SC - Neustart?

• MayoSGE schrieb:

Probiern geht über studiern ;)
    Aber gut, wenn ihr SC so vergammeln lassen wollt...

Schon wieder so ein polemischer Mist, ohne sinnvollen Inhalt. "Probieren geht über studieren" - Schwachsinn.. man sollte überlegt herangehen und sicher nicht einfach mal drauflos neustarten und hoffen dass alles gut wird. So eine Einstellung ist doch der totale Wahnsinn! Also wenn Leute wie du und Scholle an der Macht wären, dann wäre SC so schnell tot, da könntest gar nicht mehr schauen...

Außerdem wollen wir SC sicher nicht vergammeln lassen, unsere Bemühungen hinsichtlich der Weiterentwicklung SCs und Verbesserung der aktuellen Lage sind doch da - wir haben inhaltlich dazu auch schon einiges mehr konzipiert als eure Riege von Neustart-Freunden.

Ihr könnt gerne für den Neustart sein, aber dann bringt auch sinnvolle Überlegungen dazu, ansonsten habt ihr einfach keine Chance. Wir werden dem besseren und aussichtsreicheren Konzept folgen - und das ist derzeit ganz klar bei der Weiterführung gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Weinachtsmann schrieb:

Argument 5: Das wichtigste im Grunde: Aktivität soll durch neue User angekurbelnt werden.. ist nur die Frage, ob SC dann nicht auch seine Identität verliert.. denn die Userstruktur wird eine Andere sein. Ich hab schon viele Sims erlebt, die nach Neustarts plötzlich ein komplett anderes Userbild hatten... ich will das nicht unbedingt. Ob man langfristig mehr User hat, kann eh bezweifelt werden... deshalb sehe ich die Maßnahme Neustart ja so kritisch: Langfristig ist das KEINE Lösung, das löst maximal einen kurzfristigen Hype aus.. aber mit Verlusten verbunden, die ich und viele andere nicht eingehen wollen - oder hinterher zumindest bedauern werden, da bin ich mir sicher. - Evtl kann es SC sogar zerstören, die Gefahr sollte man nicht außer Acht lassen... die Wahrscheinlichkeit dass ein Neustart zum Ende der Sim führt ist nach eigenen Erfahrungen sehr groß.

Glaube ich nicht - wenn man die Antworten sieht, wird der Großteil wohl bleiben. Diese bilden den Stamm der Community, sind schon Jahre hier und werden auch nicht so einfach gehen. Dazu kommen dann neue User, die wir nach jetzigem Stand einfach nicht dazu bekommen würde. Zudem würden alte User nach und nach gehen, wenn es so weitergeht und die tollen Änderungen werden daran auch wenig ändern. Und aktuell ist SC zerstört, mach mal die Augen auf... Wir haben TP und es ist gar nichts los.
  • Marcello Lippi schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Marcello Lippi schrieb:

In meinen Augen ist es bei einer Fußball – Onlinesimulationen,
    wo sich die Stärke und Marktwert nach der Leistung in der Sim richtet, nicht
    möglich viel länger als 5 Jahre erfolgreich ohne Neustart auszukommen.

Weil die Simulation einfach zu weit von der Wirklichkeit
    abdriftet von den Stärken der Spieler bzw. der Vereine
    . Das geht einfach
    nicht. Neuuser kommen nicht mehr in die Sim, weil Sie einfach keine
    Lust
    haben sich in so eine in sich verschlossene Welt einzufinden. Es ist
    einfach sehr kompliziert für einen Neuling. Des Weiteren haben langjährige User
    Ihr Team fertig geformt und sind nicht mehr richtig aktiv auf dem
    Transfermarkt
    .

Aus diesem Grund sehe ich es für Notwendig die Daten auf
    den aktuellen realen Stand zu setzen
    .

sry, aber das würde ja bedeuten, das nächste SC wäre wieder nur eine Sim auf Zeit.. ich sag euch, in max 1-2 Jahren kommen dann dieselben wieder und fordern wieder einen Neustart. Das kann doch nich der Sinn der Sache sein.. gerade bei SC soll immer die Sicherheit für langfristiges Planen gegeben sein, davon lebt SC, das macht SC aus... wenn das wegfällt, dann geht auch der Hauptanreiz bei SC verloren... also ich werd dann sicher keine talentierte Mannschaft mehr aufbauen, dann wird bald jeder nur noch mit Topspieler bei Topteams handeln wollen, so wie in anderen Sims.. und dann haben wir bald auch wieder nur 20 aktive User, die ihre Spieler rumtauschen, bis sie ihr perfektes Team haben.. - das wird dann deutlich schneller langweilig, als man denkt.. glaubt mir.

Außerdem sind die MWs doch gar nicht mehr so schlimm wie früher bzw. passen sich immer mehr dem RL an, dank unserem Sternesystem ;)

Es wird nicht festgesetzt wann die Sim wieder neugestartet wird. Es hat auch niemand gesagt, dass es nur max 1-2 Jahre gehen soll. Ich hatte 5 Jahre geschrieben, weil sich in diesen 5 Jahren in der Fussballwelt so viel verändert hat, dass so eine Sim wie SC einfach zu unreal ist.
    Wenn die Sim jetzt neugestartet wird und in 5 Jahren noch läuft dann gibt es keine Gründe die Sim neuzustarten.

Zum Beispiel ein Vielzahl der User von Onlinesimulationen zocken auch FM und holen sich meistens auch jedes Jahr die neue Version, obwohl sich nicht richtig viel dran verändert hat. Die gehen dort auch einen Neustart ein bzw. suche eine neue Herausforderung. (Bevor es gleich wieder kommt, ich meine damit nicht, dass man jedes Jahr alles auf Null setzen soll!!...ich meine damit jediglich, dass viele so einen Reset nicht so schlimm finden sondern sogar befürworten!)

Falls es zu einen Neustart kommen sollte würde ich auf jeden fall die Statistiken (Titelgewinne usw.) in die persönlichen Profile der Manager/User einbauen. Damit auch vorangegangene Erfolge festgehalten werden.

Die Erfolge interessieren doch keinen. Du hast es irgendwie nicht kapiert, was damit verloren gehen würde..

Beim FM ist nur der Unterschied, dass du innerhalb diesem Jahr, in dem dieser aktuell ist, dich alleine bis in Season 2050 zocken kannst und da auch nach 5 Saisons sicher noch weiterspielst, auch wenn die Spieler alle nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind (die entwickeln sich ja im FM auch stark - da ist dann nach paar Saisons nix mehr wie in der Realität!) - somit ist der Vergleich hinfällig.
  • Dazu muss ich sagen, dass es doch ein Konzept gibt bei SC, welches auch gut ist. Nur schon viel zu weit von der Wirklichkeit abdriftet. Wenn das so weitergeht, wird SC langfristig gesehen immer mehr User verlieren. Es ist doch klar das eine Sim auch neue User braucht, aber du schreibst immer nur von aktuellen User.

In dieser Form wie es aktuell bei SC ist, finde ich es sehr schwer vorstellbar, dass die Anzahl an Neuuser die anzahl der "Aufhörer" übersteigt.

Es liegt nicht unbedingt am Konzept sondern eher da dran, dass SC zu weit von der Wirklichkeit entfernt ist.
  • Phil schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Argument 5: Das wichtigste im Grunde: Aktivität soll durch neue User angekurbelnt werden.. ist nur die Frage, ob SC dann nicht auch seine Identität verliert.. denn die Userstruktur wird eine Andere sein. Ich hab schon viele Sims erlebt, die nach Neustarts plötzlich ein komplett anderes Userbild hatten... ich will das nicht unbedingt. Ob man langfristig mehr User hat, kann eh bezweifelt werden... deshalb sehe ich die Maßnahme Neustart ja so kritisch: Langfristig ist das KEINE Lösung, das löst maximal einen kurzfristigen Hype aus.. aber mit Verlusten verbunden, die ich und viele andere nicht eingehen wollen - oder hinterher zumindest bedauern werden, da bin ich mir sicher. - Evtl kann es SC sogar zerstören, die Gefahr sollte man nicht außer Acht lassen... die Wahrscheinlichkeit dass ein Neustart zum Ende der Sim führt ist nach eigenen Erfahrungen sehr groß.

Glaube ich nicht - wenn man die Antworten sieht, wird der Großteil wohl bleiben. Diese bilden den Stamm der Community, sind schon Jahre hier und werden auch nicht so einfach gehen. Dazu kommen dann neue User, die wir nach jetzigem Stand einfach nicht dazu bekommen würde. Zudem würden alte User nach und nach gehen, wenn es so weitergeht und die tollen Änderungen werden daran auch wenig ändern. Und aktuell ist SC zerstört, mach mal die Augen auf... Wir haben TP und es ist gar nichts los.

Wo ist SC zerstört? Es liegt immer noch extrem viel Potenzial in der Sim.. jeder, der intern mitliest und die Sim kennt, muss wissen, dass die Aktivität wieder stark gesteigert werden kann, wenn wir dieses Potenzial endlich rausholen und wieder entfalten können... gerade wenn man bedenkt, welche Verbesserungen möglich sind. Nur weil der TM MAL WIEDER eingeschlafen ist, ist doch die komplette Sim nicht zerstört, fang du doch nicht auch noch damit an...

Außerdem finden wir immer wieder neue User, bei jeder Werbewelle kamen einige dazu... es bleiben halt nur die Wenigsten, da die Wenigsten hier klarkommen.. das liegt aber nicht daran, dass die Daten nicht aktuell sind, das ist ein Gerücht mMn - es liegt eher daran, dass die Sim für diese Leute zu komplex ist.

Und so wird es auch beim Neustart sein, es werden dann sagen wir mal 50-60 neue User kommen (wobei ich denke, dass das heutzutage und mit der Attraktivität von SC auch nicht mehr möglich ist, aber ka)... aber davon werden nur 30 ein Team bekommen, 10 werden mit dem Team unzufrieden sein, 10 wird die Sim vllt. langfr. doch nicht zusagen... dann hat man maximal 10 Neue - dazu mind. 10-20 Alte verloren.

Der Markt wird erstmal natürlich groß belegt sein.. aber werden sich die Mods eigentl noch dafür einsetzen, um SC kämpfen, wenn das eine völlig neue Sim ist, deren Stellenwert gar nicht mehr so groß ist? Und das wird er unterbewusst sein... Da werden wir auch neue gebrauchen.. und so werden wir SC komplett umbauen und evtl mit einer völlig neuen Führung, völlig neuen Usern in eine unbewusste Zukunft gehen.. in der vllt. nach 1 Saison schon wieder neugestartet wird, weil man es immer noch besser machen könnte! Spätestens nach einer halben Saison zeigen sich näml- schon erste Abnutzungserscheinungen, dann wird der Markt genauso leer sein wie jetzt, weil jeder nach den aktuellen Daten sein Topteam zusammen hat... wo ist dann der Anreiz sich wieder zu verändern? Indem man die Sim weiterentwickelt un dann werden wir uns fragen: Wieso haben wir das damals nicht einfach beim alten SC auch gemacht, alles aufgegeben nur um wieder in derselben Situation mit deutlich schlechteren Bedingungen zu sein?!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass SC damit sowieso enden wird.. ich hab das schon in x anderen Sims erlebt.. es waren immer die großen Erfolgssims, die neugestartet sind und sich damit ein Grab gesetzt haben. Ich würde sogar Geld drauf wetten, aber ich will nicht dass es dazu kommen muss, damit ihr das erkennt...
  • Ich möchte das auch nicht alles zerreden bzw. groß weiter diskutieren, weil es eh nichts bringt.
    Ich wollte jediglich einen Denkanstoss geben.

Aber wenn sich ein Großteil der aktuellen Userschaft sich für einen Neustart ausspricht, dann sollte man dieses auch in Betracht ziehen.

Zu FM:
    Wenn eine Sim 5 Jahre erhalten bleibt...haben wir auch 10 Saison gespielt! Und viel weiter habe ich persönlich bisher selten gespielt. ;)

Dazu muss ich sagen, dass es doch ein Konzept gibt bei SC, welches auch gut ist. Nur schon viel zu weit von der Wirklichkeit abdriftet. Wenn das so weitergeht, wird SC langfristig gesehen immer mehr User verlieren. Es ist doch klar das eine Sim auch neue User braucht, aber du schreibst immer nur von aktuellen User.

In dieser Form wie es aktuell bei SC ist, finde ich es sehr schwer vorstellbar, dass die Anzahl an Neuuser die anzahl der "Aufhörer" übersteigt.

Es liegt nicht unbedingt am Konzept sondern eher da dran, dass SC zu weit von der Wirklichkeit entfernt ist.

Es ist eben genau andersrum: Die Stammuser werden dadurch was SC ausmacht an der Sim gehalten... wieviele hören denn ernsthaft auf? Alle paar Monate mal ein Stammuser, der dann höchstwahrscheinlich in 1/2 Jahr oder auch mal in 1 Jahr wieder zurückkommt...

Wenn wir neustarten, dann werden die User schneller kommen - aber auch VIEL schneller gehen..

Wie schon gesagt: Ihr werdet dadurch nur die Fluktation erhöhen, nicht aber die Aktivität langfristig anheben können ;)
  • Willst du mich auf dem Arm nehmen? Sollen wir nochmal zählen, wie viele neue User noch aktiv sind?

"Außerdem finden wir immer wieder neue User, bei jeder Werbewelle kamen einige dazu... es bleiben halt nur die Wenigsten, da die Wenigsten hier klarkommen.. das liegt aber nicht daran, dass die Daten nicht aktuell sind, das ist ein Gerücht mMn - es liegt eher daran, dass die Sim für diese Leute zu komplex ist."

Es liegt daran, dass SC nicht attaktiv genug ist, dass sich die neuen User in diese SC-Welt hineindenken wollen, denn dies ist nunmal nicht so leicht.

"Der Markt wird erstmal natürlich groß belegt sein.. aber werden sich die Mods eigentl noch dafür einsetzen, um SC kämpfen, wenn das eine völlig neue Sim ist, deren Stellenwert gar nicht mehr so groß ist?"

Wie aktiv setzen sich die jetzigen Mods für die Sim ein? Nicht mehr so richtig, was auch verständlich ist, da man sich nur für ein Hobby einsetzt, an dem man auch Spaß hat. Für viele ist der Spaß an SC allerdings vergangen.

Ich möchte das auch nicht alles zerreden bzw. groß weiter diskutieren, weil es eh nichts bringt.
    Ich wollte jediglich einen Denkanstoss geben.

Aber wenn sich ein Großteil der aktuellen Userschaft sich für einen Neustart ausspricht, dann sollte man dieses auch in Betracht ziehen.

Zu FM:
    Wenn eine Sim 5 Jahre erhalten bleibt...haben wir auch 10 Saison gespielt! Und viel weiter habe ich persönlich bisher selten gespielt. ;)

Ja, weil alle Sims es nicht schaffen langfristig zu funktionieren. Schau uns an, wir haben es geschafft, jede Sim in den Schatten zu stellen - und zwar damit, dass wir so lange funktioniert haben - und noch viel länger funktionieren können!

Und wisst ihr was? GENAU dieselben Diskussionen zu einem möglichen Neustart gab es schon vor JAHREN... und schaut an, was wir noch aus der Sim gemacht haben.. wir haben noch 10 weitere Saisons funktioniert, nach den ersten Neustart-Diskussionen..

Ist nicht das, was das Ziel einer Sim sein sollte? So lange wie möglich zu funktionieren? Jdflls bei einer langfristig angelegten Sim wie SC auf jeden Fall!

Ihr zerstört den Sinn von SC wenn ihr sie neustartet.. denn was sind schon 5 Jahre, meine früheren Talente sind jetzt langsam erst erwachsen und es zeigt sich, welches Talent wirklich was draufhatte und welches nicht.. (wirklliche Talentarbeit existiert ja noch keine 5 Jahre, eher 3 oderso) - da ist noch viel mehr möglich... und wenn ihr jetzt neustartet, dann sag ich euch gleich: Nochmal 5 Jahre werdet ihr es sicher nicht schaffen.. das wäre wieder nur eine Sim auf Zeit, spätestens in 2 Jahren werden dieselben Argumente kommen...

Und ich werde sicher nicht so blöd sein und langfristig ein Team in diesem neuen, unsicheren Umfeld aufbauen, welches dem Tode geweiht ist... da halte ich mich lieber an DIESES SC hier, welches mir Langfristigkeit garantieren kann...

Das ist kein Mythos - das ist DER SINN der Sim..
  • Weini wirklich allen Respekt was du bei napoli aufgebaut hast, wie aktiv du hier bei SC bist und wie du dich dafür einsetzt, aber es ist wirklich aktuell eine auswegslose Situation. Durch den Neustart wird es zu einem regelrechten Boom kommen, den SC schon lange nicht mehr erlebt hat. Das wäre jetzt in dieser Situation das richtige, damit die akutellen User wieder richtig Lust bekommen und dazu kommen noch neue User!
  • Für mich ist nachwievor das viele Geld, welches in den Sims unterwegs ist das Hauptproblem. Ich finde in einer Simulation bei der man einfach 300 Millionen für einen Transfer ausgeben kann, ehrlich gesagt, nicht mehr sehr reizvoll. Das macht das Transfergefüge kaputt, gerade für kleinere Teams, für die es damit fast unmöglich wird an einem über den Durchschnitt liegenden Spieler zu kommen. Für Geld. Im Grunde bleibt dann nur noch, die eigenen guten Spieler, irgendwie gewinnbringend an den Mann zu bringen. Selbst das ist schwierig, wenn meine Spieler alle mehr in die Richtung zwei Sterne tendieren.

Ich finde halt auch, dass die Kader hier bei vielen Vereinen ziemlich ausgedüngt sind. Wenn ich 13 Spieler im Hauptteam habe, dann habe ich nicht viele Optionen. Jetzt könnte das Argument kommen, dass ich auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen könnte, aber da es hier bei der Berechnung hauptsächlich um Marktwert geht, schwäche ich mein Team enorm. Es ist einfach auch ein Unterschied ob ich realistische 20+ Spieler in meinem Team habe, damit auch taktikische und aufstellungsmögliche Freiräume oder gezwungen bin, eigentlich bis auf Kartensperrungen, immer mit derselben Elf anzutreten.

Für mich ist eine Berechnung nur auf Grund oder größtenteils auf Marktwert ausgelegt, einfach auch zu simpel, zu wenig einfallsreich. Da sind wir auch an dem Punkt, dass ich den Websoccer von H&H oder auch in Grundzügen den Neuen einfach zu statisch finde. Neben Transfers bietet es einfach zu wenig taktische Rafinessen und Möglichkeiten auf das Spiel meiner Mannschaft Einfluss zu nehmen. So verkommt die innere "Arbeit" im WS zu einem Ein-Klick-Szenario vorm Spieltag. Wenn dann so Zeiten auftreten, wie im Moment, wo nichts los ist auf dem TM, dann eiert es schnell vor sich hin.

Irgendwie würde ich mir die Diskussion pro und contra Reset mehr in Richtung, eines handfesten Konzeptes wünschen, wie man es vielleicht hinbekommt beide "Strömungen" in der Sim (die es einfach augenscheinlich gibt!) zu verbinden. Dabei Traditionen und die guten Errungenschaften von SC zu erhalten, aber dennoch auch die positiven Aspekte von frischen Daten, reizvolleren Teams einzubringen.

Wahrscheinlich wäre die Modifikation des vorliegenden/oder neuen Websoccers auch ein wichtiges Thema, denn ich persönlich, hätte gern mehr Einfluss auf die Formung und das Spielgeschehen meines Vereines. Nein, Weini ich möchte keinen FM online, so ein Projekt hat BF ja auch versucht und wieder eingestampft. Aber ich würde gern das "Leben" um und in einem Verein mehr simuliert sehen. Leider gibt es wohl zu wenig Progger in der Szene, die wirklich Bock und Zeit haben, da einfach etwas zu schaffen, was es greifbarer und runder macht.

Am Ende kann ich nur sagen, dass ich mit dieser MW-Berechnung einfach auch wenig Spielraum habe und nicht wirklich viel machen kann ohne mein Team zu schwächen, was in meinem Fall, bei der möglichen internationalen Qualifizierung, auch ein zu hohes Risiko wäre.

(Sorry, für die nicht gern viel Leser, aber meine Deutschlehrer konnten mich zum kurzfassen nie erziehen, Aufsätze immer >5000 Wörter :D )

• Der Transfermarkt ist doch hier schon total festgefahren, da die meisten aktiven Manager schon ein gutes Team haben und wenig verändern an ihrer ersten Mannschaft. Ab und zu wird noch ein Talent vertickt/getauscht, toll.

Du sagst, dass mit nem Neustart das Kernelement der langfristigen Planung verloren gehen würde, aber ganz ehrlich wer außer dir macht hier noch langfristige Pläne für sein Team? Finde es ganz im Gegenteil sogar spannend mal einen neuen Plan zu erstellen, der kann ja dann nach dem Neustart wieder langfristig angelegt sein.
  • Vielleicht Weini ist das Problem auch, dass Du immer von Änderungen und Konzeptentwicklungen intern spricht, vielleicht wäre es sinnvoll diese Überlegungen und Diskussionen zum Teil auch "nach außen" zu verlegen, damit die, pro Neustart User einfach auch mitreden oder sich ein Bild machen können, dass etwas passiert.

So wirkt es immer ein wenig, wie "naja wir sind doch dran, wartet doch einfach einmal ab", aber so richtig in welche Richtung was passieren soll, kann man nur erahnen bzw. irgendwie sich herausdichten....

• Ich denke, jetzt ist einfach die richtige Zeit gekommen SC aktualisieren. Der neue Websoccer wird auch noch kommen, wo man auch mehr ins Spiel eingreifen kann wie aktuell.

Mit dem neuen WS in eine neue Ära!

Das passt perfekt! Und von der Zeit her passt es auch. Es bleibt von jetzt an genug Zeit bis September alles vorzubereiten und im September kann man endgültig loslegen.
    (Aktuell sind 2-drittel für einen Neustart! ;) )
  • kleinoase schrieb:

Vielleicht Weini ist das Problem auch, dass Du immer von Änderungen und Konzeptentwicklungen intern spricht, vielleicht wäre es sinnvoll diese Überlegungen und Diskussionen zum Teil auch "nach außen" zu verlegen, damit die, pro Neustart User einfach auch mitreden oder sich ein Bild machen können, dass etwas passiert.

So wirkt es immer ein wenig, wie "naja wir sind doch dran, wartet doch einfach einmal ab", aber so richtig in welche Richtung was passieren soll, kann man nur erahnen bzw. irgendwie sich herausdichten....

Naja, ich kann die Sachen erst nach außen tragen, wenn sie intern beschlossen sind und der Plan steht.. eben weil wir nicht so kopflos wirken wollen, wie die ganzen Neustart-Helden hier..

Ich hab ja derletzt einige Neuerungen angekündigt, deren genaue Konzeption eben mit der Durchführung dann auch noch veröffentlicht werden wird. Es braucht eben seine Zeit, dies alles auszuarbeiten und durchzuführen..

Viele Sachen können eben besser auch erst am SE geschehen, weshalb wir das Saisonende abwarten müssen..

Dein Problem mit den Handlungsschwierigkeiten bei kl. Teams sehe ich schon, da wollen wir natürlich auch was machen.. aber ganz ehrlich: Ich hab schon viele kl. Teams kurzfristig betreut und da so viel ändern können.. man muss halt auch was riskieren.. (derzeit is natürlich wenig los aufm TM, aber zu Saisonstart war das ja noch anders) - gerade über Auktionen kommt man so günstig an gute Spieler, oder durch Scouting...

Und das Geld was du als so großes Problem siehst, das finde ich gar nicht so schlimm.. mMn haben wir hier geordnete Geldverhältnisse, im Vgl zu anderen Sims.. man kann ungefähr abschätzen, was welcher Spieler wert ist, weshalb hier jeder Mann für Geld wechseln kann! Dass die Summen ich dem RL entsprechen und halt einfach ne Stufe höher sind, ist klar.. aber was is daran so tragisch? Im RL geht es mit dem Geld auch immer weiter hoch.. früher waren 100mio Ablöse noch absolut irrwitzig, Maradona hat vllt 18mio oderso gekostet.. und wir sind halt noch ne Stufe weiter, wer weiß was für Summen in 10 Jahren im RL gezahlt werden^^

Ich denke, jetzt ist einfach die richtige Zeit gekommen SC aktualisieren. Der neue Websoccer wird auch noch kommen, wo man auch mehr ins Spiel eingreifen kann wie aktuell.

Mit dem neuen WS in eine neue Ära!

Das passt perfekt! Und von der Zeit her passt es auch. Es bleibt von jetzt an genug Zeit bis September alles vorzubereiten und im September kann man endgültig loslegen.
    (Aktuell sind 2-drittel für einen Neustart! ;) )

2/3 der Leute, die abstimmen.. diese Umfrage ist nicht repräsentativ!

Abgesehen davon geht es um die Argumente - und die sind mMn noch bei 90% auf meiner Seite... :rolleyes:

Wartet erstmal ab, wenn Leute wie Jerry oder ich nicht mehr da sind, dann werdet ihr die Sim vllt noch 2 Monate am Leben halten.. ihr habt doch keinen Plan, von was ihr eigentl. redet, sry... hab langsam keine Lust mehr mich mit Diskussionen rumzuplagen, mit Leuten die sich immer wieder kopflos in irgendwelche Sachen stürzen, die langfristig NIE funktionieren... ja, damit meine ich vor allem Lippi und Scholle, aber auch gewisse andere Leute....

Goaly ganz ehrlich: Du hattest schon 20 tolle Ideen mit großen Hoffnungen verfolgt, die du neben SC aufbauen und hier etablieren wolltest - wieviele sind was geworden?? Du bist leider genauso anfällig dafür, dir irgendwelche Hoffnungen zu machen, die nie erfüllt werden, und dich in einen tollen Gedanken zu stürzen, der nie real wird..

Ja, wir werden mit dem Neustart einen fetten Boom haben - aber wenn die Blase platzt, wird hier nichts mehr sein, das uns hier hält.. ich bin mir sicher mind. 50% der aktuellen User werden die Sim verlassen inerhalb einem halben Jahr.. und irgendwann werden wir dann an einem Punkt stehen: Neustart - oder macht SC überhaupt noch Sinn?

Ihr seid alle so geblendet von diesem Boom, ihr benehmt euch wie die kleinen Kiddies, die jede Saison ne neue Sim starten, in der Hoffnung diesmal das große Ding zu bringen.. aber wacht auf: Das gibt es nicht. Es gibt diese Megasim nicht, die super aktiv ist und in der alle Teams immer belegt sind, der Markt ständig top da und es wachsen auch keine goldenen Birnen auf Bäumen und kein Honig fließt in uneren Flüssen...

Ihr seid einfach Blender, und blendet euch selbst mit irrwitzigen Gedanken, die leider nicht der Realität entsprechen..

Gerade wenn ich immer wieder höre, der große Sim-Boom ist vorbei.. es ist nicht mehr so wie früher.. wann ist denn derletzt noch eine große Simulation erfolgreich gestartet.. gibt es überhaupt noch langfristig funktionierende Sims? Abgesehen von SC, was ihr zerstören wollt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Wenn Du ehrlich bist haben diese Geldreserven, die Massen an Finanzen aber auch nur die wenigsten Team, im Großteil die, welche schon Ewigkeiten von langjährigen User geführt wurden. Ich kann die Situation auch nur aus der Sicht der zwei Teams, die ich bisher hier betreut habe bzw. betreue schildern. Aber Manchester City hatte 10 Mio auf dem Konto bei der Übernahme und West Ham einen offenen Kredit von 22 Mio und kaum Bargeld auf dem Konto, dann habe ich nicht wirklich Spielraum mir einen Spieler über 2 Sterne Talent zu leisten und nur solche Spieler bringen solche Vereine auf Dauer weiter. Während andere hier mit 100ten Millionen um sich schmeißen können und immer wieder (erstaunlicher Weise) die nächsten 100 generieren können.

Irgendwie sehe ich da nicht wirklich, dass SC das bessere Finanzkonzept intus hat. Die Verstärkungen, die Du bei kleineren Teams, anführst sind doch oft Spieler mit 0,1,2 Sternen, die keinen Wiederverkaufswert haben und auf kurz oder lang an Wert verlieren, die mögen kurzzeitig helfen aber langfristig werden Sie wieder zur Baustelle für Interims.

Mit den Auktionen stimmt auch nicht wirklich, bis auf Can vielleicht, schaue Dir die letzten Auktionen an und die Summen für die, die Spieler, teilweise halbe Graupen weggingen, es waren die typischen Verdächtigen Vereine/Manager.

Für mich ist es Wettbewerbsverzerrung wenn ein Verein für 300 Mio einen Transfer durchführen kann oder ein Stuttgart für sein ganzes Team mal eben eine halbe Millarde oder so an Geboten bekommt, dann frage ich mich schon, wo da ein Geldgleichgewicht in der SIM herrschen soll. Fakt ist, dass die Preise nicht wirklich klar und auf einem gesunden Niveau sind, zeigt alleine schon, dass sich aufgeregt wird, wenn für einen durchschnittlichen Kicker nicht mind. 40 MIllionen geboten werden.

• kleinoase schrieb:

Wenn Du ehrlich bist haben diese Geldreserven, die Massen an Finanzen aber auch nur die wenigsten Team, im Großteil die, welche schon Ewigkeiten von langjährigen User geführt wurden. Ich kann die Situation auch nur aus der Sicht der zwei Teams, die ich bisher hier betreut habe bzw. betreue schildern. Aber Manchester City hatte 10 Mio auf dem Konto bei der Übernahme und West Ham einen offenen Kredit von 22 Mio und kaum Bargeld auf dem Konto, dann habe ich nicht wirklich Spielraum mir einen Spieler über 2 Sterne Talent zu leisten und nur solche Spieler bringen solche Vereine auf Dauer weiter. Während andere hier mit 100ten Millionen um sich schmeißen können und immer wieder (erstaunlicher Weise) die nächsten 100 generieren können.

Irgendwie sehe ich da nicht wirklich, dass SC das bessere Finanzkonzept intus hat. Die Verstärkungen, die Du bei kleineren Teams, anführst sind doch oft Spieler mit 0,1,2 Sternen, die keinen Wiederverkaufswert haben und auf kurz oder lang an Wert verlieren, die mögen kurzzeitig helfen aber langfristig werden Sie wieder zur Baustelle für Interims.

Mit den Auktionen stimmt auch nicht wirklich, bis auf Can vielleicht, schaue Dir die letzten Auktionen an und die Summen für die, die Spieler, teilweise halbe Graupen weggingen, es waren die typischen Verdächtigen Vereine/Manager.

Für mich ist es Wettbewerbsverzerrung wenn ein Verein für 300 Mio einen Transfer durchführen kann oder ein Stuttgart für sein ganzes Team mal eben eine halbe Millarde oder so an Geboten bekommt, dann frage ich mich schon, wo da ein Geldgleichgewicht in der SIM herrschen soll. Fakt ist, dass die Preise nicht wirklich klar und auf einem gesunden Niveau sind, zeigt alleine schon, dass sich aufgeregt wird, wenn für einen durchschnittlichen Kicker nicht mind. 40 MIllionen geboten werden.

Naja, sry aber Fürth kann sich auch keine Spieler für 5mio leisten, während Bayern eben locker mal 50 raushauen kann, das ist doch im RL nich anders.. du kannst natürlih mit nem kl. Team nicht im Konzert der Großen mitspielen...

Wenn du 30mio hast, kannst du damit schon in Auktionen schon mind 2 talentierte Spieler holen, die underrated sind, oder eben übersehen werden... noch dazu muss man eben immer auch Spieler verkaufen.. als kl. Team kann ich nur empfehlen jeden Spieler abzugeben, den man gut vermarkten kann. Es macht keinen Sinn auf seinen Spielern zu sitzen..

Ich hab hier Teams gesehen, die über Jahre hinweg zu Topteams geformt werden, es geht eben schon.. wenn man langfristig (!) denkt - aber dazu ist eben der Großteil hier nicht in der Lage, gerade gewisse Leute wie Resi, die unglaublich hektisch am besten innerhalb von 2 Tagen immer den kompletten Kader in ihrem Team auswechseln müssen, um dann das Team wieder zu wechseln... genau das sind auch die Leute, die hier einen Neustart wollen..