Konzept: SC 1.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pep Guardiola schrieb:

Sergi schrieb:

Pep Guardiola schrieb:

Fänds auch schade, wenn Schnix geht. Finde die Aussage - und auch die von Sergi - allerdings ziemlich schwach.

Warum ist es schwach seine Meinung ehrlich zu äussern?

Daran ist nichts schwach. Schwach fand ich an euren Aussagen, dass ihr die Neuerungen strikt abgelehnt habt, obwohl ihr wisst, dass hier etwas passieren muss und dass ihr dann auch keine Gegen-bzw. andere Verbesserungsvorschläge eingebracht habt.

Lies dir am besten meinen Post erstmal durch bevor du mir irgendwas vorwirfst...
    Amunt Valencia!
  • Weinachtsmann schrieb:

Laxs schrieb:

Ich finde die Idee auch scheiße, für mich bestand der Reiz SCs immer darin, dass sich der MW eines Spielers innerhalb der Sim durch Einsätze, TLs usw. verbessert und man sozusagen am Steuer sitzt. Mit tm.de als wichtigster MW Faktor wird der Manager hier mMn nach zu sehr in die passive Rolle versetzt.. Außerdem gibts auf tm.de basierende Sims schon zur Genüge und meine persönliche Erfahrung in diesen Simulationen zeigen, dass Transferverhandlungen dort noch schwieriger als hier sind, da die Entwicklung der Marktwerte auf tm.de einfach total voraussehbar ist. Des Weiteren würde der Jugendwahn wahrscheinlich noch weiter forciert werden, da junge Spieler bei gleicher Leistung im Vergleich zu älteren einfach ungleich höher aufgewertet werden.

Mit einer einmaligen Anpassung an die Werte von transfermarkt.de könnte ich noch leben, alles was darüber hinaus geht würde aber die für mich einmaligen Eigenschaften SCs zerstören und mir wahrscheinlich einen Großteil des Spielspaßes nehmen.

Das ist doch alles Schein.. du kannst hier die Entwicklung deiner Spieler nicht wirklich beeinflussen.. der Einfluss kommt vor allem durchs Talent und das kommt von tm.de^^ abgesehen von einigen Logiklöchern, die auch dazu führen, dass man hier die MWA austricksen kann, siehe oben.. das macht doch alles keinen Sinn. Das MWA-System ist einfach gescheitert. Nichtsdestotrotz wollen wir ja diesen Aufbau-Faktor weiter drin haben, mit dem Technik-Wert, der eben trainierbar bleibt - und der Erfahrung. Damit wird es weiterhin TLs geben, es wird weiterhin sinnvoll sein Spieler zu verleihen.. die ganzen Möglichkeiten zum Team-Management werden sogar größer und viel interessanter, wie auch fairer und realistischer.

Diese Technik Sache ist doch nur eine Farce, wer achtet bei einem Transfer bitte darauf? Vor allem wenn dieser noch trainierbar ist. Gabs alles schon bei den unzähligen gescheiterten tm.de Sims. Und klar ist das Talent bereits jetzt ein großer Faktor, aber es kommt eben noch der Sim MW als wichtiger Faktor hinzu. Alles auf tm.de anzupassen wäre für mich langweilig. Und als ob das Austricksen der MWA jetzt nicht einfach zu unterbinden wäre. Man sagt einfach, dass ein Spieler was weiß ich 70% der Spiele in der ersten Mannschaft machen muss um auch diese MWA zu erhalten..

"die ganzen Möglichkeiten zum Team-Management" ist doch auch einfach nur so daher gesagt, Transfers wie dieser: FC Sevilla - FC Schalke 04 würden total wegfallen..

Edit: Ne einmalige Anpassung wäre wie gesagt noch vertretbar, aber alles andere darüber hinaus wäre für mich das wahrscheinliche aus, da mir die tm.de Werte als einziger ernstzunehmender MW Faktor zu langweilig und voruassehbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laxs ()

• Sergi schrieb:

Pep Guardiola schrieb:

Sergi schrieb:

Pep Guardiola schrieb:

Fänds auch schade, wenn Schnix geht. Finde die Aussage - und auch die von Sergi - allerdings ziemlich schwach.

Warum ist es schwach seine Meinung ehrlich zu äussern?

Daran ist nichts schwach. Schwach fand ich an euren Aussagen, dass ihr die Neuerungen strikt abgelehnt habt, obwohl ihr wisst, dass hier etwas passieren muss und dass ihr dann auch keine Gegen-bzw. andere Verbesserungsvorschläge eingebracht habt.

Lies dir am besten meinen Post erstmal durch bevor du mir irgendwas vorwirfst...

Oh, okay...Ich hatte nur noch das "Seid ihr wirklich so verblendet?" im Kopf und hatte mir dann irgendwie "striktes, aggressives Ablehnen der Idee" im Kopf abgespeichert.^^ Dann gilt das zuletzt geschriebene nur für Schnix, sorry Sergi. :rose:
    Firstly they will laugh.
    Then they will copy.
  • Laxs schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Laxs schrieb:

Ich finde die Idee auch scheiße, für mich bestand der Reiz SCs immer darin, dass sich der MW eines Spielers innerhalb der Sim durch Einsätze, TLs usw. verbessert und man sozusagen am Steuer sitzt. Mit tm.de als wichtigster MW Faktor wird der Manager hier mMn nach zu sehr in die passive Rolle versetzt.. Außerdem gibts auf tm.de basierende Sims schon zur Genüge und meine persönliche Erfahrung in diesen Simulationen zeigen, dass Transferverhandlungen dort noch schwieriger als hier sind, da die Entwicklung der Marktwerte auf tm.de einfach total voraussehbar ist. Des Weiteren würde der Jugendwahn wahrscheinlich noch weiter forciert werden, da junge Spieler bei gleicher Leistung im Vergleich zu älteren einfach ungleich höher aufgewertet werden.

Mit einer einmaligen Anpassung an die Werte von transfermarkt.de könnte ich noch leben, alles was darüber hinaus geht würde aber die für mich einmaligen Eigenschaften SCs zerstören und mir wahrscheinlich einen Großteil des Spielspaßes nehmen.

Das ist doch alles Schein.. du kannst hier die Entwicklung deiner Spieler nicht wirklich beeinflussen.. der Einfluss kommt vor allem durchs Talent und das kommt von tm.de^^ abgesehen von einigen Logiklöchern, die auch dazu führen, dass man hier die MWA austricksen kann, siehe oben.. das macht doch alles keinen Sinn. Das MWA-System ist einfach gescheitert. Nichtsdestotrotz wollen wir ja diesen Aufbau-Faktor weiter drin haben, mit dem Technik-Wert, der eben trainierbar bleibt - und der Erfahrung. Damit wird es weiterhin TLs geben, es wird weiterhin sinnvoll sein Spieler zu verleihen.. die ganzen Möglichkeiten zum Team-Management werden sogar größer und viel interessanter, wie auch fairer und realistischer.

Diese Technik Sache ist doch nur eine Farce, wer achtet bei einem Transfer bitte darauf? Vor allem wenn dieser noch trainierbar ist. Gabs alles schon bei den unzähligen gescheiterten tm.de Sims. Und klar ist das Talent bereits jetzt ein großer Faktor, aber es kommt eben noch der Sim MW als wichtiger Faktor hinzu. Alles auf tm.de anzupassen wäre für mich langweilig. Und als ob das Austricksen der MWA jetzt nicht einfach zu unterbinden wäre. Man sagt einfach, dass ein Spieler was weiß ich 70% der Spiele in der ersten Mannschaft machen muss um auch diese MWA zu erhalten..

"die ganzen Möglichkeiten zum Team-Management" ist doch auch einfach nur so daher gesagt, Transfers wie dieser: FC Sevilla - FC Schalke 04 würden total wegfallen..

Edit: Ne einmalige Anpassung wäre wie gesagt noch vertretbar, aber alles andere darüber hinaus wäre für mich das wahrscheinliche aus, da mir die tm.de Werte als einziger ernstzunehmender MW Faktor zu langweilig und voruassehbar ist.

Dahergesagt? Lies dir doch das Konzept durch.. es wird einige versch TLs geben und man muss darauf achten die Frische der Spieler oben zu halten, wie auch die Form... und die Technik steigt weiterhin anhand der Leistungen (ähnlich wie früher die MWA) - und nein, SC wird niemals austauschbar und wie andere tm-Sims sein, keine Angst... dafür sind wir viel zu klug.

Die bisherige MWA war eine Farce - und das weiß jeder von euch. Wir verlassen uns auf irgendwelche DNs, die wir doch ÜBERHAUPT NICHT beeinflussen können. Außer wir begeben uns in entspr. Grauzonen... sry, aber was ist denn da euer Managing-Faktor, bei der Spielerentwicklung? Das geht alles nur übers Talent, welches keiner sinnvollen Logik folgt. Und welches nur eine Entwicklung kennt:: Nach oben.. außer die Spieler sind iwann richtig alt. Das ist doch auch höchst unlogisch. Die MW-Entwicklung zeigt ja, woher es geht.

Und zu deinem Vorschlag: Das wäre, sry, das dümmste was man machen kann. Das wäre nur eine Schönheitskorrektur, welche kurzzeitige Wirkung bringt und völlig die Logik der Sim auf den Kopf stellen würde (damit wäre doch deine jahrelange tolle MW-Entwicklung kaputt, die du dir "erarbeitet" hast?) - und was passiert, wenn man die Wurzeln und Gründe solcher Probleme nicht bekämpft, sondern nur an der Oberfläche ansetzt, kann man sich ja denken... sie kommen wieder zurück.

Und wenn in Zukunft ein Spieler nie eingesetzt wurde und 0 Erfahrung + 0 Technik hat, dann wird das DEUTLICH ins Gewicht fallen und wer darauf nicht bei den Transfers achtet, der wird selbst Schuld sein^^
  • Ohne jetzt die interne Diskussion verfolgt zu haben, halte ich von der Idee auch nichts. Ausgleichszahlugen mit anschließender Budgetkürzung? Sehr schwach mMn, v.a. kleine Vereine können das nicht auffangen und haben einen riesigen Nachteil. Alles was jetzt vor der Saisons mit Baukastenteams usw. an Transfers gemaht wurde, wird mit dieser Neuerung zunichte gemacht. So eine krasse Neuerung braucht doch extrem viel Vorlaufzeit. Klar, mit einem Barca oder Köln ineressiert einen das wenig, man kanns ja gut kompensieren. Aber andere Vereine haben da schon extreme Schwierigkeiten.
    Wie Sergi selbst sagt, die Marktwerte sind hier nicht das Problem. Sie sind ein Teil der SC-Geschihte undmit euren "Einflussfaktoren" wie Technik etc. wirds auch nicht besser oder einfacher. Dann doch lieber mal nen vernünfitgen und aktuellen Leitfaden für Neulinge entwickeln, die Voraussetzungen für Aktivität ändern (Spieltage etc.) usw.. Ich würd mir mit nem kleinen Team verarscht vorkommen.
    Als User würd ich das, ehrlich gesagt, auch nicht mehr mitmachen wollen.
  • Ich war auch intern stark dagegen, allerdings muss man die Probleme einfach erkennen . Zu leugnen sind sie einfach nicht . Das neue konzept hat einfach eine chance verdient wie ich finde! Man sollte sich einfach mal drauf einlassen. Aufhören kann man immer noch. Tm.de marktwert sims sind absolut nicht mein fall aber das wird das neue SC ja auch garnicht! Trainingslager zum pushen des 30% faktors bleibt ja z. B erhalten und dazu noch andere faktoren.
  • MaSTaR schrieb:

Ich war auch intern stark dagegen, allerdings muss man die Probleme einfach erkennen . Zu leugnen sind sie einfach nicht . Das neue konzept hat einfach eine chance verdient wie ich finde! Man sollte sich einfach mal drauf einlassen. Aufhören kann man immer noch. Tm.de marktwert sims sind absolut nicht mein fall aber das wird das neue SC ja auch garnicht! Trainingslager zum pushen des 30% faktors bleibt ja z. B erhalten und dazu noch andere faktoren.

Einfach mal auf gut Glück so etwas durchzuziehen ist einfach planlos und sicher nicht der richtige Weg...

Dass die Marktwerte nicht optimal sind und auch die MWA (übrigens v.a wegen der miserablen Berechnung) bzw. die Spieltage absolut langweilig sind ist schon lange bekannt. Scheinbar soll sich das mit dem neuen WS (hinsichtlich der Ligenattraktivität) aber zumindest verbessern.
    Das neue Konzept soll einfacher sein für neue User? Es wird doch nur weiter mit irgendwelchen neuen Werten weiter verkompliziert - wie soll da ein Neueinsteiger (vlt. sogar ein Simneuling) direkt durchblicken?
    Viel krasser finde ich aber die Situation der kleinen (vor allem der freien Vereine!). Habt ihr euch da eigentlich Gedanken darüber gemacht? Ich meine mit Valencia werde ich immer ein Topteam haben, egal was für Umstellungen es gibt, und es macht mir auch nix aus kurz auf ein paar Positionen nachzurüsten weil ich es mir einfach erlauben kann. Aber schaut euch mal die Situation eines Baukastenteams an zum Beispiel. Zur WP sollen diese ernsthaft ein Team nach genauen Positionen stellen und dazu mit angepassten tm.de Marktwerten spielen? Na toll, da können die Vereine auch direkt freiwillig den Abstieg in Kauf nehmen...

Ein weiterer grosser Nachteil, mMn sogar der allergrösste: In jeder Sim mit an tm.de angelehnten Marktwerten werden Spieler aufs übelste gehortet. Das wird zwar aktuell schon gemacht aber ich bin mir ziemlich sicher dass sich die Lage dadurch langfristig noch zuspitzen würde...

Achja, Goaly, dein Argument mit den wenigen Zweitligamanagern ist auch herrlich. "ach komm, stellen wir kurz das System komplett um, werden dann schon neue User kommen in die zweite Liga" Die schwachen Teams werden durch diese ganze Aktion noch deutlich unattraktiver, kann sein dass ein paar gut absahnen, aber gerade talentierte Spieler mit Potential zum Marktwertwachstum werden auf dem Markt sowieso kaum angeboten werden...

Es wird sich einfach alles zu einfach gemacht - und wenn ich in die Vergangenheit mit Goaly's Projekten schaue, die alle zu Beginn super toll aussahen, aber nie wirklich zu Ende gedacht und durchgeführt wurden. Dann muss ich einfach zum Entschluss kommen das dieser Schritt total überhastet ist und v.a reicht es nicht "einfach" das Konzept zu ändern, wenn die grössten Probleme damit nicht beseitigt werden... (warum ihr das ganze mitten in der Saison machen wollt weiss ich auch nicht, noch ein grösseres Chaos?)

Der ganze Text ist jetzt ziemlich ungeordnet, aber mein Standpunkt sollte damit trotzdem klar werden. Wenn die Mehrheit dafür ist soll es so sein, aber dann macht es auch richtig...
    Amunt Valencia!
  • Medea schrieb:

Ohne jetzt die interne Diskussion verfolgt zu haben, halte ich von der Idee auch nichts. Ausgleichszahlugen mit anschließender Budgetkürzung? Sehr schwach mMn, v.a. kleine Vereine können das nicht auffangen und haben einen riesigen Nachteil. Alles was jetzt vor der Saisons mit Baukastenteams usw. an Transfers gemaht wurde, wird mit dieser Neuerung zunichte gemacht. So eine krasse Neuerung braucht doch extrem viel Vorlaufzeit. Klar, mit einem Barca oder Köln ineressiert einen das wenig, man kanns ja gut kompensieren. Aber andere Vereine haben da schon extreme Schwierigkeiten.
    Wie Sergi selbst sagt, die Marktwerte sind hier nicht das Problem. Sie sind ein Teil der SC-Geschihte undmit euren "Einflussfaktoren" wie Technik etc. wirds auch nicht besser oder einfacher. Dann doch lieber mal nen vernünfitgen und aktuellen Leitfaden für Neulinge entwickeln, die Voraussetzungen für Aktivität ändern (Spieltage etc.) usw.. Ich würd mir mit nem kleinen Team verarscht vorkommen.
    Als User würd ich das, ehrlich gesagt, auch nicht mehr mitmachen wollen.

Natürlich sind die aktuellen Marktwerte und die sinnlose MWA ein Problem, deise führen nirgendwo hin und sind total unsinnig. SC hat so keine Zukunft.. das habe ich ja oben schon dargelegt. Dass kleine Teams da stark benachteiligt werden sehe ich gar nicht. Gerade dort bringen die Entschädigungen ja was, bei großen Teams sind diese nicht wirklich groß hilfreich. Zum Beispiel wird mein Casillas mir zwar 20mio einbringen, aber auch viel schlechter. Und für 20mio krieg ich keinen besseren TW^^ Wobei Casillas dann ne brutale Erfahrung und top Technik hat.. das wird den TW-Wechsel für mich noch rauszögern.. (nach dem jetzigen System hätte Casillas übr noch ewig seine 30mio xD)

Dass es teilweise die Arbeit der Baukastenteams (das ist wohl das, was dich am meisten stört) auf den Kopf wirft ist klar, aber irgendwann müssen wir es ja durchziehen. Außerdem lassen wir ja noch eine halbe Saison (oder eine schnelle Blitzsaison, wie Goaly schon überlegt hat) nach dem alten System spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Sergi schrieb:

MaSTaR schrieb:

Ich war auch intern stark dagegen, allerdings muss man die Probleme einfach erkennen . Zu leugnen sind sie einfach nicht . Das neue konzept hat einfach eine chance verdient wie ich finde! Man sollte sich einfach mal drauf einlassen. Aufhören kann man immer noch. Tm.de marktwert sims sind absolut nicht mein fall aber das wird das neue SC ja auch garnicht! Trainingslager zum pushen des 30% faktors bleibt ja z. B erhalten und dazu noch andere faktoren.

Einfach mal auf gut Glück so etwas durchzuziehen ist einfach planlos und sicher nicht der richtige Weg...

Dass die Marktwerte nicht optimal sind und auch die MWA (übrigens v.a wegen der miserablen Berechnung) bzw. die Spieltage absolut langweilig sind ist schon lange bekannt. Scheinbar soll sich das mit dem neuen WS (hinsichtlich der Ligenattraktivität) aber zumindest verbessern.
    Das neue Konzept soll einfacher sein für neue User? Es wird doch nur weiter mit irgendwelchen neuen Werten weiter verkompliziert - wie soll da ein Neueinsteiger (vlt. sogar ein Simneuling) direkt durchblicken?
    Viel krasser finde ich aber die Situation der kleinen (vor allem der freien Vereine!). Habt ihr euch da eigentlich Gedanken darüber gemacht? Ich meine mit Valencia werde ich immer ein Topteam haben, egal was für Umstellungen es gibt, und es macht mir auch nix aus kurz auf ein paar Positionen nachzurüsten weil ich es mir einfach erlauben kann. Aber schaut euch mal die Situation eines Baukastenteams an zum Beispiel. Zur WP sollen diese ernsthaft ein Team nach genauen Positionen stellen und dazu mit angepassten tm.de Marktwerten spielen? Na toll, da können die Vereine auch direkt freiwillig den Abstieg in Kauf nehmen...

Ein weiterer grosser Nachteil, mMn sogar der allergrösste: In jeder Sim mit an tm.de angelehnten Marktwerten werden Spieler aufs übelste gehortet. Das wird zwar aktuell schon gemacht aber ich bin mir ziemlich sicher dass sich die Lage dadurch langfristig noch zuspitzen würde...

Achja, Goaly, dein Argument mit den wenigen Zweitligamanagern ist auch herrlich. "ach komm, stellen wir kurz das System komplett um, werden dann schon neue User kommen in die zweite Liga" Die schwachen Teams werden durch diese ganze Aktion noch deutlich unattraktiver, kann sein dass ein paar gut absahnen, aber gerade talentierte Spieler mit Potential zum Marktwertwachstum werden auf dem Markt sowieso kaum angeboten werden...

Es wird sich einfach alles zu einfach gemacht - und wenn ich in die Vergangenheit mit Goaly's Projekten schaue, die alle zu Beginn super toll aussahen, aber nie wirklich zu Ende gedacht und durchgeführt wurden. Dann muss ich einfach zum Entschluss kommen das dieser Schritt total überhastet ist und v.a reicht es nicht "einfach" das Konzept zu ändern, wenn die grössten Probleme damit nicht beseitigt werden... (warum ihr das ganze mitten in der Saison machen wollt weiss ich auch nicht, noch ein grösseres Chaos?)

Der ganze Text ist jetzt ziemlich ungeordnet, aber mein Standpunkt sollte damit trotzdem klar werden. Wenn die Mehrheit dafür ist soll es so sein, aber dann macht es auch richtig...

Die Zweitligateams profitieren, denn es wird nun wirklich möglich, die Topteams iwann einzuholen.. momentan ist dies unmöglich. Und klar habens Baukastenteams schwer, aber deshalb gibts ja auch noch ne gewisse Zeit bis die neuen Stärken wirksam werden. Außerdem sind mir die Baukastenteams eh alle viel zu gut geworden, finde es nur richtig, dass wir da mal wieder gegen angehen. Die haben alle so nen fetten MW, dass sie plötzlich Topteams in der zweiten Liga sind, das kann nicht Sinn der Sache sein und ist unfair gegenüber etablierten Teams. Andere zweitligisten würden nämlich durchaus gut damit klarkommen, jedenfalls alle meine Ex-Teams, welche ich schon immer nach im Rl guten Spielern zusammengestellt habe.

Spieler horten wird doch jetzt schon betrieben? Wir haben doch längst nach tmde gedacht, nur nicht danach gespielt (siehe Text oben wo ich das alles erkläre!) - ich hatte mit Napoli 200 Spieler, bevor eine Grenze eingeführt -und der Leihpool abgeschafft wurde^^ wenn man Spieler nicht einsetzt wird man auch weiterhin Nachteile haben: Technik + Erfahrung, Form sinkt auch auf 0... so dass die iwann kaum einer mehr haben will.
  • Zwanghaft an der Geschichte festzuhalten und dies zur Not auch bis in den bitteren Tod, finde ich persönlich falsch. Einigen hier scheint das wohl lieber zu sein.

SC-MWs sind für 95% aller Nicht-SC-User total uninteressant. Spielt mal bitte in einer MW-Sim mit. Ihr werdet die selben Probleme haben wie Neulinge bei uns, sich zurecht zu finden. Man hat keinerlei Bezug zum Wert und kann diesen kaum richtig einordnen. Es ist total paradox: eigentlich ist der Wert total wichtig, aber auf dem Markt wiederum überhaupt nicht. Dazu kommt eine MWA, in der, derjenige profitiert, der am meisten betrügt. Von einer fairen MWA sind wir so weit entfernt wie die Sonne vom Mond. Und ich sehe nicht, dass in der Hinrunde besser als in der Rückrunde laufen wird. Soll SC einfach so weiterlaufen und irgendwann zugrunde gehen?
  • Außerdem ist das neue Konzept wirklich genial! Wenn man sich erstmal damit beschäftigt, wird das denke ich jedem gefallen. Und man kann mir nicht erzählen, dass sei zu kompliziert. Es ist wirklich sehr simpel und logisch gehalten. Zwar gibt es mehr Stärken und Möglichkeiten, aber diese erklären sich quasi von selbst - und sind einfach zu handhaben. Jeder kann da direkt mitspielen und wird sofort klar kommen. Und das ist ein RIESEN Vorteil gegenüber dem jetzigen Status.

Zur Zeit ist es so, dass es vordergründig total simpel ist, aber in Wirklichkeit alles ganz anders ist, als es scheint.. und neue User im Grunde auf dem Markt planlos ausgeliefert sind. Ich denke da ist auch der Punkt erreicht, wo die meisten hinschmeißen. Wenn sie merken, ohje, kein Plan wieviel der oder der Spieler hier wert ist. Wieso kritisieren mich alle, weil ich den für so viel verkauft hab... etc. - und das einem neuen User zu erklären ist auch quasi unmöglich... der muss hier erstmal monatelang mitspielen, bevor er sich hier eingelebt hat. Und das Durchhaltevermögen haben die wenigsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Wenn man weiß wo die Probleme liegen, dann kann man doch speziell weiter an den Problemen arbeiten und nicht gleich alles komplett ändern?

Das Hauptproblem sind die immer steigenden Marktwerte!
    Ein weiteres sind die Spielerverschiebungen.
    - Erstmal könnte man vielleicht programmieren, dass Spieler, die nur auf ihrer Nebenposition spielen, mit 60% der Hauptstärke spielen.
    - in der 2. Mannschaft ebenfalls eine Marktwertgrenze einführen!
    - Hinzu kommt eine Entwicklungsgrenze für die Talentstufen, sprich ein drei Sterne Talent kann sich nicht höher wie 15 Mio entwickeln, bzw seine Entwicklung wird ab 15 abgeschwächt
    - Marktwertgrenze bei einer Verpflichtung/Leihe in die 2. Liga (ein 15 Mio Mann will nun mal nicht in die 2. Liga!)
    - zwei und drei Sterne Grenzen etwas nach oben verschieben
    - Spieler, die nicht spielen oder selten spielen können im Marktwert nicht steigen, bzw nur teilweise ganz kleine Aufwertungen erlangen, auch wenn sie fünf Sterne haben
    - die Form könnte man einführen

Mehr fällt mir gerade erstmal nicht ein...
  • @Asellus: Der RL-Wert ist bisher bei uns nur in Form der Talentsterne eingebunden. Wie diese funktionieren kannst du hier nachlesen: FAQ #4 - Wie entwickeln sich Spieler? (bzw im dort unterlegten Sublink zu den Regeln)

Wir sind somit schon indirekt auch durch tm.de gesteuert. Wieso eine reine tm.de-Sim nicht funktioniert weiß ich, mir machen die auch keinen Spaß. Habe nie eine richtig mitgespielt... aber deshalb wollen wir auch etwas anderes machen, das aber dennoch von eigenen MWs absieht, da die schwer zu kontrollieren sind und für neue User irgendwann kaum mehr fassbar.

@Bacardi: Grenzen bei der MWA hatte ich auch schonmal vorgeschlagen, da war man dagegen, u.a. glaub damals mit der Begründung, dass man dann ja gleich an tm.de anpassen kann.^^ Wir nähern uns damit doch immer mehr diesem Schritt.. und es ist der, wohin die User in dieser Sim eben steuern... das ist gar nicht unbedingt von uns ausgegeben. Man sieht es ja auch daran, dass sich doch viele direkt mit der Idee identifizieren können.

- Spieler, die nicht spielen oder selten spielen können im Marktwert nicht steigen, bzw nur teilweise ganz kleine Aufwertungen erlangen, auch wenn sie fünf Sterne haben - das ist doch längst der Fall^^

So viele Grenzen sind mMn unnötig, komplizierte Reglementierungen.. bin ich kein Fan von.. und wird auch nicht viel bringen.

Ich sehe in dem System einfach keine wirkliche Zukunft..
  • Wie soll das denn mit der "Währungsreform" ablaufen? Und wird das Training was kosten?

Und mMn sollte man die Kaderbegrenzungen noch strikter machen. Die großen Vereine haben auch oder grade nach der Umstellung doch viele Spieler über, die teilweise mehr MW haben als Stammkräfte bei Zweitliga-Vereinen. Das mag zwar realistisch sein, aber die großen Vereine sitzen dann halt auch am längeren Hebel was die Ablöse etc. angeht. Ich befürchte halt iwie, dass die großen Vereine das ausnutzen werden, um ordentlich Asche zu machen. Und wer akzeptiert dann schon wirklich Spieler von Zweitligisten als Tauschmaterial?

Also ich bin wie gesagt bereit,mich drauf einzulassen, en paar Bedenken habe ich aber einfach. Es ist mir aber auch klar, dass sich was ändern muss. Wenn man den Tatsachen ins Gesicht sieht,merkt man, dass von den Usern die sich innerhalb der letzten 2 Jahre angemeldet haben eigentlich nur Flori und ich drangeblieben sind (sry,wenn ich wen vergessen hab ^^) - und das kanns natürlich nicht sein. Ob sich das mit SC 1.2 ändert steht natürlich in den Sternen - versuchen sollte man es aber einfach mal.
  • Naja, nicht nur Flori und du.. noch 'n paar andere.. wobei die auch teilw nich lange aktiv waren.. derzeit is noch pelisar dazugekommen, aber ja noch nich so lange da... naja, aber eindeutig zu wenig.

Training soll es eigentlich eher nicht geben, aber verschiedene Trainingslager stehen in meinem erw. Konzept, die teilweise nur auf Frische etc gehen.. aber teilw. auch Technik pushen.

Das müsste man dann aber alles noch bereden..

Technik hatten wir uns vorgestellt, sollte auch bei guten Leistungen steigen.. (natürlich in Bezug zur eigentl. Stärke), also wenn zB junge Spieler in der 1. Liga eingesetzt werden und dort ordentlich performen..

edit: Währungsreform wäre dann in dem Sinne, dass alle Gelder gekürzt werden. Wir hatten das schon öfters bei MW-Kürzungen, damals sind die Gelder auf 30% der bisherigen Summen gekürzt worden. Das ist KEINE Umverteilung oder sonstiges, wie manche meinen ("oh ich verliere mehr Geld als andere"), sondern soll einfach die Geldsummen auf realistischeres Niveau bringen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ich schließe mich da voll und ganz Sergi an. Erstmal den neuen WS ausprobieren und schsuen wie das läuft. Detailgetreue Positionen bringen auch mehr Schwung in die Sim, wie man sieht.
    Hauptproblem sind nicht die Marktwerte sondern die Berechnung. Die ist nämlich nach wie vor so grottig, dass es fast jedem egal geworden ist, wo er landet.
    Laxs hat auch Recht, mit diesem System ist der Manager eher passiv, er kann die Entwicklung der Spieler nicht beeinflussen, bid auf ein paar kleine Popelkomponenten.

Man macht es sich sehr einfach mit diesem Konzept, das auh noch nicht mal rihtig durchdacht ist. Eine einmalige tm.de-Anpassung wäre ggf. in Ordnung aber eine Ànderung des Konzepts? Dann können eir auch gleich einen Neustart machen ;)