Sim-Leitung

• Ich finde wir sollten dass nicht nur auf den Schultern von n0n0 liegen lassen, vor allem jetzt nach seinem Unfall! So würde ich vorschlagen dass wir mindesten einen, wenn nicht sogar 2 von uns noch in das "Simleitungsboot" holen. Damit die Verantwortung nicht nur auf einer Schulter lastet.

Außerdem sollten wir uns möglichst schnell an die Ausarbeitung eines verbesserten Konzeptes setzten! Wir könnten ja einen Thread erstellen, an dem jeder User sagen kann, was er an dem bisherigen Konzept gut findet, und was wir verbessern könnten!
  • Was ich vorschlagen würde:

Rl-Sim mit verdeckten Stärken am liebsten, da diese momentan eher rare sind, und so wahrscheinlich einen größeren Andrang hätten. Allerdings wäre ich aber natürlich auch bei einer Sim mit ähnlichem Konzept wie NM 1.0 dabei!

Features:

Standards rausnehmen, durch diese fallen einfach zu viele Tore, was dann dazu führt dass man am Ende nen Mittelfeldspieler oder Verteidiger mit 20+ Toren hat!

Off-/Defrounder System drin lassen! Ist an und für sich ne nette Sach!

MWA (wenn MW-Sim):

Vorher festlegen, nach welchen Kriterien auf welche Posi auf- bzw abgewertet wird! Z.B: Wer wird mehr auf- bzw abgewertet: Nen Stürmer mit 13 Toren und ner DN von 2,5 oder nen Stürmer mit 5 Toren und ner DN von 1,5.

Auktionen:

Vlt einfach weniger Auktionen starten, es müssen nicht ständig welche da sein! Sonst wird der Markt nun mal überflutet!

Berechnung:

Die Berechnung so lange und ausführlich testen, bis diese RL-nahe funktioniert! Bevor die Berechnung nicht überzeugt brauchen wir die Sim gar nicht erst wieder in Betrieb nehmen! Man kann gut und gerne mehr als 200 Test spiele vor der Saison machen bevor man mit der Berechnung zufrieden ist! Die Ergebnisse sollten halt schon annähernd Realitätsnah sein! Was nicht bedeutet dass ein F.C. Barcelona nicht mal 5:0 gewinnt, das sollte aber nicht jedes 2. oder 3. Spiel passieren! Und vor allem sollten keine 12:0 oder so vorkommen!

Offtopic & Shoutbox:

Da des ja auch von vielen Usern gefordert wird, wäre ich da stark dafür dass wir uns für beides auf unserer Seite von NM haben. Und zwar extern zu dem CN Offtopicbereich und der Shoutbox

Vereine & Ligen:

Wäre dafür dass wir nicht ganz so viele Mischligen machen! Wäre für ne Premier League, ne Bundesliga, ne Spanien-Portugal Liga, Seria A und eine Europa League mit den Vereinen aus den restlichen Ligen! Außerdem wäre ich dafür dass jede Mannschaft mit seinem original Kader startet, also mit exakt den Spielern von tm.de und nicht mit iwelchen "zugeschobenen" Spieler aus anderen Vereinen!

Jugendteams (wenn MW-Sim)

Ich wäre dafür dass die Jugendteam gleich von Beginn an implementiert sind. Das hat nicht jede Sim, und wäre eine super Sache! Nationalteams könnte man dann zur Season 2 oder so einführen!

Trainingslager:

Ich wäre stark dafür, dass wir diese gleich zu Beginn an einführen! Man kann einfach einen, oder mehrere Spieler für eine gewisse Summe in ein Trainingslager schicken, in dem diese dann Frische, Kondition usw bekommen!

Frische & Kondition:

Ich finde dass beide Werte zu stark runter gehen. Man sollte dies nicht ganz so extrem machen, da man sonst echt manchmal Spieler mit Frische & Kondi unter 10 bekommt!

2. Mannschaft (MW-Sim):

Auch hier wäre ich dafür diese gleich zur Eröffnung einzuführen. Mann könnte die echten Spieler der 2. Mannschaften von tm.de nehmen! Sollten dort keine vorhanden sein, fiktive Spieler mit generierten Marktwerten! So könnte man in Threads immer wieder Spieler von der ersten in die 2. Mannschaft schieben und umgekehrt! So könnte man auch bei größeren Vereinen dafür sorgen dass junge Talente Einsätze bekommen! Natürlich bekommen Spieler in der 2. Mannschaft keine so hohe Aufwertung wie Spieler aus der 1. Mannschaft

Joar des waren jetzt mal meine Vorschläge! Vlt fällt mir ja später noch mehr ein, des würde ich dann hier posten!

MfG

Raffi
  • Klingt ja alles nicht schlecht, aber im Prinzip wieder gleich wie bisher, nur mit den Ideen, die wir vorhatten und nur nicht umgesetzt haben.

"RL-Sim mit verdeckten Stärken" heißt genau was? MW richtet sich immer nach TM.de, aber die Stärken ind unabhängig? Heißt das, dass bspw. Götze aufgrund schlechter RL-Leistung auf 20 Mio abgewertet werden könnte und dann aber immernoch so stark wie kp Sneijder wäre?
  • Original von Eddie
    Klingt ja alles nicht schlecht, aber im Prinzip wieder gleich wie bisher, nur mit den Ideen, die wir vorhatten und nur nicht umgesetzt haben.

"RL-Sim mit verdeckten Stärken" heißt genau was? MW richtet sich immer nach TM.de, aber die Stärken ind unabhängig? Heißt das, dass bspw. Götze aufgrund schlechter RL-Leistung auf 20 Mio abgewertet werden könnte und dann aber immernoch so stark wie kp Sneijder wäre?

RL-Sim mit verdeckten Stärken heißt, die Stärke der Spieler richtet sich nach der Leistung die er im Rl erbringt, und nicht nach dem MW. Der MW ist nur ein Richtwert, an dem man so ungefähr orientieren kann! allerdings heißt dass nicht dass Spieler A mit dem MW 30.000.000 € die selbe Stärke wie Spieler B mit auch 30.000.000 € MW hat! Sprich die Stärke geht nicht nach dem MW, sondern nach der Leistung die im RL vollbracht wird! Natürlich heißt es nicht dass wenn z.B. Villa verletzt ist automatisch nur noch Stärke 60 hat statt sagen wir mal einfach so stärke 85 wenn er gut in Form ist. Auch er behält dann natürlich eine Stärke entsprechend seiner "Grundstärke" (da selbst ein Villa in schlechter Form um einiges besser ist als ein Cacau in Topform!)
  • Und zum anderen:

Ich sagte ja das wäre des was mir jetzt grade so eingefallen ist! Wir haben mMn einfach nur die Saison viel zu überhastet gestartet! Weil das Konzept ist eigentlich fast einzigartig und genial! Sollten wir uns diesmal Zeit lassen und alles umsetzten was wir uns vornehmen, zweifel ich nicht daran dass wir erfolgreicher seien werden! Natürlich müssten wir das Transfersystem auch etwas ändern, und nicht Alter mit MW 1:1 in Relation setzten! Wir sollten da einfach toleranter werden und auch mal Transfers durchgehen lassen, auf der die eine Seite einen kleinen Nachteil hat!
  • Original von Lucky Striker
    Original von Eddie
    Klingt ja alles nicht schlecht, aber im Prinzip wieder gleich wie bisher, nur mit den Ideen, die wir vorhatten und nur nicht umgesetzt haben.

RL-Sim mit verdeckten Stärken heißt, die Stärke der Spieler richtet sich nach der Leistung die er im Rl erbringt, und nicht nach dem MW. Der MW ist nur ein Richtwert, an dem man so ungefähr orientieren kann! allerdings heißt dass nicht dass Spieler A mit dem MW 30.000.000 € die selbe Stärke wie Spieler B mit auch 30.000.000 € MW hat! Sprich die Stärke geht nicht nach dem MW, sondern nach der Leistung die im RL vollbracht wird! Natürlich heißt es nicht dass wenn z.B. Villa verletzt ist automatisch nur noch Stärke 60 hat statt sagen wir mal einfach so stärke 85 wenn er gut in Form ist. Auch er behält dann natürlich eine Stärke entsprechend seiner "Grundstärke" (da selbst ein Villa in schlechter Form um einiges besser ist als ein Cacau in Topform!)

Ich kenne mich mit RL-Sims null aus, von dem her verzeih mir die Fragerei und alles andere^^

Was ist dann der Unterschied zu einer "normalen" RL-Sim, dort kann man die Stärken auch nicht sehen oder doch?
  • Original von Eddie
    Original von Lucky Striker
    Original von Eddie

Ich kenne mich mit RL-Sims null aus, von dem her verzeih mir die Fragerei und alles andere^^

Was ist dann der Unterschied zu einer "normalen" RL-Sim, dort kann man die Stärken auch nicht sehen oder doch?

Kein Problem :) Erklär dir gerne alles was du wissen willst :) Naja, ne RL-Sim mit offen Stärken finde ich nicht so gut, da kann man gleich eine Sim mit Stärke nach MW machen, da man dort ja auch genau weiß wie start die Spieler sind! Bei einer RL-Sim mit verdeckten Stärken ist es so, dass du dich auch informieren musst wer gut spielt, wer vlt nicht so gut spielt. Ob ein Talent vlt vor dem großen Sprung steht (ich hab in ner RL-Sim Götze verpflichtet als er noch in der Jugend war, weil ich mir ziemlich sicher war das aus ihm was wird). So kannst du Transfers machen, und deine Spieler verbessern/verschlechtern sich je nach Leistung im RL
    Bei einer RL-Sim mit verdeckten Stärken ist es so, dass du dich auch informieren musst wer gut spielt, wer vlt nicht so gut spielt. L

Das heißt wenn man nicht die Zeit aufbringen kann alle Stats zu beobachten und Spiele anzuschauen (/Sky also kaufen xD), hat man kaum Chancen zu bestehen?

TM richtet die MWs oft auch danach bei welchen Clubs sie spielen, wie wäre es dann mit etwas (hoffentlich) komplett Neuem:
    Vorab sei gesagt, dass es eine Idee von mir im Anfangsstadium ist, die ausgereift werden muss!
    Es gibt 3 Kategorien Stammspieler, Ersatzbank und Reserve...jeder User muss festlegen wer von seinen Spielern diesen Status besitzt und diese werden auch so im WS erkennbar gemacht. Wenn z.B. Petersen bei Bayern den Status Reserve innehat und wechselt nach Gladbach, die ihm den Status "Stammspieler" verleiehen, bekommt er einen höheren MW (sofort!). Genauso wird ein Hazard abgewertet wenn Real Madrid ihn verpflichtet und nur zum Reservespieler macht, weil sie schon zu gut besetzt sind. Die Chance für schlechte Mannschaften besser zu werden würde damit steigen, weil sie erstens so an bessere Spieler rankommen könnten oder Topteams eher bereit wären gute Spieler zu verleihen, weil sie dort den Status "Stammspieler" bekommen würden. Ebenso wohl auch der Transferfluss, denn sympathische, aber bisher zu schlechte Spieler würden auf einmal wieder an Attraktivität gewinnen. Ein Topteam wie Bayern könnte aber natürlich auch einen nicht so guten Spieler zum Stammspieler machen und dieser würde (nicht sofort, sondern nach der MWA) steigen. Somit hätte man auch die freie Wahl ob man auf den aktuellen Erfolg mit sehr guten Spielern setzt oder in die Zukunft investiert.
    Welcher Kategorie ein Spieler an SE angehört müssten wir daran festmachen, dass Spieler x eine bestimmte Anzahl oder Prozentzahl an Spielen gemacht haben muss. Ansonsten gibt es eine Sanktion wie rückgänig machen des MWs, Geldstrafe oder kp was.

Es ist hoffentlich verständlich, ansonsten gehe ich auf Fragen und Kritik gerne ein, aber nicht nur einfach schlecht machen, sondern wenn es Kritikpunkte gibt selber mitüberlegen wie man das verbessern könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Ne musst dafür kein Sky besitzen :D Habe solche Sims mehrere Jahre "erfolgreich" gespielte ohne Sky zu besitzen! (jetzt hab ich Sky)

Aber zu deinem Konzept Eddie:

Finde wir sollten nicht grundsätzlich etwas an unserem System ändern, wenn wir bei einer MW-Sim bleiben! Eigentlich ist das schon so gut wie einzigartig, des einzige was meiner Meinung nach fehlt sind Verbesserungen am Konzept :) Sprich mehr Sachen anbieten wie ich oben schon gepostet habe. Sprich 2. Mannschaft, Jugendteams, Trainingslager usw. Finde wir müssen nicht unbedingt von unserem Grundkonzept abwichen! Außerdem wäre dass mit den Reservisten usw nur unnötig mehr Arbeit. Also meiner Meinung nach!
  • Gegen RL-Sims bei denen man fast seine ganze Freizeit opfern muss bin ich grundsätzlich, weil ich einfach nicht die Zeit und Lust dazu habe.

Zu dem anderen: aber gerade das Konzept wird ja bemängelt und die meisten Sims haben doch so eins, aber gehen immer zu Grunde, weil das Konzept nur bis zu einem bestimmten Punkte zieht. Dies wäre halt mal was komplett neues und nicht unbedingt (viel) mehr Arbeitsaufwand. Es würde den Usern halt auch viel mehr Möglichkeiten zum managen und strategischem Handeln bieten, woraus dann wahrscheinlich auch eine längere Aktivität resultiert.
  • Ich fände es laut deinem Konzept halt einfach doof, dass man sich als Real Madrid z.B. kein junges Talent verpflichten kann, ohne dass es MW einbüßt. Außer man verleiht das Talent gleich wieder, was dann heißen würde:

Spieler A wechselst nach Madrid, sagen wir einfach mal -3.000.000 € MW
    Spieler A wird von Madrid nach Freiburg verliehen, Stammspieler. + 3.000.000 € MW

Des heißt, man kann mit Madrid keine Talente aufbauen, ohne dass man diese verleiht.
    Ich fände es laut deinem Konzept halt einfach doof, dass man sich als Real Madrid z.B. kein junges Talent verpflichten kann, ohne dass es MW einbüßt. Außer man verleiht das Talent gleich wieder, was dann heißen würde:

Spieler A wechselst nach Madrid, sagen wir einfach mal -3.000.000 € MW
    Spieler A wird von Madrid nach Freiburg verliehen, Stammspieler. + 3.000.000 € MW

Des heißt, man kann mit Madrid keine Talente aufbauen, ohne dass man diese verleiht.

Und wie ist es im RL?
    Talente verpflichten kann man doch auf jeden Fall, nur muss man überlegen was man mit ihnen anstellt. Man kann sie ja zu Stammspielern machen und mit ihnen groß raukommen, da gibts dann gar keine MW-Einbußen...ganz im Gegenteil MW-Gewinn, ebenso wenn man sie zu Ersatzspielern macht verlieren sie nichts, nur wenn sie Reserve sind verlieren sie und für den Fall kann man sie verleihen. Für den letzten Fall betrifft es aber auch nur den momentanen Stand, denn an SE würden sie trotzdem wieder gewinnen können.
    Ne musst dafür kein Sky besitzen :D Habe solche Sims mehrere Jahre "erfolgreich" gespielte ohne Sky zu besitzen! (jetzt hab ich Sky)

Finde wir sollten nicht grundsätzlich etwas an unserem System ändern, wenn wir bei einer MW-Sim bleiben! Eigentlich ist das schon so gut wie einzigartig, des einzige was meiner Meinung nach fehlt sind Verbesserungen am Konzept :) Sprich mehr Sachen anbieten wie ich oben schon gepostet habe. Sprich 2. Mannschaft, Jugendteams, Trainingslager usw. Finde wir müssen nicht unbedingt von unserem Grundkonzept abwichen! Außerdem wäre dass mit den Reservisten usw nur unnötig mehr Arbeit. Also meiner Meinung nach!

Sag mir mal bitte, was hier anders ist als bei jeder anderen MW-Sim?
  • Original von Goaly
    Ne musst dafür kein Sky besitzen :D Habe solche Sims mehrere Jahre "erfolgreich" gespielte ohne Sky zu besitzen! (jetzt hab ich Sky)

Also ich kenne MW-Sims so dass der MW wie im rl angepasst wird, und sich dadurch die Stärke ergibt! anderst als bei ner RL-Sim, wo der MW nicht gleich Stärke ist. Des mit dem MW entwickeln gibt es mMn nicht so häufig
    Original von Goaly

Also ich kenne MW-Sims so dass der MW wie im rl angepasst wird, und sich dadurch die Stärke ergibt! anderst als bei ner RL-Sim, wo der MW nicht gleich Stärke ist. Des mit dem MW entwickeln gibt es mMn nicht so häufig

Naja, davon gibts auch genug. Das ist nicht wirklich eine Innovation. Gibt halt Unterschiede (z.B. Steigung pro Spiel oder eine Anpassung nach einer bestimmten Zeit), aber eigtl. gibts davon schon zu viele.
  • Original von Goaly
    Original von Goaly

Naja, davon gibts auch genug. Das ist nicht wirklich eine Innovation. Gibt halt Unterschiede (z.B. Steigung pro Spiel oder eine Anpassung nach einer bestimmten Zeit), aber eigtl. gibts davon schon zu viele.

Naja, wir werden ja auch etwas verändern. Aber an und für sich ist das Konzept vom Prinzip her kein schlechtes! Wenn wir uns dann genug Zeit nehmen um das mit der Berechnung hinzubekommen, dazu noch einige Sachen wie Reserviste und 2. Mannschaft einbauen bringt das auch mehr Spaß!
    Aber erstmal abwarten was wir so Konzept mäßig noch zusammen basteln!
  • also wie schon gesagt RL sim is nich mein fall ^^

ansich find eich das konzpt auch gut un dbei MS hat man eig. auch gesehen das die SIm mehrere saisons gehaltne hat un ddas die down gegangen ist lag lediglich an Barney der keine zeit ode rso hatte ...

meiner meinung nach braucht man nur einen aktiven und guten simleiter sowie eint eam was komplett dahinter steht..

nichts jtz gg irgendeinen von uns aba wir müssen wohl oder überl zugeben das wir auch durchaus gewisse durststrecken hatten die nicht so funktioniert haben wie sie sollten ..
    Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
    #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
    #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
    #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
    VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)