SC Kritikthread zur aktuellen Lage

• Bei deinem Mw würdest du natürlich auch kein allzu hartes Ziel bekommen, Top 6 oder so. Zu Entlassungen käme es gemäß meiner Vorstellung nur in Extremfällen. Z.B. wenn Barca 5. bliebe oder ein Mittelklasseteam absteigen würde. Natürlich sollte man auch individuell entscheiden, wenn ein neuer User ein zu schwach platziertes Team am 20. Spieltag übernimmt und das Ziel nicht erreicht, wird der kaum entlassen werden. Auch nicht, wenn United das Ziel 1-3 hat und am letzten Spieltag auf Platz 4 rutscht, weil die Konkurrenz so stark ist. Das System müsste natürlich flexibel sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomy_Riddle ()

• Original von Thomy_Riddle
    Bei deinem Mw würdest du natürlich auch kein allzu hartes Ziel bekommen, Top 6 oder so. Zu Entlassungen käme es gemäß meiner Vorstellung nur in Extremfällen. Z.B. wenn Barca 5. bliebe oder ein Mittelklasseteam absteigen würde. Natürlich sollte man auch individuell entscheiden, wenn ein neuer User ein zu schwach platziertes Team am 20. Spieltag übernimmt und das Ziel nicht erreicht, wird der kaum entlassen werden. Auch nicht, wenn United das Ziel 1-3 hat und am letzten Spieltag auf Platz 4 rutscht, weil die Konkurrenz so stark ist. Das Sytstem müsste natürlich flexibel sein.
    Geht halt bei der Berechnung hier schwer - ich bin mit Valencia letzte Saison 8. geworden.. hab fast alles verloren obwohl ich meist die passende Aufstellung hatte... Gegenteilige Situation mit Everton: Ich gewinne fast jedes Spiel und werde Herbstmeister. Bei inaktiveren Managern kann man dies gerne anwenden - aber wenn die dann rausfliegen werden die wohl zurücktreten, das bringt ja auch ned wirlich was^^
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Original von Thomy_Riddle
    Bei deinem Mw würdest du natürlich auch kein allzu hartes Ziel bekommen, Top 6 oder so. Zu Entlassungen käme es gemäß meiner Vorstellung nur in Extremfällen. Z.B. wenn Barca 5. bliebe oder ein Mittelklasseteam absteigen würde. Natürlich sollte man auch individuell entscheiden, wenn ein neuer User ein zu schwach platziertes Team am 20. Spieltag übernimmt und das Ziel nicht erreicht, wird der kaum entlassen werden. Auch nicht, wenn United das Ziel 1-3 hat und am letzten Spieltag auf Platz 4 rutscht, weil die Konkurrenz so stark ist. Das Sytstem müsste natürlich flexibel sein.
    Geht halt bei der Berechnung hier schwer - ich bin mit Valencia letzte Saison 8. geworden.. hab fast alles verloren obwohl ich meist die passende Aufstellung hatte... Gegenteilige Situation mit Everton: Ich gewinne fast jedes Spiel und werde Herbstmeister. Bei inaktiveren Managern kann man dies gerne anwenden - aber wenn die dann rausfliegen werden die wohl zurücktreten, das bringt ja auch ned wirlich was^^

Bei so Usern wie dir, die jeden Tag on sind und ständig am Team basteln, muss man ja net sooo streng sein. Im RL schmeißte nen fantastischen Trainer ja auch net raus, weil ständig das halbe Team verletzt war. Mit dem Konzept könnte man eben die erfassen, die zwar ab und an da sind, aber mit ihrer Teilnahmslosigkeit das Team nicht weiterentwickeln.
    Original von PGerber0

Bei so Usern wie dir, die jeden Tag on sind und ständig am Team basteln, muss man ja net sooo streng sein. Im RL schmeißte nen fantastischen Trainer ja auch net raus, weil ständig das halbe Team verletzt war. Mit dem Konzept könnte man eben die erfassen, die zwar ab und an da sind, aber mit ihrer Teilnahmslosigkeit das Team nicht weiterentwickeln.
    Dann wärs definitiv eine gute Idee - wobei halt trotzdem viel vom Glück abhängt. Raul (ex. Samp) wäre auch nie rausgeworfen worden.. war immer mal wieder on und hat immer um die Meisterschaft gespielt xD
    Amunt Valencia!
    Raul war auch ein ominöser Extremfall.^^ Wir müssen auch bissl von dem Denken wegkommen, dass man nem langjährigen Manager erst das Team wegnimt, wenn er geschätzte 6 Monate nicht da war. Das schadet der Sim total.

ich glaube nicht dass das ein problem der sim ist. wo siehst du denn hier langjährige user die deshalb ein team besetzen?! ich wüsste jetzt keinen...
  • Spontan hab ich da an Iaquinta und leider Mouri gedacht. Dazu kommt noch die Away-Scholle. Alles allerdings Grenzfälle, früher war's schlimmer mit Aubert, SdS und co.

Man könnte auch mal drüber nachdenken, ob man die Zweitligisten nicht mal subventioniert. Wenn man jedem 50 Mio. geben würde, wäre der Markt direkt wieder viel aktiver. Bei den freien Vereinen könnte man dann den Kontostand dazu posten...würde sie vllt. interessanter machen.
  • Original von Jingo
    finde thomys idee sehr interessant...so würde die sim sicherlich wieder aktiver werden.

es muss allgmein spannender in dem Zeitraum zwischen den tps werden. Sonst schläft hier die sim total ein. ^^

jo, wir wollen die berechnung vllt interessanter machen / denke es hängt sehr an den spielen, dass die die meisten kaum mehr interessieren...

dazu muss natürlich auch wieder stärkere ligaleiteraktivität her...

und ka was noch..

das mit den saisonzielen und den darauffolgenden entlassungen finde ich etwas hart, ich weiß nicht.. :/
    ...
    Und wie stellst du dir vor wenn ein team einen Umrbuch braucht? Als gutes Beispiel Juve:
    Vom Mw her 3. Stärkstes team Italiens(als ich sie übernommen habe), allerdings praktisch nur Graupen. Ich habe jetzt viel weniger MW, dafür gescheite Spieler. Jetzt ist aber auch klar, dass ich vielleicht keinen 3. - 5. Platz erreiche.
    Und mit zweierlei Mass messen find ich sowieso nicht gut(aktive + inaktive/halb aktive trennen), entweder gilt eine Regel für alle und strikt oder man lässt es.
  • Original von Juvo
    ...
    Und wie stellst du dir vor wenn ein team einen Umrbuch braucht? Als gutes Beispiel Juve:
    Vom Mw her 3. Stärkstes team Italiens(als ich sie übernommen habe), allerdings praktisch nur Graupen. Ich habe jetzt viel weniger MW, dafür gescheite Spieler. Jetzt ist aber auch klar, dass ich vielleicht keinen 3. - 5. Platz erreiche.
    Und mit zweierlei Mass messen find ich sowieso nicht gut(aktive + inaktive/halb aktive trennen), entweder gilt eine Regel für alle und strikt oder man lässt es.

Genau deswegen kann man es eben nicht ohne Einschränkungen durchziehen. Durch diese Flexibilität wäre es sicher nicht leicht umzusetzen, aber dennoch umsetzbar - und gut für die Sim.
  • Der Aufwand ist halt im Vorfeld die Ziele festzulegen. Im Nachhinein weniger...man schaut welche Teams die Ziele nicht erreicht haben und stellt die Frage nach dem Wieso.
    Vor der Saison kann man die Ziele ja auch mit dem Manager in entsprechenden Threads diskutieren, falls dieser mit der Einschätzung nicht einverstanden ist. Würde SC aber noch komplexer machen...^^

EDIT: Oder jeder Manager hat die Möglichkeit ein Ziel vorzuschlagen, danach könnte sich dann auch die Höhe der Sponsorengelder richten, ähnlich wie im FM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomy_Riddle ()

EDIT: Oder jeder Manager hat die Möglichkeit ein Ziel vorzuschlagen, danach könnte sich dann auch die Höhe der Sponsorengelder richten, ähnlich wie im FM.

macht mehr sinn...

trotzdem hart dann fair zu entscheiden wer entlassen wird und wer bleiben darf.. :/

sind halt nicht alles so manager die gerne mal den verein wechseln, gibt auch ein paar die für immer bei ihrem einen verein bleiben wollen.... (ich, gerber.. zB)
  • Original von Weinachtsmann

macht mehr sinn...

trotzdem hart dann fair zu entscheiden wer entlassen wird und wer bleiben darf.. :/

sind halt nicht alles so manager die gerne mal den verein wechseln, gibt auch ein paar die für immer bei ihrem einen verein bleiben wollen... (ich, gerber.. zB)
    zu denen gehör ich jetzt auch :freude: :P