Ich bin gerne bereit für einen konstruktiven Meinungsaustausch, aber auf deine Provokationen werde ich nicht mehr eingehen
SC - Neustart?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Konstruktiver Meinungsaustausch? Mit dir? Unmöglich..
War mir aber schon klar, dass du den Fragen wieder ausweichst..:) mehr wollte ich auch garnicht wissen, danke -
Scholle schrieb:
Konstruktiver Meinungsaustausch? Mit dir? Unmöglich..
War mir aber schon klar, dass du den Fragen wieder ausweichst..:) mehr wollte ich auch garnicht wissen, danke
Versuch jetzt nicht mit diesem Ablenkungsmanöver zu vertuschen, dass ich euch mit meiner Neustart-Analyse hart getroffen habe..
Wir haben schon oft genug klargemacht, welche Änderungen wir angehen und wir planen intern einiges, das siehst du selbst - was willst du also noch? Das wird schon seine Wirkung zeigen, falls wir alle anpacken.. mit allen meine ich auch dich. Wäre nett, wenn du dich jetzt auch dazu bemühen würdest uns zu unterstützen und aufhören könntest, gegen uns zu arbeiten und hier Terroer zu machen... falls du überhaupt noch Interesse daran hast, an Sc weiterzuarbeiten. -
Genau diese Antwort habe ich erwartet. Du wiederholst dich und gehst nicht auf meine Fragen ein:
Wie willst du neue User in die Sim locken? Wie willst du sie langfristig hier halten? Wie willst du die Aktivität generell steigern? Wie die Aktivität auf dem Transfermarkt? Von dir: Wer macht diw ganze Arbeit?
Weder hier, noch intern habe ich antworten darauf gefunden.
Und anstatt jetzt zu schreiben dann such mal besser oder sowas, beantworte es doch gleich hier, wird den Rest der Userschaft nämlich sicher auch interessieren. -
es gibt keinen perfekten plan um die perfekte sim zu erreichen, die es auch nicht gibt
Warte einfach ab was passiert und unterstütze uns bei unseren Projekten, dann schauen wir mal, ob es Wirkung zeigt..
Mehr Arbeit ist sicherlich notwendig, aber weitaus weniger als bei einem Neustart. -
Oh man...:D
-
-
1. Post: 29 Verfasser: Weini
„Ich kann euch sagen was
mit diesem neuen SC passiert: Die Userschaft wird zu 50% AUSGEWECHSELT -
aber mehr User? Kann bezweifelt werden... klar es kommen viele neue User,
aber wie bei jeder neuen Sim werden davon 90% im Laufe des 1. Monats wieder
verschwinden... sei es ob sie kein Topteam haben, merken dass die
Sim doch nichts für sie ist, einfach keine Zeit dafür finden oder
sich nicht entsprechend wohlfühlen... die Fluktation wäre wieder
deutlich erhöht, aber das muss nicht unbedingt zu positiveren
Aktivitätsverhältnissen kommen“
Du schreibst hier, dass die Userschaft zu 50% ausgewechselt
wird und damit nicht mehr User bei SC aktiv wären. Du behauptest, dass wohl
viele neue User kommen, aber 90% davon nach einen Monat wieder verschwinden,
weil
- kein Topteam bekommen
- Sim nicht für sie ist
- keine Zeit dafür finden
- nicht wohlfühlen
Jetzt kommt meine Frage darauf:
Kriegen die Neuuser denn das ganze jetzt geboten?!
Du hast es richtig erkannt, durch einen Neustart werden
(vermutlich) sehr viele neue User den Weg zu Craftnation / SoccerCraft finden. Was
doch meiner Meinung nach sehr gut ist für die Community. Dann liegt es in der
Aufgabe des SC – Teams diese neuen User von der Sim bzw. von der Community zu
überzeugen. Das wäre eine einmalige Chance, welche man mit fortbestand der Sim
mit Sicherheit nicht hat.
„Die Realität ist doch: Wir würden damit eine Maschinerie starten, die wir kaum mehr
kontrollieren können und evtl würden wir SC damit vollständig zerstören.. ich
werde das solang ich hier in einer veranttwortlichen Rolle bin niemals
zulassen, das würde ich nicht mitverantworten und mein Ende in der Sim wäre
damit auch beschlossen“
Was für eine Maschinerie?! Was soll uns das sagen?
2. Post:37 Verfasser: Weini
„Sry, aber merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr der Sim nur schadet? Ihr verhindert gerade unseren
Fortschritt, indem ihr 1. keine konstruktiven Änderungen an der Sim zulasst,
indem ihr den kompletten Fokus auf den Neustart legt und vor allem 2. was will
kein neuer User in einer Sim lesen? Genau, eine Neustart-Diskussion mit
keifenden Mods, die der Sim jegliche Zukunft absprechen“
Welche?!
3. Post: 59 Verfasser: Weini
„Klar, neue User würden aktuelle Daten
anziehen.. aber wie schon vorher von mir thematisiert: Diese brutale
Fluktation bedeutet AUCH, dass viele alte User gehen.. und dass die
meisten neuen User sich diese Sim anschauen werden und hier nicht bleiben
werden... weil sie nicht viel hier hält (da kann die Sim noch so gut sein)..“
- wenn neue User kommen würden - dass wäre doch klasse
- brutale Fluktation; viele alte User gehen – wer sagt das?!
- Die Aufgabe ist es doch ob nun Neustart oder Fortbestand der Sim die
Neuuser zu überzeugen und wenn wir das mit einen Neustart nicht schaffen, wie
soll es dann mit den Fortbestand geschafft werden?!
4. Post: 77 Verfasser: Weini
„Naja, ich kann die Sachen erst nach außen tragen, wenn sie intern beschlossen sind und der Plan
steht.. eben weil wir nicht so kopflos wirken wollen, wie die ganzen
Neustart-Helden hier..“
Ihr wirkt völlig kopflos. Man guckt sich mal das Theater mit
den angestellten LigaLeitern an. Ihr eröffnet zweimal einen Thread unter Punkt
Ankündigungen und immer ist dieser nicht korrekt. Was geht bei euch Intern
eigentlich ab?
Da fehlt es eindeutig an Organisation.
5. Post: 84 Verfasser: Weini
„Und das Problem mit dem Alter sehe ich doch auch, habe ich bereits angesprochen - nur was
willst du daran ändern? Genau das ist es doch, was gg den tollen
Neustart-Erfolg spricht.. oder willst du aus SC ne Kiddie-Sim machen?
Wofür denn, was hast du dann davon? SC soll doch für UNS sein - und nicht
für irgendwelche andere (die eh schnell die Lust verlieren werden)..“
Du möchtest also keine neuen User?! So entnehme ich das aus
diesem Text. Also dann reduzier der Vereine bei SC auf max. 45 und zack fertig.
Weini du weißt selber nicht was du willst.
Wenn es so weiter geht, wird es kein UNS mehr geben, weil
auch die „alten User“ keinen Spaß mehr daran haben.
Jetzt ist die Chance da, mit allen aktuell aktiven Usern,
eine Sim nach unseren Wünschen aufzubauen. Alte Fehler vorab nicht entstehen
lassen und geile Neuerungen einfügen.
6. Post: 95 Verfasser: Weini
„Nein, du siehst es falsch.. es geht nicht darum, welche Geschichte man hat.. die ist mir
egal. Es geht um den Sinn von SC - der liegt in der Langfristigkeit, die
wollt ihr uns nehmen - und damit wird SC sinnlos. Das über so einen langen
Zeitraum Veränderungen passieren ist klar - gerade das ist für mich aber das
Tolle an SC, das eben nicht alles wie im RL ist! Wenn irh alles wie im RL
haben wollt, macht ihr eine langfr. Entwicklung UNMÖGLICH - damit nehmt
ihr SC seinen Sinn - dann könnt ihr direkt irgendwo eine andere Sim
aufbauen, aber das ist dann kein SC mehr..“
Es geht nicht um die Geschichte?!
Also ich spiele Managerspiele mit einer Zielsetzung Erfolg
zu haben und das ist bei SC nur noch mit wenigen Vereinen möglich. Vor allem,
wenn man auf die Zukunft guckt. Die meisten guten Talente stecken in den großen
Vereinen. Kleine Vereine haben keine Schnitte mehr.
Das ist nun mal der Weg der Zeit.
Wie schon gesagt bei einer Sim wie SC, wo die MW/Stärken
sich nach der Simleistung richten, drifted das Simleben für Außenstehende in
geraumer Zeit zu sehr ab. Was für aktive User nicht schlecht ist, aber neue
User abschreckt. Aus diesem Grund ist es sehr plausibel, dass man nachdem die
meisten aktiven selber nicht mehr so aktiv sind, weil die Kader fast alle
komplett sind oder die Kaderbegrenzungen erreicht wurden, einen Reset zu
starten.
Das ist doch nicht schlimmes. SC bleibt bestehen nur etwas
besser und zusätzlichen Usern.
Für mich ein völlig normaler Lauf der Dinge.
7. Post: 119 Verfasser: Weini
„Unsere Änderungensind immerhin durchdacht und durchgeplant, im Gegensatz zu diesen
Neustart-Gedanken.“
Jetzt mal im Ernst, was schreiben wir denn die ganze Zeit. Meinst
du meine Posts wären nicht durchdacht. Jetzt noch mal für dich zusammengefasst:
- Kader aktualisieren
Neue User werden angezogen; Talente sind verteilt und und
und
- Spielerstärken aktualisieren
Einmal wieder realitätsnah
- evlt. Neue Liga einfügen, aber andere Ligen auf z.B. 12
Teams kürzen (sollte abgestimmt werden)
Neue interessante Vereine; mehr Spannung in den Ligen, es
weniger Vereine gibt für die es um nichts geht, weil sie weder was mit der
Meisterschaft/Aufstieg/internationales Geschäft bzw. Abstieg zu tun haben
- neuen WS einbauen
Der neue WS hat genauere Positionen (bei SC gar nicht
umsetzbar, weil niemand sein Team dahingehend zusammengestellt hat. Das würde
ein totales durcheinander geben) und noch viele weitere Verbesserungen. Überzeugt
euch selber davon: websoccer-sim.com/
- und viele weitere Neuerungen die man besprechen kann, aber
jetzt hier viel zu weit gehen.
So, dass sollte jetzt erstmal reichen....
Weini ohne dir nahe treten zu wollen, aber was willst du eigentlich mit SC in dieser Form noch bewirken. In naher Zukunft, hast du vielleicht super entwickelte Talente in deinem Team, aber keine Mitspieler mehr, gegen die du sie einsetzen kannst.
Du lieferst hier keine gute Argumentation. Nichts...gar nichts. Das sind alles nur Floskeln.
Meine Meinung bleibt, wir müssen jetzt die Chancen nutzen. Aktuell gibt es bei SC noch einige aktive Mitglieder und zusammen schaffen wir das. Und wenn wir uns die Umfrage und die bisherigen Posts nochmal anschauen, sehen wir, dass auch die Community für einen Neustart von SC ist.
Ich bin ein Revolutionär, Prolet oder sonst was, sondern ich möchte einfach nur das beste für SC. Und ein SC ohne User kann halt auch nicht überleben.
Wir haben schon in einigen Nebenprojekten gute Konzepte ausgearbeitet, von den kann man mit Sicherheit noch einige Ideen aufgreifen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcello Lippi ()
-
..
-
Weinachtsmann hat laut eigener Aussage die "Diskussion gewonnen". Laut ihm ist das "Thema Neustart vom Tisch". Traurig, wie man so verblendet sein kann. Und das als Leiter dieser Sim.
71% der User halten einen Neustart für sinnvoll, mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Ach, sorry. Die Umfrage ist ja "nicht repräsentativ" und "die User stimmen nur Aus Spaß ab", das hatte ich ganz vergessen.
Das wars dann wohl für SC. -
Jetzt mal langsam. Ich bin nicht (mehr) so strikt gegen einen Neustart wie Weini es momentan noch ist, jedoch sehe ich auch, das noch viele Dinge zu klären sind, damit ein solcher Neustart gelingen kann. Deswegen bin ich in der Diskussion hier derzeit ein wenig zurückhaltend und springe nicht direkt mit aufs Neustart-Pferd.
Nehmen wir doch mal die Ligenzusammenstellung als Beispiel. Hier wurden Vorschläge dahingehend gemacht, das wir andere Länder aufnehmen könnten, dafür die Ligen auf 12 Teams begrenzen. Von Umstrukturierung der internationalen Startplätze etc. spreche ich hier jetzt mal nicht, also sagen wir soweit sogut. Aber kann das auch funktionieren? Das Gefälle zwischen den 4 grossen Ländern und dem Rest ist gross, sehr gross sogar. Diese Teams haben weniger Ausgangsmarktwert (= Stärke), aber auch im Schnitt deutlich geringeres Talent (man bedenke, der Ausgangsmarktwert ist der von tm.de und an dem orientiert sich ebenfalls das Talent) - sind damit also doppelt im Hintertreffen. Vom vorhersehbaren Geschehen auf dem Markt fange ich jetzt erst gar nicht an. Das nur mal als Beispiel am Rande, aber ihr versteht worauf ich hinaus will?
Ganz unabhängig von den Konzeptfragen ist auch immer noch offen, wann wir ernsthaft mit einer funktionierenden Version des neuen WS rechnen können. Denn ein Neustart muss dann direkt auf diesem aufbauen.
-
Das Ligensystem würde ich nicht ändern. Wozu?
Und meines Wissens nach wird der neue WS in den nächsten paar Tagen startklar sein. -
Scholle schrieb:
Und meines Wissens nach wird der neue WS in den nächsten paar Tagen startklar sein.
von wem? wäre mir neu. -
Jerry schrieb:
Jetzt mal langsam. Ich bin nicht (mehr) so strikt gegen einen Neustart wie Weini es momentan noch ist, jedoch sehe ich auch, das noch viele Dinge zu klären sind, damit ein solcher Neustart gelingen kann. Deswegen bin ich in der Diskussion hier derzeit ein wenig zurückhaltend und springe nicht direkt mit aufs Neustart-Pferd.
Nehmen wir doch mal die Ligenzusammenstellung als Beispiel. Hier wurden Vorschläge dahingehend gemacht, das wir andere Länder aufnehmen könnten, dafür die Ligen auf 12 Teams begrenzen. Von Umstrukturierung der internationalen Startplätze etc. spreche ich hier jetzt mal nicht, also sagen wir soweit sogut. Aber kann das auch funktionieren? Das Gefälle zwischen den 4 grossen Ländern und dem Rest ist gross, sehr gross sogar. Diese Teams haben weniger Ausgangsmarktwert (= Stärke), aber auch im Schnitt deutlich geringeres Talent (man bedenke, der Ausgangsmarktwert ist der von tm.de und an dem orientiert sich ebenfalls das Talent) - sind damit also doppelt im Hintertreffen. Vom vorhersehbaren Geschehen auf dem Markt fange ich jetzt erst gar nicht an. Das nur mal als Beispiel am Rande, aber ihr versteht worauf ich hinaus will?
Ganz unabhängig von den Konzeptfragen ist auch immer noch offen, wann wir ernsthaft mit einer funktionierenden Version des neuen WS rechnen können. Denn ein Neustart muss dann direkt auf diesem aufbauen.
Endlich mal ein Gegenpost von der Simleitung, mit dem man was anfangen kann.
Ja es ist klar, dass noch einiges Besprochen werden muss, aber dafür muss erstmal der Schritt gemacht werden und zu sagen, dass es einen Neustart/Reset geben wird. Dann können wir alle offene Fragen gemeinsam mit der Community lösen/diskutieren. Eine Sim von uns, für uns.
Zu der Erweiterung:
In Frankreich gibt es einige gute Teams. (Ist vom Gesamt-MW nicht so weit von DEU entfernt)
Russland hat auch mind. 7 gute Teams dabei. (Ist ebenfalls vom Gesamt-MW nicht so weit von DEU entfernt)
In Portugal gibt es FC Porto (MW=191.200.000 €), Benfica Lissabon (MW=184.450.000 €), Sporting Lissabon (118.150.000 €) und Sporting Braga (MW=84.250.000 €)
In Holland sind es PSV (100.000.000 €) & Ajax (92.000.000 €)
In der Türkei gibt es meiner Meinung nach so 4 Teams.
Wenn man aus denen evtl. einen Mix erstellt oder sich auf eine Liga einigt.
Das mit dem neuen WS ist klar. Auf Basis der alten Version brauchen wir gar nicht mehr anfangen was zu basteln. -
Eine Mix-Liga wird es bei SC nie geben. Die Diskussion hatten wir schon gefühlte 1000 Mal.
Ich würde aber auch keine neue Liga einführen. Ich finde das selber auch mit dem Zweiligensystem optimal und auch spannender. -
Jingo schrieb:
Scholle schrieb:
Und meines Wissens nach wird der neue WS in den nächsten paar Tagen startklar sein.
von wem? wäre mir neu.
Phil meinte das Forum zum neuen WS wäre jetzt endlich online und dass es sich wahrscheinlich nur noch um ein paar Tage handeln kann, bis alles optimal funktioniert. -
mixligen sind total bescheuert und auch frankreich muss man nicht mit reinnehmen. also die ligen sollten schon so beibehalten werden.
-
ja war ja nur mal angefragt und so sieht man wie man schnell mit unserer community solche offene sachen besprechen kann.
-
ihr seid alles nur arme Blender..
Scholle + Lippi, ihr habt KEINE Ideen, wie SC besser werden sollte.. ihr schiebt auch jegliche Verantwortung ab, ihr fordert hier nur einen neustart, mit der begründung durch aktuelle daten wird alles besser... das ist doch quatsch. das schiebt die probleme nur nach hinten auf, die dann viel größer sind! Erklärt habe ich das oft genug, und wenn du, lippi, das nicht verstehst, dann tut es mir leid..
Änderungen werden kommen, schau dir zB den Ankündigungsthread an, aber ihr müsst halt ach Geduld zeigen...
Vor 1 Monat haben wir beschlossen den Weg der Änderungen und Fortführung zu gehen - jetzt arbeiten wir daran - und mittendrin ohne dass überhaupt diese Ideen umgesetzt werden können, verliert ihr die Geduld und fordert nun doch den direkten Neustart.. das ist aber sinnlos, wir können nicht immer hin und herschwenken, wir müssen jetzt unseren Kurs beibehalten und schauen ob es damit funktioniert..
Wenn nicht, kann man immer noch über einen Neustart reden..
Vor allem da demnächst angeblich eine Parallel-Sim hier startet.. wollt ihr, dass hier 2 Sims gleichzeitig starten? Damit würden wir total in gegnseitiger Konkurrenz stehen und am Ende würde keiner profitieren.. wir schauen uns jetzt mal an, wie diese Parallel-Sim hier User locken kann und wollen daraus unsere Schlüsse für einen evtl. Verbleib oder Neustart bei SC ziehen..
So haben wir es intern beschlossen, bzw ich habe das beschlossen, weil es der Logik gebietet.
edit: sowieso wartet doch einfach auf die Parallel-Sim, dort werden sicher aktuelle Daten angeboten, auf die ihr so geil seid... weiß gar nicht, wieso das dann SC auch noch unbedingt braucht.. vor allem kann das nie Argument für einen Neustart sein, da das immer nur eine MOMENTAUFNAHME darstellt... aber das will hier ja keiner kapieren..
ich hab eh festgestellt, dass hier 95% der Leute nicht weiter denken als 1 Monat voraus.. maximal!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Du laberst immer wieder den gleichen Mist...und es geht sicherlich nicht nur um aktuelle Daten.:D
Desweiteren: Sollte SC sich für einen Neustart entscheiden, wird die andere Sim natürlich nicht gleichzeitig auch starten, ist doch logisch.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher