Zukunft von SC
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Oder macht mal nen neuen Thread auf, wo nur Vorschläge landen.
In diesem Thread sind Vorschläge, Kritik und Diskussionen alle beisamen und ist einfach unübersichtlich und nervig, wenn wir zu keinem Ende kommen. -
Ich denke mal, es sind jetzt einige Vorschläge gemacht worden und jetzt muss man diese zusammenfassen und ein Konzept erstellen, was alles sinnvoll umgesetzt werden kann. Ich setze mich da die Tage mal ran..
Hier können gerne noch weitere Vorschläge gemacht werden, aber die Diskussion zu bereits geschriebenem, gerade was Juvo und Brian angeht, sollte jetzt auch beendet sein, da ihr euch ja sowieso im Kreis dreht.Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
-
Juvo schrieb:
Zudem bedenke, wir sprechen über eine kostenlose SIM, nicht über ein profitorientiertes Unternehmen. Zumindest denke ich das, oder @Fubaka?
-
Juvo schrieb:
@Brian Clough Ich klinke mich hier aus. Wir diskutieren über erste Verbesserungsvorschläge, nicht über vollständige Konzepte. Da kannst du dann gerne smarte Ziele formulieren und Kontrollfunktionen einbauen, damit allenfalls Plan B greift.
Zudem bedenke, wir sprechen über eine kostenlose SIM, nicht über ein profitorientiertes Unternehmen. Zumindest denke ich das, oder @Fubaka?
-
Schnixi schrieb:
Ich wäre dann weg. Für einen Neustart mit allem drum und dran fehlt mir die Lust.
Atletico Madrid
~~~~~
Rulli
Bissaka-Azpilicueta-Diakhaby-Digne
Williams-Henderson-Lukic-Berge-Bamba
Nesyri(c)
~~~~~
2012 | Lazio Rom | Seria A | 10.Rang
2013 | Atletico Madrid | SD | Meister !
2014 | PD | 10.Rang
2015 | PD | 8.Rang
2016 | PD | 9. Rang
Europa League KO-Phase -
Carlo schrieb:
Schnixi schrieb:
Ich wäre dann weg. Für einen Neustart mit allem drum und dran fehlt mir die Lust.
-
Ich geb’s zu, es liegt an mir
-
Schnixi schrieb:
Carlo schrieb:
Schnixi schrieb:
Waldi schrieb:
Ich geb’s zu, es liegt an mir
Danke.Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
-
In erster Linie gilt es herauszufinden was es kosten würde einen neuen WS zu programmieren, da müsste man definitiv schon jemand Fußballaffines finden und da ggf. nen Kostenvoranschlag mal reinholen bevor man hier überhaupt versucht weiter zu planen. Da bewegen wir uns sicher schon im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich.
Es sei denn jemand von euch hat Kontakt zu irgendeinem Techniker?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuma ()
-
Kuma schrieb:
In erster Linie gilt es herauszufinden was es kosten würde einen neuen WS zu programmieren, da müsste man definitiv schon jemand Fußballaffines finden und da ggf. nen Kostenvoranschlag mal reinholen bevor man hier überhaupt versucht weiter zu planen. Da bewegen wir uns sicher schon im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich.
Es sei denn jemand von euch hat Kontakt zu irgendeinem Techniker?
Man muss sich im Klaren sein: Das letzte Update für unseren aktuellen WS gab es 2015.
Die Verhandlungen und Transfers machen schon lange den Mittelpunkt der Sim aus, gerade weil der WS inklusive der Berechnung und auch der Stärke-Anpassung veraltet und nicht wirklich nachvollziehbar sind. Die Anpassung ist noch von Zeiten von Jerry. Zudem ist die Berechnung überhaupt nicht ansprechend. Dabei müssten die Spiele eigentlich im Mittelpunkt stehen.
D.h. man bräuchte einen Techniker. Das Problem: Das brauchte man schon immer und es gibt keine "Sim-Szene" in diesem Sinne mehr. Es müsste also jemand von hier sein. Alles andere macht mMn wenig Sinn. (oder wir haben hier einen sehr wohlhabenden User, der mal eben eine vierstellige Summe auf den Tisch legt) -
Kuma schrieb:
Es sei denn jemand von euch hat Kontakt zu irgendeinem Techniker?
Omlin [81]
-
Ach man muss das zu Fuß programmieren lassen???? Ich dachte das wären alles Pakete die man iwo fertig kaufen kann.... Uff.
-
So in der Art war das 2002-2012 auch.. Aber das waren private Personen bzw. eine kleine Firma, die dann irgendwann ausgestiegen ist und seit dem geht es in der Szene nicht weiter.
Omlin [81]
-
Ah OK interessant... Ja gut das Prinzip einer Sim ist auch oldschool muss man sagen leider...
Aber für uns sehr schade... -
Castrolorian schrieb:
Ah OK interessant... Ja gut das Prinzip einer Sim ist auch oldschool muss man sagen leider...
Aber für uns sehr schade...
Sims und Foren sind oldschool. Bei mir würde weder in der Fußballjugendmannschaft noch in der Schule sich nur einer in ein Forum verirren. Gefühlt sind also alle unter 20 Jahren raus aus der Zielgruppe. Daher glaube ich persönlich auch nicht, dass ein Neustart das Allheilmittel wäre. Wobei ich auch natürlich sagen muss: Ein Verein wie z.B. Everton mit 1-2 interessanten Spielern im Kader hat es schon enorm schwer hier. Aber da waren ja schon einige Ideen hier im Thread zu finden... -
Absolut, @Fubaka. Die 13-Jährigen, die wir damals waren, die nach der Schule direkt in 10 Sims gleichzeitig gespielt haben, die gibt es nicht mehr. Mit 30 bist in der Szene heute jung. Es fehlt der Nachwuchs und das liegt an der digitalen Welt.
Auch wenn ich mich immer frage, wie OFM etc das hinbekommen. Das ist ja dort nichts anderes, nur mit dämlichen fiktiven Spielern. Das Grundkonzept einer Sim mit realen Spielern auf Basis ihrer realen Entwicklung finde ich nach wie vor mehr als überragend und geil.
Was ich gestern sofort als erstes als "Neuuser" gemerkt habe, ist das Scouting.
Wir haben bei uns den Draft einmal im Jahr und da merkt man schon, dass die neuen User da gar nicht richtig dran teilnehmen. Das läuft da ähnlich mit Non-Simspieler suchen.
Ich habe gestern eine halbe Stunde lang Spieler gesucht, die gab es aber alle schon in der Sim oder ich hab danach in den Regeln gesehen, dass auch Spieler mit Gerüchten zu diesen in den Regel definierten Vereinen nicht möglich sind. Darauf hin habe ich das Thema dann direkt sein gelassen. Die Idee des Scoutings ist geil und besonders für viele aktive User ein geiler Dank. Aber für die wenigen aktiveren ist das jeden Monat viel Zeitaufwand. Und da heute kaum noch wer am typischen PC sitzt, ist das am Handy vermutlich noch zehn Mal anstrengender. Ich glaube dass damit einfach schon die Schere zwischen den aktiven (guten) und inaktiveren (neuen/schlechteren) Managern viel zu groß ist. Aber ob das ein ernstzunehmendes Problem darstellt, sollen andere entscheiden.
Auch dass hier immer wieder zu Wort kommt, dass der FC Sevilla viel zu stark ist. Gibt es solche Teams nicht in der jeder Sim? Wenn da ein Manager schon ewig am Werk ist und einfach n geilen Job macht, will man den dann "bestrafen"? Ich denke eher, dass das in der Regel die aktivsten Manager betrifft, die Säulen des Forumgeschehens. In meinen Augen zwingt man die dann zur Inaktivität (übertrieben gesagt).
Omlin [81]
-
Eastside'97 schrieb:
Wir haben bei uns den Draft einmal im Jahr und da merkt man schon, dass die neuen User da gar nicht richtig dran teilnehmen. Das läuft da ähnlich mit Non-Simspieler suchen.
Ich habe gestern eine halbe Stunde lang Spieler gesucht, die gab es aber alle schon in der Sim oder ich hab danach in den Regeln gesehen, dass auch Spieler mit Gerüchten zu diesen in den Regel definierten Vereinen nicht möglich sind. Darauf hin habe ich das Thema dann direkt sein gelassen. Die Idee des Scoutings ist geil und besonders für viele aktive User ein geiler Dank. Aber für die wenigen aktiveren ist das jeden Monat viel Zeitaufwand. Und da heute kaum noch wer am typischen PC sitzt, ist das am Handy vermutlich noch zehn Mal anstrengender. Ich glaube dass damit einfach schon die Schere zwischen den aktiven (guten) und inaktiveren (neuen/schlechteren) Managern viel zu groß ist. Aber ob das ein ernstzunehmendes Problem darstellt, sollen andere entscheiden.
Aber ich für meinen Teil kann sagen, ich freu mich jeden Monat aufs Scouten und auch auf den 1. um die Ergebnisse zu sehen und ich glaube, so geht es vielen hier.
Auf jeden Fall auch Danke für dein Einbringen! -
General Kenobi schrieb:
Eastside'97 schrieb:
Auf jeden Fall auch Danke für dein Einbringen!
Aber ich verstehe dass das für neue oder ich nenns mal "Otto normal Fußballfans" die sich nicht so krass mit der Fußballwelt und den Jugendlichen spielern beschäftigen schon ein hartes Brett ist. Vor allem wenn man das als Zeitvertreib nebenbei macht. Ich arbeite viel mit meiner tm.de shortlist und folge einigen scouts auf social Media die so ein wenig vom Wissen teilen. So hab ich wenig/er (eigentlich immernoch recht viel wenn ich drüber nachdenke) recherchearbeit und muss mich eig mehr mit meiner eigenen shortlist beschäftigen.
Aber klar für jemand neues oder jemanden der darauf kein bock hat ist das tatsächlich nix.
Man kann den leuten aber mehr an die hand nehmen und ein paar Kniffe zeigen. -
Ich hörte wohl auch von einer WhatsApp-Gruppe. Verhandelt ihr da auch oder was darf man sich darunter vorstellen? Ich spiele darauf an, dass das Forum dann ja noch weniger aktiv ist, wenn ihr in dieser Gruppe alles postet… also nur ne Frage."Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."
Astrid Lindgren
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher
-