DFB Pokal 13/14

• Weinachtsmann schrieb:

Hitzfeld schrieb:

hab eben gelesen "Schockdiagnose bei Robben!" und dachte mir schon iwie der fällt für den rest der saison aus..aber sind ja nur 6 wochen, davon sind 4 winterpause..hätte viel schlimmer kommen können..

lustig find ich auch, wie auf einmal robben wieder alle verehren, vor der saison hieß es noch, der hat unter guardiola und bei dem kader eh keine chance und wird wahrscheinlich verkauft..da sind die ganzen "experten" aber alle mal wieder ganz schnell verstummt.. :rolleyes:

jo, aber der war auch letzte saison nich so besonders.. pep hat ihn mMn zum besten robben ever gemacht.. natürlich hat er noch defizite, aber zZ ist er in der taktik unser stärkster außenspieler.. fast vor ribery..

robben war letzte saison schon stark
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
    • liegt doch nicht immer alles an Pep,wenn sich ein Spieler verbessert. Robben hat letzte Saison schon genauso genial gespielt. Seh da jetzt keine großen Unterschiede. Im Dribbling mit Ball in dem Tempo gibt's vielleicht nur Messi der da noch besser ist. Rafinha ist neben dem Platz echt richtig sympathisch, aber auf dem Platz ist der schon immer so emotional gewesen... keine Ahnung wieso er da solange am Boden liegen bleibt. Für Robben ist es schade, dass er die Klub-WM verpasst. er musste ins Krankenhaus, weil die Wunde gereinigt werden musste damit sie genäht werden kann. Die Schiris versteh ich nicht, die Schiris pfeifen fast jeden Körperkontakt ab, aber so ein Foul von Hitz gg Robben gibt nur Gelb? Er hat ja noch zugegeben, dass er den Abseitspfiff gehört hat und springt dann so mit offener Sohle (auf Knie höhe) in den Mann.
      zum Glück darf Müller jetzt nicht mehr auf der 8 spielen, das waren seine schlimmsten Spiele :D

ohne van Gaal würde Bayern heute nicht so einen Fußball spielen
    • Hitzfeld schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Hitzfeld schrieb:

hab eben gelesen "Schockdiagnose bei Robben!" und dachte mir schon iwie der fällt für den rest der saison aus..aber sind ja nur 6 wochen, davon sind 4 winterpause..hätte viel schlimmer kommen können..

lustig find ich auch, wie auf einmal robben wieder alle verehren, vor der saison hieß es noch, der hat unter guardiola und bei dem kader eh keine chance und wird wahrscheinlich verkauft..da sind die ganzen "experten" aber alle mal wieder ganz schnell verstummt.. :rolleyes:

jo, aber der war auch letzte saison nich so besonders.. pep hat ihn mMn zum besten robben ever gemacht.. natürlich hat er noch defizite, aber zZ ist er in der taktik unser stärkster außenspieler.. fast vor ribery..

robben war letzte saison schon stark

was heißt stark.. er war immer ganz gut, aber er stand sich immer etwas selbst im weg.. letzte saison ist müller an ihm vorbeigezogen, das ist ein fakt.. es sah eher danach aus, als würde es mit robben bei bayern dem ende zugehen.. vor allem da er ja schon älter war und sich nicht mehr zu entwickeln schien.. aber pep hat ihn geformt.. wie medi schon sagte, hat er gelernt minimalistischer zu spielen und klaren anweisungen zu folgen, anstatt zu viel zu denken und zu viel alleine erreichen zu wollen...
    • Shark schrieb:

das ist klar, er hat die ballbesitz-philosophie verankert.. heynckes hat sie modernisiert und pep bringt so viele geniale ideen dazu rein... wir haben echt sehr gute trainerentscheidungen gefällt (bzw uli, kalle und co), nur klinsi war halt ein fehler xD

Robben hat sich definitiv diese Saison verbessert.. wenn man genau auf ihn schaut, merkt man das.. aber auch daran, wieviel effektiver er geworden ist.. früher ist er neben seinen top aktionen auch immer wieder aufgefallen, wie er eigensinnig abgezogen hat, zu oft nach innen zog und sich iwie verrannt hat.. jetzt spielt er viel strukturierter, einfacher und effektiver.. robben weiß nun, dass er nicht immer iwas großes machen muss, wenn er am ball ist, sondern auf seine chance warten.. und naja großen anteil haben natürlich die vielen diagonalläufe ohne ball, die er jetzt macht - sind viel gefährlicher als seine diagonaldribblings mit ball, die er früher immer machte... das ist eben moderner fu0ball.. ohne ball freilaufen und nicht mit ball an allen vorbeidribbeln ;)
    • MayoSGE schrieb:

Ich will nach Lautern!

lieber als ein Heimspiel gegen Lautern? ^^

für Leverkusen wünsche ich mir nur das Heimrecht.. am liebsten gegen Hoffenheim, Frankfurt, Kaiserslautern oder Hamburg natürlich.. Auswärts gegen Dortmund oder Bayern wäre am schlimmsten :eek: wobei Pokalsieg in München.. hätte was :dots:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Shark schrieb:

liegt doch nicht immer alles an Pep,wenn sich ein Spieler verbessert. Robben hat letzte Saison schon genauso genial gespielt. Seh da jetzt keine großen Unterschiede. Im Dribbling mit Ball in dem Tempo gibt's vielleicht nur Messi der da noch besser ist. Rafinha ist neben dem Platz echt richtig sympathisch, aber auf dem Platz ist der schon immer so emotional gewesen... keine Ahnung wieso er da solange am Boden liegen bleibt. Für Robben ist es schade, dass er die Klub-WM verpasst. er musste ins Krankenhaus, weil die Wunde gereinigt werden musste damit sie genäht werden kann. Die Schiris versteh ich nicht, die Schiris pfeifen fast jeden Körperkontakt ab, aber so ein Foul von Hitz gg Robben gibt nur Gelb? Er hat ja noch zugegeben, dass er den Abseitspfiff gehört hat und springt dann so mit offener Sohle (auf Knie höhe) in den Mann.
      zum Glück darf Müller jetzt nicht mehr auf der 8 spielen, das waren seine schlimmsten Spiele :D

Qg_E394EuDM
      Wann bitte soll er da reagieren, ne halbe Sekunde vor dem Pfiff?^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Wenn man doch hört, dass der Pfiff nach der Berührung erfolgte? Persönliches Empfinden, geschweige denn Erinnerung, liegen gerne mal ziemlich fern der Realität, kannst dich ja mal anrempeln lassen und den Kerl zehn Minuten später beschreiben. ;)
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • OMG! DESWEGEN heulen hier alle rum? :D Erst mal ist klar ersichtlich, dass er zum Ball gehen wollte, dann kam der Pfiff wirklich quasi eine halbe Sekunde vorher, da kann kein Mensch dieser Welt reagieren. Es war ein hartes Einsteigen, Gelb ist daher die logische und OBJEKTIVE Konsequenz und nicht, wie viele Bayernfans fordern, Rot :D
      Ganz ehrlich, wenn Boateng hart einsteigt, wars der geilste Zweikampf der Welt und nicht mal wert, dass es abgepfiffen wird, aber wenns gegen Robben geht, ists gleich Rot xD
      Mit welcher Härte die Augsburger vorgegangen sind, steht auf einem anderen Blatt, die sind sicher auch vom Trainer so eingestellt worden. Aber dieses Foul ist nicht rotwürdig.
    • Medea schrieb:

OMG! DESWEGEN heulen hier alle rum? :D Erst mal ist klar ersichtlich, dass er zum Ball gehen wollte, dann kam der Pfiff wirklich quasi eine halbe Sekunde vorher, da kann kein Mensch dieser Welt reagieren. Es war ein hartes Einsteigen, Gelb ist daher die logische und OBJEKTIVE Konsequenz und nicht, wie viele Bayernfans fordern, Rot :D
      Ganz ehrlich, wenn Boateng hart einsteigt, wars der geilste Zweikampf der Welt und nicht mal wert, dass es abgepfiffen wird, aber wenns gegen Robben geht, ists gleich Rot xD
      Mit welcher Härte die Augsburger vorgegangen sind, steht auf einem anderen Blatt, die sind sicher auch vom Trainer so eingestellt worden. Aber dieses Foul ist nicht rotwürdig.

Abgesehen davon, dass deine Vergleiche wieder einmal sehr amüsant sind, möchte ich nur mal die Sichtweise des kickers (Printausgabe) in die Diskussion bringen, nach welchem es Rot hätte geben müssen. So viel zu deiner OBJEKTIVITÄT. Aber das sind wir ja gewohnt. Die objektive Wahrheit, dass Thomas Müller behindert ist, kann ich aber zumindest mit dem kicker nicht widerlegen. Da hab ich noch nichts gefunden.

• hitz hat behauptet, er hätte den pfiff gehört, war sich aber nicht sicher ob es abseits ist und wollte dann doch noch rein, ist deshalb zu spät gekommen... ich pers. mache ihm da jetzt keinen vorwurf, da ich weiß, dass ein tw im eifer des gefechts beim rauskommen auch mal den stürmer übel umfoulen kann, vor allem wenn noch diese irritation davor kam... dennoch denke ich, wäre man mit rot sicher nicht falsch beraten gewesen... gesundheitsgefährdende fouls sind mit rot zu ahnden - und das war es ja wohl definitiv.