Champions League 2013 / 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also wie die Mannschaft zZ spielt kann man sicher nicht stolz auf sie sein.. wir sind seit der Thiago-Verletzung so eingebrochen. Vergleich mal unsere Spiele von damals mit den jetzigen.. ist ja nicht nur gg Real so. Aber auf hohem Niveau merkt man es eben besonders, dass wir weder das Spiel komplett kontrollieren, noch wirlich gute Chancen rausspielen... kaum mehr schneller Kombinationsfußball, wie es zur Anfangszeit Peps immer gespielt wurde... kein wirklich starkes Pressing mehr... kein richtiges Verständnis untereinander... das ist einfach scheiße, was die da veranstalten. Da hätte auch Klinsmann trainieren können, die hätten es heute nicht schlechter gemacht.
    • Also erstmal: Top-Choreographie :)

Das war dann aber leider auch so ziemlich das beste am heutigen Abend ^^ Sehe es aber nicht so, dass man mit dem Fußball gegen "Große" nicht bestehen kann - Reals Spielstil kam die Ausgangssituation von heute eben auch sehr entgegen. Macht Bayern im Hinspiel das 1:0,läuft das doch ganz anders. Und jetzt muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ja, es war eine sehr verdiente Niederlage und ja wir waren heute nicht gut, aber es waren halt auch insgesamt 3 Standards. Und wenn der Ramos, der seinen Kopf ja auch nur zum Köpfen hat, halt nicht zweimal einnetzt, dann entwickelt sich das Spiel anders. Ob der GayR7 dann am Ende noch das vierte macht..wayne. Aber wie gesagt, vollkommen verdient, aber wenn du so schnell zwei Tore kriegst ist das halt auch einfach mal gelaufen.

Nochmal zum Fußball: Jedem ist doch spätestens jetzt klar, dass Peps Fußball bei Bayern vorläufig ausschließlich mit Thiago zu verwirklichen ist. Der fehlt uns einfach extrem. Und so leids mir für ihn tut, aber Schweini hätte man heute einfach nicht bringen dürfen. Da wäre Kroos-Lahm,dafür Rafinha rein besser gewesen. Hätte auch Götze von Anfang an gebracht. Aber naja, seis drum jetzt ist man dann halt mal raus.

Jetzt beginnt aber wieder das Gelaber, wie ichs vermisst hab :D Nationale Dominanz aber international gehts so halt net..blablabla. Wir waren 2010,2012 im Finale, haben das Ding 2013 gewonnen und sind jetzt im Halbfinale gescheitert. Ich beklag mich nicht. Das Gejammere über das "Ballgeschiebe" kann ich auch nicht mehr hören. Es ist halt eine Art Fußball zu spielen,die einen ganz speziellen Reiz hat. Mittlerweile hat man sich darauf eben ein wenig eingestellt, dennoch ist das System kein Auslaufmodell,es braucht einfach wieder paar Justierungen. Real hat dagegen eben einen anderen, teilweise spektakuläreren, weil schnellerenund vertikaleren,Stil. Aber auch da wird man iwann ein Mittel finden. Ist doch spannend sowas :)
    • Leider haben die Kritiker heute Recht, das war Ballgeschiebe und es war scheiße.. seit Thiago weg ist und Schweinsteiger den Chef gibt ist es das... und das war es auch vorher unter Jupp oder van Gaal schon, nur dass es da nicht so sehr auffiel, weil auch der Gegner manchmal den Ball hatte. Es ist einfach ein Schweinsteiger-Symptom. Wenn du Schweinsteiger im Team hast kannst du keine direkten, schnellen Kombinationen spielen.. Schweinsteiger muss erstmal nach hinten fallen - um den Gegnern zu entkommen, dann nimmt er den Ball an, guckt sich paar mal um, geht noch weiter nach hinten, schiebt ihn rüber.. bekommt ihn zurück.. guckt noch mal hin und her.. und spielt dann ne Spielverlagerung. Das kann er toll, aber es ist halt auch das einzige, was er spielerisch kann.

Du hast Recht mit allem was du sagst, aber die Sache ist: Um Peps Fußball zu verwirklichen braucht er auch die Spieler dafür.. einige in diesem Team sind leider nicht wirklich dafür geschaffen. Pep sollte evtl wirklich zu Barca zurück (ihm zuliebe) - Thiago & Lahm mitnehmen und dann gewinnt er garantiert wieder die CL.

Was mich ärgert ist aber auch wie diese Idioten von Spieler immer mehr nachlassen.. das Gegenpressing wird immer schlechter gespielt, man sieht kaum mehr einstudierte Kombinationen, man versucht gar keine Kurzpassstaffetten mehr... alles was wir zu den Glanzzeiten der Saison gezeigt haben ist weg. Wo sind die tollen Kombinationen zwischen Alaba und Ribery? Ribery macht wieder seine blöden, unsinnigen Egodribblings ohne Ziel, bei denen er wild in 5 Gegner reinrennt... das KANN einfach nicht im Sinne Peps sein, heißt: Die Spieler hören nicht mehr auf ihn.
    • Real wird irgendwann geschlagen? Vor dem Halb- bzw. Viertelfinale galt Real noch als absolut überschätzt und glücklich weiter.^^ Die haben einen Lauf, das wird mit Sicherheit nicht ewig so weitergehen und kann gut und gerne bereits im Finale zu Ende sein...

Was ich aber persönlich lustig finde, ist, dass so viele Bayernfans meinten, Barça tauge nichts mehr, nachdem es 4:0 geschlagen wurde, nun steht man selbst genau an derselben Stelle.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Real war Mitte der Saison ja schon mal richtig stark, da wurden sie glaub auch in diesem Thread als einer der heißesten Anwärter auf den Titel bezeichnet (also zumindest meinem Bruder hab ich diese Meinung auch schon mal mitgeteilt,aber das kann jetzt natürlich jeder sagen,ich weiß ^^)... Dann sind sie halt etwas abgefallen und plötzlich wurden sie einfach viel zu schlecht geradet. Die haben immerhin Modric, Bale,Ronaldo etc. und mit Ancelotti nen super Trainer..also wie man die so schlecht reden konnte,war mir eh nie wirklich klar. Aber ja, ich hab auch gedacht, dass Real im HF noch das optimalste ist..aber CL-Halbfinale ist halt CL-Halbfinale^^

Und wie ich sagte: Dieses "die taugen nix mehr" ist natürlich Schwachsinn. Das ist bei Barca so und das is auch bei uns so. Man muss Spielphilosophien eben auch immer weiterentwickeln,diese Arbeit kommt jetzt auf uns zu. Und das ganze Gerede von Unbesiegbarkeit war natürlich auch Schwachsinn. Das kam aber auch nie direkt von irgendnem Bayern-Verantwortlichen..klar viele Fans meinten das vllt, der Hauptteil kam aber doch von der Presse/Öffentlichkeit. In der Bundesliga haben sich dementsprechend auch schon davor viele Mannschaften ergeben - etwas, das mir diese Saison einfach ein extremer Dorn im Auge war. Das ganze jetzt so darzustellen als würden "Die" arroganten Bayern und "Die" ganzen Bayernfans das bekommen was sie verdienen, ist ein wenig zu einfach mMn. Aber was solls, jetzt gilts den HSV in die 2.Liga zu schießen !!!
    • Spiel war echt schlecht, Schweinsteiger hätte ich noch in der 1. HZ ausgewechselt, Kroos nicht viel später auch. Pep hat die falschen runtergenommen und viel zu spät. Aber irgendwie laufen ja alle ihrer Form hinterher. Real war taktisch viel besser eingestellt. hat ihnen natürlich in die Karten gespielt das Spiel nicht machen zu müssen, und bei Ball Verlust presst Bayern direkt in der hälfte von Real, ging oftmal gut aber wenn Real sich befreit ist es unmöglich den Konter zu unterbinden. Naja, Real verdient weiter jetzt hoffe ich auf Atletico und auch mal ganz schön ein CL Finale gemütlich zuschauen ^^

Medien und Hater dürfen die Saison jetzt gerne schön schlecht reden nach dem sie niedergekniet sind. btw Support der Süd war top
    • Du willst damit sagen, dass du all die Jahre vor den deutschen Beteiligungen nie das Finale verfolgt hast? xD Ja, wurde, meines Wissens nach, schon immer im Free TV übertragen.. ich hab jedes Finale seit 03 oderso gesehen (02 mit Leverkusen und Real tatsächlich nicht, das 2001 hab ich aber glaub gesehen, kann mich jedenfalls an das Elferschießen erinnern...)
    • 03 war ja Milan - Juve.. kann mich iwie auch gar nicht mehr ans Spiel an sich erinnern.. 04 kann ich mich so bisschen daran erinnern, da weiß ich immerhin, wie ichs verfolgt hab (Porto - Monaco in Italien aufm Campingplatz) - und 05 ist das erste, an das ich mich richtig erinnern kann.. bzw. einzelne Szenen und den Spielverlauf hab ich da im Kopf.. 06 und 07 hab ich dafür wieder kaum im Kopf.. bin mir net mal 100% sicher, ob ich die gesehen hab.. aber da war ich bereits 16/17, da stand ich eigentlich so auf Fußball, da muss ich sie geschaut haben^^
    • alles davor - nicht gesehen
      04 - nach 1. Halbzeit umgeschaltet und legendäre zweite Halbzeit verpasst ^^
      05 - nicht gesehen
      06 - nicht gesehen
      07 - leider verpasst, da im Ausland
      08 - mitverfolgt :thumbdown:
      09 - im Ausland
      10 - mitverfolgt
      11 - mitverfolgt
      12 - mitverfolgt

hmmmm zusammenfassend kann ich eigentlich sagen, dass immer die Mannschaft verloren hat für die ich im Finale war, wenn ichs Spiel angeschaut habe :watt:
    • Hab seit 99 eigentlich alle im Kopf ^^ 99 geheult als gäbs kein morgen mehr,das waren so ziemlich die bittersten Tränen meines Lebens :D
      2001 hab ich mir das ganze Finale über Notizen gemacht, das Heft hab ich neulich sogar wieder gefunden :D War genial, um die Spannung zu dokumentieren habe ich gerade Linien gezeichnet und je spannender es wurde desto zittriger wurden sie ^^ Aber glaub das hab ich auch einfach mit Absicht so gemacht :D
      Beim legendären Liverpool-Milan Finale haben meine Kumpels und ich zwei Mal am selben Abend Pizza bestellt, die Lieferantin wird sich auch ihr übriges gedacht haben :D
      2010 hab ich auf ein legendäres Dorffest verzichtet - nach dem Spiel wollte ich dann auch net mehr hin. 2012 hab ich mich danach noch mit Türstehern angelegt, 2013 war dagegen schon fast unspektakulär,einfach in irgend ner Kneipe...Ach Fußball :)