Sergi schrieb:
Ich glaube einige hier denken einfach viel zu kurzfristig.. wobei da vor allem Scholle, Resi und andere Proleten auffallen. Ein Neustart würde kurzfristig einen Boom bringen, wobei er mMn nicht so gross wäre wie ihr denkt (die Simzene ist einfach nicht mehr so gross). Aber, was soll das Ganze bringen wenn man einfach wieder das selbe Konzept verwendet? In ein paar Saisons ist dann die selbe Situation entstanden.... wohin soll das führen?
kleinoase bringt immerhin vernünftige Anreize und Vorschläge.. so etwas kann uns weiterbringen, aber sicher nicht sinnloses Gelaber... wenn man einen Neustart forcieren will MUSS alles perfekt durchdacht sein - auf Jahre gesehen - vorher muss man keinen Gedanken daran verschwenden.
Zur Diskussion mit dem "Horten" von Spielern... ja, das ist wirklich ein Problem. Bei einem aktiven Manager sehe ich das allerdings nicht so tragisch - da man auch ein Interimsteam betreuen kann und damit den TM weiter ankurbelt. Und die Spieler, die ich bisher unbedingt wollte, habe ich IMMER irgendwie gekriegt.. sei es Casillas, David Silva, Juan Mata, Messi, CR7 oder Busquets... ich musste dementsprechend auch kranke Angebote abliefern, aber es hat funktioniert...
Das Hauptproblem in dieser Situation sehe ich bei Managern, die seit Jahren ihr Team haben und nicht wirklich aktiv sind... Josslin, Javeed, Medea, etc.. (nichts gegen die User, aber es ist nunmal ein Problem)
Zu Goaly: Es ist ein Fakt dass du in den letzten Jahren mehrmals irgendwelche Projekte gestartet hast - sie klangen immer toll und ich hielt einige auch für vielversprechend. Doch das ganze verlief einfach immer im Sand und wurde "vergraben"... Das soll kein Angriff an dich sein, aber Weini bildet sich das sicherlich nicht ein...
Ich weiß halt nicht, was das damit zu tun hat, dass ich vor Jahren Projekte gestartet habe. Es ist wie überall im Leben: man versucht was und sieht, ob es klappt oder nicht. Ich habe nur drauf hingewiesen, dass man seit bestimmt einem Jahr die Anzahl der Projekte an einer Hand abzählen könnte, wenn überhaupt.
Und man hätte NICHT die selbe Situation nach ein paar Monaten wieder: die MWs würden sich wieder - dank der Talentsterne - am RL orientieren und das langfristig, sodass gute Spieler im RL auch bei uns schneller gut werden könnte. Das ist aktuell nicht der Fall, da die Marktwerte über Jahre sich schon entwickelt haben und nicht mehr so einfach veränderbar sind. Und wir sind ja nicht mehr das SC, das man von Jahren hatte. SC hat sich jahrelang weiterentwickelt und genau diese Erfahrungen könnte man beim Neustart mitnehmen.