SC - Neustart?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sergi schrieb:

Ich glaube einige hier denken einfach viel zu kurzfristig.. wobei da vor allem Scholle, Resi und andere Proleten auffallen. Ein Neustart würde kurzfristig einen Boom bringen, wobei er mMn nicht so gross wäre wie ihr denkt (die Simzene ist einfach nicht mehr so gross). Aber, was soll das Ganze bringen wenn man einfach wieder das selbe Konzept verwendet? In ein paar Saisons ist dann die selbe Situation entstanden.... wohin soll das führen?
    kleinoase bringt immerhin vernünftige Anreize und Vorschläge.. so etwas kann uns weiterbringen, aber sicher nicht sinnloses Gelaber... wenn man einen Neustart forcieren will MUSS alles perfekt durchdacht sein - auf Jahre gesehen - vorher muss man keinen Gedanken daran verschwenden.

Zur Diskussion mit dem "Horten" von Spielern... ja, das ist wirklich ein Problem. Bei einem aktiven Manager sehe ich das allerdings nicht so tragisch - da man auch ein Interimsteam betreuen kann und damit den TM weiter ankurbelt. Und die Spieler, die ich bisher unbedingt wollte, habe ich IMMER irgendwie gekriegt.. sei es Casillas, David Silva, Juan Mata, Messi, CR7 oder Busquets... ich musste dementsprechend auch kranke Angebote abliefern, aber es hat funktioniert...
    Das Hauptproblem in dieser Situation sehe ich bei Managern, die seit Jahren ihr Team haben und nicht wirklich aktiv sind... Josslin, Javeed, Medea, etc.. (nichts gegen die User, aber es ist nunmal ein Problem)

Zu Goaly: Es ist ein Fakt dass du in den letzten Jahren mehrmals irgendwelche Projekte gestartet hast - sie klangen immer toll und ich hielt einige auch für vielversprechend. Doch das ganze verlief einfach immer im Sand und wurde "vergraben"... Das soll kein Angriff an dich sein, aber Weini bildet sich das sicherlich nicht ein...

Ich weiß halt nicht, was das damit zu tun hat, dass ich vor Jahren Projekte gestartet habe. Es ist wie überall im Leben: man versucht was und sieht, ob es klappt oder nicht. Ich habe nur drauf hingewiesen, dass man seit bestimmt einem Jahr die Anzahl der Projekte an einer Hand abzählen könnte, wenn überhaupt.

Und man hätte NICHT die selbe Situation nach ein paar Monaten wieder: die MWs würden sich wieder - dank der Talentsterne - am RL orientieren und das langfristig, sodass gute Spieler im RL auch bei uns schneller gut werden könnte. Das ist aktuell nicht der Fall, da die Marktwerte über Jahre sich schon entwickelt haben und nicht mehr so einfach veränderbar sind. Und wir sind ja nicht mehr das SC, das man von Jahren hatte. SC hat sich jahrelang weiterentwickelt und genau diese Erfahrungen könnte man beim Neustart mitnehmen.
  • @Scholle: Lies dir erstmal dein Gelaber durch bevor du andere kritisierst, bitte. Geistiger Dünnpfiff ist noch nett ausgedrückt. Dass die Situation nicht gut ist wissen wir alle - ein Neustart wäre mMn aber, ohne ein DURCHDACHTES Konzept der Genickbruch. Es muss versucht werden die derzeitige Situation zu verbessern.. für einen Neustart solltet ihr erstmal vernünftige Grundlagen vorlegen, dann kann man darüber diskutieren.

Schön dass du deine Argumente immer wiedr auflistest Lippi.. es ist mir auch klar dass es einige Probleme gibt.. aber durc den Neustart werden diese nur aufgeschoben... nach einigen Saisons gibt es dann wieder die genau selben Probleme.

Ich wollte nur klarstellen dass Weini's Kritik berechtigt war, du hast diese ja als lächerlich dargestellt...
    Amunt Valencia!
  • Scholle schrieb:

"Es muss versucht werden die derzeitige Situation zu verbessern.."

Post des Tages!

So sieht es nunmal aus - und mit einem Neustart ist dies sicher nicht getan.
    Aber dein Niveau hier sinkt ja eh immer tiefer, am besten holst du erstmal dein Spielzeug raus und lässt uns mit deinen "Gedanken" in Ruhe.

@Lippi: Warum muss das Team, dass anscheinend gegen einen Neustart ist, ein Konzept herausarbeiten? Das widerspricht sich doch schon total... wenn ihr einen Neustart wollt - setzt euch zusammen und schmiedet Pläne. Ihr habt ja auch (neben Scholle) ernstzunehmende User die auch gute Ideen einbringen.
    Amunt Valencia!

• SC 1.0 <-> SC 2.0

Diese Bezeichnung ist einfach einmal so gewählt, weil es für mich neutraler klingt als das böse "Neustart" Wort.

1. aktuelle Kader - Vereinsstrukturen mit Jugendteams Übernahme

Meiner Meinung nach wäre es eine sinnvolle Sache, die Kader auf die aktuelle Saison 2013/2014 anzupassen. Es hat sich viel getan in den Ligen und viele Spieler, die tolle Kicker im RL sind, sind hier Graupen oder umgekehrt. Man könnte sich seine aktuellen Lieblingskicker mit dem Background Talentsystem noch besser aufbauen. Anderseits hätte man auch frische Kader, die einfach auch den TM beleben. Frische Teams mit aktuellen Kadern ziehen neue User an, weil sie einfach attraktiver sind, als die Leichen im Kader oder Umstrukturierungen vieler Mannschaften durch die Vormanager.

2. neue attrakive Ligen und Vereine einbinden

Mir persönlich fehlt hier zum Beispiel die französische Liga, von der ich großer Fan bin und in den letzten Jahren hat sich da echt etwas entwickelt. Da würde ich lieber die eine oder andere zweite Liga weglassen oder die Anzahl der Teams reduzieren. Auch die niederländische Liga oder belgische Liga hat reizvolle Teams, von mir aus auch gemischte Ligen.

3. Talentsystem übernehmen

Kann doch so bleiben wie es ist, eine der Stärken von SC und die Entwicklungen der Spieler werden auch wieder ein wenig realistischer, nicht auf tmd.de 3,5 Mio wert -> hier 14 Mio. Auch eine Tatsache, die neue User wahrscheinlich erst einmal nachvollziehen lernen müssen.

4. Finanzkonzept

Kredite deutlich minimieren, auf einen pro Saison begrenzen. Niemand soll soviel Geld haben, dass er nicht mehr gezwungen ist Spieler zu verkaufen oder zu tauschen, weil er sich sie ja mit Kredit kaufen kann. Weniger Geld in der SIM, damit ist Geld mehr wert und man bekommt Spieler auch günstiger. Außerdem sollte man mit Gehaltserhöhungen bei längerer Vertragsdauer Anreize schaffen, dass Spieler, die nicht wirklich wichtig sind für den Verein nicht gebunkert werden.

5. Scouting

Weniger ist mehr. Große Vereine vielleicht nur noch alle zwei Monate, um den kleinen Vereinen, die Chance zu geben, auch an gute Nachwuchskräfte zu kommen. Die Anzahl der Spieler runtersetzen und das System effektiver, einfacher machen.

6. WS

Aussehen

Ich weiß nicht, ob es technisch und vom Aufwand überhaupt möglich ist, aber ich fände eine Einstiegsgrafik ala Manager Schreibtisch von dem dann alles weitere als Link abgeht, echt schick. Dieses statische Design von WS hat immer etwas von Tabellenkalkulation. Irgendwie würde ich generell auch im WS gerne sehen wollen, dass ich bei einer Fussballsimulation bin.

Spielberechnung

Die ist sowieso schon sehr einfach gestrickt in der WS Standardvariante, obwohl in der neuen Version mehr Eingriffsmöglichkeiten gegeben sind, aber ich halte die Spielerstärke nur anhand von Marktwerten in die Spielberechnung einfliessen zu lassen, als sehr eindimensonal und unter dem Anspruch den SC sonst hat. Wieso hier nicht noch andere Faktoren eine Rolle spielen lassen.

......

• "So sieht es nunmal aus.."

Ach, echt? Wenn du mal richtig lesen würdest, wüsstest du, dass ich dich/euch schon auf der letzten Seite aufgefordert habe, mir eine Alternative zum Neustart zu präsentieren. Deine Antwort darauf ist "die Situation muss versucht verbessert zu werden"? Dann frag ich mich, wessen Niveau hier immer weiter sinkt.

Desweiteren arbeiten wir in einem seperaten Unterforum schon länger an einer neuen Sim für Craftnation, die voraussichtlich im Spätsommer/Herbst starten wird. Gerade deswegen muss hier bei SC schleunigst etwas passieren, ansonsten wird mit Eröffnung der neuen Sim hier endgültig alles vorbei sein.

Und nur mal nebenbei bemerkt, meine ich das was ich hier schreibe auch nur gut. Mir liegt SC auch am Herzen, deswegen kann ich ja auch nicht mehr länger mit ansehen, wie das alles hier immer mehr einschläft und man bald schliessen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scholle ()

• Scholle schrieb:

"So sieht es nunmal aus.."

Ach, echt? Wenn du mal richtig lesen würdest, wüsstest du, dass ich dich/euch schon auf der letzten Seite aufgefordert habe, mir eine Alternative zum Neustart zu präsentieren. Deine Antwort darauf ist "die Situation muss versucht verbessert zu werden"? Dann frag ich mich, wessen Niveau hier immer weiter sinkt.

Desweiteren arbeiten wir in einem seperaten Unterforum schon länger an einer neuen Sim für Craftnation, die voraussichtlich im Spätsommer/Herbst starten wird. Gerade deswegen muss hier bei SC schleunigst etwas passieren, ansonsten wird mit Eröffnung der neuen Sim hier endgültig alles vorbei sein.

Und nur mal nebenbei bemerkt, meine ich das was ich hier schreibe auch nur gut. Mir liegt SC auch am Herzen, deswegen kann ich ja auch nicht mehr länger mit ansehen, wie das alles hier immer mehr einschläft und man bald schliessen kann.

Zwei Sims dann praktisch gleichzeitig starten zu lassen, wäre der größte Mist überhaupt. Damit wird komplett CN untergehen, weil ihr in dieser Zeit bestimmt kein außergewöhnliches Konzept auf die Beine gestellt habt und für neue User ist SC in einer Zeit von 3 Monaten total uninteressant. (es wird noch schwerer als jetzt sein)

Nach den 3 Monaten ist es dann komplett vorbei. ^^

Keine Ahnung, warum man so gegeneinander arbeiten muss.
  • Jingo schrieb:

Scholle schrieb:

"So sieht es nunmal aus.."

Zwei Sims dann praktisch gleichzeitig starten zu lassen, wäre der größte Mist überhaupt. Damit wird komplett CN untergehen, weil ihr in dieser Zeit bestimmt kein außergewöhnliches Konzept auf die Beine gestellt habt und für neue User ist SC in einer Zeit von 3 Monaten total uninteressant. (es wird noch schwerer als jetzt sein)

Nach den 3 Monaten ist es dann komplett vorbei. ^^

Keine Ahnung, warum man so gegeneinander arbeiten muss.

Hat jemand gesagt, dass wir beide Sims gleichzeitig starten lassen wollen? Stand jetzt wird SC nicht neugestartet, daher muss man sich nunmal über Alternativen Gedanken machen.
  • Scholle schrieb:

"Ich glaube einige hier denken einfach viel zu kurzfristig.. wobei da vor allem Scholle, Resi und andere Proleten auffallen. Ein Neustart würde kurzfristig einen Boom bringen, wobei er mMn nicht so gross wäre wie ihr denkt (die Simzene ist einfach nicht mehr so gross). Aber, was soll das Ganze bringen"

Noch so einer...was gibts denn für alternativen zum Neustart? Weitere super duper Veränderungen? Ändern garnichts und locken schon garkeine Neuuser an. Denkt mal nach, bevor ihr was schreibt. Ihr wollt die ganze Zeit ein Konzept und habt selber keins. Erzähl mir mal einer wie man die aktivität hier wieder langfristig hoch kriegen geschweigedenn neue User dazu gewinnen will. Kann niemand. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit "wir müssen halt etwas verändern"... sondern sagt mir mal was genau ihr ändern wollt, damit neue user kommen und die aktivität wieder steigt. Wenn ihr jetzt schreiben wollt "wir hoffen auf den neuen WS und machen Werbung" könnt ihr euch den post aber gleich sparen

Du bist so ein Prolet xD Gerber hat schon Recht mit dem was er sagt.. ein Neustart bringt (gerade ohne Veränderungen) gar nix und schiebt doch die Probleme nur raus. Da ihr eh nur auf kurzfristige Action ausseit ist es euch ja eh egal, aber andere werden darunter leiden müssen.. aber es gibt noch andere Probleme, die bisher nur angeschnitten wurden.

Wenn man den Neustart mal realistisch betrachtet:

Wer macht die ganze Arbeit? Schon jetzt ist es ein riesen Problem freiwillige Arbeiter für die einfachsten Sachen zu finden, die die Sim am Leben halten.. klar würde etwas Begeisterung und Motivation zurückkommen, aber wir alle wissen, wie schnell sowas abflachen kann - und im Verhältnis zu früheren Neustarts wird die Begeisterung eher schwach sein, das haben wir ja eh schon festgestellt.. die, die sich mit SC identifizieren sind alle keine 15 mehr (bis auf ein paar Ausnahmen)

Wer organisiert das alles und baut das alles auf? Kompetente Leute zu finden ist für uns immer schwerer geworden und nicht jeder kann das einfach so bringen, ohne gewisse Leute würde das ganze untergehen - im Grunde seid ihr also von uns Admins und einigen Mods abhängig - wird schwer ein gutes Kompetenzteam aufzustellen, dass euren Neustart unterstützt und daran arbeiten will - und das auch drauf hat.

Ich sehe da schon allein im Aufbau der Sim so viele Gründe, wieso es daran bereits scheitern könnte.. so lief es ja bei gewissen anderen Projekten (Soccerbase) auch schon.. die parallel laufen sollten. Angeblich plant man derzeit (wurde mir heut Mittag erst mitgeteilt!) eine Parallelsim auf CN... dann sage ich: bekommt die erstmal zum laufen und zeigt uns was das bewirken kann, dann kann man immer noch seine Schlüsse für SC ziehen...

Denn ich hab auch meine Zweifel, dass der Boom so riesig sein wird.. das Interesse an CN/SC von anderen Simusern ist eher gering.. hat sich damals bei Soccerbase zB gezeigt.. es kommen nur sehr wenige, die sich auch schwer einfinden können in diese "Gemeinschaft".. und allgemein ist der Simboom der 00er Jahre eben vorbei, so scheint es...

Und dann eben das was man alles dafür tun muss, damit das ganze langfristig läuft und die Gründe, die man erstmal finden muss, wieso es nicht in 1/2 Jahr schon wieder total langweilig sein soll.. was passiert, wenn man nichts entscheidendes tut!

Jungs, ihr habt alle keine Ahnung! Schnell auf "Ja, Neustart!" drücken und ne polemische Aussage raushauen ist leicht, aber was da wirklich dahintersteckt, davon habt ihr kein Plan - und ihr würdet nur untergehen..

Das ist leider die traurige Wahrheit, SC würde sterben.. und deswegen kämpfe ich auch gg die Mehrheit und werde mich dieser stellen.

Ich bin jetzt vllt für die meisten hier wieder das Arschloch, aber das war ich früher auch schon, damit kann ich leben... wird wohl wieder Zeit, dass es hier einen Uli Hoeneß gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ich glaube so langsam haben alle verstanden, dass du gegen einen Neustart bist...;)

Dann kannst du ja jetzt mal meine/die Fragen vieler User und auch deine gerade erst gestellten eigenen Fragen beantworten. Gehen wir mal davon aus, SC startet nicht neu:

Wie willst du neue User in die Sim locken?
    Wie willst du sie langfristig hier halten?
    Wie willst du die Aktivität generell steigern?
    Wie die Aktivität auf dem Transfermarkt?
    Von dir: Wer macht diw ganze Arbeit?

Moment, kann ich mir die antwort nicht schon selbst geben?

"Es wird in Zukunft einige Veränderungen geben, die SC sowohl für die Stammuser, als auch für Neuuser viel interessanter macht..."

Bin mal gespannt..