EM 2012

• Und dennoch wurden schon mehr als genug mittige Elfmeter mit dem Fuß abgewehrt, weil der Keeper nicht ganz so extrem weit gesprungen ist, was auch ein Pirlo nicht ausschließen kann, nichtmal Jesus hätte das gekonnt. ;)
      Es war ja ein geiler Elfmeter, aber zur Heldentat küren kann ich sowas einfach grundsätzlich nicht, ist für mich das gleiche Problem wie bei sicherer/schlechter Elfmeter, nur eben mit stärker in die beiden Extreme gehenden Ausgängen. Ist Hart dran, ist Pirlo der Volldepp der Nation/EM/Saison, so ist er jetzt der Fußballgott, der sich alles leisten kann, und dem kann ich ich eben nicht anschließen.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Und dennoch wurden schon mehr als genug mittige Elfmeter mit dem Fuß abgewehrt, weil der Keeper nicht ganz so extrem weit gesprungen ist, was auch ein Pirlo nicht ausschließen kann, nichtmal Jesus hätte das gekonnt. ;)
      Es war ja ein geiler Elfmeter, aber zur Heldentat küren kann ich sowas einfach grundsätzlich nicht, ist für mich das gleiche Problem wie bei sicherer/schlechter Elfmeter, nur eben mit stärker in die beiden Extreme gehenden Ausgängen. Ist Hart dran, ist Pirlo der Volldepp der Nation/EM/Saison, so ist er jetzt der Fußballgott, der sich alles leisten kann, und dem kann ich ich eben nicht anschließen.^^

pirlo hat den ball aber gelupft, somit ist eine fußabwehr unmöglich, da a) der ball länger in der luft ist und der tw schon in der ecke liegt und b) der ball etwas höher fliegt..

und genau so ist es: hätte er verschossen, wärst du doch der erste, der ihn als depp der EM hingestellt hätte, weil er alles verschenkt hat... aber so ist er der gott - und das genauso verdient!!

er kann sich das risiko leisten, weil er weiß, dass ers drauf hat.

Hart springt extrem weit und hat sich damit seine Hoffnungen als Elferkiller gemacht... (hat ja vorm spiel noch groß rumgetönt), das hat pirlo ausgenutzt und ihn richtig gedemütigt...

einfach große aktion - wonach direkt die verschossenen elfer von england folgten, die dadurch nerven zeigten - und die italiener bekamen ihre leichtigkeit zurück, die durch montos schuss verloren ging..

pirlo hat italien damit gerettet, und gleichzeitig der welt gezeigt, wie er über allen anderen steht - und noch hart das maul gestopft!

perfekt! :)
    • Und die Nazis haben die große Depression beendet (wobei das wenigstens stimmt) ;)

Es ist einfach so, und mit dem langsamen Schuss kannst du auch nicht kommen, genau deswegen wurde doch Riberys stümperhafter Versuch gehalten, weil der Keeper nochmal aufstehen konnte, obwohl er gesprungen war. Wie gesagt, dadurch, dass Hart so weit gesprungen ist, war das ein unhaltbarer Ball, aber das konnte Pirlo sicher nicht als gegeben setzen, wäre Hart nicht so weit gesprungen, hätte er auch am Boden liegend noch mit dem Fuß abwehren können, auch das gab es schon. Dass ich der Erste wäre, der jemanden verschreit, ist ja wohl ein Gerücht, ausgelacht hätte ich ihn wie jeder andere auch, mehr aber nicht. Und wie gesagt, deshalb halte ich einen Elfer in Gegenrichtung zum Torwart (so wie der nach Pirlo) eben auch nicht für gut, auch wenn er drin ist, weil er an sich mies ist. Und wenn ein Balotelli frei vorm Tor sich nochmal umdrehen und mit der Hacke schießen muss, ist das eben auch wenn es gelingt nicht wirklich anerkennenswert, weil er es auch anders viel einfacher hätte haben können.

Tortilla chips.

• Natürlich verstehe ich, was du meinst. Aber wenn man unbedingt will, kann man alles in Bezug zueinander setzen, das heißt noch lange nicht, dass ein Zusammenhang tatsächlich besteht. Und auf Götzenanbetung stehe ich schon gar nicht, nein. Weil sein Hund Waldi kürzlich bei einem Autounfall verstarb, hat Schürrle das Vertrauen in seine Landsleute verloren, weshalb er keinen Pass mehr an den Mann bringt. :)

Tortilla chips.

• es geht mir nicht nur darum. es ist aber nunmal so. nach nem verlorenen elfer, wenn einer nerven zeigt - überträgt sich das auf andere aus dem team - das is völlig normal. deswegen, wenn einer als vorbild vorausgeht und so eiskalt schießt - und einfach diese leichtigkeit vorlebt, dann scheint es plötzlich gar nicht mehr so schwierig zu sein, zu treffen..

das is psychologie xD ich behaupte jedenfalls, dass das wirklich einfluss hatte..

noch dazu war es einfach eine geile aktion.. mit sicherheit gewinnt man auch nix. schiehe ashley cole, der den ball sicher ins eck schieben will - für buffon easy zu halten...

nicht jeder kann so har tund präzise ins eck schießen wie balo, jedes mal genau neben den pfosten xD
    • paar zitate von italienern auf tm.de zum Elfer:

Absolut richtig. Pirlo MUSSTE ein Ausrufezeichen setzen. Das war sein Leader-Gen. Als er am Elferpunkt stand, hat er mehr Härte ausgestrahlt als Stahl. Nach seinem Elfer hat man fast den Elfer von Monto vergessen ... Pirlos Gang zum Punkt bis zur Vollendung waren einfach souverän und haben augenscheinlich die Ashleys am meisten beeindruckt

Pirlo hat das gesamte Spielfeld in seinem eingebauten Radar. Glaub mir, hätte er nicht gesehen dass der Torwart auf dem Weg in die Ecke war, hätte er auch den Elfmeter anders getreten.

und pirlo:

Andrea Pirlo: "Als ich gesehen habe, dass der Torhüter große Bewegungen macht, habe ich abgewartet, um dann so zu schießen. Es war einfacher für mich, in diesem Moment den Ball so zu chippen. Vielleicht hat dies Druck auf die Engländer ausgeübt, weil Ashley Young dann verschossen hat. Natürlich haben wir schon an Deutschland gedacht und gewusst, dass wir auf sie treffen, wir ins Halbfinale kommen. Jetzt müssen wir uns konzentrieren. Ob wir Titelchancen haben? Klar, deswegen sind wir hier."
    • Ich sage ja nicht, dass es keinen Einfluss hatte, aber es als alles entscheidend hinzustellen ist arg übertrieben. Zu jedem Film kann man Kommentare von Frauen über Frauenfreindlichkeit finden, nach jedem Spiel gibt es Menschen, die den schwächsten Spieler toll fanden, das hat auch nicht viel zu sagen^^

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Ich sage ja nicht, dass es keinen Einfluss hatte, aber es als alles entscheidend hinzustellen ist arg übertrieben. Zu jedem Film kann man Kommentare von Frauen über Frauenfreindlichkeit finden, nach jedem Spiel gibt es Menschen, die den schwächsten Spieler toll fanden, das hat auch nicht viel zu sagen^^

was willst du mir damit sagen? ich wollte dir nur die argumente darlegen, du schwachkopf. das waren doch keine beweise oderso... wobei.. pirlos EIGENE AUSSAGE evtl schon :rolleyes:
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Com_BEPFA
      Ich sage ja nicht, dass es keinen Einfluss hatte, aber es als alles entscheidend hinzustellen ist arg übertrieben. Zu jedem Film kann man Kommentare von Frauen über Frauenfreindlichkeit finden, nach jedem Spiel gibt es Menschen, die den schwächsten Spieler toll fanden, das hat auch nicht viel zu sagen^^

was willst du mir damit sagen? ich wollte dir nur die argumente darlegen, du schwachkopf. das waren doch keine beweise oderso... wobei.. pirlos EIGENE AUSSAGE evtl schon :rolleyes:

Behalt mal schön deine Hautcreme bei, wir sind hier nicht bei RTL. ;)
      Du hast sie aber gebracht, und ich habe dir lediglich dargelegt, wie aussagekräftig Fanmeinungen sind. Pirlo tut auch nichts als spekulieren und sagen, was wir auch schon gesagt haben, sehe nichts Schlimmes dabei. :)

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von Weinachtsmann
      Original von Com_BEPFA

Behalt mal schön deine Hautcreme bei, wir sind hier nicht bei RTL. ;)
      Du hast sie aber gebracht, und ich habe dir lediglich dargelegt, wie aussagekräftig Fanmeinungen sind. Pirlo tut auch nichts als spekulieren und sagen, was wir auch schon gesagt haben, sehe nichts Schlimmes dabei. :)

ja, pirlo spekuliert über seine eigenen absichten..

er sagt doch da, dass er an seinen bewegungen gesehen hat, was er macht, und deshalb lang mit dem schuss abgewartet hat - und dann war eben der chip die beste option..

sowas kannst du nicht verstehen, weil du an sein gedankliches niveau nie rankommst, pirlo erkennt dass der tw in die ecke geht und kann dabei noch seinen schuss entsprechend anpassen... das läuft bei dem in einem fluss..

--> deswegen ist die behauptung "pirlo = gott" auch absolut angemessen - mit glück hatte das nicht viel zu tun... pirlo ist einfach ein magier. so typen wie xavi sind lächerliche kopien gegen den.. pirlo hat schon so gespielt, da kannte xavi kaum jemand... der hatte nur glück, dass die barca-schule so erfolgreich war und der verein zum besten club der welt aufstieg und iniesta, messi und co neben ihm so funktionieren als seien sie eine organische verbindung.

großer fußball wird eben selten von einzelnen menschen gemacht. wenn dann von ronaldinho oder noch am ehesten: pirlo.

und es ging mir doch net um die aussagekraft der fanmeinungen - ich wollte nur damit die erklärung für meine behauptungen mitliefern... ohne dies selbst erklären zu müssen. Es ging nicht um die These, die hatte ich ja selbst schon gebracht, es ging auch nich darum diese zu stützen mit den Fanmeinungen (dafür war die pirlo-erklärung da), sondern um die bessere erklärung!

Was du dann von "zweifelhafter aussagekraft der fanmeinungen" laberst ist völlig irrelevant.. da sieht man mal wieder wie weit du an der materie vorbeidenkst...