Weinachtsmann schrieb:
Marcello Lippi schrieb:
Ich denke, jetzt ist einfach die richtige Zeit gekommen SC aktualisieren. Der neue Websoccer wird auch noch kommen, wo man auch mehr ins Spiel eingreifen kann wie aktuell.
Mit dem neuen WS in eine neue Ära!
Das passt perfekt! Und von der Zeit her passt es auch. Es bleibt von jetzt an genug Zeit bis September alles vorzubereiten und im September kann man endgültig loslegen.
(Aktuell sind 2-drittel für einen Neustart!)
2/3 der Leute, die abstimmen.. diese Umfrage ist nicht repräsentativ!
Abgesehen davon geht es um die Argumente - und die sind mMn noch bei 90% auf meiner Seite...![]()
Wartet erstmal ab, wenn Leute wie Jerry oder ich nicht mehr da sind, dann werdet ihr die Sim vllt noch 2 Monate am Leben halten.. ihr habt doch keinen Plan, von was ihr eigentl. redet, sry... hab langsam keine Lust mehr mich mit Diskussionen rumzuplagen, mit Leuten die sich immer wieder kopflos in irgendwelche Sachen stürzen, die langfristig NIE funktionieren... ja, damit meine ich vor allem Lippi und Scholle, aber auch gewisse andere Leute....
Goaly ganz ehrlich: Du hattest schon 20 tolle Ideen mit großen Hoffnungen verfolgt, die du neben SC aufbauen und hier etablieren wolltest - wieviele sind was geworden?? Du bist leider genauso anfällig dafür, dir irgendwelche Hoffnungen zu machen, die nie erfüllt werden, und dich in einen tollen Gedanken zu stürzen, der nie real wird..
Ja, wir werden mit dem Neustart einen fetten Boom haben - aber wenn die Blase platzt, wird hier nichts mehr sein, das uns hier hält.. ich bin mir sicher mind. 50% der aktuellen User werden die Sim verlassen inerhalb einem halben Jahr.. und irgendwann werden wir dann an einem Punkt stehen: Neustart - oder macht SC überhaupt noch Sinn?
Ihr seid alle so geblendet von diesem Boom, ihr benehmt euch wie die kleinen Kiddies, die jede Saison ne neue Sim starten, in der Hoffnung diesmal das große Ding zu bringen.. aber wacht auf: Das gibt es nicht. Es gibt diese Megasim nicht, die super aktiv ist und in der alle Teams immer belegt sind, der Markt ständig top da und es wachsen auch keine goldenen Birnen auf Bäumen und kein Honig fließt in uneren Flüssen...
Ihr seid einfach Blender, und blendet euch selbst mit irrwitzigen Gedanken, die leider nicht der Realität entsprechen..
Gerade wenn ich immer wieder höre, der große Sim-Boom ist vorbei.. es ist nicht mehr so wie früher.. wann ist denn derletzt noch eine große Simulation erfolgreich gestartet.. gibt es überhaupt noch langfristig funktionierende Sims? Abgesehen von SC, was ihr zerstören wollt?
Ich verstehe Dein Herzblut und Deine Motivation ein so langfristiges Projekt am Leben zu erhalten und sich - ohne Neustart - nicht der Beliebigkeit der momentanen Sims zu ergeben. Die sind bis auf kleine Nuancen einfach dasselbe und austauschbar. Da hat SC sicherlich einen anderen Anspruch, aber die Frage ist, ob es so wie es jetzt ist, den Ansprüchen der Zeit trifft? Den Nerv der User? Du wirst einfach neue Mitspieler brauchen oder wie früher in der Pbem-Phase mit 20 Spielern Deinen Klüngelverein haben.
Neuerungen gehören einfach dazu, man muss auch kompromissbereit sein, es kann einfach nicht sein, dass sich dann zwei, drei Leute in Ihr Gedankenkämmerchen einschließen und hoffen, dass Sie Ihr Baby irgendwie vor der Meute retten können. Ich wollte auch nicht, dass Ihr halbgare Sachen aus dem Inneren postet, ich wollte nur anregen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Diskussion, die Entwicklung eines besseren SC ein wenig nach außen zu verlagern, um die Ideen - um einen Neustart zu vermeiden - einfach zu sammeln und zu entwickeln.
Im Moment habe ich - persönlich - auch das Gefühl, dass die wirkliche Motivation gegen einen Neustart nur daraus resultiert, dass es eine Kapitulation wäre für die Tatsache, dass eine SC die längstlaufende Sim ist. Aber wäre es am Ende nicht sinnvoller das Baby zu retten, als es verkommen zu lassen, auch wenn es Zugeständnisse erfordert?
Die geplante Entwicklung der Neuerungen und Revolutionen - diese Diskussion - zieht sich ja nun auch schon über Monate und ich habe einfach das Gefühl, dass Euch, dass der Sim die Zeit und die User wegrennen. Außerdem diskutiert Ihr auch immer wieder und öfter auf einer sehr persönlichen Ebene, die unproduktiv ist, gegenseitige Vorwürfe und Angriffe bringen keiner Seite etwas.