NM-Konzeption oder die Frage "Was hebt NM von anderen Sims ab?"

• Original von Lucky Striker
      Also zu Goalys Konzept.

Kann man schon machen mit dem RL einbeziehen, spricht eigentlich nichts dagegen.
      Mit dem Verein nach 2 Jahren wechseln, da halte ich nichts davon. Wie Goaly schon gesagt hat, es wird immer Transfers geben. Ist es nun durch Neuuser, Teamwechsel oder einfach durch Manager die ihr Team stätig am verändern sind!
      Zu Transferperiode & Transfersperre. Find es an und für sich nicht verkehrt eine generelle Wechselsperre von sagen wir einer Woche einzuführen, und diese dann in sogenannten Transferperioden aufzuheben!

Damit wäre aber eine Marktwert-Anpassung schlicht unmöglich. Wenn wir 2 Ligen mal haben und Spieler A spielt mal 1. Liga und mal 2. Liga. Das gibt ein riesen Durcheinander.
    • Um aufs Thema zurückzubekommen:

Was wollen wir bieten? Langfristigen, unkomplizierten (!) Spielspaß für jedermann!

Was bieten wir: MW-Sim nach tm.de Startwerten
      - eigenständige Entwicklung nach Sim-Leistung mit RL-Anpassungen bei tm.de-Steigungen
      - NM-Features wie Managerpunkte, Cup der Champions, etc., die vor allem kleineren Teams Spaß garantieren
      - ... (Platz für mehr) ;)
    • Poste mal meine Gedanken, die ich bereits Alex04 geschickt hab..

Bei mir gehts mit der Aktivität nur Rege dahin, da es im Moment einfach privat so stressig ist, das ich zu nichts richtig lust habe.. werde aber nach meinem Urlaub nächste Woche ab 15.03 voll durchstarten und alles daran geben, dass wir hier weiter kommen! Ich bin für alles offen, wäre also bei allem dabei.. selbst ein Konzept finden ist nicht meine Stärke, wenn eines da ist kann ich sicherlich viel beitragen.. ;) Ich melde mich daher mal bis 15.03 away, ich denke iwer kann mich danach in ICQ zum aktuellen Stand bringen bzw. wäre ein Thread iwann mal nett wo genau das Konzept, worum NM entstehen wird, aufgeschrieben wird..

Hier:

Konzept, Idee naja.. Fusballsims gibt es wie Sand am Meer inzwischen und Leute anlocken.. ist verdammt schwer. Denke das wir uns da auch mit einem neuen Konzept schwer tun werden.. letzendlich werden es die User von Ninety Minutes und Soccercraft sein. War doch beim NM Neustart auf Craftnation auch so.. so wirklich neue User gab es doch auch nicht? Waren alles alte NMler und jetzige SCler.. ein richtig neuer User der bei beidem noch nicht war.. vllt einer?!

Also ist es ziemlich schwer… ich würde also von vornherein nur mit etwas kleinem Planen, entweder ein SC 2.0 oder ein NM auf der Basis von dem damaligen Projekt auf Soccercraft.. wie hieß es noch gleich:/ mir fällt es nicht ein.. naja egal, näheres dazu jetzt.

SC 2.0 könnte man in zwei möglichkeiten einteilen,

mein einer Gedanke ist ein SC 2.0 mit den liegen, die es bei SC 1.0 überhaupt nicht gibt. Quasi eine Sim zu SC1 nur mit beispielsweise Frankreich + Brasilien + Argentinien + Russland.. denke mal das daran viele Leute Interesse hätten, die halt bei SC wären.. das wäre abwechslungsreich. keine Ahnung ob es andere auch so sehen.. dann mit jeweils 12 Teams oder so..

der andere Gedanke ist ne einfache Sim mit D+E+S+I, jeweils 12 Teams-16 Teams… dann nationaler Pokal, CL und EL. Das vielleicht genau das, was man braucht, ne einfache Sim, die auch von hinten und vorne einstudiert funktioniert.. das was bei NM einfach nicht gegeben war. Mit nem guten Team und den Regeln von SC.

und punkt 3 ist die Sim, die damals schon fast starten sollte.. die Anfrage war groß.. ich hab damals überhaupt keinen Platz bekommen weil ich zu neu war.. man konnte ein Team nehmen, hat ein bestimmtes Budget und dann wurden die Spieler per Auktion gekauft.
      Was habt ihr denn bisher für ein Konzept und wer ist überhaupt in dem neuen NM Team?

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Original von Marcello Lippi
      Konzept komm später von mir ist noch ein bisschen Arbeit.

Womit ich noch nicht ganz einverstanden bin ist das Logo von 90-Minutes.
      Habe da mal ein neues erstellt

Wenn es geht würde ich auch gerne von diesem Rot wegkommen..das gefällt mir iwie nicht.

Ich finde das rot eigtl. ganz hübsch. Ich habe auch noch orange im Angebot: soccerbase.craftnation.de/

Trotzdem können wir da sicherlich was ändern:

a) nm-ws.craftnation.de/images/backgroundHead.png
      Neuer Header. Link zur alten PSD: nm-ws.craftnation.de/header.psd

b) board.craftnation.de/images/ni…inutes/mainBackground.jpg
      Logo einfach im Header übermalen.

Wobei mir das Logo nicht so gefällt. :/
    • Das "rot" ist zwar nicht schlecht, aber so dass im Header alles rot ist sieht nich so gut aus, da ist das orange schöner bei dem der Rasen auch wirklich noch grün bleibt.

Mit der Schreibweise bei dir Marcello weiß ich auch gar nicht ob man das so machen kann, schließlich gibt es noch ne andere Sim "90 minutes" und wir waren immer "ninety minutes". Keine Ahnung wer zuerst da war.

An ein Logo könnte ich mich auch mal ranwagen wenn wir uns auf eine Farbe festgelegt haben, nur wie man das einbauen muss (HTML oder so) habe ich bisher keine Ahnung. Werde ich alles erst in meiner Ausbildung lernen ;)
    • Original von Eddie
      Das "rot" ist zwar nicht schlecht, aber so dass im Header alles rot ist sieht nich so gut aus, da ist das orange schöner bei dem der Rasen auch wirklich noch grün bleibt.

Mit der Schreibweise bei dir Marcello weiß ich auch gar nicht ob man das so machen kann, schließlich gibt es noch ne andere Sim "90 minutes" und wir waren immer "ninety minutes". Keine Ahnung wer zuerst da war.

An ein Logo könnte ich mich auch mal ranwagen wenn wir uns auf eine Farbe festgelegt haben, nur wie man das einbauen muss (HTML oder so) habe ich bisher keine Ahnung. Werde ich alles erst in meiner Ausbildung lernen ;)

Einbauen ist kein Ding - einfach an mich wenden.

@Marcello: Problem, dass es halt "90 Minutes" schon gibt und das Projekt hier ja "Ninety-Minutes" heißt..
    • Original von Goaly
      Original von Eddie
      Das "rot" ist zwar nicht schlecht, aber so dass im Header alles rot ist sieht nich so gut aus, da ist das orange schöner bei dem der Rasen auch wirklich noch grün bleibt.

@Marcello: Problem, dass es halt "90 Minutes" schon gibt und das Projekt hier ja "Ninety-Minutes" heißt..

ok, dann kann ich mich ja mal dran versuchen...wäre schon mal eine schöne Übung für mich, weil es später wohl zu meinem Berufsbild gehören wird. :D

Ein Logo oder ein besseren Schriftzug?
    • Original von Eddie
      Original von Goaly
      Original von Eddie

ok, dann kann ich mich ja mal dran versuchen...wäre schon mal eine schöne Übung für mich, weil es später wohl zu meinem Berufsbild gehören wird. :D

Ist egal! Hauptsache gut aussehend!
    • Original von Marcello Lippi
      Original von Eddie
      Original von Goaly
      Original von Eddie

Ist egal! Hauptsache gut aussehend!

Das kann ich nicht versprechen :D. Soooo lang arbeite ich noch nicht mit PS und Gimp ;)
    • Muss mich Schnorbi da anschließen, die Farbe Orange würde mir sehr gut passen, sieht schick aus, ich halte es auch für eine gute Idee von dem Rot wegzukommen - allein imagetechnisch würde eine grafische Veränderung von Forum und evtl. WS sicherlich bei vielen Leuten das Interesse wiederaufleben lassen.

PS: Hallo an alle anderen NM-Leitungsmitglieder ;)

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • steht jtz schon komplett ein konzept?? wenn ja kann es mir jemand in einer kurzfassung mal erklären?? :D
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)