Ich würde auf jeden Fall mitspielen! Klingt sehr cool.
Neue Projektidee für Fußballsimulation
-
-
Original von Pep
Ich würde auf jeden Fall mitspielen! Klingt sehr cool. -
Würde auch mitmachen, bin aber skeptisch ob das langfristig wirklich grossen Spass machen wird^^Amunt Valencia!
-
Original von PGerber0
Würde auch mitmachen, bin aber skeptisch ob das langfristig wirklich grossen Spass machen wird^^
Alleine dadurch, dass nicht alle Spieler direkt zur Verfügung stehen, sondern erst nach und nach in die Sim kommen, gibt es immer wieder neue Reizpunkte und Spieler, für die es sich dann z.B. lohnt, seine jetzigen zu verkaufen.
Damit wir den Ansatz eines Konzeptes noch weiter ausbauen können, freuen wir uns besonders über Ideen aus der Community.
Eine wichtige Frage wäre z.B. der Spielbetrieb:
Hätte folgende Idee: 2 verschiedene Spielsysteme.
a) fester Ligamodus mit allen Teams, die sich bis Zeitpunkt X anmelden. Auf- und Abstieg sind möglich und die neuen Teams beginnen in der niedrigsten Liga. Die Prämien sind höher als bei Variante b). Der Spieltag findet alle 2 Tage statt.
b) "Cup der Champions"
Beim Cup der Champions geht es um den Verein selbst und seine Liga. Es gibt 5 Spielklassen, in denen man spielen kann. Dabei hat jede Mannschaft 10 Spiele Zeit, um aufzusteigen oder den Abstieg zu vermeiden. Die Punktvergabe läuft denkbar einfach: 3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Unentschieden. Da ist jeder Punktverlust schmerzhaft, wenn man oben mitspielen will.
Der Weg in die nächsthöhere Spielklasse wird immer schwieriger. In Spielklasse 5, dem Startpunkt für jedes Team, braucht man für den Aufstieg in die 4. Liga lediglich 12 Punkte (4 Siege). Die Besten erreichen Spielklasse 1, um "Ligameister" zu werden und sich eine Trophäe zu verdienen. Beim Cup der Champions zählen nur Spiele gegen einen Verein aus der eigenen Liga.
Nach und nach werden die richtig starken Teams immer wieter aufsteigen und sich dort mit den besten Teams auch außerhalb des Liga-Betriebs messen können. So kann man sich laufend mit seinem Team beschäftigen. Die schwachen Teams kämpfen dagegen gegen gleichstarke Gegner um den Aufstieg und versuchen danach die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.
Natürlich unter der Vor., dass das jemand so coden kann. (wir arbeiten dran)
Weitere Ideen sind erwünscht! -
ok, ausnahmsweise bin ich mal der, der wohl als einziger das konzept nich versteht xD
ich hab keine ahnung von fifa ultimate team - könnte man das vllt mal erklären, was das is? und wie dann die spiele ausgetragen werden (werden die mansnchaften in fifa gegeneinander spielen oder was xD) - dann muss man ja das scheiß spil haben um gut zu sein und es verstehen -> hab ich nich, läuft auf meinem pc nich -
Original von Weinachtsmann
ok, ausnahmsweise bin ich mal der, der wohl als einziger das konzept nich versteht xD
ich hab keine ahnung von fifa ultimate team - könnte man das vllt mal erklären, was das is? und wie dann die spiele ausgetragen werden (werden die mansnchaften in fifa gegeneinander spielen oder was xD) - dann muss man ja das scheiß spil haben um gut zu sein und es verstehen -> hab ich nich, läuft auf meinem pc nich
Du erzählst mir, dass SC für jedes Kleinkind verständlich ist, kannst dir aber nicht mal das Konzept hier durchlesen, was aus meiner Sicht für jedes Kleinkind verständlich ist...
- Jeder gründet sein eigenes Team mit beliebigem Wappen
- Jeder erhält ein Startbudget mit dem er sich sein Team zusammenkaufen muss
- Spieler erhält man über zeitlich begrenzte Angebote im Forum (jeder kann sich den Spieler in einem gewissen Zeitraum für die angebotene Summe sichern)
- Spieler, die man besitzt, kann man auf dem Transfermarkt anbieten
usw. + Websoccer -
Original von Phil
ich hab keine ahnung von fifa ultimate team - könnte man das vllt mal erklären, was das is? und wie dann die spiele ausgetragen werden (werden die mansnchaften in fifa gegeneinander spielen oder was xD) - dann muss man ja das scheiß spil haben um gut zu sein und es verstehen -> hab ich nich, läuft auf meinem pc nich
Du erzählst mir, dass SC für jedes Kleinkind verständlich ist, kannst dir aber nicht mal das Konzept hier durchlesen, was aus meiner Sicht für jedes Kleinkind verständlich ist...
- Jeder gründet sein eigenes Team mit beliebigem Wappen
- Jeder erhält ein Startbudget mit dem er sich sein Team zusammenkaufen muss
- Spieler erhält man über zeitlich begrenzte Angebote im Forum (jeder kann sich den Spieler in einem gewissen Zeitraum für die angebotene Summe sichern)
- Spieler, die man besitzt, kann man auf dem Transfermarkt anbieten
usw. + Websoccer
das hab ich schon verstanden, kein grund hier beleidigend zu werden
es geht mir um das fifa ultimate team prinzip...
und das wort websoccer habe ich da nirgends gelesen, also wird das spiel in einem normalen ws stattfinden? unserer hat zB keine positionen wie LM und RM.. deshalb wundere ich mich da schon, wie das alles funktioniert und so..
außerdem habe ich ka wie die fifa stärken sind etc..
also da sind sicher noch viele fragen offen, ich verstehe noch nich wirklich wie das funktioniert! -
das hab ich schon verstanden, kein grund hier beleidigend zu werden
es geht mir um das fifa ultimate team prinzip...
und das wort websoccer habe ich da nirgends gelesen, also wird das spiel in einem normalen ws stattfinden? unserer hat zB keine positionen wie LM und RM.. deshalb wundere ich mich da schon, wie das alles funktioniert und so..
außerdem habe ich ka wie die fifa stärken sind etc..
also da sind sicher noch viele fragen offen, ich verstehe noch nich wirklich wie das funktioniert!
Ich beleidige dich nicht, ich werfe dir vor, nicht genau genug zu lesen.
Man muss sich das ganze als Mischung zwischen einer typischen Sim mit Websoccer und Forum und Fifa Ultimate Team vorstellen. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- einfache Berechnung und einfaches Teammanagement mit dem Websoccer
Und genaue Positionen sind einbaubar.
Und warum muss man dafür wissen, welche Stärken die Spieler bei Fifa haben? Der Spieler wird angeboten, die Stärke steht natürlich dabei und wird auch im WS für alle offensichtlich sichtbar sein. -
- beleidigend war vllt das falsche wort, aber extrem unfreundlich und dieser seitenhieb auf meinen INTERNEN kommentar zum unverständnis von SC war auch unnötig.
- kann sein, dass ich den punkt mit dem ws tatsächlich überlesen habe.. dennoch klärt das nicht alle fragen hinsichtlich der berechnung - wird sie so sein wie bei SC? wobei mit genauen positonen wird das wohl etwas anders... - und was das angeht: wird das dann auch bei SC eingebaut? Wir haben das ja schon länger als eine nötige Verbesserung an SC genannt, erst vor kurzem hast du verbesserungen des ws ja evtl auch in aussicht gestellt...
- hintergrundwissen über die stärken und vor allem deren entwicklung bei fifa erscheint mir schon hilfreich... wird das alles immer wieder angepasst, sagst du? aber wird fifa die arbeit an fifa13 nicht größtenteils einstellen, wenn fifa14 raus is..? und noch ein jahr später vllt den teil völlig fallen lassen? -
- hintergrundwissen über die stärken und vor allem deren entwicklung bei fifa erscheint mir schon hilfreich... wird das alles immer wieder angepasst, sagst du? aber wird fifa die arbeit an fifa13 nicht größtenteils einstellen, wenn fifa14 raus is..? und noch ein jahr später vllt den teil völlig fallen lassen? -
achso jetzt hab ichs glaub verstanden, erst zu fifa14 werden die stärken angepasst.. davor bleiben sie immer gleich? dachte erst die spieler werden noch nachträglich von fifa verändert...
-
achso jetzt hab ichs glaub verstanden, erst zu fifa14 werden die stärken angepasst.. davor bleiben sie immer gleich? dachte erst die spieler werden noch nachträglich von fifa verändert... -
@ Weini / Juvo
Original von dakader
...
Es gibt keinen Marktwert, nur die Stärke, die sich nach Fifa 13 richtet. Die Preise auf dem Transfermarkt richten sich dann nach Angebot und Nachfrage. Aktualisiert wird wenn Fifa 13 aktualisiert. (Glaube Winterupdate? und dann Fifa 14 etc.)
Lesen.
-
Original von Jerry
@ Weini / Juvo
Original von dakader
...
Es gibt keinen Marktwert, nur die Stärke, die sich nach Fifa 13 richtet. Die Preise auf dem Transfermarkt richten sich dann nach Angebot und Nachfrage. Aktualisiert wird wenn Fifa 13 aktualisiert. (Glaube Winterupdate? und dann Fifa 14 etc.)
Lesen. -
Original von Juvo
Original von Jerry
@ Weini / Juvo
Original von dakader
...
Lesen.
Du hast das Winterupdate vergessen, womit es ja 2x im Jahr ein Update geben würde.
-
Original von Jerry
Original von Juvo
Original von Jerry
@ Weini / Juvo
Original von dakader
...
Lesen.
Du hast das Winterupdate vergessen, womit es ja 2x im Jahr ein Update geben würde. -
-
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: sergey_4_eva
Gesendet: 25.11.2012 19:01:28
An: dakader
Betreff: Neue Sim
Habe noch paar Ideen:
- Begrenzte Anzahl von dem selben Spieler, man beginnt die Auktion mit einem sehr hohen Preis und man wird pro Zeiteinheit immer billiger, so wird man natürlich warten bis der Preis sinkt, hat aber auch einen Druck, durch die begrenzte Anzahl.
Damit der Spieler aber nicht zu billig wird, gibt es einen mind. Preis.
- Team darf nur aus einer begrenzten Anzahl an Nationen und Ligen bestehen, sodass man die Käufe ausgiebig planen muss.
- Monatlich Wettbewerbe bei denen man zusätzlich Geld gewinnen kann, was aber keine Sponsoreneinnahmen und Spielerausgaben kostet, die Wettbewerbe stehen aber unter einem bestimmten Motto, sodass sich auch ein kurzfristiger Umbau lohnt und so ein weitere Transfermarktaktivität entsteht.
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0