeit unentschieden..
  • - Aktivitätschecks gehen total ab
    - Ligaleiter lassen sich total hängen, was auch an der Aktivität bei SC liegt, die bei Spieltagsthreads meistens fast bei 0 ist
    - Die Mods arbeiten nix, damit sind die User noch mehr unmotiviert.. mind. die hälfte des Teams macht GAR NIX mehr. SC hat sich selbst aufgegeben, das Team wohl noch vor den Usern.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Weinachtsmann
    aber ist jetzt hoffentl. nicht auf mein beitrag da oben bezogen?

weiß auch nicht genau wie du das jetzt meinst..

ne aber fiel mir beim lesen ein. ich hab schon oefter mal konstruktives eingebracht, auch in solchen threads, aber das wurde alles sofort zerredet. deshalb ist das mein einziger kritikpunkt, den ich hier anfuehre^^
  • Original von Resi
    - Aktivitätschecks gehen total ab
    - Ligaleiter lassen sich total hängen, was auch an der Aktivität bei SC liegt, die bei Spieltagsthreads meistens fast bei 0 ist
    - Die Mods arbeiten nix, damit sind die User noch mehr unmotiviert.. mind. die hälfte des Teams macht GAR NIX mehr. SC hat sich selbst aufgegeben, das Team wohl noch vor den Usern.

woran machst du das fest? du siehst von außen gar nicht, was die mods alles machen...

und dein ersten punkt versteh ich nicht? wir machen doch immer wieder aktivitätschecks, suchen die inaktiven raus und entlassen sie - ist doch gut?!

spieltagsthreads + ligaleiter haben wir auch schon als punkt festgestellt. Muss mir da jetzt mal ansehen welche ligen laufen - und welche nicht..

ich denke man muss evtl. das interesse an den spielen wieder steigern, indem man sie durch den WS wieder attraktiver macht... da überlegen wir derzeit auch ein paar dinge.

wir haben eben aber derzeit auch das problem, dass wir eigentl. auf einen neuen WS hinarbeiten, der aber wohl noch einige Monate dauern wird...

goaly hat sich aber jetzt auch mal eingemischt - und wir machen vllt doch schon vorher was..
  • Woran ich das festlege? Transfers werden nicht alle freigegeben bzw. kommt nach mehreren Tagen keine Rückantwort im Thread.. Die Ligaleiter-Positionen waren schon immer sehr schlecht, weil keiner arbeiten will, Entlassungen werden nach Monaten nicht durchgeführt.. man merkt doch, wer alles im Team kaum was arbeitet..... zumindest nach außen hin. Bin ja auch nicht der einzige, dem das Auffällt :welcome:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Resi
    Woran ich das festlege? Transfers werden nicht alle freigegeben bzw. kommt nach mehreren Tagen keine Rückantwort im Thread.. Die Ligaleiter-Positionen waren schon immer sehr schlecht, weil keiner arbeiten will, Entlassungen werden nach Monaten nicht durchgeführt.. man merkt doch, wer alles im Team kaum was arbeitet..... zumindest nach außen hin. Bin ja auch nicht der einzige, dem das Auffällt :welcome:

ja das stimmt schon teilweise, das nicht alles so ordentlich und schnell gemacht wird. das mit den transfers wurde intern auch schon angesprochen.. wobei es anscheinend auch nicht soo tragisch war, lief halt etwas langsamer als sonst.. aber dafür dass auch von den usern wenig aktivität kommt, hat das dann auch keine wirklichen negativen auswirkungen auf die sim mehr^^

und das im team kaum einer was arbeitet ist auch stark übertrieben... :rolleyes:
  • Original von Marcello Lippi
    Soccercraft driftet meiner Meinung nach viel zu weit von der Realität ab..deswegen kommen auch noch kaum Neuzugänge zu sc!
    Meine Meinung ist weiterhin ein Neuanfang mit den aktuellen Kader.

Glaube das macht es für die alten User wiederum zur "Hölle" da die sich hier wirklich was aufgebaut haben!

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Resi
    Woran ich das festlege? Transfers werden nicht alle freigegeben bzw. kommt nach mehreren Tagen keine Rückantwort im Thread.. Die Ligaleiter-Positionen waren schon immer sehr schlecht, weil keiner arbeiten will, Entlassungen werden nach Monaten nicht durchgeführt.. man merkt doch, wer alles im Team kaum was arbeitet..... zumindest nach außen hin. Bin ja auch nicht der einzige, dem das Auffällt :welcome:

ja das stimmt schon teilweise, das nicht alles so ordentlich und schnell gemacht wird. das mit den transfers wurde intern auch schon angesprochen.. wobei es anscheinend auch nicht soo tragisch war, lief halt etwas langsamer als sonst.. aber dafür dass auch von den usern wenig aktivität kommt, hat das dann auch keine wirklichen negativen auswirkungen auf die sim mehr^^

und das im team kaum einer was arbeitet ist auch stark übertrieben... :rolleyes:

genau das ist das problem. ihr sucht die schuld bei den usern. die user sind inaktiv, deshalb arbeitet das modteam weniger. schon mal daran gedacht, dass sich auch das verhalten des modteams auf die aktivitaet auswirken kann?

aber ich misch mich heir nicht mehr ein, wie ich bereits vorhin schon sagte, es wird ohnehin alles zerredet, so wie es auch mit diesem beitrag hier passieren wird
  • Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    Original von Resi

genau das ist das problem. ihr sucht die schuld bei den usern. die user sind inaktiv, deshalb arbeitet das modteam weniger. schon mal daran gedacht, dass sich auch das verhalten des modteams auf die aktivitaet auswirken kann?

aber ich misch mich heir nicht mehr ein, wie ich bereits vorhin schon sagte, es wird ohnehin alles zerredet, so wie es auch mit diesem beitrag hier passieren wird

nene, wir haben daran schon gedacht. und das ja auch angegangen in naher vergangenheit. wir haben das modteam umstrukturiert (ein wenig), zwei neue ins team geholt die auch etwas frischen wind brachten.. wollten dank den neuen LL-Einstellungen arbeit auf mehrere köpfe verteilen... kurzzeitig hat das was gebracht vom team aus - die user haben dies aber nicht angenommen und das team mMn wieder mit runter gezogen in den sog der gleichgültigkeit...

also mMn liegt derzeit das problem tiefer in der sim, als nur an der aktivität des teams / der LLs (woran wir daran jetzt auch wieder schrauben müssen, denn für eine veränderung sollten die immer vorangehen)

das ist kein zerreden, sondern ein diskutieren von beiden seiten eben?! ich zerrede gar nichts. ich weiß dass wir große probleme haben und will diese ja hier offenlegen! darum gehts mir doch..
  • Original von superfabi
    Original von Marcello Lippi
    Soccercraft driftet meiner Meinung nach viel zu weit von der Realität ab..deswegen kommen auch noch kaum Neuzugänge zu sc!

Glaube das macht es für die alten User wiederum zur "Hölle" da die sich hier wirklich was aufgebaut haben!

Ja aber da gibt es nicht unbedingt mehr allzu viele. Aber ist auch nur meine Meinung!
    Natürlich ist SC irgendwo deswegen einzigartig, aber man muss auch eingestehen, wir haben jedes halbe Jahr die gleiche Diskussion.
    Man sollte evtl. wirklich ernsthaft drüber nachdenken.
    Und ich denke nicht, dass die alten SC-Manager fern bleiben, wenn dieser Schritt gegangen wird.
  • Original von Marcello Lippi
    Original von superfabi
    Original von Marcello Lippi

Ja aber da gibt es nicht unbedingt mehr allzu viele. Aber ist auch nur meine Meinung!
    Natürlich ist SC irgendwo deswegen einzigartig, aber man muss auch eingestehen, wir haben jedes halbe Jahr die gleiche Diskussion.
    Man sollte evtl. wirklich ernsthaft drüber nachdenken.
    Und ich denke nicht, dass die alten SC-Manager fern bleiben, wenn dieser Schritt gegangen wird.

ich denke schon. außerdem würde es nur zu einer temporären verbesserung kommen, denn irgendwann wird SC auch wieder "älter" und dann wollen wieder alle einen Neustart. + man würde leichter die Motivation verlieren, da keine so lange Geschichte mehr exisitiert, an der man hängt. Naja.. außerdem würde es das zerstören was uns auszeichnet: Die Nachhaltigkeit der Sim, das langfristiges Planen und aufbauen ermöglicht hat...

Neustart kommt derzeit nicht in Frage, vor allem da die Sim theoretisch auch ohne laufen müsste, denn sie ist auch so großartig - man muss sie nur wieder mit Leben füllen..
  • Ich sehe das Problem eher darin, dass viele Kader für die jeweiligen Manager fertig sind. Die sind zwar ab und zu on, sodass ein Teamentzug nicht in Frage kommt, aber es wird maximal ein bis zwei Transfers in der Saison gemacht - tödlich für die Aktitvität der Sim. Vielleicht sollte man mal da ansetzen und so das eine oder andere Team frei werden lassen.

EDIT: Die Integration von nm hat sich auch net bewährt, kaum neue, aktive User. Dafür wurden die SC-User abgelenkt vom SC-Geschehen...

EDIT2: Saisonziele konsequent umsetzen. Der FC Barcelona muss z.B. erster oder zweiter werden, sie werden Dritter - neuer Manager gesucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomy_Riddle ()

• Original von Thomy_Riddle
    EDIT2: Saisonziele konsequent umsetzen. Der FC Barcelona muss z.B. erster oder zweiter werden, sie werden Dritter - neuer Manager gesucht.

is ja wohl en witz? da würden alle ihre langjährigen teams verlieren.. nur wegen der scheiß berechnung xD ich hatte auch shconmal pleitensaisons. also das kommt sicher nicht in frage..

die anderen dinge sind nicht ganz unwahr und haben wir auch schon besprochen.. wobei wir nicht einfach user entlassen wollen.. aber das geschehen für sie muss vllt wieder attraktiver werden..
  • Original von Thomy_Riddle
    Nö, kein Witz. Man müsste die Ziele halt mit Bedacht wählen. Wenn man mit Barca oder Chelsea 5. wird, dann ist das schwach und hat auch seine Gründe. Sicher nicht nur die Berechnung, zumeist zu wenig Mw oder einfach nie die Aufstellung geändert.

Sehe ich genauso.

Weini, wir dürfen keine Denkverbote haben. Sorry, aber ich weiß schon was Medi meinte mit ihrem Zerreden. Neustart ist natürlich nicht die erste Lösung, aber SC taumelt schon ewig vor sich hin und wenns nicht anders geht, dann müssen wir auch darüber nachdenken, aber im Moment suchen wir ja erstmal andere Lösungen.

Ich finde die Idee von Thomy sehr gut, muss ich sagen.