SC - Neustart?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Man schaue sich mal den zuletzt erfolgten Aktivitätscheck genauer an:

Situation vor dem Aktivitätscheck:

Das heißt es waren 74 "aktive Manager" eingetragen.

Situation nach dem Aktivitätscheck:

Also haben sich 25 User nicht gemeldet.

Also nehmen wir jetzt jedem nicht gemeldeten User den Verein weg,
    bleiben nur noch 45 aktive Manager übrig.

Von diesen 45 Usern haben 23 ein Interimsteam.

Also sind unterm Strich nachdem Check nur noch 78 Vereine mit
    einem Trainer ausgestattet
    und von diesen Trainern sind 23 nur
    Interimstrainer.

Die Situation ist katastrophal!
    Dann stimmen von diesen 45 aktiven Managern nur 12 (Stand:15:43 Uhr) gegen einen Neustart. (Ich gehe mal davon aus, dass die 12 Stimmen von aktiven Managern stammen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcello Lippi ()

• Glaubt ihr im Ernst, dass es nen Neustart geben wird?

Weini ist die ganze Zeit dagegen, ohne auch nur ein gutes Argument zu bringen. Wie vorhin schon gesagt, es wird keinen Neustart geben. Diese Situation das SC tot war gab es schon häufiger, SC hat sich nie wirklich gefangen und die "Neuerungen" aben auch nicht wirklich was gebracht ... aber naja.
  • Max schrieb:

Glaubt ihr im Ernst, dass es nen Neustart geben wird?

Weini ist die ganze Zeit dagegen, ohne auch nur ein gutes Argument zu bringen. Wie vorhin schon gesagt, es wird keinen Neustart geben. Diese Situation das SC tot war gab es schon häufiger, SC hat sich nie wirklich gefangen und die "Neuerungen" aben auch nicht wirklich was gebracht ... aber naja.

Richtig! SC ist schon seit der Zeit, wo Borusse, Nordkurve etc. gegangen nicht mehr das, was es mal war!
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Weinachtsmann schrieb:

Nein, du siehst es falsch.. es geht nicht darum, welche Geschichte man hat.. die ist mir egal. Es geht um den Sinn von SC - der liegt in der Langfristigkeit, die wollt ihr uns nehmen - und damit wird SC sinnlos. Das über so einen langen Zeitraum Veränderungen passieren ist klar - gerade das ist für mich aber das Tolle an SC, das eben nicht alles wie im RL ist! Wenn irh alles wie im RL haben wollt, macht ihr eine langfr. Entwicklung UNMÖGLICH - damit nehmt ihr SC seinen Sinn - dann könnt ihr direkt irgendwo eine andere Sim aufbauen, aber das ist dann kein SC mehr..

Wem denn? Du bist doch der einzige, der noch langfristig was an seiner Mannschaft verändern will. Der große Rest hat sein Team zusammen und wartet einfach ab. Nochmal von vorne zu starten und neue langfristig angelegte Pläne zu erstellen ist doch mal viel geiler als sich ewig auf dem Erreichten auszuruhen.
  • Max schrieb:

Glaubt ihr im Ernst, dass es nen Neustart geben wird?

Duu lebst wohl in einer anderen Sim :rolleyes: SCs hatte immer viele Auf und Abs.. manche haben auch eine Vorstellung, wie aktiv eine SIm sein müsste, die einfach irreal ist...

Und dass ich keine Argumente gebracht habe ist ein guter Witz :D
  • Marcello Lippi schrieb:

Man schaue sich mal den zuletzt erfolgten Aktivitätscheck genauer an:

Interimstrainer.

Dann stimmen von diesen 45 aktiven Managern nur 12 (Stand:15:43 Uhr) gegen einen Neustart. (Ich gehe mal davon aus, dass die 12 Stimmen von aktiven Managern stammen)

was ist daran katastrophal?? 45 Leute die aktiv mitspielen ist ein völlig normaler Wert... :rolleyes: Der war nie sonderlich höher...
  • Conan schrieb:

Bei allen Argumenten, die gegen einen Neustart sprechen (die es durchaus gibt): Wenn die Mehrheit sich für nen Neustart ausspricht, führt doch eigentlich kein Weg dran vorbei.

Nur weil die Mehrheit für Steuerminderungen ist, wird es die in Deutschland auch nicht geben... außer Schwarzgelb braucht mal wieder Stimmen für die Bundestagswahl :rolleyes:

Diese Abstimmung ist nicht repräsentativ, vor allem da dort Leute abstimmen, die nicht mal in der Sim mitspielen und meinen dass sie ein Neustart wieder reinbringen würde. (dakader wäre doch nach 2 Wochen eh wieder weg, garantiert -.-)
  • Laxs schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Nein, du siehst es falsch.. es geht nicht darum, welche Geschichte man hat.. die ist mir egal. Es geht um den Sinn von SC - der liegt in der Langfristigkeit, die wollt ihr uns nehmen - und damit wird SC sinnlos. Das über so einen langen Zeitraum Veränderungen passieren ist klar - gerade das ist für mich aber das Tolle an SC, das eben nicht alles wie im RL ist! Wenn irh alles wie im RL haben wollt, macht ihr eine langfr. Entwicklung UNMÖGLICH - damit nehmt ihr SC seinen Sinn - dann könnt ihr direkt irgendwo eine andere Sim aufbauen, aber das ist dann kein SC mehr..

Wem denn? Du bist doch der einzige, der noch langfristig was an seiner Mannschaft verändern will. Der große Rest hat sein Team zusammen und wartet einfach ab. Nochmal von vorne zu starten und neue langfristig angelegte Pläne zu erstellen ist doch mal viel geiler als sich ewig auf dem Erreichten auszuruhen.

Quatsch, als ob alle mit ihrem Team 100% zufrieden sind.. vor allem wird man mit den zuk. Änderungen sowieso wieder zu Teamveränderungen gezwungen werden...

Außerdem würde ein Neustart doch daran nix ändern. was spricht in diesem Sinne für einen Neustart? Dort würdest du doch nach 1-2 Saisons auch dein Team zusammenhaben und dann würden wir wieder in der SELBEN scheiß Situation stecken, nur mit anderen Usern und ohne die Hoffnung, dass hier was langfristiges möglich ist.

Wir fahren intern in der Simführung den Kurs der Langfristigkeit - und wenn ihr dafür nicht bereit seid, seid ihr bei SC wohl falsch. Dann macht eure eigene Sim, indem es um kurzfristiges Management geht, aber das ist nicht der Gedanke SCs..

Das was SC ausmcht, wenn ihr uns das nehmt, dann ist SC nichts anderes mehr als jede x-beliebige Sim.
  • Weinachtsmann schrieb:

Marcello Lippi schrieb:

Man schaue sich mal den zuletzt erfolgten Aktivitätscheck genauer an:

Interimstrainer.

was ist daran katastrophal?? 45 Leute die aktiv mitspielen ist ein völlig normaler Wert... :rolleyes: Der war nie sonderlich höher...

Aktiv sei dahin gestellt. Viele verwalten auch nur noch Ihre Teams.

Des Weiteren gibt es bei SC 128 Vereine und wir haben gerade mal 45 "aktive" User. (das mit dem Aktiv kann man ja auch nicht unbedingt sagen, man siehe loll9, Leon, Medea, jogi löw usw.)
  • Gerade die Leute, die du ansprichst, sind schon bereit wieder aktiv zu werden, wenn auf dem TM was los ist.. ;) Also ich sehe da immer noch viel Potenzial drin..

Dass hier manche meinen man müsste anpeilen 120 Veriene vollzubekommen is Irrsinn, keine Sim schafft das und SC hatte das auch in der Vergangenheit nie.. die Userzahlen blieben bei uns über 5 Jahre denke ich rel konstant.
  • Weinachtsmann schrieb:

Laxs schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Quatsch, als ob alle mit ihrem Team 100% zufrieden sind.. vor allem wird man mit den zuk. Änderungen sowieso wieder zu Teamveränderungen gezwungen werden...

Außerdem würde ein Neustart doch daran nix ändern. was spricht in diesem Sinne für einen Neustart? Dort würdest du doch nach 1-2 Saisons auch dein Team zusammenhaben und dann würden wir wieder in der SELBEN scheiß Situation stecken, nur mit anderen Usern und ohne die Hoffnung, dass hier was langfristiges möglich ist.

Wir fahren intern in der Simführung den Kurs der Langfristigkeit - und wenn ihr dafür nicht bereit seid, seid ihr bei SC wohl falsch. Dann macht eure eigene Sim, indem es um kurzfristiges Management geht, aber das ist nicht der Gedanke SCs..

Das was SC ausmcht, wenn ihr uns das nehmt, dann ist SC nichts anderes mehr als jede x-beliebige Sim.

Nein nicht alle sind mit ihren Teams zufrieden, aber die die nicht zufrieden sind haben nicht die Möglichkeit ihre Wunschspieler zu bekommen, da sich diese größtenteils bei zufriedenen Managern befinden. Zukünftige Änderungen sollen zu Teamveränderungen zwingen, aha...

Ein Neustart mit ordentlich Werbung würde zu mehr Neuusern fürhen (die jetzigen bleiben bestimmt auch), man hätte wieder ausgeglichener besetzte Teams und der Talentmarkt wird quasi wieder neu eröffnet. Man hätte große Aktivität auf dem Transfermarkt, was eine Sim zum großen Teil ausmacht. Und selbst wenn man nach 2-3 Saisons wieder auf den jetzigen Stand zurückfällt, so hat man immerhin 2-3 Saisons Spaß und Aktivität gehabt als gar nichts von beiden.

Langfristigkeit heißt bei dir also Langeweile? Nach nem Neustart könnte man ja nichtsdestotrotz auf ein langfristig angelegtes Projekt setzen, nur eben die Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden auslassen.

Du bist einfach viel zu festgefahren in deiner Traumwelt SC...
  • Willst du jetzt die letzten User auch noch verscheuchen? Mach du doch einfach deine eigene Sim auf, klon dich 5 mal und diskutier mit denen über deine Talente, SC, FI, etc. Da bist du 24 h pro Tag beschäftigt.:)

Wach einfach mal aus deiner Traumwelt auf, der einzige Blender hier bist du:D
  • kleinoase schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Verstehe auch nicht ganz was du jetzt mit dem Geld wieder willst.. erst fehlen dir hier die Mittel bei kl. Teams, dann willst du weniger haben?^^.

Ich meine damit nicht, dass kleinere Teams mehr Geld bekommen sollen, ich meine einfach, dass das Gefüge hier nicht mehr stimmt. Die Unterschiede sind zu gravierend, ein Team kann auf den Schlag 500 Mio ausgeben, dass andere krebst mit 20 Millionen herum. Natürlich ist die Lösung nicht hier den Kleinen Geld reinzupumpen, sondern vermehrt Geld aus der Sim zu bekommen (pro Neustart Datenbereinigung mit einem fähigen Finanzkonzept). Ich habe ja schon einmal angeführt, dass ich diese Baukastenteam-Geschichte auch eher kontraproduktiv finde, weil es bedeutete, große Vereine bekommen ihr Durchschnittskicker los und vermehren Ihre Finanzen durch zusätzlich hereingespültes Simgeld. Ich persönlich würde da auch die Kredite deutlich eindämmen, spült viel zu viel Geld in die Sim.

sry aber deine Finanzpolitik, weißt du wozu die führt? Damit dämmst du nur den Markt ein.. Kredite und Geldbschaffung sorgen für Anstieg der Konjunktur -> Aktivität auf dem TM - genau das ist es doch, was die Leute hier wollen ;)

500mio habe ich damals für Messi sicher nicht einfach so ausm Ärmel geschüttelt, ich musste dafür sicher an die 30 Spieler verkaufen und hab auch nen 200mio Kredit aufnehmen müssen.

Und dass die Unterschiede zZ zu groß sind - wissen wir - wollen wir ja was dagegen tun..

Es kann auch nicht sein, dass hier gemeint wird wir hätten keinen Plan die Situation zu ändern und ich hätte keine Argumente (aha Lippi, lern lesen!)... völlig falsch, ich hab schon mehrfach unsere Ziele formuliert und auch einige Änderungen sind bekannt, mit denen wir diese erreichen wollen.

Auch wird der neue WS doch eine extreme Strukturveränderung mitbringen, so dass sich einiges bei SC ändern wird, was die Sim wieder viel spannender und interessanter machen wird.

Unsere Änderungen sind immerhin durchdacht und durchgeplant, im Gegensatz zu diesen Neustart-Gedanken.
  • Laxs schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Laxs schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Nein nicht alle sind mit ihren Teams zufrieden, aber die die nicht zufrieden sind haben nicht die Möglichkeit ihre Wunschspieler zu bekommen, da sich diese größtenteils bei zufriedenen Managern befinden. Zukünftige Änderungen sollen zu Teamveränderungen zwingen, aha...

Ein Neustart mit ordentlich Werbung würde zu mehr Neuusern fürhen (die jetzigen bleiben bestimmt auch), man hätte wieder ausgeglichener besetzte Teams und der Talentmarkt wird quasi wieder neu eröffnet. Man hätte große Aktivität auf dem Transfermarkt, was eine Sim zum großen Teil ausmacht. Und selbst wenn man nach 2-3 Saisons wieder auf den jetzigen Stand zurückfällt, so hat man immerhin 2-3 Saisons Spaß und Aktivität gehabt als gar nichts von beiden.

Langfristigkeit heißt bei dir also Langeweile? Nach nem Neustart könnte man ja nichtsdestotrotz auf ein langfristig angelegtes Projekt setzen, nur eben die Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden auslassen.

Du bist einfach viel zu festgefahren in deiner Traumwelt SC...

Sry aber ich merk doch hier schon deutlich wohin das führt.. du gibst es ja selbst zu, nach 2-3 Saisons ist schluss. Also für mich ist das nicht das, was ich will.. geht doch in jede ex-beliebige andere Sim, dort bekommt ihr diesen kurzfristigen Spaß - aber sowas sind wir eben nicht... macht doch einfach eure eigene Sim auf und guckt, ob es klappt.. ich geb euch paar Monate :)

Ihr lebt in einem Traum, denn ihr träumt von irgendeiner Sim, die niemals existieren wird.. ich bin der Realist hier und warne euch nur davor, diese Sim zu zerstören!