Ich bin gerne bereit für einen konstruktiven Meinungsaustausch, aber auf deine Provokationen werde ich nicht mehr eingehen

Scholle schrieb:
Konstruktiver Meinungsaustausch? Mit dir? Unmöglich..
War mir aber schon klar, dass du den Fragen wieder ausweichst..:) mehr wollte ich auch garnicht wissen, danke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcello Lippi ()
Scholle schrieb:
Das Ligensystem würde ich nicht ändern. Wozu?
Und meines Wissens nach wird der neue WS in den nächsten paar Tagen startklar sein.
Jerry schrieb:
Jetzt mal langsam. Ich bin nicht (mehr) so strikt gegen einen Neustart wie Weini es momentan noch ist, jedoch sehe ich auch, das noch viele Dinge zu klären sind, damit ein solcher Neustart gelingen kann. Deswegen bin ich in der Diskussion hier derzeit ein wenig zurückhaltend und springe nicht direkt mit aufs Neustart-Pferd.
Nehmen wir doch mal die Ligenzusammenstellung als Beispiel. Hier wurden Vorschläge dahingehend gemacht, das wir andere Länder aufnehmen könnten, dafür die Ligen auf 12 Teams begrenzen. Von Umstrukturierung der internationalen Startplätze etc. spreche ich hier jetzt mal nicht, also sagen wir soweit sogut. Aber kann das auch funktionieren? Das Gefälle zwischen den 4 grossen Ländern und dem Rest ist gross, sehr gross sogar. Diese Teams haben weniger Ausgangsmarktwert (= Stärke), aber auch im Schnitt deutlich geringeres Talent (man bedenke, der Ausgangsmarktwert ist der von tm.de und an dem orientiert sich ebenfalls das Talent) - sind damit also doppelt im Hintertreffen. Vom vorhersehbaren Geschehen auf dem Markt fange ich jetzt erst gar nicht an. Das nur mal als Beispiel am Rande, aber ihr versteht worauf ich hinaus will?
Ganz unabhängig von den Konzeptfragen ist auch immer noch offen, wann wir ernsthaft mit einer funktionierenden Version des neuen WS rechnen können. Denn ein Neustart muss dann direkt auf diesem aufbauen.
Jingo schrieb:
Scholle schrieb:
Das Ligensystem würde ich nicht ändern. Wozu?
Und meines Wissens nach wird der neue WS in den nächsten paar Tagen startklar sein.
von wem? wäre mir neu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()