SC - Neustart?

• Weinachtsmann schrieb:

Marcello Lippi schrieb:

Ich denke, jetzt ist einfach die richtige Zeit gekommen SC aktualisieren. Der neue Websoccer wird auch noch kommen, wo man auch mehr ins Spiel eingreifen kann wie aktuell.

Mit dem neuen WS in eine neue Ära!

Das passt perfekt! Und von der Zeit her passt es auch. Es bleibt von jetzt an genug Zeit bis September alles vorzubereiten und im September kann man endgültig loslegen.
    (Aktuell sind 2-drittel für einen Neustart! ;) )

2/3 der Leute, die abstimmen.. diese Umfrage ist nicht repräsentativ!

Abgesehen davon geht es um die Argumente - und die sind mMn noch bei 90% auf meiner Seite... :rolleyes:

Wartet erstmal ab, wenn Leute wie Jerry oder ich nicht mehr da sind, dann werdet ihr die Sim vllt noch 2 Monate am Leben halten.. ihr habt doch keinen Plan, von was ihr eigentl. redet, sry... hab langsam keine Lust mehr mich mit Diskussionen rumzuplagen, mit Leuten die sich immer wieder kopflos in irgendwelche Sachen stürzen, die langfristig NIE funktionieren... ja, damit meine ich vor allem Lippi und Scholle, aber auch gewisse andere Leute....

Goaly ganz ehrlich: Du hattest schon 20 tolle Ideen mit großen Hoffnungen verfolgt, die du neben SC aufbauen und hier etablieren wolltest - wieviele sind was geworden?? Du bist leider genauso anfällig dafür, dir irgendwelche Hoffnungen zu machen, die nie erfüllt werden, und dich in einen tollen Gedanken zu stürzen, der nie real wird..

Ja, wir werden mit dem Neustart einen fetten Boom haben - aber wenn die Blase platzt, wird hier nichts mehr sein, das uns hier hält.. ich bin mir sicher mind. 50% der aktuellen User werden die Sim verlassen inerhalb einem halben Jahr.. und irgendwann werden wir dann an einem Punkt stehen: Neustart - oder macht SC überhaupt noch Sinn?

Ihr seid alle so geblendet von diesem Boom, ihr benehmt euch wie die kleinen Kiddies, die jede Saison ne neue Sim starten, in der Hoffnung diesmal das große Ding zu bringen.. aber wacht auf: Das gibt es nicht. Es gibt diese Megasim nicht, die super aktiv ist und in der alle Teams immer belegt sind, der Markt ständig top da und es wachsen auch keine goldenen Birnen auf Bäumen und kein Honig fließt in uneren Flüssen...

Ihr seid einfach Blender, und blendet euch selbst mit irrwitzigen Gedanken, die leider nicht der Realität entsprechen..

Gerade wenn ich immer wieder höre, der große Sim-Boom ist vorbei.. es ist nicht mehr so wie früher.. wann ist denn derletzt noch eine große Simulation erfolgreich gestartet.. gibt es überhaupt noch langfristig funktionierende Sims? Abgesehen von SC, was ihr zerstören wollt?
    Weini, Du machst es Dir glaube ich auch zu einfach, die Gegenströmung jetzt als Kiddie Gehabe und SC Zerstörer abzutun. Am Ende, wenn die Sim Ihnen nicht bedeuten würde, dann könnten sie auch einfach gehen. Es liest sich ein wenig so, als wärest Du und Jerry, die einzigen Mohikaner die den Urgedanken und die Geschichte der Urahnen von SC aufrecht erhalten möchten.

Ich verstehe Dein Herzblut und Deine Motivation ein so langfristiges Projekt am Leben zu erhalten und sich - ohne Neustart - nicht der Beliebigkeit der momentanen Sims zu ergeben. Die sind bis auf kleine Nuancen einfach dasselbe und austauschbar. Da hat SC sicherlich einen anderen Anspruch, aber die Frage ist, ob es so wie es jetzt ist, den Ansprüchen der Zeit trifft? Den Nerv der User? Du wirst einfach neue Mitspieler brauchen oder wie früher in der Pbem-Phase mit 20 Spielern Deinen Klüngelverein haben.

Neuerungen gehören einfach dazu, man muss auch kompromissbereit sein, es kann einfach nicht sein, dass sich dann zwei, drei Leute in Ihr Gedankenkämmerchen einschließen und hoffen, dass Sie Ihr Baby irgendwie vor der Meute retten können. Ich wollte auch nicht, dass Ihr halbgare Sachen aus dem Inneren postet, ich wollte nur anregen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Diskussion, die Entwicklung eines besseren SC ein wenig nach außen zu verlagern, um die Ideen - um einen Neustart zu vermeiden - einfach zu sammeln und zu entwickeln.

Im Moment habe ich - persönlich - auch das Gefühl, dass die wirkliche Motivation gegen einen Neustart nur daraus resultiert, dass es eine Kapitulation wäre für die Tatsache, dass eine SC die längstlaufende Sim ist. Aber wäre es am Ende nicht sinnvoller das Baby zu retten, als es verkommen zu lassen, auch wenn es Zugeständnisse erfordert?

Die geplante Entwicklung der Neuerungen und Revolutionen - diese Diskussion - zieht sich ja nun auch schon über Monate und ich habe einfach das Gefühl, dass Euch, dass der Sim die Zeit und die User wegrennen. Außerdem diskutiert Ihr auch immer wieder und öfter auf einer sehr persönlichen Ebene, die unproduktiv ist, gegenseitige Vorwürfe und Angriffe bringen keiner Seite etwas.

• Haha, Weini, sowas kommt von dir, der NIE irgendwas umsetzt und immer nur sagt, dass MAN machen müsste. Du hälst dich krankhaft an dem Gedanken fest und glaubst, nur weil du viel schreibst, hast du auch am meisten recht. Es ist wie immer mit dir in Diskussionen - du versuchst alles sinnlos tot zu schreiben und gehst auf andere Argumente gar nicht ein. Zudem hast du keinen besseren Plan: Wie willst du hier neue User hinlocken? Wenn es so weitergeht, werden wir mit Sicherheit irgendwann schließen müssen, denn NIEMAND wird hier noch Jahre so weiterspielen. Da gibt es einfach im RL viele Dinge in unserem Alter, die deutlich wichtiger sind. Oder wollt ihr mit Frau und Kindern und einem festen Beruf dauerhaft bei SC rumhocken? Ausnahmen gibt es sicherlich, aber der Großteil denkt sicher anders.
  • Weinachtsmann schrieb:

Naja, sry aber Fürth kann sich auch keine Spieler für 5mio leisten, während Bayern eben locker mal 50 raushauen kann, das ist doch im RL nich anders.. du kannst natürlih mit nem kl. Team nicht im Konzert der Großen mitspielen...

Wenn du 30mio hast, kannst du damit schon in Auktionen schon mind 2 talentierte Spieler holen, die underrated sind, oder eben übersehen werden... noch dazu muss man eben immer auch Spieler verkaufen.. als kl. Team kann ich nur empfehlen jeden Spieler abzugeben, den man gut vermarkten kann. Es macht keinen Sinn auf seinen Spielern zu sitzen..

Ich hab hier Teams gesehen, die über Jahre hinweg zu Topteams geformt werden, es geht eben schon.. wenn man langfristig (!) denkt - aber dazu ist eben der Großteil hier nicht in der Lage, gerade gewisse Leute wie Resi, die unglaublich hektisch am besten innerhalb von 2 Tagen immer den kompletten Kader in ihrem Team auswechseln müssen, um dann das Team wieder zu wechseln... genau das sind auch die Leute, die hier einen Neustart wollen..
    Natürlich gibt es und sollte es auch wie im RL Unterschiede zwischen Greuther Fürth und den Bayern geben. Aber, ich wollte Dir auch irgendwie näher bringen, dass ich mit West Ham (was sicher keiner der kleinen Vereine ist) kaum Möglichkeiten habe, solange ich an diese MW lastige Spielberechnung gebunden bin. Wen soll ich denn verkaufen und dann noch aufstellen, wenn ich sowieso schon nur 12 Spieler über 10 Mio MW habe? Gut, ich könnte alle Talente verkloppen, in der Hoffnung dafür ein oder zwei A-Elf taugliche Spieler zu bekommen, aber erstens ist das nicht sicher und zweitens, warum soll ich meine Talente verkloppen, während andere Mannschaften, ähnliches Kalibers, die gesamte B-Elf damit voll haben (können) und trotzdem mehr Kohle auf dem Konto haben?

• Phil schrieb:

Haha, Weini, sowas kommt von dir, der NIE irgendwas umsetzt und immer nur sagt, dass MAN machen müsste. Du hälst dich krankhaft an dem Gedanken fest und glaubst, nur weil du viel schreibst, hast du auch am meisten recht. Es ist wie immer mit dir in Diskussionen - du versuchst alles sinnlos tot zu schreiben und gehst auf andere Argumente gar nicht ein. Zudem hast du keinen besseren Plan: Wie willst du hier neue User hinlocken? Wenn es so weitergeht, werden wir mit Sicherheit irgendwann schließen müssen, denn NIEMAND wird hier noch Jahre so weiterspielen. Da gibt es einfach im RL viele Dinge in unserem Alter, die deutlich wichtiger sind. Oder wollt ihr mit Frau und Kindern und einem festen Beruf dauerhaft bei SC rumhocken? Ausnahmen gibt es sicherlich, aber der Großteil denkt sicher anders.

Ja was soll der Neustart daran denn bitte ändern??? Du hast doch selbst gefordert, dass mal die Neustart-Leute sagen sollen was sie für einen Plan haben - da kam bisher aber NIX, ka wieso dir das jetzt plötzlich egal ist... bzw ich weiß es: Weil auch du dich mal wieder blenden lassen hast..

Und ja, ich bin kein Mensch der groß ist im Durchziehen von Projekten, und? Ich starte ja auch nich ständig welche.. ich weiß wo meine Stärken liegen und zwar in der Planung und im Management - und da hab ich für SC ja wohl genug geleistet ;) Ich bin sicher ein Idealist vom Denken her, aber ich bin auch genug Realist um nicht jedem ideellen Gedanken blind nachzurennen!

Und natürlich habe ich einen Plan, WIR hatten einen Plan, ka wieso du darin kein Vertrauen mehr hast, aber ich hab darin deutlich mehr - als in euren Neustart-Nicht-Plan... :rolleyes:

Und das Problem mit dem Alter sehe ich doch auch, habe ich bereits angesprochen - nur was willst du daran ändern? Genau das ist es doch, was gg den tollen Neustart-Erfolg spricht.. oder willst du aus SC ne Kiddie-Sim machen? Wofür denn, was hast du dann davon? SC soll doch für UNS sein - und nicht für irgendwelche andere (die eh schnell die Lust verlieren werden)..
  • kleinoase schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Naja, sry aber Fürth kann sich auch keine Spieler für 5mio leisten, während Bayern eben locker mal 50 raushauen kann, das ist doch im RL nich anders.. du kannst natürlih mit nem kl. Team nicht im Konzert der Großen mitspielen...

Wenn du 30mio hast, kannst du damit schon in Auktionen schon mind 2 talentierte Spieler holen, die underrated sind, oder eben übersehen werden... noch dazu muss man eben immer auch Spieler verkaufen.. als kl. Team kann ich nur empfehlen jeden Spieler abzugeben, den man gut vermarkten kann. Es macht keinen Sinn auf seinen Spielern zu sitzen..

Ich hab hier Teams gesehen, die über Jahre hinweg zu Topteams geformt werden, es geht eben schon.. wenn man langfristig (!) denkt - aber dazu ist eben der Großteil hier nicht in der Lage, gerade gewisse Leute wie Resi, die unglaublich hektisch am besten innerhalb von 2 Tagen immer den kompletten Kader in ihrem Team auswechseln müssen, um dann das Team wieder zu wechseln... genau das sind auch die Leute, die hier einen Neustart wollen..
    Natürlich gibt es und sollte es auch wie im RL Unterschiede zwischen Greuther Fürth und den Bayern geben. Aber, ich wollte Dir auch irgendwie näher bringen, dass ich mit West Ham (was sicher keiner der kleinen Vereine ist) kaum Möglichkeiten habe, solange ich an diese MW lastige Spielberechnung gebunden bin. Wen soll ich denn verkaufen und dann noch aufstellen, wenn ich sowieso schon nur 12 Spieler über 10 Mio MW habe? Gut, ich könnte alle Talente verkloppen, in der Hoffnung dafür ein oder zwei A-Elf taugliche Spieler zu bekommen, aber erstens ist das nicht sicher und zweitens, warum soll ich meine Talente verkloppen, während andere Mannschaften, ähnliches Kalibers, die gesamte B-Elf damit voll haben (können) und trotzdem mehr Kohle auf dem Konto haben?

Ich versteh nich, wo bei West Ham das Problem ist, ehrlich gesagt.. das Team ist doch klasse... du musst halt Geduld haben und grad mit Spielern wie Kalas hast du es doch gut weiterentwickelt... es gibt ja immer Leute die bereit sind für Tausch-Transfers, wo man dann auch kleinere Verbesserungen machen kann..

Das Problem ist eben, dass viele ungeduldig sind mit ihren Veränderngen am Team - und genau da sehe ich eben Bedarf an einer schnelleren Entwicklung, einem schnelleren SC... ein Verbesserungsansatz, den ich durchsetzen will.. aber die ganzen Gedanken gehen zZ ja eh nter, weil lieber alle blind alles über den Haufen werfen wollen, in der Hoffnng dass dann alles einfach besser wird :rolleyes:
  • momentan sind es schon 35 votes. das zeigt doch, dass auf jeden fall noch großes interesse an sc und scs zukunft ist. aber schaut man sich mal an wie es momentan läuft, dann denkt man es ist ausgestorben. es darf einfach nicht so weitergehen. die luft ist raus, da helfen kleine änderungen hier und da auch nicht mehr.
    ich finde das konzept von sc kann im großen und ganzen doch übernommen werden. fehler könnte man ausbügeln und konzepte, welche vielleicht jetzt sogar in planung sind, sc wie es momentan ist, am leben zu halten für langfristige motivation, kann doch eingebunden werden. die ganzen bemühungen waren doch längst nicht umsonst, ganz im gegenteil.
  • Weini du hast mir bisher nicht wirklich richtig schlagkräftige Argumente geliefert sondern eher nur versucht alles nieder zu reden. Sorry, aber ich lese von dir nur, dass alle abhauen und am ende niemand mehr da ist, aber ich lese von den meisten, dass Neustart durchaus attraktiv und mal wieder für spannung sorgen würde.

Ach mir auch Egal.....ich habe mich bisher in jedes Projekt bei CraftNation reingehängt. Das SC-Magazin habe ich erstellt, aber das wird sich jetzt mit dem neuen LigaLeiter-Programm erledigen.

Wenn es um eine Neue Sim ging, habe ich immer mit eingebracht...diese sind bisher nur daran gescheitert, weil wir keinen vernünftigen Techniker hatten.

Des Weiteren bei grafischen Sachen immer der erste Ansprechpartner von SC/CN gewesen..bzw. bin ich immer noch.
    Den Websoccer habe ich auch optisch auf Vordermann gebracht (zusammen mit Phil)

Als erzähl du mir nicht, dass ich irgendwo immer kopflos an Dinge herantrete...usw. !

Der Plan ist doch erstmal...SoccerCraft neuzustarten....quasi SC nur mit aktuellen Kadern, Spielerstärken.
    Dazu kommt noch neuer WS, neue Features, neue User, mehr Spielfreude. Und die Verbesserungen die Intern besprochen werden können doch auch in das neue SC eingebaut werden.

Weini, präsentier doch mal bitte welche Neuerungen SC für Neuling attraktiv machen werden und aktive User weiter bei Laune halten. Davon habe ich bisher noch wenig gelesen.
  • Mal ganz provokant gefragt:

Was spricht eigentlich dagegen, die bestehenden Errungenschaften, die geplanten Veränderungen mitzunehmen in einen Neustart? Damit bliebe das Herz von SC erhalten und man hätte die Frische von aktuellen Daten und Teams? Dann wäre auch der Neustart nicht wirklich ohne Konzept, weil das Herzstück ja erhalten bliebe nur die Teams wären wieder neue Herausforderungen....

• Ich weiss noch als ich früher 2 Transfers pro Tag abschließen konnte und man die Verbesserung des Teams, fast täglich bewundern konnte, es formte sich immer mehr meinen Vorstellungen an und als ich alle meine Gedanken umsetzen konnte, bin ich zum nächsten Verein, damit auch dieser erfolgreich umgestellt werden kann.
    Aber dies ist heutzutage nicht mehr möglich, die meisten sitzen auf ihren Spielern und warten einfach die Zeit ab, einer von denen bist auch du, bis auf die schwächeren Talente behältst du alles oder verleihst nur, wie soll man als Neuling da Spaß finden, wenn
    #1 nur Leihen möglich sind
    #2 man nur unbekannte Spieler kriegt, die das Team aber auch nicht verbessern.

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • kleinoase schrieb:

Mal ganz provokant gefragt:

Was spricht eigentlich dagegen, die bestehenden Errungenschaften, die geplanten Veränderungen mitzunehmen in einen Neustart? Damit bliebe das Herz von SC erhalten und man hätte die Frische von aktuellen Daten und Teams? Dann wäre auch der Neustart nicht wirklich ohne Konzept, weil das Herzstück ja erhalten bliebe nur die Teams wären wieder neue Herausforderungen....

Lies mal meine Beiträge in diesem Thread, dann weißt du es.

Das würde Probleme nur aufschieben, es wurde das Simgefüge, die Identifikation an der Sim komplett zerstören, die für viele wichtig ist (für dich jetzt natürlich noch nicht so als Neuling), das würde einen kl. (meiner einung nach überschätzten) boom entfachen, der zu einer erhöhten User-Fluktation und direkten AKtivität führt, die aber STARK ablfachen wird...

Und vor allem würde es den langfristig angelegten Grundgedanken SCs vernichten, den man nie mehr wiederherstellen kann...

In 2-3 Jahren wäre der nächste Neustart, wenn es SC dann überhaupt noch gäbe... wohin soll das führen? Für mich macht das kein Sinn - ich denke viele Andere wie Jerry wären dann auch weg..

Und ganz ehrlich, ohne mich und Jerry gäbs die Sim eh schon längst nicht mehr.. und ich weiß auch nich, wer den Laden hier schmeissen soll.. Lippi und Scholle? Dann viel Erfolg.
  • Weinachtsmann schrieb:

Das Problem ist eben, dass viele ungeduldig sind mit ihren Veränderngen am Team - und genau da sehe ich eben Bedarf an einer schnelleren Entwicklung, einem schnelleren SC... ein Verbesserungsansatz, den ich durchsetzen will.. aber die ganzen Gedanken gehen zZ ja eh nter, weil lieber alle blind alles über den Haufen werfen wollen, in der Hoffnng dass dann alles einfach besser wird :rolleyes:
    Das Problem ist einfach, dass Du eine Online Simulation, wie Du selbst auch geschrieben hast mit einer komplexen Offline Simulation nicht vergleichen kannst. Ich spiele offline gern das Talenteaufbausystem, weil es einfach cool ist, die Spieler "heranzuzüchten", aber online ist der Zeitraum einfach zu lang und ich muss ja auch sehen, dass mein Team im Moment Leistungen bringt. Die Talente sind schön und gut, aber in der Eintönigkeit, dass es nur auf MW bei der Berechnung ankommt, eigentlich auf kurze Sicht nur Balast bzw. bringen mich nicht weiter.

• sergey_4_eva schrieb:

Ich weiss noch als ich früher 2 Transfers pro Tag abschließen konnte und man die Verbesserung des Teams, fast täglich bewundern konnte, es formte sich immer mehr meinen Vorstellungen an und als ich alle meine Gedanken umsetzen konnte, bin ich zum nächsten Verein, damit auch dieser erfolgreich umgestellt werden kann.
    Aber dies ist heutzutage nicht mehr möglich, die meisten sitzen auf ihren Spielern und warten einfach die Zeit ab, einer von denen bist auch du, bis auf die schwächeren Talente behältst du alles oder verleihst nur, wie soll man als Neuling da Spaß finden, wenn
    #1 nur Leihen möglich sind
    #2 man nur unbekannte Spieler kriegt, die das Team aber auch nicht verbessern.

Ich verkauf ständig gute Spieler.. klar hab ich einen besondern Verein, ich hab mir einige meiner Lieblingsspieler geholt, die ich eben nicht abgeben will... bzw mit der Zeit werde ich dank der SC-Entwicklung ja sogar dazu gezwungen (totti damals, jetzt pirlo)... aber auch Talente habe ich schon abgegeben, die Weltklassepotenzial haben, oder zumindest 4* schon erreicht haben... (teilw sogar 5)

Und mit den geplanten Veränderungen würde wieder einiges an Änderungsbedarf dazukommen.. aber naja, kann jetzt nicht mehr weiterdiskutieren, muss meinen Stick abgeben. Ich hoffe nur die SIm existiert in paar h noch, wenn ich zurückbin :rolleyes:
  • kleinoase schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Das Problem ist einfach, dass Du eine Online Simulation, wie Du selbst auch geschrieben hast mit einer komplexen Offline Simulation nicht vergleichen kannst. Ich spiele offline gern das Talenteaufbausystem, weil es einfach cool ist, die Spieler "heranzuzüchten", aber online ist der Zeitraum einfach zu lang und ich muss ja auch sehen, dass mein Team im Moment Leistungen bringt. Die Talente sind schön und gut, aber in der Eintönigkeit, dass es nur auf MW bei der Berechnung ankommt, eigentlich auf kurze Sicht nur Balast bzw. bringen mich nicht weiter.

Wie gesagt: Will die Entwicklung ankurbeln..

Aber mir hat es über 5 Jahre hier Spaß gemacht und einigen anderen auch.. also es kann schon Sinn machen. Das ist eben das was SC ausmacht.. klar ist es nicht perfekt, es gibt keine perfekte SIm.. aber es hebt uns von aneren Sims ab - und wer eben mit diesesm langristigen Denken nicht klarkommt, der muss sich halt ein Topteam holen so bald wie möglich... aber macht es in anderen Sims so viel Spaß mit kl. TEams?! Also für mich ist in einer Sim NUR der Spaß am Teamafbau entscheidend.. gerade bei FM etc. ist es ja eher der Sinn auf kurzfr. Erfolg mit Taktik etc zu schauen.. sehe es deshalb genau andersrum... naja..
  • Weinachtsmann schrieb:

Lies mal meine Beiträge in diesem Thread, dann weißt du es.

Das würde Probleme nur aufschieben, es wurde das Simgefüge, die Identifikation an der Sim komplett zerstören, die für viele wichtig ist (für dich jetzt natürlich noch nicht so als Neuling), das würde einen kl. (meiner einung nach überschätzten) boom entfachen, der zu einer erhöhten User-Fluktation und direkten AKtivität führt, die aber STARK ablfachen wird...

Und vor allem würde es den langfristig angelegten Grundgedanken SCs vernichten, den man nie mehr wiederherstellen kann...

In 2-3 Jahren wäre der nächste Neustart, wenn es SC dann überhaupt noch gäbe... wohin soll das führen? Für mich macht das kein Sinn - ich denke viele Andere wie Jerry wären dann auch weg..

Und ganz ehrlich, ohne mich und Jerry gäbs die Sim eh schon längst nicht mehr.. und ich weiß auch nich, wer den Laden hier schmeissen soll.. Lippi und Scholle? Dann viel Erfolg.
    Jetzt höre aber mal auf, ich kann dieses Jerry und ich sind SC und Ihr seid alles SC-Zerstörer Rambos irgendwann auch nicht mehr hören. Wieso wird SC zerstört, wenn man die Kerndinge (Talentsystem, Scouting) in die neue Sim einbaut? Wobei löse Dich einmal von dem Wort Neustart, im Grunde würde es modifiziert weitergehen, einfach mit frischen Daten und es spricht auch nichts dagegen die angestossenen, intern besprochenen Neuerungen da einfliessen zu lassen.

Ich habe Deine Beiträge gelesen und nüchtern zusammengefasst: Geht es am Ende nur darum, dass es für Dich, Jerry und wer weiß ich noch, eine Niederlage für die Tatsache wäre, dass SC einige der Wenigen ist, die nie neustarten müssen. Dabei ist das Quatsch, es wäre immer noch SC und die Historie kann ihm auch niemand nehmen. Es sei denn, Du benennst die Sim um und löschst alles was war aus, aber das will doch gar niemand.

• Nein, du siehst es falsch.. es geht nicht darum, welche Geschichte man hat.. die ist mir egal. Es geht um den Sinn von SC - der liegt in der Langfristigkeit, die wollt ihr uns nehmen - und damit wird SC sinnlos. Das über so einen langen Zeitraum Veränderungen passieren ist klar - gerade das ist für mich aber das Tolle an SC, das eben nicht alles wie im RL ist! Wenn irh alles wie im RL haben wollt, macht ihr eine langfr. Entwicklung UNMÖGLICH - damit nehmt ihr SC seinen Sinn - dann könnt ihr direkt irgendwo eine andere Sim aufbauen, aber das ist dann kein SC mehr..
  • Weinachtsmann schrieb:

Aber mir hat es über 5 Jahre hier Spaß gemacht und einigen anderen auch.. also es kann schon Sinn machen. Das ist eben das was SC ausmacht.. klar ist es nicht perfekt, es gibt keine perfekte SIm.. aber es hebt uns von aneren Sims ab - und wer eben mit diesesm langristigen Denken nicht klarkommt, der muss sich halt ein Topteam holen so bald wie möglich... aber macht es in anderen Sims so viel Spaß mit kl. TEams?! Also für mich ist in einer Sim NUR der Spaß am Teamafbau entscheidend.. gerade bei FM etc. ist es ja eher der Sinn auf kurzfr. Erfolg mit Taktik etc zu schauen.. sehe es deshalb genau andersrum... naja..
    Okay, ich will einmal sachlich argumentieren, in der Hoffnung es kommt etwas davon an:

Ich habe in OS mein Team komplett umgekrempelt, junge Spieler, die ich entwickeln kann und ein Team, was noch 2-3 Saisons (die ähnlich lang wie hier dauern) brauchen wird um in die 1.Liga aufsteigen zu können. Der Unterschied von OS und SC ist aber, dass ich dort mehr Möglichkeiten habe auch mit den jüngeren/Marktwert schwächeren Spielern etwas zu reißen, viel mehr Spielraum habe, was die Taktik und die Aufstellung betrifft. Die Spieler zielorientiert trainieren und aufbauen kann. Geld dort, wirklich Mangelware ist und ich gezwungen bin wirklich knallhart zu kalkulieren. Da ist einfach das Gerüst ein anderes, wobei Du auf andere Weise ähnliche Ansprüche an SC hast. Nur werden Dir da durch die Einfachheit des WS an bestimmten Stellen auch die Hände gebunden sein.

Dieses Argument, dass alle nur auf den schnellen Erfolg aus sind ergibt sich einfach aus den Gegebenheiten, die Beschränkungen, die sich in der Spielauslegung ergeben. Da kann man Ihnen keinen Vorwurf machen, weil wenn der TM nicht läuft und meine Aufstellung 1-Klick ist, ich in der Liga so vor mich hindümpele, woher soll die Motivation kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinoase ()

• kleinoase schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Okay, ich will einmal sachlich argumentieren, in der Hoffnung es kommt etwas davon an:

Ich habe in OS mein Team komplett umgekrempelt, junge Spieler, die ich entwickeln kann und ein Team, was noch 2-3 Saisons (die ähnlich lang wie hier dauern) brauchen wird um in die 1.Liga aufsteigen zu können. Der Unterschied von OS und SC ist aber, dass ich dort mehr Möglichkeiten habe auch mit den jüngeren/Marktwert schwächeren Spielern etwas zu reißen, viel mehr Spielraum habe, was die Taktik und die Aufstellung betrifft. Die Spieler zielorientiert trainieren und aufbauen kann. Geld dort, wirklich Mangelware ist und ich gezwungen bin wirklich knallhart zu kalkulieren. Da ist einfach das Gerüst ein anderes, wobei Du auf andere Weise ähnliche Ansprüche an SC hast. Nur werden Dir da durch die Einfachheit des WS an bestimmten Stellen auch die Hände gebunden sein.

Dieses Argument, dass alle nur auf den schnellen Erfolg aus sind ergibt sich einfach aus den Gegenheiten, die Beschränkungen, die sich in der Spielauslegung ergeben. Da kann man Ihnen keinen Vorwurf machen, weil wenn der TM nicht läuft und meine Aufstellung 1-Klick ist, ich in der Liga so vor mich hindümpele, woher soll die Motivation kommen?

Ja, deine Kritik ist sicherlich berechtigt, aber ich sehe den Zusammenhang zu einem nötigen Neustart nicht.

Und man kann hier sehr wohl langfristig arbeiten, man muss eben den Erfolg zurückstellen.. oder eben abschätzen inwieweit man sich Schwächung leisten kann, um das Team langfr. sinnvoll nach vorne zu führen... aber das wichtigste ist einfach auf dem Markt aktiv zu sein, etwas Ahnung zu haben und die richtigen Transfers landen...

Verstehe auch nicht ganz was du jetzt mit dem Geld wieder willst.. erst fehlen dir hier die Mittel bei kl. Teams, dann willst du weniger haben?^^ Ich weiß nicht wie es in dieser Sim ist, ich bin mir sicher man kann von anderen Sims lernen, aber ich denke dass das Geldverhältnis hier sehr positiv ist.. ich hab noch keine andere Sim erlebt, in der Geld solch einen Stellenwert behalten hat, über so lange Zeit... Inflation ist nunmal normal.. damit muss man leben, bzw köämpfen wir auch immer dagegen an..

naja muss jetzt schluss machen meine mutter stresst rum, werde darauf später noch zurückkommen -.-

technische neuerungen sind ja unabhängig von einem Neustart möglich - das hat damit nix zu tun...
  • Weinachtsmann schrieb:

Verstehe auch nicht ganz was du jetzt mit dem Geld wieder willst.. erst fehlen dir hier die Mittel bei kl. Teams, dann willst du weniger haben?^^.

Ich meine damit nicht, dass kleinere Teams mehr Geld bekommen sollen, ich meine einfach, dass das Gefüge hier nicht mehr stimmt. Die Unterschiede sind zu gravierend, ein Team kann auf den Schlag 500 Mio ausgeben, dass andere krebst mit 20 Millionen herum. Natürlich ist die Lösung nicht hier den Kleinen Geld reinzupumpen, sondern vermehrt Geld aus der Sim zu bekommen (pro Neustart Datenbereinigung mit einem fähigen Finanzkonzept). Ich habe ja schon einmal angeführt, dass ich diese Baukastenteam-Geschichte auch eher kontraproduktiv finde, weil es bedeutete, große Vereine bekommen ihr Durchschnittskicker los und vermehren Ihre Finanzen durch zusätzlich hereingespültes Simgeld. Ich persönlich würde da auch die Kredite deutlich eindämmen, spült viel zu viel Geld in die Sim.

• Marcello Lippi schrieb:

Vorab, ich möchte NIEMANDEN in irgendeinerweise angreifen oder gar beleidigen. Ich schreibe nur meine Meinung zu diesem Thema auf.

1. Generell zum Thema Neustart

Ich bin schon seit längerem ein Befürworter eines Neustarts
    von SoccerCraft. Meiner Meinung nach wurde das schon viel zu lange
    aufgeschoben, sodass immer mehr aktive User verlassen haben und immer weniger
    Neuuser
    den Weg zu SoccerCraft gefunden haben.

Ich kann Weini, Phil & Co auch verstehen, dass Sie so lange
    wie möglich an SC festhalten wollen und alles versuchen möchten um SoccerCraft
    so weiterzuführen, weil einmal auf „Reset gedrückt“ gibt es keinen Weg mehr
    zurück.

Aber wie schon oben gesagt, ist ein Neustart schon lange
    überfällig
    .

In meinen Augen ist es bei einer Fußball – Onlinesimulationen,
    wo sich die Stärke und Marktwert nach der Leistung in der Sim richtet, nicht
    möglich viel länger als 5 Jahre erfolgreich ohne Neustart auszukommen.

Weil die Simulation einfach zu weit von der Wirklichkeit
    abdriftet von den Stärken der Spieler bzw. der Vereine
    . Das geht einfach
    nicht. Neuuser kommen nicht mehr in die Sim, weil Sie einfach keine
    Lust
    haben sich in so eine in sich verschlossene Welt einzufinden. Es ist
    einfach sehr kompliziert für einen Neuling. Des Weiteren haben langjährige User
    Ihr Team fertig geformt und sind nicht mehr richtig aktiv auf dem
    Transfermarkt
    .

Aus diesem Grund sehe ich es für Notwendig die Daten auf
    den aktuellen realen Stand zu setzen
    .

2. Ein Neustart bringt viele Verbesserungen mit sich

- Vereine alle aktualisiert
    - alle Spieler kriegen die aktuelle Stärken
    - Weitere Liga kann hinzugenommen werden
    - vergangene Fehler können vorab vermieden werden (Kaderbegrenzung, Scouting, etc.)
    - (vermutlich) kommen viele neue User bzw. ehemalige User kommen zurück
    - Evtl. Neuerungen können eingebaut werden (schnellere Spielerentwicklung, etc.)
    - Neuer Websoccer kann eingebaut werden
    - Generelles Konzept von SoccerCraft kann gegebenenfalls überarbeitet werden
    - Frischer Wind kommt rein

Ich glaube auch nicht, dass hier jemand SC zu Grabe tragen möchte, sondern für uns alle ist SC ein tolles Hobby. Ich hoffe, Ihr macht euch mal Gedanken darüber und lehnt einen Neustart nicht generell ab und ändert mal euren Umgangston hier..... :eek:

Weini ich habe immer noch keine so wirklichen Argumente von dir gehört, wie du es schaffen möchtest SC wieder sowohl für Neuuser als auch aktuelle User attraktiv und interessant zu gestalten.
    Du redest einfach alles nur schlecht und klammerst dich an einen Strohhalm so lange wie möglich durchzuhalten, bis vlt nur noch 20 aktive dabei sind. Das durchhalten in aller Ehre, aber es wird so nicht besser werden.
    Es bringt dir auch nicht wenn du jetzt eine tolle Jugendarbeit leistet aber die Sim in 2 Jahren schließt, weil einfach kaum noch jemand da und du die ganzen "Kinder" hier nicht haben willst.